Beiträge von -Tyranno-

    hallo zusammen,


    ist es sinnvoll, die morphtronics mit x-säblern zu verbinden?
    ich würde gerne öfters durch synchro auf den xx-säbel gottoms kommen (aktuell spiele ich drei fernbedienungen mit maschinendupli).
    leider fehlen mir oft die nötigen erdemonster um auf stufe 9 zu kommen und die fernbedienung mit maschinendupli liegt natürlich auch nie wirklich auf der hand...


    LG

    guten abend^^


    ich suche nun schon seit 30 minuten verzweifelt eine karte. ich bin der meinung, im spiolerpart was von einer neuen kuriboh karte gelesen zu haben. es stand auch gleich der effekt dazu. ich musste dann gleich an das FC-Deck denken, da die karte irgendwas besonderes konnte(kampfschaden verringern oder die battle phase beenden oä). jetzt finde ich sie aber nicht mehr! auch die eingeschränkte suche mit dem schlagwort "kuriboh" hat mich nur in den wahnsinn getrieben...weiß vielleicht jemand, welche karte ich da meine?


    vielen dank und noch frohe festtage :D


    p.s. es war nicht die einzige karte die mit effekttext gepostet wurde.

    nachdem nun auch ich rausbekommen habe, dass das design "oldschool" nicht auf der startseite funktioniert, ist meine anfängliche "panik" verflogen.


    was mich aber immer noch stört ist der fehlende button auf der startseite, der mich gleich zu meinem profil führt. auch muss ich mich seit der designumstellung zweimal einloggen, um auch wirklich eingeloggt zu sein.


    klicke ich zum beispiel auf "cardrating" oder "deck editor" wird mir die nächste seite nicht in odlschool angezeigt, sondern aus einem mix aus oldschool und dem neuen design.


    das ist so mein empfinden, zur neuen darstellung.


    lg

    hallo,


    mir will sich der sinn folgender karte nicht richtig erschließen:


    Cold Feet
    Spell Card/Quick-Play


    "You can not activate, Set or use the effects of any Spell/Trap Cards this turn."


    was habe ich denn davon, wenn ich meine z/f-karten nicht aktivieren und/oder setzen kann?


    und nur rein interesse halber...warum schreibt man "Set" groß?


    lg

    hallo,


    ich bin nun auch grad am ausprobieren, eine SR zu einer ScR zu machen. mein problem ist jetzt aber, dass der Scr-glitzereffekt nur ganz schwaz durchscheint. ich hab mit dem nagellackentfernen nun schon wie blöd auf der rück-und vorderseite der SR-karte gerubbelt, es wird aber nicht besser. gibs noch irgendwas, wie man noch eine schicht von der SR-karte runterbekommt ohne dass das bild komplett weg ist?

    hallo,


    welche karte mir grad noch eingefallen ist, ist diese hier:


    Buch der Verfinsterung


    im idealfall werden sogar ein paar würmer von dir verdeckt und du kannst die effekt nochmal nutzen.


    was du dafür austauschen kannst/sollst kann ich dir leider nicht sagen.


    und meinst du mit "topf der zweiheit" den "topf der gegensätzlichkeit"?


    ...Wenn ihr mit synchron spielen wollt würde ich aber denke ich eher auf krebons und Co gehen um zu synchronisieren.
    Vllt sogar 2x Befehlshaber und 1x krebons damit man leicht auf rang 3 xyz kommt, dafür würde ich dann vllt auch einen Lindwurm weniger spielen :D


    ich meine natürlich unter einsatz mit 2 notfallteleportern, dann kann man nicht unbedingt sagen das der langsam ist^^
    das problem ist der platz für diese idee...
    mal probieren
    aber ein anderer vorteil ist das er dir auch mal zeit verschaffen kann wenn du nur chaos-monster ziehen solltest und der grave noch nicht voll ist...


    hallo,


    um nochmal auf die krebons/notfallteleport-idee zu kommen. ich habe dies eine zeit lang ausprobiert und muss sagen, dass es sich bei mir nicht wirklich gelohnt hat. er kam ab und zu ganz gut, aber auch nur, wenn ich notfallteleport gleich auf der hand hatte. so konnte ich mal ein paar synchros rausbringen und hatte gleichzeitig darkmonster im friedhof. mein problem war halt aber viel öfters, dass ich schon einen krebons auf der starthand hatte und ewigkeiten kein notfallteleport kam.so musste ich eine normalbeschwörung hergeben und konnte nicht gleich mit den drachen durchstarten. und eine karte war folglich immer tot auf der hand(immer der 2. notfallteleport). irgendwann hat es dann gar nicht mehr funktioniert, sodass ich die vier slots (2xkrebons, 2x notfallteleport) mit chaoshexer, gorz, brigade und noch einem zusätzlichen lightsworn getauscht habe. seitdem läuft es viel besser.


    gruß

    - Profil bearbeiten
    - Einstellungen
    - Kommunikation
    - eMail -> Thema bei jeder Antwort abonnieren


    Abos findest du oben in der Navigation neben private Nachrichten.


    Geht imho viel schneller ;)



    Von welchem Link reden wir gerade?
    http://www.etcg.de/forum/index.php?page=User&userID=32665
    http://www.etcg.de/forum/index.php?form=UserProfileEdit


    Ansonsten: Ich abonniere automatisch jeden Thread in den ich poste (kann man einstellen) und habe einen Bookmark auf meine Abonnements gelegt.


    wie ich ja schon geschrieben habe, möchte ich ja nichts abonieren, bookmarken etc.ich würde es halt nur gut finden, wenn es einen botton auf der startseite gäbe, der mich direkt zu meinem profil bringt.


    Rein interessehalber: Wofür brauchst du eine solche Funktion? Ich surfe fast nie mein eigenes Profil an, deswegen frage ich.


    na zum beispiel, wenn ich - wie hier- wissen möchte, ob jemand auf meinen post antwortet oder halt generell, gehe ich über mein profil auf meine zuletzt geposteten beiträge. ich will ja nicht jeden thread abbonieren oder so. und selbst wenn ich das machen würde, müsste ich immer noch auf den button "forum" klicken um an den botton "abbonements" zu kommen. ist halt einfach nur bequemlicher ;)

    hallo,


    ich finde, dass es gleich auf der startseite einen button geben solllte, der mich auf mein profil verlinkt. so muss ich immer erst "forum" (oder was anderes) anklicken, um dann meinen nutzernamen anzuklicken.


    zum anderen könnte die suchmaschine einem das suchen etwas erleichtern. ich hab öfters das problem, dass ich einen kartenname eingebe, dann aber einen buchstaben vergesse und die maschine mir dann genau null treffer anzeigt. (z.b. suche ich Rotäugiger finsterer Metalldrache und vergesse bei Metalldrache ein L...die karte wird nicht gefunden).


    ansonsten finde ich, dass es regelmäßig cardratings geben sollte. ich lese die gerne.


    auch finde ich immer ganz nett zu lesen, wenn in einem artikel deckideen angesprochen werden und wie die decks dann jeweils aussehen und gespielt werden könnten.


    lg

    hallo,


    danke für deine ausführliche antwort.


    2 reparatureinheiten hatte ich bis vor kurzen noch gespielt. da war mein deck aber auch noch mit 2 cyberdrachen und 2 machina fortress gebaut.


    ist das morphtronische brett eigentlich pflicht?


    ich hab jetzt vorerst den tacker gegen 2 aufschlagen getauscht. werde deine anregung mit dem 3. mst im hinterkopf behalten.


    könnte mir jemand eine spielsutiation mit der fernbedinung zeigen ohne dass ich ddr spiele? ich kann mich mit ihr nohc nicht ganz anfreunden.


    lg

    hallo,


    da der thread wieder ein bisschen aufblüht, möchte ich euch auch mal mein deck zeigen. es war/ist als fundeck gedacht, da ich eh nicht mehr viel spiele.


    das deck an sich habe ich auf die "direkt-angreifen-methode" gebaut. auch wenn das eher selten klappt^^' die tage hatte ich mit ner freundin gespielt. sie hatte sich ein chaos-dragon deck gebaut. 2 von 3 spielen habe jedoch ich gewonnen und das nicht mal allzu knapp. auf ernste warnung habe ich bewusst verzichtet, da ich schon ein urteil und ein mein körper als schutzschild spiele. irgendwo braucht man ja auch noch lebenspunkte, um angriffe einstecken zu können ;) ansonsten hätte ich in dem deck noch gerne zwei ruf der gejagten, aber die bekomm ich einfach nicht mehr mit rein. ich hatte auch schon überlegt, einfach das morph. brett wegzulassen, hatte aber bedenken, dass dann der effekt vom morph. celfon weniger morphis trifft und halt die möglichkeit, für direkte angriffe dahin ist. auch wollte ich noch wenigstens eine fallenbetäubung im deck haben, um mich vor unerwünschten fallen zu schützen (spiegelkraft, tt, gegnerischer ruf der gejagten usw.)



    gruß