Beiträge von MrPee

    @ Zeke
    Ich finde 9 Gadgets eigentlich besser als 6, denn wenn das Gadgetsuchen erstmal in Fahrt kommt, dann sind die auch ganz schnell weg und man hat keine Ziele mehr (meine Erfahrungen von früher). Aber testen kann man das ja alles noch^^. Schwarze Salve ist, solange ich erstmal keine Synchros spiele, unnütz.


    Twinmold1986
    Ja das mit dem CD ist mir auch schon aufgefallen, aber hatte den trotzdem erstmal drin. Tue den dann erstmal lieber wieder raus. Von Schrottrecycler halte ich auch nicht sonderlich viel - finde seine Werte zu schlecht und der Effekt haut mich jetzt auch nicht unbedingt um, aber werde ich trotzdem auch mal testen. Psi-Blocker hört sich dagegen schon sehr interessant an. Mal sehen ^^.


    Danke fürs Rating - Backrate kommt bei beiden.

    Schönen guten Abend,
    da ich nach langer Pause jetzt wieder angefangen habe zu zocken, habe ich mal ein Deck zusammengestellt, welches zwar sehr günstig ist/war, aber meiner Meinung nach trotzdem in den oberen Rängen der Hobby-Liga etc. mitspielen könnte. Da ich jedoch schon sehr lange nicht mehr aktiv gespielt habe und auch dieses Deck noch keinem richtigen Test unterziehen konnte, frage ich nun einfach mal hier in diesem Thread was Ihr so davon haltet und ob es Verbesserungen gibt.


    Monster: (17)


    2x Dekoichi
    3x Machina Fortress
    3x Machina Gearframe
    1x Machina Force
    2x Red
    2x Yellow
    2x Green


    Zauber: (16)


    2x BoM
    2x PoA
    2x MsT
    1x Giant Trunade
    1x Dark Hole
    1x Reborn
    3x Smashing
    3x Solidarity
    1x Cold Wave
    1x Upstart Goblin


    Fallen: (8)


    2x BtH
    1x Prison
    2x Compulsory
    1x Mirror
    1x TT
    1x Judgement
    1x 7 Tools




    Strategie: (Text passt nach mehreren Updates der Deckliste nicht mehr zu dieser ^^ - grad keine Lust den zu ändern)


    Ziel ist es in meinem, wie auch in vielen anderen Machina Decks^^, die Feldkontrolle zu erlangen durch die Gadgets und Fortress. Zudem dünnen die Gadgets und die Gearframes das Deck sehr aus. Diese landen dann natürlich auch relativ schnell auf dem Friedhof und um mein Deck wieder aufzufrischen hab ich einen PoA reingepackt. 2x oder mehr halte ich hier für DD/oder Unnütz, da ich mit 9 Gadgets spiele und somit nicht so sehr darauf angewiesen bin diese wieder ins Deck zu bekommen. Als Allzweckwaffen habe ich 3x BoM und 2x Compulsory drin, die ich für extrem flexibel halte, da man mit ihnen den Gegner immens unter Druck setzen kann, aber andersherum auch seine eigenen Karten schützen kann (Synchros verhindern, Kombos ausbremsen, Monster retten, die in eine BtH laufen etc.). Zudem sind sehr viele Karten im Deck, die darauf aus sind, die Monster des Gegners zu dezimieren, damit meine freien Weg haben und ordentlich Damage raushauen. Dafür sind BtH, Prison, TT, Dark Hole, Mirror, Spalt/Smashing zuständig. Weiterin räumen 7 Tool, MsT, Giant Trunade
    in der gegnerischen Fallen- und Zauberkartenlandschaft auf.


    Meine Frage ist nun ob Ihr da noch irgendetwas zu verbessern habt und was für Karten Ihr ins Side Deck packen würdet außer den Standardkarten Nobleman etc. Irgendetwas ausgefallenes? Muss mich erst wieder nach und nach in jedes Meta-Deck einarbeiten um da auch Karten gegen ins Side Board zu packen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ab gehts: Posten !!! :D


    Mfg MrPee