Beiträge von Nikovic97

    Es gibt viele solche Karten, ich nehm´ jetzt einfach mal 2 zufällige:


    Erleuchtung: (Falle)


    Dunkler Magischer Vorhang: (Zauber)


    Die Frage ist ganz simpel: Kann ich sie noch aktivieren wenn ich schon was beschwören habe? Wahrscheinlich nicht, aber meiner Meinung nach sind die Effekte nicht wirklich toll formuliert...

    Also passt der Forum-Teil, nehm´ ich an...


    Zum Deck:
    Ich hab 2 mal Spellcasters Command, also sollten die Zauberzählmarken schon eine Rolle spielen (Is´ kein Muss, aber billiger ^^). Ich finde aber Dorf mit königlicher Erlass (und ohne anderen Fallen) auch sehr interessant, denkt ihr man kann die beiden verbinden? Ich hab einige passende Karten zu Dunkler Magier (jetzt nicht nur Erfahrener D.M.), aber alle 3 Dinge passen sicher nicht in einen Build, aber Lockdown+Dunkler Magier kann ich mir schon vorstellen. Wie das mit Jaugen gehen soll versteh´ ich aber nicht ganz, denn Beschwörermönch und viele andere Hexer spezialbeschwören ja, aber bitte, belehrt mich ^^

    Bin ich hier richtig wenn ich ein paar Ideen zu meinem Hexer-Deck hab (also noch nichts konkretes, keine Decklist)?
    Ich bräuchte Tipps (wer braucht die nicht? ^^) in welche Richtung das Deck gehen soll, also hierhin oder woanders (wenn woanders, WOhin?)
    :thx:

    Wattkiwi wäre aber perfekt um Arkanitmagier zu holen (zusammen mit einem 4-Sterne Monster), außerdem als Lichtmonster um Chaos Hexer zu beschwören, hab eh zu viele Finsternismonster.
    Brecher ok (War mal limitiert, sonst hät ich ihn eh öfter!), Verteidiger ok, Exemplar ok, Kreuzritter von Endymion müsste wahrscheinlich auch noch rein, oder?
    Bei den ganzen 2-Stern-Monstern bin ich mir nicht ganz sicher, für die Synchros sind die nicht gerade förderlich, denk ich mir.


    Was ist mit Fallen und Zauberkarten?

    Also zu den eben diskutierten Fragen find ich folgendes:


    • Hydrogeddon nee
    • Levia-Dragon Deadalus Haikreuzer raus, ihn 1-2 mal reingeben+CyberHai
    • Mobius the Frost Monarch wie du schon gesagt hast, ins Side Deck
    • Penguin Soldier Geschmackssache
    • Aegis of the Ocean Dragon Lord zusammen mit ALO sehr gut, ich würde es für Ruf der Gejagten reingeben!
    • Spiritual Water Art - Aoi nee
    • Water Hazard Hilft nur sehr selten, eher nicht
    • Fish Depth Charge Nur wenn du das Deck wirklich auf Fische umbauen willst (fänd ich schade)

    Welche Synchros hast du eigentlich? Ich mein Wofür ist die Diva?


    Ein Backrate wäre nett:
    Hexer-Zauberzählmarken-Synchro-Deck

    Der Effekt von Magieartige Dimension ist:
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, solange sich Monster vom Typ Hexer
    auf deiner Spielfeldseite befinden. Biete 1 Monster auf deiner
    Spielfeldseite als Tribut an und beschwöre 1 Monster vom Typ Hexer als
    Spezialbeschwörung von deiner Hand. Dann kannst du 1 Monster auf dem
    Spielfeld zerstören.


    Ich hab gelesen, als Tribut anbieten ist nicht Zerstören, als gehts nicht, oder

    Hallo,


    Also ich hab zweimal das Spellcasters Commander-Deck und versuche nun daraus ein einigermaßen akzeptables Deck zu basteln.
    Mir fehlen noch ein paar wichtige Karten, aber da Weihnachten kommt werde ich mir das ein oder andere leisten :daumen:
    Das Deck ist nichts besonderes, eigentlich nur ein Grundgerüst, aber vielleicht könnt ihr das ändern ;)
    Hier die Decklist:


    Monster (17):


    1x Endymion, der Meistermagier
    1x Chaos Hexer
    1x Magische Marionette
    2x Erfahrener Dunkler Magier
    1x Magisches Exemplar
    1x Makabere Jungfrau
    1x Brecher, Magischer Krieger (Warum Limitiert)
    2x Verteidiger, Magischer Ritter
    1x Mytisches Ungeheuer Cerberus
    1x Thaumaturgist der Qualen
    1x Wattkiwi
    1x Rachsüchtiger alter Magier
    2x Kristallseher
    1x Magische Bibliothek des Königs


    Zauber (15):


    2x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Gespür für Zauberkraft
    1x Magieartige Dimension
    1x Zauberabsorbation
    1x Riesentrunade
    1x Zauberabsorbation
    2x Blitzeinschlag
    1x Landformen
    1x Verräterische Schwester
    1x Spalt
    1x Urknallkanone
    2x Kraft der Magie


    Fallen (9)


    1x Das Schicksal verändern
    1x Kreis der Magier
    1x Pechschwarzer Energiestein
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Magischer Zylinder
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Erleuchtung
    1x Bodelose Fallgrube
    1x Kettenwirbelwind


    Side Deck:


    1x Explosiver Magier
    + (Fehlt noch) Arkenitmagier und Gewittermagierin


    Man wird sicher noch vieles ändern müssen, zum Beispiel Erfahrener Dunkler Magier, schließlich spiele ich Dunkler Magier nicht (mehr).
    Außerdem fehlt noch 3x Freqenzmagier, aber ich hab ihn nicht.
    Bei den Zaubern vielleicht Verbundenheit? Das einzige nicht-Hexermonster is Wattkiwi (um Arkanitmagier zu holen), den entferne ich mit Chaos Hexer
    OK, dann mal los, Verbesserungsvorschläge bitte und keine Angst vor tiefgreifenden Veränderungen!


    PS: Eine Regelfrage: Könnte man mit Straße zum Sternenlicht Sternstubdrache holen, wenn man bei Magieartige Dimension eine eigene Karte zum zerströren wählt?