Beiträge von MrPee

    Genaus so sieht das bei mir auch aus nur, dass ich statt den Warnings BTH's spiele, da ich keine Warnings habe ...



    Jaja Trap Stun ist immer so eine Sache, denn die werden von mir auch
    öfter mal rausgeboardet, da sie gegen einige Decks einfach nur schlecht
    sind. Spiel mal gegen X-Saber eine Trap Stun und dein Gegner lacht dich
    aus, swarmt das Feld voll, holt Hyunlei und du hast -3 gemacht und bist
    fast tot ^^ Gegen Gladis kommst du gegen die ganzen Konterfallen gar
    nicht mit mit deinem langsamen Trap Stun und gegen Monarchen ist es
    auch eher so ... naja eben ...^^, denn ich will nicht unbedingt die
    ganzen Monarchen ungehindert über alles von mir rennen lassen etc.


    Gegen solche Decks boarde ich dann meistens meine 7 Tools rein, da sie
    hier einfach sehr viel flexibler sind. Meistens hab ich dann entweder 1
    TS und 1 Tool, 2 Tools oder 1 TS und 2 Tools, denn es kommt auch immer darauf an was der Gegner so an Fallen spielt usw.



    EDIT/: Keine Ahnung warum mein Beitrag so dumm dargestellt ist ... Vllt. bin ich irgendwo drauf gekommen oder so ^^ Man weiß es nicht :D

    @ Schröder


    Hab dir meine Liste geschickt, aber es sehen eigentlich alle KMP-Listen, bis auf 1-3 Karten, gleich aus, da man in dem Deck so gut wie nichts variieren kann, sondern 90% in jedem Deck gleich ist. Leider ein Nachteil an KMP, aber man kann nicht alles haben :D


    Wurde mit dem Deck leider heute aufm Turnier mit 1:3 nach Hause geschickt ... Ohne Luck der Gegner wäre es wahrscheinlich 3:1 gewesen :doh: Aber so ist Yugi nunmal - Glücksabhängig ^^

    Genau so mache ich es. Ich habe momentan in meinem KMP 2x Trap Stun drin um, genau so wie du es schon richtig gesagt hast, die OTK-Chancen zu erhöhen und auch so mal heftige Angriffe, Synchrowellen oder sonst was gefahrlos durchzubringen. Finde ich atm. viel besser als das Schloss und Zyklon, aber muss auch jeder selber wissen wie er besser zurecht kommt und was mehr seinem eigenen Spielstil entspricht.

    Sowas ist im Deck-Rating Bereich besser aufgehoben ;)


    MfG


    Warum sollte es im Deck-Rating bereich besser aufgehoben sein ? Dort postet man Decks, die dann bewertet oder verbessert werden sollen, da der Threadersteller aber noch nicht mal über eine Deckliste verfügt (anscheinend) wäre die beste Adresse natürlich der Gladi-Strategie-Thread, dennoch ist er hier nicht ganz verkehrt ^^


    Aber Hauptsache Posts sammeln ...


    Topic:
    Am besten du stellst deine Frage wirklich noch einmal im Gladi-Strategie-Thread, da dort die Experten schreiben und ich selber überhaupt keine Ahnung von denen habe ^^



    Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

    Auch wenn die Situation nicht allzu spektakulär war und man sich schon beim Durchlesen der Situation denken konnte was passieren wird, hat das trotzdem nochmal gezeigt, dass man vor dem Spielen einer Karte nachdenken sollte und ein Duell nie ganz verloren ist egal wie schlecht es aussieht -> hab ich selber auch schon erlebt.


    Der Artikel erinnert mich an irgendeinen anderen, der hier schonmal veröffentlich worden ist, wo das Thema "Nachdenken" ebenfalls thematisiert worden ist.


    Trotzdem ganz gut geschrieben wie immer eben ^^ und die Metagameanalyse für die YCS ist mir zwar eher egal, da ich da eh nicht hinfahren kann, aber sicherlich für die, die dort teilnehmen werden eine gute Idee -> also dafür !

    Ja genau das Gebiet meine ich ^^ Ja klar macht man damit Plus durch Bureido, aber das behindert einen doch auch ... Wie bekommst du die denn weg ? Durch Zyklon, MST oder so ?
    Damit haut man aber doch eigentlich das Schloss weg zum Rebornen. Naja sehe da im Moment mehr Nachteile als Vorteile, aber wie auch immer, wenn es bei dir läuft dann läuft es und ist gut so :D


    /: Für Bureido nutze ich immer den Strategen -> macht auch Plus, behindert einen nicht und man kann noch ne Synchro machen ...

    Ich verkaufe Lionel Messi von Adrenalyn XL Saison 10/11.


    Messi ist Champion (glaube die höchste Seltenheitsstufe die es da gibt) und hat 75/99/99 Punkte.


    Da die Karte sehr selten ist wollte ich schon gerne 13-15 € 10 € dafür haben, aber der Preis ist natürlich noch verhandelbar, falls es euch zu teuer ist.


    Meldet euch am besten per PN, da ich hier nicht so oft nach unten scrolle ^^


    MfG MrPee

    Ja du spielst das Deck mit dem Schloss und Zyklon was auch ne schöne Combo ist, jedoch ist das Deck dann bei weitem nicht mehr so explosiv und flexibel, da diese Karten erstmal kein Plus machen bis man die Kombo auf der Hand hat, die ja schon sehr eingeschränkt nutzbar ist in diesem schnellen Deck.


    Für ein normales KM oder reines K-Deck geeignet, aber in diesem Falle eher nicht.


    LLAB ??? Verstehe nicht warum die drin ist ...
    POD -> zu teuer ^^
    Desynchro ist Geschmackssache - gefällt mir aber nicht


    Trotzdem thx^^

    Zitat

    Beschwöre als Spezialbeschwörung 1 Fusionsmonster

    Hier mal der Auszug aus dem Kartentext, der besagt, dass das Monster ein Fusionsmonster sein muss und da Fusionsmonster und Synchros nicht dasselbe sind, kann man es nicht.


    Wollte das trockene Nein meines Vorposters nur noch einmal mit dem Kartentext unterstreichen.

    Ich wollte mal wieder ein bisschen Vanillas in die Yugioh-Welt bringen und habe mir gedacht, dass man das sehr gut mit Anti verbinden kann, als ich den guten alten Bohnenmann gesehen habe :D


    1ste Deckliste (Vanilla-Anti):

    Monster (18):


    3x Jerry, der Bohnenmann
    3x Hummer
    3x Schall-Ente
    3x Jagddrache
    3x Zombiedrache
    3x Empfängerkrieger

    Zauber (13):


    3x Gold Sarkophag
    3x Umkleidekabine
    3x Hitzewelle
    1x Reborn
    2x Faustischer Handel
    1x LLAB



    Fallen (9):


    3x Skill Drain
    3x Compulsory
    1x Gravity Bind
    2x Prison



    Strategie:


    Mit den Anti-Elementen des Deckes ( LLAB, Gravity Bind, Hitzewelle, Skill Drain, Bodeneinsturz, Compulsory) den Gegner am Swarmen hindern und seine Monster "nutzlos" machen, sodass man dann selbst mit Faustischer Handel und Umkleidekabine das Feld vollklatschen kann, um dann mit den Low-Level Monstern den Gegner zu überrennen, da dieser sich nur noch mit Fallen wehren kann, jdeoch wird sich der Gegner 2x überlegen ob er Warning auf ein 1700er Monster anwendet und die 2 möglichen BtH's sind schnell weg, sodass der Weg frei ist. Mit dem Sarkophag werden die Schlüsselkarten gesucht, auch wenn dieser natürlich relativ langsam ist...^^ Zum weiteren Schutz, aber auch als Waffe im Angriff, dient das flexible Compulsory. Monster sind alles Lvl 3 mit möglichst hohen Atk von 1600 - 1750.

    Überlegungen:


    Statt 2x Bodeneinsturz könnte man auch Oppression adden oder 2x Aufschlagen.
    2x Prison



    2te Deckliste (Vanilla-Handcontrol):



    Monster (18):

    3x Jerry, der Soldatenbohnenmann
    3x Verrückter Hummer
    3x Jagddrache
    3x Schall-Ente
    3x Zombiedrache
    2x Reaper
    1x Empfängerkrieger


    Zauber (14):
    3x Hitzewelle
    3x Waghalsig Voranstürmen
    3x Schrumpfen
    2x Aufschlagen
    3x Umkleidekabine

    Fallen (8):

    3x Geheimnisse des Galanten
    3x Raubender Goblin
    2x Magischer Zylinder

    Strategie:


    Versuchen dem Gegner möglichst oft Kampfschaden in welcher Form und Höhe auch immer zufügen, damit ihm durch den Goblin und den Galanten so viele Handkarten wie nur möglich geraubt werden, sodass dieser sehr schnell eine tote Hand hat. Erreicht wird das durch Karten wie: Aufschlagen, Schrumpfen und Waghalsig Voranstürmen. Zudem bietet Hitzewelle noch ein starkes Anti-Element was zudem den Weg zu den gegnerischen Lifepoints in der nächsten Runde frei hält. Reaper, Goblin und der Galant sind für das Handkartenklauen zuständig und die beiden Zylinder sollen dem Gegner noch einmal ordentlich Schaden reindrücken. Die Kabine swarmt das Feld und die Monster sollen einfach nur Schaden machen und angreifen.




    Über weitere Anregungen was Anti-Karten angeht würde ich mich sehr freuen und ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Denkanstöße geben.


    MfG MrPee