Beiträge von AMO_1983

    Zitat

    This card cannot be Special Summoned from the Graveyard.


    Cannot be Normal Summoned or Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 3 DARK monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. You can banish 1 DARK monster from your Graveyard to target 1 card on the field; destroy that target.

    Main Card ist hier Ojama-Land, die die Grund-ATK und -DEF von allen Monstern auf dem Spielfeld vertauscht, solange du ein Ojama kontrollierst. Gegenerische Monster werden somit schwächer da ihre DEF oft niedriger als ihre ATK ist, während deine Ojamas nun 1000 ATK haben und durch Tausendkraft kommen Grüner, Gelber und Schwarzer Ojama auf 2000 ATK.
    Mit Ojama-Land lässt sich Ojamagie abwerfen, wodurch du deiner Hand 1 Grüner Ojama, 1 Gelber Ojama und 1 Schwarzer Ojama aus deinem Deck hinzufügen kannst und einen Ojama von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören kannst (am besten Blauer Ojama).
    Das Xyz-Monster Gachi Gachi Gentetsu erhöht ebenfalls die ATK deiner Ojamas, kommt mit Ojama-Land auf 2200 ATK und ist 2x vor Zerstörung geschützt.
    Blauer Ojama sucht dir 2 Ojamas aus dem Deck, wenn er im Kampf zerstört wird und Roter Ojama beschwört seine Ojama-Brüder für den finalen Schlag durch Ojama Delta Hurrikan.

    spiel eher reines Ojama...



    Monster (16)
    2x Gelber Ojama
    2x Grüner Ojama
    2x Schwarzer Ojama
    3x Roter Ojama
    3x Blauer Ojama
    2x Superflinker Megahamster
    2x Effektverschleierin



    Zauber (18)
    3x Ojama-Land
    2x Ojamagie
    2x Ojama Delta Hurrikan
    3x Tausendkraft
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (6)
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    2x Spiegelkraft


    Extra
    3x Gachi Gachi Gantetsu
    2x Nummer 96: Finsterer Nebel

    Zitat

    If you declare "Monster Card", then you cannot activate the Ignition/Trigger/Quick/Flip Effects of monsters. You can still Normal Summon or Set monsters, and you can still perform Special Summons that do not use a Chain Link, like that of "Cyber Dragon" or "Dark Armed Dragon". Continuous Effects (which do not use Chain Links) are applied normally.


    If you declare "Spell Card" or "Trap Card", then players can still activate the effect of Continuous Spell/Trap Cards that are already face-up on the field.

    So schlecht, wie du Spar darstellst, ist er doch gar nicht.
    First Turn, wo man eh nicht angreift, kann man mit ihm relativ einfach Leadblow beschwören.
    Außerdem kann man ihn ja auch in der Main Phase 2 spezialbeschwören, ohne auf die Battle Phase verzichten zu müssen.
    The Warrior returning alive finde ich auch ziemlich unnütz, da den Job ja Glassjaw (durch Headgear auf den Grave gelegt oder wenn er als Angriffsziel gewählt wird) übernimmt.


    @ Magier: Eine Rabbit-Engine halte ich für zuviel des Guten. Es reicht auch völlig Ruf der Gejagten, um z.B. Glassjaw (zuvor durch Headgear auf den Friedhof gelegt) zu specialn für Excalibur, Ninja oder auch Zubaba General (um einen toten Photonendrescher auf der Hand zu verwenden).


    So sieht mein Burning Knuckler aus und läuft auch recht gut:

    Aus eigener Erfahrung ein klares ja von mir. Ich spiele zwei Main und die kommen nur ganz selten mal schlecht. Eine zerstörte Abwehr wiederholen, mit Stratege in der Battlephase herumpfuschen, den passenden Tuner/Nontuner holen, und und und... ich möchte die Falle nicht mehr missen wollen.


    ja, hatte ich mir auch so vorgestellt! :^^::daumen:
    deshalb wunder ich mich, dass CotH nicht bei den "Pros" (YCS oder ähnliches) gespielt wird. :ähm::?:


    aber ich überlege, ob ich auch auf CotH verzichte und den Deckplatz eher mit Geargia-Gear und Redox the Elemental Dragon of Crags besetze... ( Karakuri Geargia Redox)

    ich bin ebenfalls Maschinenspieler, allerdings schlug mein Herz bisher immer für Finsternis-Maschinen.
    ich hatte vorher Salvo Rabbit (Kaninchen -> 2 Mechanischer Jäger -> Getrieberiese; Schwarze Salve -> Mechanischer Jäger -> Rosendrache/Burei) gespielt, fand das Deck aber oft zu langsam da man erst auf Rabbit warten musste (mit Tin Goldfish ließ es sich ja bislang nur auf Illegal Network oder als Proxy spielen).
    und da wohl in Zukunft mit keinem guten neuen Finsternis-Maschinen Support zu rechnen sein wird, bin ich jetzt auf den Geargia-Zug aufgesprungen. :^^:
    hab mich dann hier für Karakuri Geargia entschieden.
    Machina Geargia hatte ich auch erst überlegt, aber da ist mir die Gefahr auch zu groß, dass Mw Festung im April/Mai durch Evilswarm Ophion lahmgelegt wird (es reicht ja auch schon eine Stahlschar-Schabe im richtigen Moment :drop: ).


    was denkt ihr so über Mimimic als Support?

    laut yugioh wikia:


    Tier List 2012-2013


    Tier 1:
    Spellbook (Spellbook Judgment Day Variant)
    Genex/Atlantean/Mermail
    Wind-Up
    Fire Fist
    Geargia
    Gishki Deck-Out


    Tier 2:
    Macro Rabbit
    Six Samurai
    Dark World
    HERO
    Twilight
    Agent
    Gladiator Beasts
    Gravekeeper's
    Blackwing
    Chain Burn
    Anti-Meta
    Lightsworn

    Tier 3:
    Evol
    Hieratic
    Inzektor
    Exodia Deck
    X-Saber
    Scrap

    mal ehrlich, was bringt einem so ein FTK wenn man eh noch über 1 Jahr auf Harpie Dancer warten muss?
    ist genauso wie damals das Gallis FTK/OTK (God Bird of Doom). da musste man auch lange auf Birdman warten und als er dann endlich mit Hidden Arsenal kam, hat sich auch niemand mehr dafür interessiert... :drop::dozey:

    Zitat

    The effect of "Machina Gearframe" which equips it to a Machine-Type monster is an Ignition Effect.


    Wenn Gearframe von Fiendish Chain betroffen ist, kann er nicht ausrüsten.