Beiträge von Coldice

    <br><blockquote username="meister spieler" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=2214352#post2214352'" class="wysiwygQuote container-4">Habe heute mal Gadget-Mayhem gespielt und mir ist aufgefallen, dass ich immer verloren habe sobald ein Reborn Tengu aufs Feld kam und ich nicht zufällig ein Machina Monster hatte. Deshalb habe ich mir überlegt ob ich Verbundenheit spielen soll. Habt ihr mir der Karte schon irgendwelche erfahrungen gemacht ?</blockquote><br><br>Sie ist ganz nett, hab sie früher auch gespielt, aber leider gibt es kaum gute Maschinen Monster, die in die Strategie passen. Somit wirst teilweise trotz Gadgets unter Monstermangel leiden. Außerdem behindert sie sich beim Boarden und eine, der wichtigstens Schutzkarten des Decks kann nicht gespielt werden: Veiler<br>Zu Tengu kann ich nur sagen: Spiel ihn selbst. (Mach ich auch, läuft super.)<br><br>E: Welches Deck spielt Tengu? Trotz des Hypes sind mir bisher nur 2 unterkommen, ein Anti und Nebeltal.

    Ach so :D
    Aber selbst er überzeugt mich nicht, da sie nur bei ihre Beschwörung die ATK halbiert, also nur einmalig und das nur temporär. Find Gale irgendwie besser zumal er sein Effekt mehrfach nutzen kann und er nicht auf ein Normalbeschwörung angewiesen ist, auch wenn Gale nicht für die Fortress abgeworfen werden kann. Vielleicht im reinen Machina-Gadget eine Überlegung wert, aber sonst...

    Was ist denn so toll an ihm? Ich meine, er ist Level 1 und kann somit mehr schlecht als recht als Abwurfmaterial für die Festung dienen.
    Desweiteren wann wird im Machina-Gadget ein Monster durch einen Karteneffekt zerstört?
    Von seinen Beatstick Qualitäten ganz zu schweigen, sofern du schon ein paar Warnigs, Tools oder ein Urteil hast, ist noch nicht mal mehr ein guter Beatstick. Das einzige was uns helfen würde, wäre das entsorgte Synchro Monster, aber selbst da tut Mole seinen Dienst besser.
    Dann doch lieber Geartown, MCED und Antriebsgadjiltrondrache. Man kann beide Monster für die Festung abwerfen und sie sind nebenbei verlässliche Beatsticks, die durch Geartown ganz einfach gerufen werden können. (Macht übrigens riesigen Fun auch wenn es leider zu instabil ist. :heul: )


    Und warum wird der Recycler durch Granel spielbarer?

    aber hier ist der gadget thread ;D



    ~user~


    Nein, der Machina-Thread. :D


    das ist bei smash nicht anders.
    was haltet ihr von Grannel?
    ich finde ihn gut, da er maschine ist, einen guten Effekt hat und man wieder schrottrecycler spielen kann.


    Inwiefern wird der Recycler spielbar und war er es jemals?


    @ coldice: manchmal sind die 1000LP spielentscheident und du wirst zu 70% das stärkste monster des gegners zerstören wollen(was dann auch sehr wahrscheinlih die meiste DEF hat).
    aber sonst ist sie eigentlich recht gut vorallem da man sich das ziel aussuchen darf.
    der nachteil ist aber dass das monster zugebockt werden kann, oder durch nen effekt negiert wird der für zielende karten bestimmt ist.


    Es gibt aber Menge Leute, die Upstart und Tool spielen und die kratzt es auch nicht.
    Stimmt schon, das die meisten "starken" Monster auch die höhstes DEF haben.
    Mal gucken wie Seelentnehmer auf dem nächsten Turnier macht.


    @ all
    Wieviele Tools und Stuns spielt ihr?

    @ Dewloren
    Kann man machen, dann sind viele Schnellzauberkarten aber Pflicht. Spalt halte ich für Slot Verschwendung, da sie die deine Gadget im Falle nichts schützen kann.
    Schnellzauberkarten, die in frage kämen:
    Lanze
    Shrink
    Kelch
    E-Con
    MBaaS
    und bestimmt habe ich noch ein Paar vergessen
    @ all
    Spiele atM Seelennehmer anstatt Aufschlagen. Das gute an ihr ist, das ich mir aussuchen kann, welches Monster ich zerstören und die 1000 Lp kratzen mich überhaupt nicht. Was haltet ihr von ihr?

    ich spiel jetzt 3apparate und dafür nur 2xkreaturentausch,1xschrottrecycler und keine verräterischen schwerter mehr, da ich sonst zu oft ne starthand ohne monster(höchstens ne fortress) habe. habt ihr(die, die nur 2x gadgets benutzen) auch solche probleme auf der starthand?
    EDIT: habe jetzt 19 statt 17 monstern im deck. begrenzer entferner habe ich ebenfalls rausgetan, da sie einfach zu oft nutzlos war.

    Ich habe so gut wie immer min. 1 Monster auf der Starthand. Ein viel größes Problem ist, dass ich manchmal 2 Gadgets auf der Hand hab, obwohl ich nur 6 spiele.

    Sind 3 Vaskiis nicht ein wenig viel? Kann ja relativ schnell DD werden, da nicht immer Monster mit 0 ATK. Schonmal Sündenbock oder Feuer des jüngsten Gerichts ausprobiert? Mit ihnen kannst du Vaskii schnell rufen und sie können dich schützen.
    3 PoA sind eindeutig zu viel, die lohnen sich nur wenn du viel millst.
    3 Scyllas und 3 Vipers finde ich auch wenig aus dem oben genannten Gründen. Battle Fader finde ich da deutlich besser. Schutz ist bei dem vielen OTKs,doe so herum laufen und ein weiters mit 0 ATK.
    Und wo ist die Allure und der DAD? Bei so vielen DArks sind gut wie Pflicht!!!
    So dass ist alles was mir einfällt, hoffe ich könnte dir helfen

    DEN KAVALEristen spiele ich, da er mir karten in den grave millt(oft ist ne fortress dabei) somit zum beatstick wird(vorallem mit verbundenheit) und wenn er zerstört wird mich eine karte ziehen lässt


    ich spiele nur einen PoA


    Und wie oft millst du Zauber und Fallen? Nehmen wir mal an, du hast den Kavalleristen und keine Festung auf der Starthand, bei dem ersten Mill hast du die Wahrscheinlickeit von 3/34 eine Festung zu millen, beim zweiten Mill 3/33 und beim dritten Mill 3/32.
    Will sagen, die Wahrscheinlichkeit die Festung zu millen, ist sehr gering und man millt (fast) immer nur Karten, die man braucht.