Beiträge von Coldice

    Ich weiß nicht, ob euch aufgefallen ist, aber: Dieser Channel und alle zugehörigen Videos sind Satire. Steht ganz unten in der Kanalbeschreibung, lesen lohnt sich. :P
    So viel Sch**** kann niemand labern, die Thesen sind noch hirnverbrannte als die von Scientology und das will was heißen. :D

    Das Übliche halt Veiler, Gorz, PoD, PoA, Warning usw. und zusätzlich Smashing, Utopia, Limiter und unter Creature Swap und/oder Trago.
    Naturlich gibt noch zählreiche Techs, Splashs und andere Stuff zuviele um sie aufzuzählen. Bei Interesse einfach durch den Thread blättern.

    Um wieder mal wieder Schwung in die Diskussion zu bringen. Ein Machina-Gadget ist in die Tops gekommen: http://www.konami.com/yugioh/articles/?p=3405
    Es ist zwar ein Standart Build, doch trotzdem find ich einige Karten interessant: Creature Swap, Dimensional Prison und Mole.
    Swap hab persönlich noch nicht getestet, wer ich bald tun :D . Ich war früher mal ein totaler Fan von Prison, doch heutzutage wird es mir einfach zu oft zerschossen. Mole hab ich früher hauptsächlich im Side als Option gegen Shien gespielt, hat da jemand eine Erklärung für?
    Natürlich laufen immernoch viele Synchros und auch XYZs, die mit ihm für Plus entsorgen kann, aber er verschwendet die Normalsummon, die ja besonders in diesem Deck sehr, sehr wichtig ist.

    @ Watapon
    DD Kobold ist an sich gut bloß blöd, dass wenn man ihn weg synchonisiert (was ja normalweise macht :D ) das Monster, das man entfernt, nicht wieder mehr kommt.


    @ Bluedragon1988
    Man braucht man nur 2 Superbia. :D Trotzdem ist der Zug sehr unwahrscheinlich.
    Gellenduo ist eine gute Idee, werde ich ebenfalls testen, danke.


    @ Dewloren
    In der Startpost von Agent Thread ist erfolgreiches Darklord-Deck, vielleicht könnte es du es ja in die Startpost übernehmen.


    @ all
    Ich finde weder Athena noch Celestial Transformation besonders toll. Celestial Transformation macht -2 und Athena macht nur mit in Verbindung mit Superbia Plus, aber auch nur dann wenn das Grave entsprechend gefüllt ist. Erklär mir das bitte mal einer.
    Ich spiel 2x Hecatrice 3x Valhalla 2x Mausoleum läuft eigentlich ganz gut. Wie siehts bei euch aus?

    Die Darklords, eins meiner Lieblingsdeck bisher zwar nur auf DN, aber trotzdem.^^
    Fehlen da nicht noch ein paar Karten?
    Allure (viele Darks, bring Geschwindigkeit zusätzlich zu den Trade Ins)
    PoC (Dark und mit entsprechenden Set up ein fetter Beatstick, besonders in Verbindung mit Zerato gut)
    Alchi (Licht + Fee + Beatstick + Recyling-Möglickeit von Karten, die von BLS, CS, Allure oder PoC entfernt wurden)
    Sonst guter Thread. :D


    @ Spunky
    Der LL-splash macht das Deck noch unkonstanter als eh schon ist. Du kannst dir nicht erlauben Valhalla und Heatrice zu millen, wenn man unbedingt millen will, ist Merchant immer noch die beste Alternative. (kann nur Heatrice millen, was aber auch schon fatal sein kann)

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Trooper Fortress trifft ist sehr gering, der Draw Effekt und die Beatstick Qualitäten sind zwar gut, aber ich bin trotzdem kein Freund vom ihm. (wahrscheinlich weil ich so Mill-Glück habe :D ) Er ist Geschmackssache, aber er ist auf jeden spielbar.
    Bei mir kann auch Gale selten nicht tot, wahrscheinlich spielen wir sehr verschieden.
    Und wie zum Teufel willst du mit Gale auf Utopia kommen. :cain:


    @all
    Wie sieht, jetzt mit den Exceeds, euer Extra-Deck aus?

    Okay, ist natürlich was anderes. Wie lief der Rai-Oh im Side? Er blockt unsere Strategie doch schon sehr, oder?
    Und wozu der Trooper? Beatstick und eine zusätzliche Karte? Ich finde, es gibt bessere Doomcaliber, Kycoo, Deko zum Beispiel.
    Gale ist mir zu langsam. Wir sind schließlich auf die eine Normalsummon angewiesen und der Shrink-Effekt haut es jetzt auch nicht wirklich raus.

    Das hier ist der Machina Thread, nicht der Gadget Thread. :D
    Um auf deine Frage zurück, beide Versionen sind stark von einer permanenten Zauber bzw. Fallenkarten abhängig und darum sind sie anfällig MST, der leider 3 erlaubt ist. Trotzdem halte ich Offering Gadget für stärker, da es selbst ohne Offering noch genug Gewinnoptionen hat, wenn man es richtig baut.
    Für weitere Diskussionen: Guck in den Anti-Thread oder in den Offering-Gadget Thread.

    @ Horraz
    Ich spiele PoD in meinen Tengu-Flamvell 3 mal, es läuft ganz gut. Er reduziert einfach die Wahrscheinlickeit auf einen DD und erhöht die Wahrscheinlichkeit eine Schlüsselkarte zu ziehen. Was nützt dir Möglichkeit eine Specialsummon aufzuführen, wenn du nur "Crap" auf der Hand hast? Da warte ich lieber eine Runde und leg dann richtig los. Upstart ist eine Möglichkeit, aber nur wenn du genug Platz hast...
    Sarko wäre noch eine Alternative, bringt zwar keinen Speed, aber Konstanz, was auch bei Flamvell nie schlecht ist. :D


    @ All
    Spielt irgendwer noch Machina-Gadget?

    Nicht nur ihr habt fleißig getestet, sondern auch ich. :D
    Ich habe mich ans Debris-Machina gesetzt und habe letztendlich eine stabile Form gefunden.
    Sie ist deutlich schneller und explosiver als alle Machina-Gadget Arten, die ich getestet habe, wobei ich denke das Flamvell-Machina noch ein wenig explosiver ist. Ich werde es auf jeden Fall auch testen.
    Wieviel PoA spielt ihr? Ich spiele 2 bei 3 Rykos und 2 Troopern. Er kam bei mir noch nie tot, deshalb überlege ich 3 zu spielen.


    @ lord vodka
    Ich finde immer recht schwierig, Leuten bei ihren Side Decks zu helfen, da ich (und ich denke MC Brandy auch nicht) deine Spielweise nicht kenne, spielst du auf Risko oder musst du deine Züge immer absichern, bevor du sie machst. Mit welchen Decks hast du meisten Probleme? Diese Fragen sind wichtig und müssen beantworten werden , bevor irgendwer dir helfen kann.
    E: TT im Side?

    Aha.
    Ziele von Debris: Trooper, Mech, Peacekeeper insgesamt: 5
    Ziele von Junk: Peacekeeper insgesamt: 2
    Depris kann ja man noch verstehen, aber Junk? Ich sehe wenig Sinn Veiler oder Bulb mit Debris/Junk, keine Möglickeit auf Synchros oder Exceeds, nur 2 "schwache" Tuner auf dem Feld.
    Ryko würde ich auf jeden Fall hinzufügen, klasse Removal, er millt und er ist ein weiteres Ziel für Debris/Junk, was will man mehr.
    Sonst klasse Idee.

    Vortex ist an sich eine gute Karte, aber sie lohnt sich nicht, wenn der nicht 2 oder mehr Monster auf dem Feld hat. Natürlich leben bzw. spielen wir in Zeiten, wo 3 oder mehr Monster "mal eben" aufs Feld gezaubert werden können, aber die meisten Deck, die das tun töten dich in dem selbigen Zug.
    So kommt von mir eine Empfehlung mit Einschränkung. Einen Test ist jede Karte wert, die nicht -5 macht. :D

    Wie soll das mit dem Machina-LL funktoniereren?
    Die einzige Möglichkeit in dem Deck Fortress aus dem Grave zu holen, ist Force. Die man maximal 3 mal spielen darf. PoA wäre zwar eine Möglichkeit abgeworfen Forces wieder ins Deck zu mischen, aber den musste auch erstmal ziehen und wenn man ihn millt...


    Zu Machina-Malefic
    Ich habs gespielt, es ist nicht schlecht, aber instabil.
    MCED kommt halt oft tot, wenn man kein Geartown oder keine Fortress im Grave.


    Junk-Depris-Machina? Hört sich kreativ an. Wie wirds gespielt?