Beiträge von MrPee

    @ Twinmold
    Jap hast Recht -> muss alles noch nach der neuen BL ausrichten und werde bis auf das Fass, wofür ich ne Force rein tue, alles übernehmen. Thx.


    @ Gladiator
    Stimmt habe einige Ideen,also das Gründgerüst, von anderen Seiten übernommen, aber überarbeitet ... Finde ich auch nicht so schlimm, denn ich habe ja nicht 1 zu 1 Copy Paste gemacht und das auch in der Einleitung geschrieben. Aber ich kenne keinen "bahamut" oO

    Zitat

    wenn deindeck so explosiv ist wäre doch decree die bessere wahl, da deine combos alles plätten sollen^^


    und versuch mal eine fortress weniger zu spielen,da diese auch als DD kommen kann und fast immer -1 macht versuch statt dessen doch eine force^^
    --> gratis wiedergeburt für fortress^^


    und nen schrottreycler vllt da der dir die karakuris ins deck zurückpackt um ne karte zu ziehen(dürfte mit ninja und soldat einiges bringen,da du sie offenbar recht oft als synchromaterial brauchst..eben minipoa mit folish für eine sparrunde oder eben um ne frotress in den grave zu kriegen zur deckausdüngung..


    Zu Decree: Wenn ich Decree spiele, dann habe ich aber das Problem, das wenn der OTK nicht durchkommen sollte, ich anschließend absolut keinen Schutz mehr habe um die Angriffe des Gegners aufzuhalten. So kann ich noch mit BtH, Prison etc. arbeiten. Von daher bleiben die Fallen, in welcher Form auch immer, im Deck erhalten.
    Force: Werde dafür keine Fortress raus hauen, aber durch die neue BL habe ich durch Dandy auf 1 wieder Platz und vllt. nehme ich auch noch die Cds raus. Kann man ausprobieren.
    Schrottrecycler: -.-* Bringt nix ....


    Thx für deinen Rate :)

    Hallo und Willkommen zu meinem neuen Thread. Hier habe ich mal eine Deckliste von einem Karakuri-Plant veröffentlicht, welches ich mir zusammengebaut habe (mit Anregungen von verschiedenen Personen), da ich mit dem "normalen" Karakuribuild in der letzten Woche bei einem Turnier sehr schlecht abgeschnitten habe. Die Pflanzen habe ich mir als Hybrid geholt, da diese 2 sehr gute Tuner besitzen, die extrem gut mit den Machinas und Karakuris harmonieren und das Deck dadurch sehr viel gefährlicher und unberechenbarer wird (mehr dazu in der Strategie).
    So lange Rede kurzer Sinn -> HIer ist erstmal das Deck:


    Monster(24):


    2 CD
    3 Machina Gearframe
    3 Machina Fortress
    3 Karakuri Strategist mdl 248 "Nishipachi"
    3 Karakuri Soldier mdl 236 "Nisamu"
    2 Karakuri Ninja mdl 919 "Kuick"
    2 Lonefire Blossom
    1 Dandylion
    1 Glow-Up Bulb

    1 Force
    2 Saizan
    1 Spore


    Zauber(9):


    1 Giant Trunade
    2 MsT
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 One for One
    1 BoM
    1 Limiter

    1 Foolish


    Fallen (7):

    1 Call of the Haunted
    1 Mirror Force
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Judgment

    2 Trap Stun



    Extradeck (15):


    3 Karakuri Shogun mdl 00 "Burei"
    3 Karakuri Steel Shogun mdl 00X "Bureido"
    1 Stardust
    1 Magical Android
    1 Scrap Dragon
    1 Naturia Beast
    1 Naturia Barkion
    1 Brionac
    1 BRD
    1 Chimeratech Fortress



    Strategie:


    Hier werde ich jetzt auf die allgemeine Strategie, einzelne Spielzüge und alternative Spielweisen des Deckes eingehen, um euch einen Überblick zu geben, was man mit dem Deck alles so anstellen kann und wie viel Kombopotenzial sich hier verbirgt.


    Die allgemeine Strategie ist einfach in möglichst wenigen Spielzügen den Gegner mit Synchros/Machinas zu überrennen und das Game mit einem OTK abzuschließen.


    Einzelne Spielzüge/Kombos (hier habe ich einfach mal ein paar rausgesucht):


    1.)
    Hand: Machina Gearframe, One for One, 2
    Random (Maschinen-) Monster
    Ablauf: Als erstes wird der Gearframe von der Hand als Normalbeschwörung geholt un dsomit lässt sich eine Fortress aus dem Deck auf die Hand nehmen. Diese gesuchte Fortress wird dann durch das Abwerfen mit einem Random (Maschinen-) Monster als Spezialbeschwörung auf das Feld geholt. Daraufhin aktiviert man One for One um die Blumenziebel durch abwerfen eines anderen Monsters direkt aus dem Deck oder der Hand auf das Feld zu holen. Anschließend synchronisiert man Fortress und Zwiebel zu einem Bureido, welcher sofort einen Strategist auf das Feld holt. Dieser aktiviert seinen Effekt auf sich selbst, sodass man eine Karte ziehen kann (durch Bureido). Danach synchronisiert man den Strategen zusammen mit dem Gearframe zu einem Burei, woraufhin dieser einen Ninja ruft. Man aktiviert den Effekt der Zwiebel, welche sich gerade im Grave befindet und synchroniesiert diese, nachdem sie wieder das Feld betreten hat, mit Burei zu einem 2ten Bureido, der einen Strategen holt. Dieser ändert wieder seine Position wodurch wir wieder +1 erhalten. Den Strategen synchronisiert man mit dem eben beschworenen Ninja zu einem weiteren Burei. Dieser holt uns einen Ninja.
    Ergebnis: Wir haben 2x Bureido, 1x Burei, 1x Ninja auf dem Feld und ahben in diesem Zug 2 Karten gezogen. OTK -> 5600+2600+1700= 9900


    2.)
    Hand: Cyber Dragon/Instant Fusion, Strategist und Machine Dublication
    Ablauf: Man beschwört den CD spezial oder aktiviert alternativ die Instant, um einen Cybersaurier aus dem Extradeck zu holen. Danach beschwört man den Strategen und spielt auf ihn die Maschinendupli, sodass man 3 Strategen draußen hat. Synchro von einem zusammen mit CD zu Bureido, beschwören eines Ninjas/Soldiers und Synchro zusammen mit Stratege zu Burei. Dann beschwört man wieder einen Soldier oder Ninja, welcher wieder mit einem Strategen zu Burei synchronisiert, welcher am Ende einen Ninja aufs Feld holt.
    Ergebnis: Wir haben 1x Bureido, 2x Burei und 1x Ninja auf dem Feld. OTK -> 2800+5200+1700= 9700


    3.)
    Hand: Machina Fortress, Random (Maschinen-) Monster,
    Lonefire Blossom
    Ablauf: Man beschwört Fortress, indem man diese und das Maschinenmonster von der Hand abwirft. Danach wird Lonefire als Normalbeschwörung gerufen. Diese opfert man für eine weitere, welche dann entweder eine Zwiebel oder eine Spore holt, wobei hier die bessere Wahl die Spore ist. Mit Fortress und Spore holt man sich Bureido, welcher einen Ninja oder Soldier holt. Die Spore entfernt Lonefire und kommt als Lvl 4 Monster wieder, sodass diese mit dem Ninja zu einem weiteren Bureido synchronisieren kann, welcher einen Strategen holt. Dieser ändert durch seinen Effekt die Position und durch die Bureidos erhält man +2.
    Ergebnis: Wir haben 2x Bureido und 1x Stratege auf dem Feld. Zudem konnten wir +2 machen. OTK -> 5600+500= 6100 ...


    4.)
    Hand: Machina Fortress, Random (Maschinen-) Monster, CD und
    Lonefire
    Ablauf: Der Ablauf ist derselbe wie oben, nur als erstes wird der CD per Spezial geholt, welcher später mit einem Strategen, der durch den ersten Bureido geholt wurde zu einem dritten Bureido synchronisiert wird.
    Ergebnis: Wir haben 3x Bureido, 1x Stratege auf dem Feld und haben wieder +2 gemacht. OTK -> 8200+500= 8700


    5.) (Hierfür wurde dem Extradeck ein SD, SDD und Formula hinzugefügt)
    Hand: Lonefire
    Blossom, Wiedergeburt/Call
    Ablauf: Man beschwört Lonefire und opfert diese um einen Dandy aufs Feld zu holen, sodass man Call oder Reborn auf die Lonefire aktivieren kann. Lonefire 1 opfert dann den Dandy für Lonefire 2 und man erhält 2 Tokens auf seine Seite. Lonefire opfert dann einen Token um die Spore zu holen, welche dann mit einem Token zu Formula wird, sodass man eine Karte zieht. Die Spore entfernt Dandy aus dem Grave und wird dann mit dem Lonefire und Token zu einem Stardust, welcher mit dem Formula zu einem SDD wird.
    Ergebnis: SDD


    6.)
    Hand: Selbe Hand wie bei 5.)
    Ablauf: Das gleiche wie bei 5.) nur, dass man sich jetzt statt Spore die Zwiebel holt, welche mit einem Token und Lonefire zu Hyper Librarian wird. Danach holt man die Zwiebel zurück ausm Grave und diese wird mit einem Token zu Formula. Danach kann man noch Synchro zu Arcanite machen.
    Ergebnis: Arcanite


    7.) Dem Deck wird Foolish geaddet mit der man immer Dandy in den Grave holt und dann Lonefire normal holt


    - 2x Formula Synchron: Opfere Lonefire für Lonefire und dann für Zwiebel -> Synchro zu Formula -> Zwiebel kommt zurück -> Synchro für 2ten Formula -> 2x ziehen


    - Trishula/Mist Wurm: Lonefire opfert einen Token für Spore -> Spore und Lonefire
    ergeben Armory Arm -> Spore kommt vom Grave als Stufe 4er -> Synchro mit
    Token, Spore und Armory Arm zu Trishula/Mist Wurm.


    - Stufe 8 Synchro: Genaus so wie bei dem Mist Wurm nur das man ohne den Token synchronisiert.


    - Formula + Stufe 5/7 Synchro: Lonefire opfert Token für Spore -> Token und Spore ergeben Formula -> Spore kommt zurück und wird mit
    Lonefire zu einer Stufe 7-Synchro. Oder man opfert Lonefire für Spore -> Dann mit
    Token zu Formula Synchron -> Dann kommt Spore zurück und wird
    mit dem Token zu einer Stufe 5-Synchro.


    - Formula und Armory Arm: Lonefire opfert Token für Zwiebel -> Zwiebel und Token werden
    zu Formula -> Zwiebel kommt zurück -> Wird mit Lonefire zu Armory Arm.


    - Stufe 6 Synchro: Genau so wie oben nur, dass nun wieter der Formula mit der Armory Arm eine Lvl 6 Synchro ergeben.



    http://forum.tcgs.de/f158/101501-machina-karakuri-plant.html <--- Teile des Strategiegrundgerüstes von hier übernommen und dann überarbeitet



    An dieser Stelle breche ich die Vorstellung der Kombos erst einmal ab, denn ich könnte die ganzen Kombos noch unendlich lange weiterführen, jedoch würde das den Rahmen sprengen.


    Hier möchte ich noch einmal auf das Side Deck eingehen:

    Side Deck :
    Muss überabeitet werden !!!

    1 Armory Arm
    1 Colossal
    1 PoA
    1 Scapegoat
    2 Nobleman
    1 7 Tool
    1 Trishula
    2 Formula Synchron
    1 Mist Wurm


    Eigentlich versteht sich das alles von selbst und deswegen brauche ich hier nicht noch einmal großartig sagen, warum ich welche Karte hier drin habe :) Side Deck eben ^^



    So vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen oder Verbesserungen, denn niemand ist perfekt ^^ und könnt mir somit helfen das Deck noch stabiler aufzubauen -> Auch das Side
    Backrate kommt dann auch -> Solange es nicht irgendwie Mist war was ihr gesagt habt


    In diesem Sinne


    Mfg MrPee



    Vielleicht habe ich auch keine Ahnung und unterschätze die Karte (Goldstaub), aber ich finde sie einfach schlecht ... Werde sie auch nicht testen. Man gibt zwar einem Monster nen Boost, aber das andere Monster wird in der BP in die Def gedreht, sodass das dieses nicht mehr attacken kann. Um größere Brocken zu überrennen finde ich das Schloss besser, da es auch noch ein Reborn für die Synchros ist.


    Dark4tress


    Der Tuner ist echt Hammer, da er ne Instantsynchro ermöglicht *träum*
    Die Trapkarte ist geil da sie sowohl Zauber als auch Fallen negiert und das ist einfach brutal. Hätte sie nur Fallen verhindert hätte ich gesagt, dass sie nicht so der Bringer ist, aber so kann die echt Spiele entscheiden.

    Habe mich mal dazu entschlossen nicht direkt auf OTK zu setzen, auch wenn der natürlich mit diesem Deck ebnfalls möglich ist, sondern mit Speed, Konstanz und Druck den Gegner in die Knie zu zwingen. Manche denken sich jetzt wahrscheinlich, dass das Deck überladen ist etc., aber was ich bis jetzt testen konnte läuft es ganz gut ^^


    Monster (22):
    3x Fortress
    3x Gearframe
    3x Soldier
    3x Merchant
    3x Strategist
    3x Kuick
    2x Saizan
    1x Sazank
    1x Fass


    Zauber (12):
    3x Warehouse
    3x Anatomy
    2x MsT
    2x BoM
    1x Reborn
    1x PoA


    Fallen (7):
    2x BtH
    2x Prison
    3x 7 Tool


    Vllt. änder ich demnächst noch was wegen DD Gefahr (Warehouse + Anatomy) oder wenn ich Haipa bekomme ^^


    Den Ninja denke ich 2-3x, aber es kommt auch darauf an ob ich weiterhin Bushi spiele oder den dafür raus haue... Weiß ich noch nicht so ganz ^^
    Den neuen Tuner werde ich, so wie du auch, 2x spielen, da man mit ihm eben sehr schnell auf 8 kommt.
    Bureido 3x ---> BOSS
    Warehouse: Ich denke 2x Merchant und 1-2x Warehouse

    Im Moment spiele ich das Castle auch 0x, weil ich es atm noch zu schwach finde... Nur um den Shogun wieder zu holen, dafür war es mir zu schade den Platz im Deck zu vergeben. Nach STOR werde ich es aber wahrscheinlich wieder rein machen, weil es dann mehr Karakuris mit höheren Angriffpunkten gibt, sodass es sich auch mal lohnt den ersten Effekt des Schlosses einzusetzen. Naja mal sehen...

    STOR-EN083 Karakuri Muso mdl 818 "Haipa"
    EARTH/Machine - Effect/4/2100/1100
    This card must attack if able. When this face-up Attack Position card is selected as an attack target, change it to Defense Position. If this card attacks, it is changed to Defense Position at the end of the Battle Phase.
    WENN die Info stimmt- was haltet ihr davon?


    So nach dem ersten lesen würde ich sagen: 2x mal rein damit ----> Eine Art Cyber Drache für Karakuris, der zwar nach dem angreifen in Defense kommt, jedoch ist das auch nicht ein allzu großes Problem, denn darauf ist das Deck ja ausgelegt. Gut zu kombinieren mit Aufbau und Wunderkabinett. Mehr als 2x finde ich dann zu viel und eher DD (außer man entscheidet sich dafür auf Bushi zu verzichten - was auch nicht schwer ist ^^). Dann spielt man ihn 3x. Gute Karte.