Beiträge von SAE_TheJoker

    So, ich habe Cybertal grade getestet (Ich schreibe jetzt über das iPhone, bin also vor Ort) und muss sagen, dass sie nicht wirklich der Bringer war. Normalerweise flippe ich Dekoichi und gehe damit sofort zum Angriff über. Aber die ,,Ich halte den Gegner auf und ziehe ne' Karte´´-Methode von Cybertal war nicht so gut. Aber sie war NICHT schlecht, ich werde sie mal ins Side-Deck tun. Aufschlagen kam sehr gut. Rückkehr habe ich noch nicht getestet.

    Deckliste:


    Monsterkarten (16 Karten)




    • (3) Caius der Schattenmonarch
    • (2) Möbius der Frostmonarch
    • (3) D.D. Überlebender
    • (3) D.D. Spähflugzeug
    • (2) D.D. Kriegerin
    • (3) Cybertal



    Zauberkarten (12 Karten)




    • (3) Dimensionsriss
    • (3) Aufschlagen
    • (2) Mystischer Raum-Taifun
    • (2) Gold Sarkophag
    • (1) Verlockung der Finsternis
    • (1) Schwarzes Loch


    Fallenkarten (11 Karten)




    • (2) Fallgrube
    • (2) Bodenlose Fallgrube
    • (2) Sakuretsu-Rüstung
    • (2) Makrokosmos
    • (1) Rückkehr aus der anderen Dimension
    • (1) Feierliches Urteil
    • (1) Spiegelkraft
    • (1) Reißender Tribut


    Strategie: Hauptziel ist es D.D. Spähflugzeug und / oder D.D. Überlebender aus dem Spiel zu entfernen, damit sie ähnlich wie Baumfrosch als Tributmaterial für Monarchen genutzt werden können. Bei den Monarchen habe ich bewusst 3 Caius und 2 Möbius gewählt. Caius entfernt Karten und Möbius sprengt die Backrow des Gegners. D.D. Kriegerin entfernt Synchros und andere Monster. Dekoichi, die Kamplok bringt Speed ins Deck, ist mit 1400 ATK ein relativ starkes Monster und harmoniert mit Verlockung der Finsternis.


    Dimensionsriss durchkreuzt die Strategie des Gegners, weil sie Monster nicht wie gewohnt in den Friedhof legt sondern sie aus dem Spiel entfernt. Mystischer Raum-Taifun ist zum zerschießen der Backrow des Gegners. Gold Sarkophag bringt mir fehlende Karten auf die Hand oder entfernt D.D. Spähflugzeug aus dem Spiel. Falls Dimensionsriss oder
    Makrokosmos aktiviert sind, kann man mittels Törichtes Begräbnis ein D.D. Spähflugzeug aus dem Spiel entfernen. Verlockung der Finsternis bringt neben Dekoichi, die Kampfdamflok auch Speed ins Deck. Schwarzes Loch ist zum zerstören/entfernen aller Monster, da jedoch D.D. Überlebender und D.D. Spähflugzeug, falls sie entfernt werden, wiederkommen, macht es einem selbst nicht viel aus.


    Fallgrube wird in diesem Deck schnell zu einer bodenlosen Fallgrube. Bodenlose Fallgrube ist die bessere Version von Fallgrube, sie entfernt Monster auch aus dem Spiel wenn Dimensionsriss oder Makrokosmos nicht offen auf dem Spielfeld liegen. Sakuretsu-Rüstung wird in diesem Deck auch oft zu einem Dimensionsgefängnis. Makrokosmos entfernt im Gegensatz zu Dimensionsrissnicht nur Monster, sondern auch Zauber-, und Fallenkarten aus dem Spiel.


    Nachwort: Ich weiß nicht warum viele Raiza in diesem Deck spielen. Möbius zerschießt bis zu 2 Zauber-, und Fallenkarten. Das Deck ist noch nicht fertig, es hat bis jetzt nur etwa 30 Karten.

    Was mir noch aufgefallen ist. Du spielst Dark Hole und TT, ja? Ich habe oft die Erfahrung gemacht dass beides zusammen nicht sehr gut ist. Entscheide dich, entweder TT oder Dark Hole? ( Ich bevorzuge Dark Hole :D )


    Und da du dann Platz für eine Karte hast tust du ein zweites Dimensionsgefängnis rein. Dann sollte es noch besse laufen.

    Ersetze ein Tal der Toten durch einen Spirit Reaper. Tal der Toten 3x zu spielen ist nicht so gut, da sie manchmal ein totaler Death Draw sein kann. Spirirt Reaper ist im aktuellen Meta gut gegen Decks wie: Six Samurai, X-Saber, Gladiatorungeheuer, etc. ( Die Beatdown Decks halt ^^)


    Also: 1 Tal der Toten ins Side. 1x Spirit Reaper ins Main und noch einen ins Side.


    Btw: Finde die Idee Grabwächter mit Malefics zu kombinieren ziemlich witzig. Hast du es schona uf einem Turnier getestet?

    LordOfTwilight/Chaos Schon klaaa...




    Irgendwie nicht? Wenn ich gegen Chaos spiele (Nur so am Rande, die Decks sind dreckig.), reicht Tal der Toten (2 mal !!) aus. Und wenn es ein richtig gutes Chaos Deck ist, tut man eben 3x Kaiserliche Eisenmauer und/oder Opression rein. Ich nehme mal an du hast viel Potenzial in dein Deck gesteckt, und es gut ist. Da kann sein Deck nicht viel machen, da es nicht besonders gut ist. Ihm fehlen die Schlüsselkarten.


    Edit: Wohnt einer von euch in Frankfurt? ( am Main, sollte klar sein. ^^)

    Ich hab mal ein Deck gesehen da Schafft man es in einer Runde SSD und alle Karten vom Deck auf den Friedhof und dann mit PoA 5 Empfänger ins Deck zu legen und dann durch SSD 5 mal anzugreifen.Aber ich hab kein Plan welche es war


    Kann ich auch. Dark Hole aktivieren, mit Starlight Road annullieren. Giant Trunade aktivieren, aber als Chain 2x Ritus des Geistes aktivieren um 2x Grabwächters Kommandant zu beschwören. Dann Lighting Vortex aktivieren und alle Monster des Gegners zerstören. Dann noch einen Grabwächters Kommandant und der Gegner bekommt 8800 Schaden = OTK.


    Es ist immer eine Frage des Glücks.