Beiträge von AMO_1983


    Die Liste ist etwas unglücklich verlaufen; Armageddon Knight und Needlebugsnest sind leider völlig egal weil die im OCG eh keiner mehr spielt (oder nur den Arma nur einmal) weil die Kuribandit und Mathematiker haben.
    Das haben die wohl nicht bedacht.


    - Kuribandit aktiviert sich erst in der End Phase.
    - Mathematiker ist nicht FINSTERNIS und (im Gegensatz zu Armageddonritter) kein Instant Midrash.
    - Mathematiker kann (im Gegensatz zu Armageddonritter) kein Shadoll Beast auf den Friedhof legen, 1 Karte ziehen (wenn durch Kampf zerstört) ist viel zu langsam als durch Shadoll Beast.




    Das schliesst du woraus? Aus bisherigen WMs? Wenn ja ist das falsch.


    Bisher hatten wir bei WMs IMMER identische Listen ( bis auf die Abweichungen die den TCG und OCG Onlys geschuldet waren ) deswegen nix mit OCGler mussten nach TCG-Liste spielen .. ausserdem durften nur Karten gespielt werden die sowohl im TCG als auch im OCG erschienen sind.



    Es gibt 2 unterschiedliche F/L Listen.
    Die Anzahl der Spieler aus TCG ist deutlich höher als die (geringe) Anzahl der Spieler aus OCG, die an der WM teilnehmen.


    Somit sollte doch klar sein, dass nach TCG gespielt wird.

    Cyber-Stein auf 3 wird man sehen, was der so macht. Auf 1 wurde der ja dort anscheinend praktisch gar nicht gespielt.


    Doch, im Geargia. :^^:




    Also ich mag die OCG Listen immmer mehr :D Die dürfen viel mehr zocken als wir und haben meiner Meinung nach die besseren Listen :D


    Liegt wohl an der viel kleineren Turnier-Szene.




    [...] rettungskaninchen unlimitiert? Dino Rabbit ahoi....


    Nicht im OCG!
    Rettungskaninchen dient hier sicher nur als Push für Normale Monster (siehe Starter Deck 2014 → White Tiger Summoner, Magiquipped Warrior Terriger, Azure Dragon Summoner).




    ____________________________________________________________________



    Mich wundert, dass Moralltach auf 1 geht.
    Artifact war mMn nicht wirklich Meta im OCG (anders als bei uns durch HAT), sondern vielmehr Shaddoll (die kassiert haben) und Satellaknight (mit Star Seraph Splash).
    Hm... :?:


    Wo wird Summoner Monk momentan gespielt? Er sucht ein Monster der Stufe 4 im Tausch einer Zauberkarte - ja, die halt momentan ein Deathdraw ist, außer den Zauberkarten, die im Friedhof noch einen Effekt haben, aber davon gibt es nicht viele. Er war mit Rescue Cat wirklich interessant, aber sonst?



    Infernity → Archfiend
    Harpies → Channeler (und +3 bei Abwurf von Sign)
    E-HERO → Shadow Mist (!)

    Zitat von CardLord91


    Prophecy: Schwierig. So ein ankettbares Friedhofsremoval ist an sich schon extrem mächtig und nebenbei basieren viele Karten und Themendecks auf den Friedhof. Schließlich sind Macro und Riss ja auch limitiert worden.


    -> Ja, auf 1 ist sie halt Random, aber der Grund, warum sie nicht gespielt wird. Ich will testen, ob die Decks tatsächlich etwas mit 2 Exemplaren anfangen können, denn einige Decks beschwören ja mit themeneigenen Karten aus dem Friedhof. Erst einmal macht sie -1, zwar flexibel einsetzbar, aber ein Versuch sollte man doch bitte wagen.


    2 Transmigration → Loop


    "OCG stall decks used this with D.D. Borderline. Also, it must be at 1 otherwise this card will just return another copy of itself and a loop will be created."



    Zitat von CardLord91


    Monk: Finde da kein großartiges Einsatzgebiet mehr.


    -> Ja, dazu muss man nicht viel sagen.


    MMn sollte Monk auf 2 bleiben. Er kann jedes Stufe 4 Monster suchen!
    Einsatzmöglichkeiten für ihn gibt es mehr als genug:


    Infernity → Archfiend
    Harpies → Channeler (und +3 bei Abwurf von Sign)
    Zombie → Master
    E-HERO → Shadow Mist (!)
    Rank-Up Deck
    + Heiliger Kranich
    Vulkanische Rakete + Glutbeschleuniger
    usw.

    @ Eggi:


    Ja, ich weiß.
    Normalerweise werden überhaupt keine Fallenkarten im Chaos Dragon gespielt.
    Ich habe Aufrichtig und 1 Finstereruptions-Drache für 2 Durchbruchbruchfähigkeit (da sie sich auch eh im Friedhof aktivieren lässt) rausgenommen.
    Die Deckliste (leicht verändert → Photonenstoß-Rausschmeißer statt Nummer 61: Volcasaurier und siehe oben) ist vom National Championship Argentinien 01.06.2014, 2. Platz.


    Ich wollte mir ein chaos drachen deck erstellen, weiß aber nicht wirklich von wo ich die karten herbekomme, bzw. Was alles in dem deck reinkommen soll.


    Willkommen im Forum!


    Einen Großteil der Karten bekommst du im Structure Deck: Dragons Collide.
    Karten kaufen bei tcgmarket oder ertauschen hier in der Tauschbörse ;) .



    Das Deck könnte so aussehen:


    Nein, funktioniert nicht!



    Refpanel kann nicht angekettet werden bei:


    Zitat

    - Any card that targets, Special Summons, destroys, or in general affects specific cards.
    - Any Ritual/Field/Continuous/Equip Spell Card.
    - Any card that searches a card from your Deck ("Spellbook of Secrets", "Reinforcement of the Army", etc.)
    - Any card that sends cards from your Deck to the Graveyard, either from the top or chosen ("Solar Recharge", "Foolish Burial", etc.)
    - Any card that affects both players ("Upstart Goblin", "Card Destruction", etc.)


    Mystical Refpanel List (pojo.com)

    Karakuri Saizan und/oder Nishipachi in Super wären nice.
    Quickdraw in SCR. ^^
    Alien, X-Saber und Koa'ki Meiru werden wohl auch drin sein.
    Glow-up Bulb + Tengu und ein Wiedersehen mit den Erdgebundenen Unsterblichen ^^


    Bw - Gram, Junk Collector, Mono Synchron, Steam Synchron, ... kommen endlich in's TCG?
    Blood Mefist?


    Dann könnte man so unglaublich viele Karten wieder erlösen:


    Zukunftsfusion (solange Chimeratech-Überdrache verboten wird)


    :ohnein:


    FF erlaubt viel zu zuviel Friedhof-Setup:


    - Machinen → Chimeratech-Überdrache
    - Drachen → Fünfköpfiger Drache
    - Reptilien → Wurm Zero
    - Zombies → Dragonecro, Drache der Unterwelt

    Lightsworn Sanctuary
    Permanente Zauberkarte
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Lichtverpflichtet" Monster von deiner Hand auf den Friedhof schicken, dann wähle 1 anderes "Lichtverpflichtet" Monster in deinem Friedhof; füge es deiner Hand hinzu. Jedes Mal, wenn eine Karte(n) von deinem Deck auf den Friedhof geschickt werden, lege 1 Schein-Zählmarke auf diese Karte. Wenn eine "Lichtverpflichtet" Karte(n), die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört werden würde, kannst du stattdessen 2 Schein-Zählmarken von deiner Spielfeldseite für jede dieser "Lichtverpflichtet" Karte(n) entfernen.



    ___________________________________


    Edit:
    Verdammt, Kusu war schneller.


    Karte kann leider keinen gemillten JD zurückbringen. Also weiterhin Reinkarnation spielen. :/

    Hat jemand 'ne Ahnung, was die Ultra Athletes sind?
    Ist das der TCG-Name für Entermate?
    Denn Athleten haben irgendwie nichts mit dem angekündigten neuen Thema Dante's Inferno zu tun...