Beiträge von Ragamuffin
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Ich würde gerne wissen ob Skill Drain irgendwelche Auswirkungen auf folgende Monster hat:
Reborn Tengu
Genex Ally Birdman
D.D. Destroyer
Soweit ich weiß aktiviert sich kein Effekt dieser Monster auf dem Spielfeld und Skill Drain hat daher keine Auswirkungen auf ihre Effekte - stimmt das? Ich konnte auf diese Frage keine Antwort finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen -
mich bitte für Samstag und Sonntag voranmelden
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Da die drei für Ojama Delta Hurricane benötigten Ojamas Vanillas sind hab ich mir vor kurzem mal eine Deckliste rund um Skill-Drain und den ganzen Vanilla-Support ausgedacht:
http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=118642
(Ich hab auch einen Blog dazu verfasst)
In dem Deck kommt man auch besonders leicht auf Frozen Fitzgerald: genex controller + ojama Diese Kombination sollte man in dem Deck dank vieler Karten für Special-Summons oft genug am Feld haben.
Ich hab das Deck bis jetzt nicht ausprobiert, aber ich bin gerade dabei mir die noch fehlenden Karten zu besorgen und werde dies definitiv noch tun
Wie findet ihr die Deckidee?
MfG -
Das mit den niedrigen ATK sollte kein Problem sein, da der Weg zum Sieg in dem Deck über die Karten Kristallüberfluss und Schmuckstein-Blitzenergie führt. Und wenn du mit Synchros spielst ist das sowieso kein Thema mehr. Als Empfänger würde ich dir Krebons empfehlen, weil er Angriffe annullieren kann und somit Schutz bietet (und er ist auch günstig Kristallfreisetzung würde ich sowieso nicht spielen.
Viel Erfolg bei der Kartensuche -
Gut zu wissen, danke für die schnelle Antwort
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Hallo!
Ich habe eine Regelfrage auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe:
Mal angenommen ich habe Dimensionsriss/Makrokosmos liegen und beschwöre Rotdrachen-Erzunterweltler mit D.D. Scout Plane / D.D. Survivor als Synchromaterial (oder sie werden sonst irgendwie aus dem Spiel entfernt während Rotdrachen-Erzunterweltler liegt).
In der End Phase kommen D.D. Scout Plane / Survivor zurück - gleichzeitig zerstört Rotdrachen-Erzunterweltler in der Endphase alle Monster die in diesem Zug nicht angegriffen haben.
Was passiert? Bleiben sie nach der Zerstörung entfernt und kommen nicht mehr, oder kommen sie in der Endphase des gegnerischen Zuges erneut? Oder sind sie von Rotdrachen-Erzunterweltlers Effekt gar nicht mehr betroffen, weil sie erst in der end-phase zurückkommen?
Ich würde sagen sie werden zerstört und kommen in der Endphase des gegnerischen Zuges erneut - stimmt das?MfG
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Ich glaube du hast übersehen, dass Flucht aus der finsteren Dimension nur mit Finsternis-Monstern funktioniert, oder?
Dass du dir mit Kuraz den eigenen D.D. Zerstörer zerstören willst hab ich überlesen, aber ich bin immer noch skeptisch - damit das funktioniert brauchst du am Anfang des Spielzugs einen D.D. Zerstörer, der irgendwie mindestens 1 Runde überlebt hat und noch ein Monster zum Opfern am Feld - das dürfte wohl nicht allzu oft der Fall sein. Und danach ist dein Zerstörer futsch und du kannst nicht mal angreifen.
Mir ist gerade eine super Karte für das Deck eingefallen: Interdimensionaler Materietransporter - Damit kannst du den Zerstörer länger am Feld halten und seinen Effekt nutzen.
MfG -
Ich spiele es auch mit Notfallteleport und Krebons und das funktioniert echt gut
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Hallo!
Mit Kristallungeheuern kenn ich mich zwar nicht so gut aus, ich hoffe ich kann dir trotzdem etwas weiterhelfen
Es hat mal jemand einen super Blog zu dem Thema geschrieben, aber der link funktioniert gerade irgendwie nicht, der müsste es eigentlich sein: http://www.etcg.de/connect/blog/view.php?id=91
Falls der Link nicht funktioniert: der Blog heißt glaub ich Artikel Nr.02 - Vergessene Karten - Teil 01
An neueren Karten fällt mir spontan nur Niederträchtiger Regenbogendrache
ein - dazu müsste man das Deck etwas umstellen und mehr auf die dafür benötigte Spielfeldzauberkarte konzentrieren.
Sonst gibt es keine neuen Kristallungeheuer-Karten, du musst dir die Karten halt im Internet kaufen oder ertauschen.Ich werde jetzt einfach einmal ein paar persönliche Verbesserungsvorschläge zu deiner Deckliste schreiben:
ZitatMonster mit Tribut: 4
2x Gravistoß-Drache -2 da Tributmonster und die Kristallungeheuer besser "verwertet" werden können
1x Magnahieb-Drache -1 -"-
1x Regenbogendrache -1 schwere Beschwörung und hat außer hohen ATK nichts zu bietenMonster ohne Tribut: 20
3x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel -1
3x Kristallungeheuer Bernsteinmammut -1
2x Kristallungeheuer Amethystkatze
2x Kristallungeheuer Topastiger
3x Kristallungeheuer Smaragdschildkröte -1
2x Kristallungeheuer Saphirpegasus +1 Bestes Kristallungeheuer
2x Kristallungeheuer Kobaltadler
3x Bewohner der Drachenhöhle -3 ATK allein bringen nichts
+3 Battle Fader - wichtiger Schutz da das Deck keine Fallen hat
+3 Flinke Vogelscheuche / Effect Veiler (je nach Budget - veiler wär gegen die meisten Decks wohl besser, ist aber relativ teuer)Zauberkarten: 13
1x Aufschlagen -1
2x Kristallüberfluss +1 Entscheidende Karte
2x Kristallleuchtfeuer +1
2x Antike Stadt - Regenbogenruinen +1 super Spielfeldzauber
2x Seltenheitswert +1
2x Kristallsegen
2x Kristallverheißung -2 da kontraproduktiv
+2 Landformen
Fallenkarten: 7
1x Regenbogen-Schwerkraft -1
2x Kristall-Raigeki -2 Karte macht Minus
2x Letzte Zuflucht -2 ist schlechter als Landformen
2x Schmuckstein-Blitzenergie +1 Kann Spielentscheidend seinSo sollte es etwas besser laufen, was meinst du?
Das ist jetzt mal eine Variante ohne Empfänger - würde es für dich in Frage kommen mit Synchros zu spielen? Das würde das Deck meiner Meinung nach viel stärker machen.
In dem Fall würde ich die 3 flinken Vogelscheuchen durch Empfänger ersetzen.MfG
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Hier mal ein "kostengünstiger" Verbesserungsvorschlag
ZitatMonster: 15 Karten
3x Grabwächters Anwerber
3x Grabwächters Kommandant
3x Grabwächters Abkömmling -1 wegen Aktivierungsbedingung des Effekts
3x Grabwächters Spion
2x Grabwächters Attentäter
1x Geister Sensenmann -1 ist zwar eine gute Karte, hilft der Strategie des Decks aber nicht - besser im Side-Deck
+1 SanganZauber: 14 Karten
3x Tal der Toten
3x Grabwächters Stele -1 2mal sollte reichen
2x Mystischer Raum Taifun
2x Emporkömmling Goblin +1
1x Verlockung der Finsternis
1x Buch des Mondes
1x Riesen Trunade -1 passt nicht so gut zum Deck
1x Schwarzes Loch
+2 Landformen - um Tal der Toten zu holenFallen: 11 Karten
2x Bodenlose Fallgrube
2x Sieben Werkzeuge des Banditen
2x Zwangsevakuierungsgerät
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
1x Dimensionsgefängnis
1x Magischer Zylinder -1 passt nicht so gut zum Deck
1x Ritus des Geistes
+1 Sakuretsurüstung
MfG
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Das Deck gefällt mir
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Herz des Unterlegenen nur in einem reinem Normal-Monster-Deck gut funktioniert.
Also ich würde entweder eine Version ohne HdU und mit besseren Monstern oder eine mit und dafür nur mit normalen Monstern (und skill drain) spielen.
In meinem letzten Blog habe ich mein Normal-Monster-Synchrodeck vorgestellt, dass könnte man theoretisch auch auf Pflanzen umstellen.MfG
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Ich würde es so versuchen:
ZitatMonster(19):
3x Caius der Schattenmonarch
3x Raiza der Sturmmonarch -1
3x D.D. Überlebender
2x D.D. Spähflugzeug +1
2x D.D. Kriegerin +1
3x Kampfausblender
3x Cybertal -1 kann zum falschen Zeitpunkt kommenZauber(10):
3x Dimensionsriss
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
3x Aufschlagen
1x Verlockung der Finsternis
+1 Verstärkung für die Armee - hat hier gute ZieleFallen(11):
3x Makrokosmos
2x Bodenlose Fallgrube
2x Dimensionsgefängnis
1x Spiegelkraft
1x Rückkehr aus der anderen Dimension -1 Deathdrawgefahr, bringt es in dem Deck nicht wirklich
1x Reißender Tribut
1x Feierliches UrteilMfG
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Mein Tip wäre:
ZitatTribut:(3)
3 x Caius, der Schattenmonarch
Monster:(16)
3 x Brecher, Magischer Krieger
3 x D.D. Kriegerin
3 x D.D. Überlebender
2 x D.D. Krieger +1
2 x Kycoo, Geistzerstörer -2 finde die D.D. Monster für dieses Deck besser
1 x Nächtlicher Angreifer -1 sein bester Effekt ist der zweite und der bringt hier nichts
1 x Seelenschnitter
1 x Gren Maju -1 funktioniert nur in einem darauf abgestimmten Deck, ist hier meistens viel zu schwach
+3 D.D. Scout Plane - echt stark in so einem Deck
Zauber:(13)1 x Adliger der Auslöschung -1 Eher ein Fall fürs Side-Deck
2 x Dimensionsriss +1
1 x Feindkontrolle
2 x Mystischer Raum-Taifun
1 x Schrumpfen
1 x Buch des Mondes
1 x Verlockung der Finsternis
1 x D.D.R.-Reinkarnation a.e.A. Dimension -1 Kosten und Situationsabhängig
1 x Feuer des jüngsten Gerichts -1 in dem Deck zu oft Nutzlos
1 x Topf der Gegensätzlichkeit
1 x Schwarzes Loch
+1 Verstärkung für die Armee - hat hier jede Menge starke ZieleFallen:(10)
2 x Makrokosmos +1
2 x Flucht aus der finsteren Dimension -2 Lohnende Ziele?
2 x Dimensionsgefängnis
2 x Bodenlose Fallgrube
1 x Reißender Tribut
1 x SpiegelkraftMfG
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Törichtes Begräbnis funktioniert sehr wohl, da es keine Kosten sind - Man kann also bei offenem Riss/Makro damit ein Scout Plane aus dem Deck holen, welches entfernt und dann in der End Phase beschworen wird.
Zum Deck: Ich würde auf jeden Fall 3mal Makrokosmos spielen.
Cyber Valley reicht 2mal und Rückkehr aus der anderen Dimension find ich hier nicht so gut: Deathdrawgefahr / ist am besten, wenn man die damit geholten Monster wegsynchronisieren kann - ist in diesem Deck nicht der FallMfG
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Mein Vorschlag wäre:
Zitat18 Monster:
2x Caius +1 weil bester Monarch
2x Kuraz -2 weil er den Gegner ziehen lässt
3x D.D Überlebender
3x D.D Spähflugzeug
1x Verwandlungskrug
3x D.D. Zerstörer
2x Banisher of the Radiance -2 dürfte in diesem Deck nicht lange genug auf dem Spielfeld bleiben
2x D.D. Kobold
+2 Cyber Valley - super in Kombination mit D.D Überlebender und D.D Spähflugzeug / hilft schneller an D.D. Zerstörer zu kommen13 Zauberkarten:
2x Dimensionsriss +1
1x Riesen-Trunade
2x Mystischer Raum-Taifun
3x Feindkontrolle
1x Verlockung der Finsternis
3x Zukunftsvisionen
1x Verstärkung für die Armee
+1 Dark Hole9 Fallenkarten:
2x Makrokosmos +1
1x Spiegelkraft
1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
1x Reißender Tribut
3x Solemns
1x Flucht aus der finsteren Dimension -1 was willst du damit holen?Das sind jetzt 41 Karten, ich konnte mich nicht entscheiden was am besten noch hinaus soll - tendiere aber zu Rückkehr aus einer anderen Dimension (Deathdraw-Gefahr)
MfG
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Bei deiner Deckliste ist mir gleich folgende Karte eingefallen: Gren Maju da Eiza - die düfte hier sehr schnell extrem stark werden. Was hältst du davon?
Auf jeden Fall würde ich noch 3 Dimensionsriss ins Deck geben - dafür würde ich Seelenübernahme hinausnehmen.
MfG -
Ich empfehle dir die Karte "Instant Fusion" - damit kannst du dir ein LV5 Fusionsmonster holen, um es mit einem LV3 Tuner zum Rotdrache-Erzunterweltler zu synchronisieren.
Abstimmgeschirr in Verbindung mit One for One / Machine Duplication wäre auch eine Überlegung Wert.
Aber als erstes würde ich an deiner Stelle mal die Liste der verbotenen und limitierten Karten durchlesen, dein jetziges Deck ist nicht Turnierlegal: http://www.etcg.de/yugioh/res_lim_list.php
MfG