Beiträge von ~user~

    Ich hab auch beides gespielt, aber hab jetzt beides gekickt und ins Side verfrachtet. Einfach weil mich 4 Monster-Starthände so verdammt generft haben. Und es geht eig. auch so recht gut. Läuft vorallem viel kontanter, da man halt ziemlich sicher 2-3 spells/traps spielt. Aber selbst so habe ich Mole nur extrem selten geborded.



    ~user~

    Ich spiele Wurm, da passt sie ziemlich gut rein. Und hallo? Es ist das SIEGEL. Schon deshalb würde ich es wahrscheinlich spielen. Abgesehen von den UR-Promos (Eatos, Necrofear und ka) bin ich bis jetzt schon sehr zufrieden. Siegel, Gorz- und Kuribohtokens, sowie Staplereprints in SCR finde ich sehr gut. Man hätte statt dem Spielbrett zwar lieber so ne Matte wie bei den Gold Series reintuen können, aber man kann ja nicht alles haben.


    e/ Mir fällt gerade noch ein, bitte Konami gebt uns Foil Mokey Mokey oder Firegrass!



    ~user~

    Ich spiele Wurm, da passt sie ziemlich gut rein. Und hallo? Es ist das SIEGEL. Schon deshalb würde ich es wahrscheinlich spielen. Abgesehen von den UR-Promos (Eatos, Necrofear und ka) bin ich bis jetzt schon sehr zufrieden. Siegel, Gorz- und Kuribohtokens, sowie Staplereprints in SCR finde ich sehr gut. Man hätte statt dem Spielbrett zwar lieber so ne Matte wie bei den Gold Series reintuen können, aber man kann ja nicht alles haben.


    e/ Mir fällt gerade noch ein, bitte Konami gebt uns Foil Mokey Mokey oder Firegrass!



    ~user~

    So, wenn alle am posten ihrer Liste sind, mach ich einfach mal mit. Ich spiele Wurm nun schon so zwei Jahre als mein Main, aber ich spiele auch nur Casual, heißt ich spiele nicht wirklich gegen Ultramegametadecks, sondern halt auch gegen andere Spieler, denen es hautpsächlich um den Fun geht.




    Wenn es jemand möchte kann ich gerne auf einige Karten noch genauer eingehen.


    ~user~

    RaiOh, Upstart und Drain sind ja mal richtig nice.


    Die Gadgets waren klar, aber bei den Commons und Rares ist (wie fast immer) nur Schrott dabei. Ok, Alligators Sword ist nice, aber sonst....





    ~user~

    Da ist doch der Wurm drin - der Wurm-Strategiethread


    Zitat

    Nachdem die Würmer es fast geschafft hätten, den Planeten der Hidden Arsenal Bewohner zu zerstören, und dort nur von Trishula, Drache der Eisbarriere gestoppt werden konnten, nachdem sie die Völker der Eisbarriere, die Flammvells und auch die Bewohner des Nebeltal stark zurückdrängen konnten, und sogar die X-Säbel vernichtet hatten. Nun wollen sie auch unseren Planeten übernehmen, indem sie sich in TCG-Karten verwandelten und sich heimlich in unsere Boostersets geschummelt haben. Viele werden diese Karten aus den Hidden Arsenal Sets kennen, schenken ihn aber nur wenig Beachtung. Dennoch ist dieser Decktyp nicht zu verachten, handelt es sich doch um ein recht solides Control-Deck, das schon für wenig Geld zusammengebaut werden kann.

    Zitat

    Doch wie funktioniert das Deck eigentlich?


    Bei dem Deck handelt es sich um ein Licht-Reptilien-Thema, das somit schon mal gut auf Support zurückgreifen kann.

    Das Deck nutzt viele Flipp-Flopp Effekte, um damit Karten zu zerstören, auf die Hand zu geben oder sich aus dem Deck zu suchen. Außerdem gibt es noch einige Beater, mit denen man dann auf freiem Feld gut draufhauen kann. Auf die einzelnen Karten werde ich jetzt näher eingehen:




    PKMN gehört ja auch zu Amigo. Ich kenn mich mit Vanguard nicht so aus, aber ich glaube, das hat mit Amigo nichts zu tun, oder?

    Nein, Vanguard wird aktuell nur von Bushiroad vertrieben und ist somit nur in der englischen Version aus Singapur bei uns erhältlich. Wenn mich nicht alles täuscht, soll die aber dann direkt für worldwide english weitergenutzt werden.



    ~user~

    Nun, es gibt insgesamt 26 Wurm-Monster. Minus Zero und dem Victory sind das 24.


    Und 24 * 500 = 12000


    Jetzt sollte man noch einige abziehen, die man auf der Starthand schon hält bzw. im Spiel zieht. Dennoch sollte man über den 7000 liegen, die du geschätzt hast.


    Da Zufu allerdings nur einmal erlaubt ist, ist diese Option sehr zufallsabhängig, da man auch noch eine Rebornkarte ziehen muss. Außerdem müsste man in einem solchen Deck jeden Wurm mindestens einmal spielen, wobei meiner Meinung nach nicht mehr als 10 spielbar sind. Und das ist schon hochgegriffen. Generell halte ich Evil Dragon Antana für besser als den Victory, immerhin kann man sie Spezial bringen und in jeder End Phase eine Karte zerstören. Ich würde dennoch von so einem OTK-Build abraten, da Wurm sehr konstant gespielt werden kann.



    Nachdem ich vor kurzen mal den Tipp mit Antana bekommen habe, hab ich mal mit ihm getesten und war recht positiv überrascht. Allerdings muss ich da noch etwas mehr mit ihm spielen, um sagen zu können, das er gut ist.



    ~user~

    Wahrscheinlich kommt da garkeine E-Mail, sondern Soul sammelt die Adressen nur, um sie gewinnbringend an verschiedenste TCG-Hersteller zu verkaufen. /joke.


    Nein, ich glaube es wäre recht sinnlos, einen Tag vor Launch nochmal nen Newsletter zu verschicken.



    ~user~

    Danke, aber ich denke ich werds die Woche mal in Angriff nehmen.


    Auch wenn ich Wurm nun schon seit knapp nem Jahr spiele, denk ich mal das ich da noch genug Tipps brauch, von daher wäre ich über jede Hilfe froh.


    Aber ich muss sowiso erst nachfragen, ob ich einen neuen Thread aufmachen darf.





    ~user~