als Supporter vielleicht noch Genex-Verbündeter Vogelmensch, für Synchro und Xyz?
Beiträge von AMO_1983
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Habt ihr schon ne Idee wie sich das Deck ändert sobald man die Karten aus Judgment hat?
Ich finde das Thema zwar sehr interessant, habe aber die Mecha Phantom Beasts selbst noch nicht getestet. Ich find's aber gut, dass Maschinen wieder gepusht werden, erst durch Geargia und nun durch die Mecha Phantom Beasts. Ich warte allerdings immer noch eher auf Finsternis-Maschinen für mein Salvo Rabbit.^^Mecha Phantom Beast Harri-Ard spezialbeschwört ein Mecha Phantom Beast aus der Hand, was wieder mehr Speed für Xyzbeschwörung bedeutet (z.B. Harri-Ard + Colt-Wing = Gustav Max). Dann natürlich die beiden Tuner für Synchrobeschwörung, dass das Thema nochmal mehr flexibler macht.
Wie schon gesagt, da haben sich die Kartendesigner echt was Geniales einfallen lassen!
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zwei Decks die auch sehr gut ohne Extra funktionieren sind Angel und Darkworld
also in Angel würde ich Xyz spielen.
allein schon wegen Venus für Gantetsu. -
Welche der themeneigenen Z/Fs findet ihr bis jetzt eigentlich alles so spielbar?
ich hab es zwar noch nicht getestet, aber von den Karteneffekten her ist Barrel Roll als Effektnegierer für Monster, Zauber und Fallen definitv spielbar.
Aerial Charge beschwört zwar einen Token, aber weil man einen wichtigen Token in der End Phase opfern muss, ist die Falle nicht wirklich gut.
Scramble ist zu sehr situationsabhängig. Der Schnellzauber beschwört im besten Fall 2 Mecha Phantom Beasts aus dem Deck, aber dadurch dass dann der Schutz durch Tokens fehlen, sind sie wiederum anfällig gegen BTH, TT, usw.
Vertical Landing halte ich für ziemlich nutzlos, da man ja lieber Mecha Phantom Beasts auf dem Spielfeld haben will statt nur Tokens, und Tokens produzieren die Mecha Phantom Beasts auch allein. Dann doch lieber Aerial Charge statt Vertical Landing.
Sonic Boom als ein Begrenzer-Entferner in Fallenkartenform und der Gegner kann sich nicht hinter Marshmallon, Reaper, usw. verstecken. Der Schutz vor z.B. D-Prison ist auch nicht schlecht. Was ich mich aber jetzt frage: In der End Phase werden alle Maschinen zerstört. Überleben die Mecha Phantom Beasts und nur die Tokens werden zerstört? -
ich hatte damals ein Deck mit Wildes Langohr (für Effektschaden) und Edelstein-Ritter gebaut.
Monster (18)
3x Wildes Langohr
2x Rettungskaninchen
3x Edelstein-Ritter Alexandrit
3x Edelstein-Ritter Granat
3x Edelstein-Ritter Turmalin
2x Edelstein-Ritter Saphir
2x Edelstein-GürteltierZauber (12)
1x Schaukelnde Erinnerungen
3x Fusion des Edelstein-Ritters
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Buch des Mondes
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
2x Mystischer Raum-TaifunFallen (10)
3x Ruf der Gejagten
2x Bodenlose Fallgrube
2x Teuflische Kette
2x Dimensionsgefängnis
1x Spiegelkraft
Extra (15)3x Edelstein-Ritter Rubin
2x Edelstein-Ritter Aquamarin
2x Edelstein-Ritter Topas
2x Edelstein-Ritter Perle
1x Aufzieh-Zenmeister
1x Stahlschar-Schabe
1x Nummer 39: Utopia
1x Gagaga-Cowboy
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Photonenfalter-Agent -
Denke, dass der 3er Tuner auch einen Splash mit Karakuri ermöglicht. Er lässt ja nur Maschinen-Synchros zu und da gibt es ja 2 nette.
leider nicht, da nur Mecha Phantom Beast Monster/Token für die Synchro mit ihm (Mecha Phantom Beast Blue-Impalase) verwendet werden dürfen.
da das Synchromaterial aber auch von der Hand benutzt werden darf, sollte das kein Problem sein und die Synchros schnell beschworen werden können.
eigentlich ein richtig gutes Deckthema, dass Synchro und Xyz perfekt miteinander verbindet.da haben sich die Kartendesigner mal was Kreatives einfallen lassen!
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Bulb kommt nie wieder
und die Tuner werden wohl wieder eingeführt, um die neuen jungen Spieler, die erst mit Xyz angefangen haben, wieder an die alten Synchros ranzuführen (da sie ja die Zeit von Sterni verpasst haben)die Mecha Phantom Beast haben auf jeden Fall das Zeug, Meta zu werden.
muss sich aber noch zeigen, da Evilswarm Ophion bei den Synchros ziemlich stören würde... -
wundert mich, dass noch gar nicht Sündenbock bei den Supportern steht.
Löwenzahn-Löwe produziert 2 nützliche Tokens und weil das Thema jetzt auch Empfänger in JOTL bekommt, würde genauso Doppelkrieger passen.
Schwarzer Garten produziert auch noch nützliche Tokens. -
man muss nicht.
Gravekeepers, Lightsworn, Dragunity, usw. kamen doch vorher auch ohne Xyz aus.
alles kann, nichts muss! -
Was auch ganz gut ohne Extra Deck auskommt ist Finstere Welt.
Chaos Dragon eigentlich auch.
oder Batteriemann OTK. -
bei ygowikia wurde das schon wieder gelöscht.
XYZ-Liebhaber hat recht, es geht nicht!
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ja gut, stimmt.
im April stürzen sich eh fast alle auf Evilswarm oder Constellar... -
Warum werden denn schon wieder Samus gespusht? :Oo:
der Verbot von Sangan macht auch irgendwie keinen Sinn.. Er sucht zwar Rettungskaninchen, aber meistens wird er doch eh nur als Xyz Material durch TGU verwendet.
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steht ja auch im Startpost...
V JUMP 04/2013 erscheint am 21.Februar. Das heißt das die Pics/Liste erst am 17/18 Februar kommen (Siehe die letzten Jahre).Silver
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ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum alle den knuffigen Rabbit limitieren oder bannen wollen?!
klar, Instant-Xyz.
aber um Xyz-Beschwörung geht's doch, oder nicht?
Rabbit auf 2 ist durchaus in Ordnung und die Limitierung würde einen Haufen Decks zerstören, die mal nicht Meta sind.
selbst in OCG's Evilswarm werden nur 3 Vanillas (Evilswarm Heliotrope) gespielt, wo der 2. Rabbit tot kommt (oder falls einer geveilert wird).
dass DinoRabbit so stark ist, liegt meiner Meinung nach nicht an Rabbit sondern eher an Laggia (ein Monster als fast kostenloses Urteil).
oder auch an TGU, die aus Sangan (oder Night-Assi) nur noch ein Xyz Material macht, statt überhaupt seinen Such-Effekt zu benutzen und die anschließende Xyz-Beschwörung zu Leviair, um den gebannten Rabbit zurückzuholen.Aufzieh-Fabrik muss auf 1.
Grund dafür ist der Gleiche, der damals Schwarzer Wirbelwind für Blackwings limitiert hat. -
an Light-Support der sonst noch "fehlt" wäre dann der Licht-Elementarherscher z.b.öh... LICHT ist aber kein Element. Elemente sind nur ERDE, WASSER, FEUER und WIND.
Das "Judgment of the Light" nun der große LICHT Booster wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Bei "Lord of the Tachyon Galaxy" kann man (bis auf die Phantomungeheuer-Flugzeuge) auch nicht wirklich vom WIND Booster sprechen, zumal dort sogar noch ein weiteres FEUER-Deck (Burning Knucklers - die ich sogar besser als Fire Fist finde!) eingeführt wird. Es gibt in LTGY noch nicht mal ein anständiges Rang 4 WIND Xyz Monster (Chidori kam unerwartet in CBLZ raus).