Beiträge von MrPee

    Ja der Effekt des Hexers kann vor dem Aktivieren von Bth genutzt werden, da es ein Ignition-Effekt ist und somit direkt nach der Beschwörung aktiviert werden kann, was sich ja nach der Regeländerung, wann auch immer ^^, ändern wird.

    Ja kannst du:


    Kette:
    1. Decree
    2. Bribe, 7 Tool oder was auch immer ...


    Kette wird dann von hinten aufgelöst, sodass deine Bribe den Decree annuliert und zerstört.


    Bei Jinzo und Warning dasselbe.

    Ja, denn Möbius wird erfolgreich als Tributbeschwörung geholt, zerstört bis zu 2 Z/F und dann kannst du Bodenlose anketten. Sein Effekt aktiviert sich, da er erfolgreich beschworen wird und du Bodenlose erst nach einer erfolgreichen Beschwörung aktivieren kannst.


    EDIT/ Experten: korrigiert mich falls ich falsche Umschreibungen oder Begirffe gewählt habe ^^

    Auf jeden Fall 3 Muso rein, eine sehr gute und wichtige Karte ;)


    MfG


    Sehe ich genau anders ... Was soll mir Haipa deiner Meinung nach bringen? Dieses Deck ist zwar auf OTK ausgelegt, sodass ein Lvl 4 2100 Beatstick nicht unbedingt von Nachteil ist, aber das ist auch schon alles was er kann. Sein Effekt bringt in diesem Deck einfach mal gar nichts ! Zwar könnte man jetzt als Argument bringen, dass man ihn mit Bureido holt, angreift und dann eine Karte zieht. Das bringt allerdings nichts, denn man zieht zu 95% schon vorher durch einen Strategen eine Karte und als letzten Karakuri hole ich mir sowieso lieber Kuick, da er nochmal eine Synchro raus hauen könnte.
    Haipa könnte man zum Testen max. 1x spielen, denn mehr ist einfach Platzverschwendung und auch das ist finde ich schon zu viel ^^ Trotzdem thx für deinen Rate.

    Ja gut mit dem Peacekeeper hast du eigentlich Recht, denn der kann wirklich ganz nützlich sein um Gearframe zu holen, der einfach sehr viele OTK's einleitet. Ich muss noch schauen was genau ich jetzt für den raus tun werde um den zu testen, denn so spontan springt mir nichts ins Auge was man einfach so entbehren könnte.
    Die anderen Sucher wie Ratte und Sangan werde ich nicht einbauen, da die mir zu wenig bringen habe ich gestern mal getestet.
    Und Nisamu benutze ich (fast) nie zum Suchen, außer wenn ich nichts anderes auf der Hand habe etc, sondern hole ihn immer nur als Synchrofutter.


    Und ja das Deck läuft echt sehr gut und macht viel Spaß, vor allem wenn der Gegner absolut nicht mit so einem Deck rechnet und dann überfordert ist ^^


    Thx für deinen Rate

    Könnte man natürlich drüber nachdenken, denn ich selber habe mir auch schon mal gedacht vllt. 1-2 Riesenratten zu adden, da diese z.B. die Zwiebel aufs Feld holen könnten damit der OTK schneller vorankommt. Jedoch sehe ich bei diesen Suchermonstern das Problem, dass sie eben erst durch Kampf zertört werden müssen und deshalb sehr langsam sind was für ein OTK basiertes Deck nicht unbedingt optimal ist.


    Muss man testen ob das mit der Geschwindigkeit hinhaut ^^

    Da gibt es immer wieder verschiedene Meinungen ob man nun CD oder Instant spielen sollte, denn beide haben Vorteile, aber auch Nachteile. Die Vorteile der Instant hast du ja schon genannt in deinem Post - keine Gefahr Chimeratech zu kassieren etc. und nicht auf den Gegner angewiesen.
    Dennoch bin ich momentan der Meinung, dass der CD die bessere Wahl ist, denn er hat wie ich finde mehr Vorteile aufzuweisen, die auch einfach besser sind:
    - kann für Fortress abgeworfen werden
    - kann auch so als Beatstick eingesetzt werden
    (alles das kann der Saurier nicht, denn dieser ist wirklich NUR für die Synchro da)


    Dieser Punkt ist und bleibt jedoch jedem selber überlassen, da beide Vorteile und Nachteile mit sich bringen und es gibt kein richtig oder falsch.

    Update !


    Es wurden einige Sachen ergänzt oder geändert - als nächstes werden noch 2x Trap Stun geaddet und dann ist das Deck bereit für die "Quali" zur DM (auch wenn manche Leute immer noch fest davon überzeugt sind, dass das Deck nichts großes reißen wird... ^^)


    Ich denke auch noch über Veiler, Gorz und Mind Control nach ...