Beiträge von Delg

    das dachte ich mir fast schon :wall:


    ich meinte eigentlich warum das jetzt in ein schrottdeck passt^^
    das würde sich meiner kenntnis nach in einem Ungeheuer deck oder aber einem Cat synchro gut machen..ich habe nicht verstanden,was du jetzt damit in einem schrottdeck bezweckst..


    so jetzt gehe ich die anderen besser noch einmal einzeln durch:


    Machine Emperor Wisel und Grannel Infinity
    dachte die gibt es noch (längst) nicht als gedruckte karten die ich auch in deutschland spielen darf(japan lasse ich eben nicht zählen;-)


    so zu den CDs die habe ich im sside deck(sicher) weil mich die combi nie wirklich überzeugt hat,da sie ohne den Decree meistens in die näcst beste Falle rennt und ich finde die nur innerhalb der ersten züge gut oder wenn später beide das ganze Feld verlieren(was mit schrott im late game aber auch so nie der beinbruch ist)


    Barkion mag ich nur nicht,weil mir keine möglichkeit einfällt den gewinnend ins extradeck zu packen ,die beschwörung von 6 mit erde wäre ohnehin ein problem,aber für den effekt auch noch aus dem grave zu entfernen schließt ihn in meinen augen ganz aus..
    Das Beast werde ich aber auf jeden Fall spielen:
    geile Combi mit decree und dem
    leicht zu beschwören(mit Igel)
    ich habe es beim testen in 8 von 10 duellen rausbekommen und 3mal sogar als "abfall",weil der eigentliche gewinn des zuges darin bestand den goblin in den grave zu werfen^^
    (ich finde bei dem nur echt schade das dandy token nicht erde sondern wind sind sonst würde ich sogar 2 spielen
    :D )



    so als nächstes Glow up wollte ich auch spielen,aber die ist mir mom viel zu teuer(bin ein armer schüler)-->zumindest für ihren wirklichen nutzen..
    sie lief im test auch gut,schade ist nur das ich kein formelsynchron mehr unterbringen kann(extradeck streikt..wieso darf man nicht 25spielen!),dann wäre der hohe preis für mich sogar eine investition wert gewesen..falls ich aber eine billig bekomme werde ich sie nochmal testen;-)


    der frosch war auch eine meiner ersten überlegungen,musste aber weichen,weil der decree ihn zu oft blockiert hat,habe dafür einen stufenfresser reingepackt,der läuft auch sehr gut,fast besser^^
    (ach ja und mein persönliches problem,ich vergesse immer dinge auszuspielen,meine favoriten dabei sind cold wave und eben der frosch(wird zu 90% verschlafen X( )


    also den searcher hatte ich auch erst drin,ich will ihn auch reibekommen,aber ich wüsste nicht was effektiv für ihn weichen könnte..der icarus allerdings wäre nichts für mich,decree und so,beißt sich zu sehr :doh: :doh: :doh:


    ach ja und auch hier wieder meine vergesslichkeit :kotz:


    aber wenn du wüsstest was ich raustuen kann(am besten bei den monstern würde ich es nochmal versuchen..einfach um des Naturiabeasts willen^^)



    Den Monk habe ich drin,deswegen reichen auch die zwei Beast :daumen:




    so und zu Caius (ich würde eh eher razor spielen) würde ich nein sagen,weil man mit den golems in meinen augen genug tribut monster hat,allerdings werde ich sie testen,für überraschungen ist das deck ja eigentlich immer gut und mit den dandytoken wäre das auch ohne den frosch ne überlegung wert


    Herzlichen Dank für deine Ideen :thx:

    Das extra Deck habe ich nur vergessen,dass side ist noch in Arbeit,weil es noch nciht fertig ist :(


    Extra:
    2xTwin(wobei ich hier nicht weiß ob ich nur einen spielen will..)
    3xSchrottdrache
    1xStardust
    1xFortress(Cyber drache im Side)
    2xBlackrose
    1xErzunterweltler
    1xGoyo
    1xBrionac
    1xEisenkettendrache(der 2 lohnt einfach nicht)
    1xNaturia Ungeheuer(das ja auf jedenfalls aber den drachen mag ich nicht..)
    1xCatastor


    Side:
    2xCrow
    2xEater
    2xCyber Drache
    2x fader
    2xNotruf
    2xSchädelmeister
    2xKorridor der schmerzen
    1xMST


    aber das sind nur meine ideen was ich vllt reinpacke^^


    danke für die Ideen,aber leider hat mich keine davon wirklich überzeugen können,entweder,weil sie nicht real möglich sind oder aber weil ich sie aus platzmangel rausgepackt habe(CD nur als beispiel)


    und die mit dem opposum hab ich ehrlich nicht ganz versatanden;-)

    ich würde die necro gardna und 1x wulf gegen lfb tauschen,finde die beiden einfach nicht doll,den zweiten wulf könnte man auch gegen einen anderen lsw tauschen ich wäre für aurkus,weil der sich eigentlich immer bezahlt macht,eben weil lumina auf 1 ist..



    und die kelche gegen veiler eben,da die recycelbar sind und außerdem viel mehr überraschen :D


    dann auch noch lockendes licht,macht sich mit Lsw einfach zu gut


    aber das ist wie man so schön sagt dein bier :bier:

    ähm ist baumfrosch nicht nur auf 2 ? dafür würde ich ein 3 BoM rein tuen


    und ich weiß ja du willst old school spielen aber abgesehen von undine(+überwacher) und fischborgstahlschütze fehlt da durch kampfausblender
    und roninkröte doch kaum noch was zum aktuellen Frosch Monarch oder?


    in einen traditionellen würden für mich auf jeden Fall 2x Aoi gehören..

    so also zu den darks http://www.etcg.de/yugioh/kart…er%20der%20D%C3%A4mmerung


    der ist auch einer


    das exemplar aber leider nicht..http://www.etcg.de/yugioh/kart…2830_Magisches%20Exemplar


    aber dazu wollte ich nochmal sagen,dass man ihn auch ziehen kann und dann mit ner gedrehten Lyla oder einem verschossenen Breaker (oder auch optimal mit nnem Chaos hexer zusammen[nach dessen effekt]entsorgen kann^^)


    aber dafür die synchros;-)
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…=3482_Explosiver%20Magier-->Licht
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…?id=3085_Gewittermagierin-->Finsternis
    surportet dein Twielightthema auch wieder sehr gut^^


    und zu deinem Problem mit den Monsdtereffekten würde ich gerne wissen wieso du nicht einfach die hier zockst^^
    http://www.etcg.de/yugioh/kart…=6195_Effektverschleierin
    :ausgezeichnet:


    und jetzt habe ich mal ne Frage:
    Was bitte meintest du der karte die den Decree absichert..die könnte ich sehr gut gebrauchen,würde die nämlich gerne mal testen^^


    und da ich das Gefühl habe langsam zu nerven...du kannst dich gerne revanchieren:
    [url]http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=410182[url]
    Hilfe kann ich nämlich immer gut gebrauchen,allein schon weil ich oft nicht über dieses Brett vorm Kopf hinwegschauen kann^^ :wall:


    also ich würde ein wenig was ändern ,aber das ist geschmackssache,wie alles :P


    würde mich auch über einen besuch bei meinem freuen^^
    Mein Schrottdeck ..zumindest war es mal eines..

    wie wäre ein Il Blud?


    oder auch zwei..ist zwar ein zwilling könnte aber deine recht chaotische monstersammlung preiwert wiederbeleben und davon lebt ein Zombie schließlich oder?


    wenn du inka spielen willst würde ich dir wirklich Orakel der Sonne und Cyberdrache empfehlen außerdem wäre eine Eisenmauer nicht schlecht^^



    Was ich aber auch schon gesehen habe,was sehr gut zu laufen scheint ist so eine art instantsynchro mit Seuchi:


    Monster:
    3xStachelschrauben-Igel
    3xJunk Synchron
    3xRyko
    2xCyberdrache
    2xQuickdraw
    2xGoblinzombie
    2xAbstimmgeschirr
    1xSeuchi
    1xSangan


    Zauber:
    2xMonsterdupli
    Sakrophag
    1xBrigade
    1xZukunftsfusion
    1xTörichtes
    +Staples(MST,DH,BoM,etc)


    Fallen:
    3xKaiserliche Eisenmauern
    +Staples(BTH,TT,MF,etc.)



    Strategie:
    also das Deck hatte einen gewissen Witz^^
    daher kenne ich es noch,hat mich einmal ziemlich überrümpelt..


    jedenfalls hat man mit zukunftsfusion nen Übertechdrachen fusioniert,dazu hat man die stachelschraubenigel und die abstimmgeschirre genommen(+ natürlich Cyber drache)..ging aber auch ohne das ziel war es jedoch die 5 und seuchi möglichst schnell in den grave zu kriegen und dazu ne eisenmauer auf das feld..
    um das zu erreichen hat man die abstimmgeschirre + junk synchroniesiert um eine nachzuziehen und einen beatstick zu haben..
    die quickdraws sind zum entsorgen der 6 wenn man sie doch mal zieht(was man mit den rykos ebenzu vermeiden sucht..
    die goblinzombies und der sangan suchen die aber dennoch auf die hand,un sie eben schon auf der hand zu haben..für quickdraw


    der rest erklärt sich ja eigentlich von alleine,zumindest die zauberkarten^^


    also der eigentliche witz des decks ist es nämlich wenn die alle oder zumindest ein teil von ihnen ,nämlich die igel und seuchi im grave sind(2 igel reichen aber 3 sind besser;-) und eben die mauer auf dem feld eine karte aufs deck zurückzulegen..seuchi kommt,die igel laufen hinterher man macht ne 8er(oder 6er) synchro,die würden aus dem spiel gehen,dass geht nicht(mauer) also wieder in den grave und das ganze vion vorne^^



    mich hats beim ersten Mal umgehauen..ist ne nette kleine Überraschung :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

    Ich weiss noch nicht, wie oft das Dorf kommt, weil ich das Deck noch nicht soo richtig getestet habe! ;) ...Und, was ist so schlimm daran, wenn das dorf so oft komt, wie im GK, ich brauch es ja auch! =D Ob's DD ist? Hm...Ich glaube nicht. Aber, wie schon gesagt, hab's noch nicht getestet! :9

    ...Und dann finde ich eher 2mal Dorf und 3mal Terra suboptimal. Denn, eher Terraforming ist DD und nicht das Dorf. Das Dorf kann ich dann immernoch aktivieren. Terra nicht ,wenn ich kein Dorf mehr im Deck hab. Und das mit Summoner Monk ist, finde ich, kein Argument, da ich 1. ihn nicht immer habe und 2. ich auch Dorf für ihn abwerfen kann, da sie ja auch eine Zauberkarte ist! ;) :P ...Und ob das Deck schneller leer ist, als mit 2 Terra und 1 Dorf ist auch fraglich. Außerdem ist es nicht soo gut, wenn das Deck schneller leer ist, da ich ja dann mit den Lsw's noch mehr in Gefahr komme, mich totzumillen! :D

    also zum ersten zitat das dorf ist dann DD wenn du schon eines liegen hast und wie dir sicher schnell auffallen wird gibt es nur eine recht begrenzte anzahl von F/Zremovaln welche man darauf anwenden kann und diese dann auch noch auf der hand zu haben ist verdemmt schwer^^


    daher bleiben die meistens 3-4 runden liegen(hab das selbst mal 6 monate gezockt) daher finde ich zwei vollkommen ausreichend..und zu den terra sollte ich wohl etwas mehr schreiben..


    also durch die Terra kriegst du nicht nur das dorf auf die hand! Zusätzlich kriegst du für das aktivieren zählmarken,worum es sich bei vielen magiern eben dreht^^
    außerdem gehe ich davon aus das 1 terra eh gemillt wird und genau das soll deinen dörfern ja nicht passieren,daher terra zocken um sie davor zu bewahren,wennn die gemillt wird ist es ja kein großer verlust;-)


    Der summoner wäre da nur die allternative falls du nun massig pech hast und die terra ohne ziel ziehst..ein dorf kann man für den glaube nämlich nicht abwerfen oder?


    was ich aber noch fragen wollte wieso spielst du 3Lyla,2xBreaker,2xMST und dazu noch Decree und im weiteren Sinne ja auch Dorf^^


    Und nochmal zu dem Magier der Dämmerung der ist mehrfach nützlich aber wohl auch geschmackssache:
    -man schiebt mit Magisches Exemplar und dem(er wurde sagen wir durch Lsw gemillt) durch das aktivieren von (sagen wir) einer Terra ein +1 holt dann noch zwei karten aus dem gegnerischen Grave(sagen wir dandy und spore[du spielst gegen DebrisPLant^^])
    -das +1 setzt du in die synchro-->instant 6 sterne synchro
    -du bekommst einen gratis 2 sternetuner
    (die alternative Seuchi macht dafür ausgleich und klaut dir eine handkarte,die wahrscheinllich durch die darauf folgende synchro nicht gemillt wird und so ein -1 generiert-->du must sie ja im nächsten zug wieder ziehen..)


    -und auch sehr wichtig ist das seuchi aus dem spiel geht und somit eig nur einmal verwendbar ist während der Magier d. D.
    wieder in den Grave huscht um dort die nächste Instantsynchro abzuwarten^^



    also mein fazit wäre das ich Seuchi und necro gardna(da gibt es bekanntlich besseres;-) kicke und dafür 2x den Magier spiele..


    und ich würde bei brecher und MST auch nochmal nachdenken..


    ich hoffe ich habe das mit terra jetzt besser erklärt :spam:

    ich habe dazu ne Frage kommt das Dorf nicht viel zu oft?


    Bei 3 Stück + Terra müsstest so oft wie Tal der Toten im Grabwächter haben..aber ist das nicht ziemlich DD?


    Du hast wahrscheinlich fast immer eines liegenwelches der Gegner ohnehin schwer weg bekommt auch ohne,dass du ihm direkt ein weiteres gibst^^


    außerdem würde ich wenn ich du wäre wenn schon 3 xTerra und 2x Dorf spielen,macht dein Deck schneller leer und ist zur Not auch noch mit dem Monk entsorgbar..


    und was mir auch noch aufgefallen ist du spielst zwar Magier aber du hast Zauberer der Dämmerung(2 Sterne Tuner)
    und Magisches Exemplar nicht drin..


    letzteres kann ersteres nach der aktivierung von nur 1 Zauberkarte gratis aus dem Grave holen,ersteres entfernt 2 karten vom gegnerischen Friedhof und anschließend kann man eine schöne 6 sterne synchro machen :angel:


    außerdem würde ich dir dann noch instantfusion+1 raten,da man damit den musikking holen kann und den mit dem 2 sterne tuner zum arkanit aufpusht^^



    vielleicht solltest du auch 2-3 spys und 1 abkömmling spielen..sind eben auch alles hexer welche gutes synchro material abgeben..


    auch könnte man dann durch die synchros gut oberster arkant(diese synchrofusion) spielen,das ist mom wahrscheinlich eine der trumpfkarten des magier decks^^

    Hier einfach mal die Deckliste(40):


    Monster(22= 20 + 2x Veiler):


    3xSchrottschimäre
    3xRyko
    3xBeast
    2xGoblin
    2xGolem
    2xEffektverschleierin
    2xDebris
    2xDandy
    1xStufenfresser
    1xStachenschrauben-Igel
    1xMonk


    Zauber(15):
    3xBook o.M.
    2xTopf der Trägheit
    2xEnemy

    2xMST
    2x Schrottsturm
    1xCold Wave
    1xCharge
    1xDH
    1xReborn


    Fallen (4):
    3xDecree
    1xSchicksalsschlag

    So
    jetzt zur Strategie,die sich eigentlich kaum von der des alten Schritt
    unterscheidet.Man versucht mit Ryko,Charge und Kavallerist die
    Schrottmonster(außer Schimäre),Stachelschrauben-Igel und Stufenfresser
    zu millen um sich so auf die Instantsynchro durch Schrottschimäre
    vorzubereiten und so PLUS einzufahren. :eek:


    Ich
    hatte aber immer das Problem ,dass die Tuner gezogen worden(auch ohne
    Schrottplatz-.-) und habe daher die Tuner reduziert,was die chance sie
    zu ziehen (aber auch die chance sie zu millen verringert) um eben
    letzteres auszugleichen habe ich jetzt dandylion reingepackt,denn Dandy
    möchte man zwar gerne millen aber wenn man ihn mal zieht ist es auch gut
    :OO:


    Außerdem sind die Token wenn dandy gemillt wird eine super sache um einen ungeliebten Tuner von der Hand zu entsorgen :P


    Naja
    wie bereits spiele ich auch Debris einfach weil ich finde die dandys
    und der debris gehören zusammen.Daher war er 1x random drin..allerdings
    ist mir dann aufgefallen,dass er (der debris) auch super mit
    Kavallerist,ryko und co harmoniert :doh:
    Hatte ich irgendwie verpeilt(daher eben 2x debris,das er fast nie DD ist)


    Wegen
    dandy habe ich auch weitere Karten ergänzt wie z.B. die
    feindkontrolle,einfach weil sie mit den Token ne kostenlose Brain
    ist,aber alles eher unwichtige Sachen^^


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen(bevor die Leute die noch nicht an ihre :muh: gelehnt :zzz:
    anmerken wollen,dass der Sarkophag zu langsam ist und eigentlich
    wegen der vielen Mill-karten keinen Sinn hat ,außer das er den Gegner
    vorwarnt,sollte ich erklären,dass er eben wegen der vielen Mill-karten
    seinen Weg ins Deck gefunden hat(deshalb und weil ich 1 für 2 Euro
    gekriegt habe^^).
    Jedenfalls ist er nicht,wie viele wahrscheinlich
    vermutet haben da um die Schimäre,Effektverschleierer oder so vor dem
    Grave zu bewahren,sondern eben um mir die wichtigste Fallenkarte des Decks
    auf die Hand zu spielen :denk: .
    Ich habe jetzt noch Schicksalsschlag gefunde,was sich gut in das deck einbauen lassen müsste,da ich die Kosten mehr als nur gerne bezahle und der Effekt einfach hammer ist..habe nämlich festgestellt,dass gegner immer(95% der Fälle) den Decree zuerst wegschießen,dann mein Feld mit Fallen leeren wollen und dann ihre schlüsselkarten gefahrlos legen und prompt rennen sie in die Falle,welche für mich noch einen Set-up vorteil generiert^^
    Einfach Hammer die Karte.. :daumen:


    Also ich würde mich sehr über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen !!AUFWACHEN UND POSTEN!! :bruell: