Beiträge von -Tyranno-

    aber was, außer ein dimensionsgefängnis, kann den effekt vom lemur umgehen? urteil, warning, spiegelkraft, tt... zerstören -> effekt vom lemur aktiviert sich. (oder bin ich jetzt einfach zu blöd und finde den fehler nicht^^')


    und was den angriff angeht. ich renne ja nicht in verdeckte bzw. in DEF liegende monster rein. dann wird er ja nicht zerstört. ich nehme nur monster, von denen ich weiß, dass er zerstört wird.

    hallo,


    das passt jetzt grad nicht zu eurem thema, aber ich fühl ich hier grad richtig gut aufgehoben ;)


    und zwar möchte ich mir ein deck basteln, was auf makro und riss baut und zusätzlich dem gegner karten millen soll und diese sofort entfernt werden sollen. und damit der freidhof auch wirklich nicht genutzt werden kann, spiel ich noch drei tal der toten und paar karten um an das tal der toten zu kommen. (theorie und praxis müssen sich noch zeigen^^) und meine frage ist nun eigentlich, was muss ich im side haben, um auf eine neue deckstrategie - nämlich die GK - zu boarden? oder sollte ich dann doch lieber die eine oder andere anti karten gegen gewisse decks im side haben?


    ich hoffe, hier kann mir einer helfen.


    lg

    in wie fern kommt der effekt von wattlemur verspätet? ich nehme den immer dafür, um ins gegnerische monster zu rennen. kommt dann nicht der effekt, dass der gegner seine nächste battle phase nicht durchführen kann...also, dass, wenn er dann dran ist, nicht angreifen kann?(so hab ich das bis jetzt immer verstanden) sorry für die blöde frage^^'


    sollte ich den geflügelten kuriboh nun eher nehmen, als den wattlemur? falls man ihn eher wegen dem flötenspieler spielt...ich spiele bzw. habe keine flötenspieler.


    lg

    hallo,


    auf der suche nach extended karten bin ich nun auch auf altered karten gestoßen. einige nehmen hierfür acrylstifte, edding und in einem video auf youtube wird von "sharpies" geredet. die hab ich mal auf ebay eingegeben und musste leider feststellen, dass die dinger doch ziemlich teuer sind...zu hause habe ich leider nur einen schwarzen edding und copics. mit den copics hab ich es probiert, a) leider decken sie nicht wirklich und b) sind sie mir dafür dann doch zu schade. meine frage ist jetzt, wass kann ich noch an stifte nehmen, die mich nicht die welt kosten. fineliner und filtzstifte bleiben leider nicht auf den karten drauf.


    lg

    Ich wollt mal eben kurz in den Raum werfen, das ich momentan dabei bin mich für Final Countdown im TP8 stark zu machen und zwar in SR, ich bin bisher noch der einzige der sich das vorstellen kann und von einigen Seiten wird FC auch recht kompromisslos niedergemacht, aber ich stehe zu meinem Wunsch, vielleicht möchte mich jemand hier ein wenig unterstützen. Zwar ist die Chance nicht groß, das FC in SR tatsächlich wahr wird, aber wenigstens hätten wir dann mal auf die karte als potenziellen Kandidaten aufmerksam gemacht. Verdient hätte sie es seit ihrer ersten Veröffentlichung.


    hi magician,


    hier hat auch schon ein vorredner die wertaufbesserung in den raum geworfen, leider bin ich nur grad zu blöd, den post zu finden^^'


    an sich find ich das eine gute sache. ich spiele auch FC und freue mich über jede weitere holo in dem deck (habe den einen tag auch schon dran gedacht) :D leider befürchte ich nur, dass sie, wenn sie denn wirklich in SR und/oder aufwärts erscheinen wird, preislich den einen oder anderen geldbeutel sprengen wird :(


    EDIT://
    meine unterstützung hast du trotzdem :daumen:

    hallo,


    anlässlich dem neuen SD Dragons Dragons Collide wollte ich mal fragen, ob ihr mein "aktuelles" drachendeck mit dem SDDC aufbessern könnt? im spoiler steht meine deckliste.



    vielen dank und lg
    -tyranno-

    danke für deinen großen rate^^


    den kagetokage finde ich eigentlich an sich ganz cool. den mag ich vorerst behalten. und wie du schon geschrieben hast, macht der sich doch gut für xyz-beschöwrungen. allein der illumiritter braucht ja schon drei materialien.


    tragoedia war einfach nur mal eine idee, da ja handkarten eigentlich immer vorhanden sind.


    an caius hab ich noch gar nicht gedacht. der macht sich da garantiert gut. wird demnächst mal getestet. gleiches gilt für den aufziehmeister.


    warum findest du die doppelbeschwörung nicht gut? ich habe gedacht, falls "letztes angebot" mal nicht liegt, kann die karte zusätzlich helfen. so in etwa wie bei makrokosmus und dimensionsriss.


    ja und die pötte und schrumpfen müssen da mal reingequetscht werden.


    nochmals lieben dank und gruß


    tyranno


    von der bodenklappenfalle kann ich mich durchaus trennen. ein drittes "letztes angebot" erscheint mir sehr sinnvoll ;)

    hallo~,


    ich bräuchte mal ein bisschen hilfe für mein gadget-deck. großartig testen konnte ich es noch nicht, was mir aber in den ein paar tests aufgefallen ist, dass die T.G.s nicht zum zuge kamen genauso wie der kagetokage. ich hab sie einfach durch das ständige mischen nicht gezogen bzw. hatte sie, konnte die effekte aber nicht sinnvoll einsetzen. ein paar mal habe ich aber trotzdem gewinnen können, wird aber eher daran gelegen haben, dass ich mit freunden und nicht bei einer liga/tunier damit gespielt habe. was mir persönlich fehtl, sind exeed-monster, die auch in meinen beutel passen.


    kommen wir mal zur strategie. mit letztes angebot und doppelbeschwörung soll das feld prallvoll mit gadgets sein um diese dann für den angriff zu nehmen oder sie für exeed-monster zu benutzen. die T.G-monster und der/die kagetokage sollen das deck schneller machen. tragoedia dient u.a. als schutz. die fallenkarten gehören zum standard sowie zum großen teil die zauberkarten. mit feindkontrolle und kreaturentausch sollen lästige monster vom gegner entsorgt werden.


    DECKLISTE


    Monster (18)


    3x Gelber Apparat
    3x Grüner Apparat
    3x Roter Apparat
    3x Kagetokage
    3x T.G. Kriegswolf
    2x T.G. Schläger
    1x Tragoedia


    Zauber (12)


    2x Doppelbeschwörung
    2x Feindkontrolle
    2x MST
    1x schwarzes Loch
    1x Topf der Trägheit
    1x schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Kreaturentausch


    Fallen (11)


    2x BTH
    2x letztes Angebot
    2x ernste Warnung
    1x Ruf der Gejagten
    1x TT
    1x feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenklappenfalle


    Extra


    3x Utopia
    3x Illumiritter
    1x Catastor
    1x Magischer Android
    1x Eisenkettendrache
    1x Gaia-Ritter
    1x Flamvell-Uruquizas
    1x BRD
    1x SDD


    na dann, schießt los und sagt mir, an welchen ecken und kanten noch was zu tun ist :)


    -tyranno-
    1x Darkend-Dragon

    morgen,


    ich war letzte woche bei unserer hobbyliga damit spielen und hatte erfolg^^


    habe von 4 runden 3 gewonnen.habe gegen samus verloren -.- der shi-en war einfach zu schnell auf dem feld und hat seine freunde naturia landoise und barikon mitgebracht sowie alle nullwachen/fallen/etc. annuliert^^'


    richtig richtig richtig gut lief das deck gegen lightsworn. mein hat sich tot gemillt. mit schwarzflügel und dracheneinheit hatte ich auch keine probleme.


    hier meine derzeitige deckliste. (die wattlemure werden irgendwann mal für die neue karte metaion ausgetauscht)



    gruß

    hey,


    war am freitag mit meinem FC-Deck bei unserer hobbyliga und habe von 4 runden 3 gewonnen. ich habe gegen samus verloren -.- der shi-en war einfach zu schnell auf dem feld und hat seine freunde naturia landoise und barikon mitgebracht sowie alle nullwachen annuliert^^'


    richtig richtig richtig gut lief das deck gegen lightsworn. mein gegner konnte einfach nicht anders, als sich tot zu millen ;) mit schwarzflügel und dracheneinheit hatte ich auch keine probleme.


    ich kann dir ja mal meine derzeitige liste geben