Beiträge von AtomRofl

    Book of eclipse geht in viele Situationen auch gegen andere Matchups gut ab. Gegen Shadoll und BA kann man easy Trish oder exciton und ähnliches gegen ne komplette Backrow durchbringen, gegen BA kann man den gegnerischen Dante bei der Beschwörung zuflippen und dann gegebenenfalls mit Trish entfernen. Gegen Shadoll flippt es die WasserFusion zu. Die meisten spielen nur eine einzelne davon im ExtraDeck also wird dir eine El Shaddol Fudion auch nicht viel nutzen.


    Es ist ein Main out gegen Lose 1 Turn/SkillDrain/Rai-oh usw und wird in vielen Situationen unterschätzt. Trotzdem bin ich auch für einen Djinn Ban weil ich persönlich lieber Lanzen spielen würde und die nutzen ja nix gegen einen Djinn Lock.


    Da muss ich dir auf der einen Seiten zustimmen und auf der anderen Seite wiedersprechen.
    Wenn nekroz jetzt keine weitere Limitierung erfährt wäre ein Dschinn Ban angebracht ja, aber wenn Konami die Limitierung für Nekroz der Liste angleicht so wie im OCG dann kann der getrost da bleiben.
    Denn ich persönlich würde dann nicht mein einzigstes Unicorn dafür verschwenden.

    Deshalb spiel ich auch daheim in Würzburg ;)
    Und ich kann dir garantieren dass die Spieler da ziemlich gut sind.


    Nach Coburg ist sogar noch kürzer von Bayreuth aus. Falls du mal wo anderes spielen/traden möchtest.



    Vielen Dank Echse.


    Ich persönlich würde mir zu Nekroz die Änderungen aus dem OCG wünschen.
    Dazu die Limitierung der Seraphen und etwaiges erlauben von Karten die im OCG schon wieder gespielt werden dürfen.
    Beispielsweise CED oder DMOC.
    Shaddoll sehe ich jetzt nicht so extrem an das man da jetzt wie im OCG das Konstrukt verbieten muss.


    Abgesehen vom Meta hat jeder seine nice to have Limitierung bzw kompletter Freigabe von Karten aber damit möchte ich jetzt nicht anfangen


    @mys.tomato: Genannte Karten kann man gegen genannte Deck einfach rausboarden.
    Zum anderen gibt es sogar Nekroz Spieler (man kann es kaum glauben) die den Dschinn nicht mal Main spielen.
    Außerdem ist BoE auch ein Out gegen die Wasserfusion oder auch einen Vanitys Fiend.
    Zusätzlich kann man durch BoE situationsabhängig mit Manju/Senju nochmal suchen.
    Ein kleines Beispiel für dich

    Ich habe weitaus mehr Ahnung als die ganzen Lappen hier die mich als sonst was beleidigen.
    Guyver1981: Gut das du einfach das selbe wiederholst was ich oben schon geschrieben habe das Nekroz hier die selben Änderungen braucht wie im OCG
    Aber mich erstmal als jmd bezeichnen der keine Ahnung hat. Respekt!
    Lenant: Also in meiner Hobby League gibt es genug gute Spieler und ich kann nichts dafür das es bei dir in Bayreuth keine vernünftige Spieler bzw gar keine gibt.

    Ganz im Gegenteil.
    Ich spiele selbst nekroz und spiele gegen den Dschinn lock oder Wasser Fusion etc 8 Outs deswegen beschwere ich mich darüber auch nicht weil ich dadurch FAST immer dagegen was machen kann.
    Ich sehe immer noch keinen Grund wegen dem Dschinn lock so rumzuheulen wie manch andere hier.
    @wind-up Zenmaioh: Dich zwingt keiner das Kartenspiel weiterzuspielen wenn du denkst das das jetzt ein neuer Tiefpunkt ist

    Zitat

    Ich hoffe innig auf eine "alles wieder auf ein schwaches Level"-Liste. Sowas wie Cir auf 2/Dante auf 1, Brio/Uni/Manju auf 1, Shadoll Fusion Ban/Construct Limit, Saqlifice Ban und BTH auf 2, Morall auf 2.
    Wäre geil wieder Geargia, FF, Mermail, Gladi sehen zu können.
    1 Deck Formate machen schon Spaß, aber der Djinnlock ist inhO einfach nicht förderlich für gute Mirrors.


    *hust* "alles wieder auf ein schwaches Level"-Liste
    Mit einen Ban von Shaddoll Fusion und einer Limitierung von Construct siehst du hier kein Shaddoll mehr, weil es dann einfach tot ist.
    Das selbe gilt für Dante auf 1 für Burning Abyss.
    Saqlifice Ban ist genauso sinnlos.
    Meiner Meinung nach könnte man die Limitierungen aus dem OCG betreffend Nekroz gerne anpassen.
    Ich finde so ist das Deck immer noch gut spielbar, aber auch nicht mehr so dominierend.
    Außerdem hat es jeder verdient wegen dem Dschinn lock zu weinen denn er ist selbst dran Schuld wenn er keine Outs dafür spielt.
    Vor allem im Mirror hat man im Nekroz Deck etliche Outs dagegen.

    Kette wird zum Beispiel permanent annuliert.
    Bei Bär wird der Effekt negiert mit dem man schießen darf aber der Sucheffekt bei direktschaden von Bär kommt immer noch
    Deswegen weiß ich auch nicht mit welcher Begründung DAD trotzdem immer noch funktionieren sollte