Beiträge von SAE_TheJoker

    Eigentlich müsste man sich nur das alte Strucutre Deck: The Dark Emperor kaufen. (3x kaufen) Ein paar Einzelkarten kaufen und man könnte das Deck komplett nachbauen. Wie läuft es denn?

    Hab heute einen Spirit Reaper gegen ein Sechs Samurai getesetet. Der hat ganze 5 Züge überlebt. Das war genug um eine Dark Hole zu aktivieren und einen Spy zu setzen und zu gewinnen. Am besten ist es wenn du ihn 1x im Main Deck und 1x im Side Deck zu spielen. ( Falls es ein richtig hartes Beat-Down wird :D )


    Und naja, ich hab ,,Königlicher Tribut´´ unterschätzt. Als ich sie mir heute noch 1x gekauft habe (nun 2x:klatsch:), hab ich sie sofort getestet und das Six Samurai meines Freundes komplett lahmgelegt.


    Frankfurt for the Win!

    @ Mr. Duality: Du willst nur Post-Counter sammeln oder? Einfach: ,,Spiel Royal Tribute´´ kann jeder schreiben.


    hunter: Versuch mal einen Spirit Reaper und 2x Caius. Speerkrieger kann nichts. Und tu dann noch einen Spirirt Reaper rein, der ist besonders effektiv gegen Decks wie Six Samurai, Gladiatorungeheuer, etc.


    Tal der Toten reicht 2x. Wirklich. 3x ist sie zu Death Draw. Und nochmal: 3x Upstart Goblin !!

    Deckliste (40 Karten)




    Monsterkarten (16 Karten)




    • (3) Grabwächters Kommandant
    • (3) Grabwächters Spion
    • (3) Grabwächters Abkömmling
    • (3) Grabwächters Attentäter
    • (3) Grabwächters Anwerber
    • (1) Geister-Sensenmann


    Zaubkerkarten (15 Karten)




    • (2) Tal der Toten
    • (2) Mystischer Raum-Taifun
    • (3) Emporkömmling Goblin
    • (2) Grabwächters Stele
    • (2) Königlicher Tribut
    • (1) Schwarzes Loch
    • (1) Verlockung der Finsternis
    • (1) Riesen-Trunade
    • (1) Buch des Mondes


    Fallenkarten (9 Karten)




    • (2) Dimensionsgefängnis
    • (2) Bodenlose Fallgrube
    • (2) Ritus des Geistes
    • (1) Spiegelkraft
    • (1) Feierliches Urteil
    • (1) Straße zum Sternenlicht


    Extra-Deck (1 Karte)




    • Sternenstaubdrache


    Strategie: Bei den Monstern geht es darum, Grabwächters Spion zu flippen, Grabwächters Abkömmling zu beschwören und meine Grabwächter als Tributmaterial für den Effekt von Grabwächters Abkömmling zu nutzen und die Karten des Gegners zu zerstören. Grabwächters Kommandant dient dazu, ihn abzuwerfen und Tal der Toten der Hand hinzu zu fügen. Grabwächters Anwerber ist ein guter Sucher der mir passend meine Grabwächter auf die Hand sucht.


    Tal der Toten ist die Karte auf die mein Deck spielt. Sie stärkt meine Grabwächter und hindert Gegner daran den Effekt von z.B. Dark armed Dragon zu nutzen und hindert den Gegner den Gegner mit Wiedergeburt starke Monster wieder auf das Feld zu bringen. Mystischer Raum-Taifun zerstört hinderliche Zauber-, und Fallenkarten und macht meinen Monstern des Weg frei. Emporkömmling Goblin lässt mich eine Karte ziehen und ist ein Ersatz für Topf der Gegensätzlichkeit. Grabwächters Stele erlaubt es mir Karten wie z.B. Grabwächters Spion auf meine Hand zurück zu holen um sie wieder zu nutzen. Schwarzes Loch dient als Massen-Removal, Adliger der Auslöschung entfernt z.B. Rykos oder Wurm Monster. Verlockung der Finsternis bringt neben Emporkömmling Goblin Speed ins Deck. Da Schwerer Sturm und Kalte Welle verboten sind, nutze ich Riesen-Trunade. Buch des Mondes ist flexibel nutzbar. Königlicher Tribut legt ganze Decks lahm, da durch ihren Effekt beide Spieler ihre Monsterkarten abwerfen müssen. Dazu kommt, das Tal der Toten offen auf dem Feld liegen muss, damit sie aktiviert werden kann. So kann der Gegner sich seine Monster nicht mehr durch Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten zurückholen.


    Dimensionsgefängis ist die bessere Version von Sakuretu-Rüstung und entfernt ein Monster meines Gegners wenn es angreift. Bodenlose Fallgrube ist besser als Fallgrube und entfernt starke Monster aus dem Spiel. Ritus des Geistes ist eine Wiedergeburt, die vom Effekt von Tal der Toten nicht betroffen ist und exklusiv für Grabwächter ist. Feierliches Urteil ist ein Staple. Straße zum Sternenlicht schützt mich vor Massen-Removals und beschwört dann gleich einen Sternenstaub Drachen auf das Feld der mich dann im weiteren Verlauf des Spiel schützt.

    SAE_TheJoker Ich glaub du verwechselst da was^^ PoD ist um einiges teurer als der Goblin


    MfG Black_Raiden



    War nur Spaß. NAtürlich ist PoD teurer als Emporkömmling Goblin. Und da stoßen wir an einen Punkt, den ich in YGO hasse. Karten, die eigentlich nicht viel draufhaben, sind sehr treuer. Emmersblade zum Beispiel. Toll, eine Spezialbeschwörung bringt zwar gute Kombos, aber sonst? So stark ist die Karte nicht, und dafür 80€ ausgeben.. (Dumm..wenn man es macht. :eek: ) Oder PoD, man macht +0, und trotzdem zahlt man für diese KArte 50€ - 150€.


    Versuch mal 3x Dimensionsgefängnis, ich hab sie früher nur 2x gespielt, hab aber von einem Bekannten den Tipp bekommen sie 3x zu spielen. Und 3x ist sie wirklich gut. Versuch es mal.