Beiträge von Ragamuffin

    Ich würde gerne wissen ob Skill Drain irgendwelche Auswirkungen auf folgende Monster hat:
    Reborn Tengu
    Genex Ally Birdman
    D.D. Destroyer
    Soweit ich weiß aktiviert sich kein Effekt dieser Monster auf dem Spielfeld und Skill Drain hat daher keine Auswirkungen auf ihre Effekte - stimmt das? Ich konnte auf diese Frage keine Antwort finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :thx:

    Da die drei für Ojama Delta Hurricane benötigten Ojamas Vanillas sind hab ich mir vor kurzem mal eine Deckliste rund um Skill-Drain und den ganzen Vanilla-Support ausgedacht:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=118642
    (Ich hab auch einen Blog dazu verfasst)
    In dem Deck kommt man auch besonders leicht auf Frozen Fitzgerald: genex controller + ojama Diese Kombination sollte man in dem Deck dank vieler Karten für Special-Summons oft genug am Feld haben.
    Ich hab das Deck bis jetzt nicht ausprobiert, aber ich bin gerade dabei mir die noch fehlenden Karten zu besorgen und werde dies definitiv noch tun ;)
    Wie findet ihr die Deckidee?
    MfG

    Das mit den niedrigen ATK sollte kein Problem sein, da der Weg zum Sieg in dem Deck über die Karten Kristallüberfluss und Schmuckstein-Blitzenergie führt. Und wenn du mit Synchros spielst ist das sowieso kein Thema mehr. Als Empfänger würde ich dir Krebons empfehlen, weil er Angriffe annullieren kann und somit Schutz bietet (und er ist auch günstig ;) Kristallfreisetzung würde ich sowieso nicht spielen.
    Viel Erfolg bei der Kartensuche :)

    Hallo!


    Ich habe eine Regelfrage auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe:
    Mal angenommen ich habe Dimensionsriss/Makrokosmos liegen und beschwöre Rotdrachen-Erzunterweltler mit D.D. Scout Plane / D.D. Survivor als Synchromaterial (oder sie werden sonst irgendwie aus dem Spiel entfernt während Rotdrachen-Erzunterweltler liegt).
    In der End Phase kommen D.D. Scout Plane / Survivor zurück - gleichzeitig zerstört Rotdrachen-Erzunterweltler in der Endphase alle Monster die in diesem Zug nicht angegriffen haben.
    Was passiert? Bleiben sie nach der Zerstörung entfernt und kommen nicht mehr, oder kommen sie in der Endphase des gegnerischen Zuges erneut? Oder sind sie von Rotdrachen-Erzunterweltlers Effekt gar nicht mehr betroffen, weil sie erst in der end-phase zurückkommen?
    Ich würde sagen sie werden zerstört und kommen in der Endphase des gegnerischen Zuges erneut - stimmt das?


    MfG

    Ich glaube du hast übersehen, dass Flucht aus der finsteren Dimension nur mit Finsternis-Monstern funktioniert, oder?
    Dass du dir mit Kuraz den eigenen D.D. Zerstörer zerstören ^^ willst hab ich überlesen, aber ich bin immer noch skeptisch - damit das funktioniert brauchst du am Anfang des Spielzugs einen D.D. Zerstörer, der irgendwie mindestens 1 Runde überlebt hat und noch ein Monster zum Opfern am Feld - das dürfte wohl nicht allzu oft der Fall sein. Und danach ist dein Zerstörer futsch und du kannst nicht mal angreifen.
    Mir ist gerade eine super Karte für das Deck eingefallen: Interdimensionaler Materietransporter - Damit kannst du den Zerstörer länger am Feld halten und seinen Effekt nutzen.
    MfG

    Hallo!
    Mit Kristallungeheuern kenn ich mich zwar nicht so gut aus, ich hoffe ich kann dir trotzdem etwas weiterhelfen :)
    Es hat mal jemand einen super Blog zu dem Thema geschrieben, aber der link funktioniert gerade irgendwie nicht, der müsste es eigentlich sein: http://www.etcg.de/connect/blog/view.php?id=91
    Falls der Link nicht funktioniert: der Blog heißt glaub ich Artikel Nr.02 - Vergessene Karten - Teil 01
    An neueren Karten fällt mir spontan nur Niederträchtiger Regenbogendrache
    ein - dazu müsste man das Deck etwas umstellen und mehr auf die dafür benötigte Spielfeldzauberkarte konzentrieren.
    Sonst gibt es keine neuen Kristallungeheuer-Karten, du musst dir die Karten halt im Internet kaufen oder ertauschen.


    Ich werde jetzt einfach einmal ein paar persönliche Verbesserungsvorschläge zu deiner Deckliste schreiben:

    So sollte es etwas besser laufen, was meinst du?
    Das ist jetzt mal eine Variante ohne Empfänger - würde es für dich in Frage kommen mit Synchros zu spielen? Das würde das Deck meiner Meinung nach viel stärker machen.
    In dem Fall würde ich die 3 flinken Vogelscheuchen durch Empfänger ersetzen.


    MfG

    Hier mal ein "kostengünstiger" Verbesserungsvorschlag ;)

    MfG

    Das Deck gefällt mir :)
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Herz des Unterlegenen nur in einem reinem Normal-Monster-Deck gut funktioniert.
    Also ich würde entweder eine Version ohne HdU und mit besseren Monstern oder eine mit und dafür nur mit normalen Monstern (und skill drain) spielen.
    In meinem letzten Blog habe ich mein Normal-Monster-Synchrodeck vorgestellt, dass könnte man theoretisch auch auf Pflanzen umstellen.


    MfG

    Ich würde es so versuchen:

    MfG

    Mein Tip wäre:

    MfG

    Törichtes Begräbnis funktioniert sehr wohl, da es keine Kosten sind - Man kann also bei offenem Riss/Makro damit ein Scout Plane aus dem Deck holen, welches entfernt und dann in der End Phase beschworen wird.
    Zum Deck: Ich würde auf jeden Fall 3mal Makrokosmos spielen.
    Cyber Valley reicht 2mal und Rückkehr aus der anderen Dimension find ich hier nicht so gut: Deathdrawgefahr / ist am besten, wenn man die damit geholten Monster wegsynchronisieren kann - ist in diesem Deck nicht der Fall


    MfG

    Mein Vorschlag wäre:

    Das sind jetzt 41 Karten, ich konnte mich nicht entscheiden was am besten noch hinaus soll - tendiere aber zu Rückkehr aus einer anderen Dimension (Deathdraw-Gefahr)


    MfG

    Bei deiner Deckliste ist mir gleich folgende Karte eingefallen: Gren Maju da Eiza - die düfte hier sehr schnell extrem stark werden. Was hältst du davon?
    Auf jeden Fall würde ich noch 3 Dimensionsriss ins Deck geben - dafür würde ich Seelenübernahme hinausnehmen.
    MfG

    Ich empfehle dir die Karte "Instant Fusion" - damit kannst du dir ein LV5 Fusionsmonster holen, um es mit einem LV3 Tuner zum Rotdrache-Erzunterweltler zu synchronisieren.
    Abstimmgeschirr in Verbindung mit One for One / Machine Duplication wäre auch eine Überlegung Wert.
    Aber als erstes würde ich an deiner Stelle mal die Liste der verbotenen und limitierten Karten durchlesen, dein jetziges Deck ist nicht Turnierlegal: http://www.etcg.de/yugioh/res_lim_list.php
    MfG