Beiträge von AMO_1983

    Habt ihr schon ne Idee wie sich das Deck ändert sobald man die Karten aus Judgment hat?


    Ich finde das Thema zwar sehr interessant, habe aber die Mecha Phantom Beasts selbst noch nicht getestet. Ich find's aber gut, dass Maschinen wieder gepusht werden, erst durch Geargia und nun durch die Mecha Phantom Beasts. Ich warte allerdings immer noch eher auf Finsternis-Maschinen für mein Salvo Rabbit.^^


    Mecha Phantom Beast Harri-Ard spezialbeschwört ein Mecha Phantom Beast aus der Hand, was wieder mehr Speed für Xyzbeschwörung bedeutet (z.B. Harri-Ard + Colt-Wing = Gustav Max). Dann natürlich die beiden Tuner für Synchrobeschwörung, dass das Thema nochmal mehr flexibler macht.


    Wie schon gesagt, da haben sich die Kartendesigner echt was Geniales einfallen lassen!

    Welche der themeneigenen Z/Fs findet ihr bis jetzt eigentlich alles so spielbar?


    ich hab es zwar noch nicht getestet, aber von den Karteneffekten her ist Barrel Roll als Effektnegierer für Monster, Zauber und Fallen definitv spielbar.
    Aerial Charge beschwört zwar einen Token, aber weil man einen wichtigen Token in der End Phase opfern muss, ist die Falle nicht wirklich gut.
    Scramble ist zu sehr situationsabhängig. Der Schnellzauber beschwört im besten Fall 2 Mecha Phantom Beasts aus dem Deck, aber dadurch dass dann der Schutz durch Tokens fehlen, sind sie wiederum anfällig gegen BTH, TT, usw.
    Vertical Landing halte ich für ziemlich nutzlos, da man ja lieber Mecha Phantom Beasts auf dem Spielfeld haben will statt nur Tokens, und Tokens produzieren die Mecha Phantom Beasts auch allein. Dann doch lieber Aerial Charge statt Vertical Landing.
    Sonic Boom als ein Begrenzer-Entferner in Fallenkartenform und der Gegner kann sich nicht hinter Marshmallon, Reaper, usw. verstecken. Der Schutz vor z.B. D-Prison ist auch nicht schlecht. Was ich mich aber jetzt frage: In der End Phase werden alle Maschinen zerstört. Überleben die Mecha Phantom Beasts und nur die Tokens werden zerstört?

    ich hatte damals ein Deck mit Wildes Langohr (für Effektschaden) und Edelstein-Ritter gebaut.



    Monster (18)


    3x Wildes Langohr
    2x Rettungskaninchen
    3x Edelstein-Ritter Alexandrit
    3x Edelstein-Ritter Granat
    3x Edelstein-Ritter Turmalin
    2x Edelstein-Ritter Saphir
    2x Edelstein-Gürteltier



    Zauber (12)


    1x Schaukelnde Erinnerungen
    3x Fusion des Edelstein-Ritters
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun



    Fallen (10)


    3x Ruf der Gejagten
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Teuflische Kette
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Spiegelkraft



    Extra (15)


    3x Edelstein-Ritter Rubin
    2x Edelstein-Ritter Aquamarin
    2x Edelstein-Ritter Topas
    2x Edelstein-Ritter Perle
    1x Aufzieh-Zenmeister
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent

    Denke, dass der 3er Tuner auch einen Splash mit Karakuri ermöglicht. Er lässt ja nur Maschinen-Synchros zu und da gibt es ja 2 nette. :rolleyes:


    leider nicht, da nur Mecha Phantom Beast Monster/Token für die Synchro mit ihm (Mecha Phantom Beast Blue-Impalase) verwendet werden dürfen.
    da das Synchromaterial aber auch von der Hand benutzt werden darf, sollte das kein Problem sein und die Synchros schnell beschworen werden können.
    eigentlich ein richtig gutes Deckthema, dass Synchro und Xyz perfekt miteinander verbindet.


    da haben sich die Kartendesigner mal was Kreatives einfallen lassen! :daumen:

    Bulb kommt nie wieder :D
    und die Tuner werden wohl wieder eingeführt, um die neuen jungen Spieler, die erst mit Xyz angefangen haben, wieder an die alten Synchros ranzuführen (da sie ja die Zeit von Sterni verpasst haben)


    die Mecha Phantom Beast haben auf jeden Fall das Zeug, Meta zu werden.
    muss sich aber noch zeigen, da Evilswarm Ophion bei den Synchros ziemlich stören würde...

    ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum alle den knuffigen Rabbit limitieren oder bannen wollen?!
    klar, Instant-Xyz.
    aber um Xyz-Beschwörung geht's doch, oder nicht? :dozey:
    Rabbit auf 2 ist durchaus in Ordnung und die Limitierung würde einen Haufen Decks zerstören, die mal nicht Meta sind.
    selbst in OCG's Evilswarm werden nur 3 Vanillas (Evilswarm Heliotrope) gespielt, wo der 2. Rabbit tot kommt (oder falls einer geveilert wird).
    dass DinoRabbit so stark ist, liegt meiner Meinung nach nicht an Rabbit sondern eher an Laggia (ein Monster als fast kostenloses Urteil).
    oder auch an TGU, die aus Sangan (oder Night-Assi) nur noch ein Xyz Material macht, statt überhaupt seinen Such-Effekt zu benutzen und die anschließende Xyz-Beschwörung zu Leviair, um den gebannten Rabbit zurückzuholen.


    Aufzieh-Fabrik muss auf 1.
    Grund dafür ist der Gleiche, der damals Schwarzer Wirbelwind für Blackwings limitiert hat.


    an Light-Support der sonst noch "fehlt" wäre dann der Licht-Elementarherscher z.b.


    öh... LICHT ist aber kein Element. Elemente sind nur ERDE, WASSER, FEUER und WIND. :zwinker:


    Das "Judgment of the Light" nun der große LICHT Booster wird, wage ich mal zu bezweifeln.


    Bei "Lord of the Tachyon Galaxy" kann man (bis auf die Phantomungeheuer-Flugzeuge) auch nicht wirklich vom WIND Booster sprechen, zumal dort sogar noch ein weiteres FEUER-Deck (Burning Knucklers - die ich sogar besser als Fire Fist finde!) eingeführt wird. Es gibt in LTGY noch nicht mal ein anständiges Rang 4 WIND Xyz Monster (Chidori kam unerwartet in CBLZ raus). :dozey: