Beiträge von yugiohTrader97

    hi, und sry wenn ich den thread jetzt falsch benutzte, aber folgendes:


    ich würde mir gerne ein aufzieh dekc bauen, hab auch schon alles, aber keine gute deck idee, kann mir jemand vvielleicht eine gebe, oder eine vorschlangen ?


    100 % backrate

    hi mein gegner aktiviert min controll auf ein monster von mir, wie lang behällt er es, bis zum anfang der endphase oder bs zum ende des kompletten zugen??


    wie ist dass, mein gegner macht effectveschleirin auf meine lyla, muss ich jetzt in der endp phase millen ? den auf veilerin steht der eff ist BIS zur end phase annuliert?
    oder darf ich millen oder darf ich nicht millen ?


    wäre nett wenn mir jemand diese beiden fragen beantwortet.. ^^

    hi naja , das ist imprinzip keine richtige antwort auf seine frage, ich weiß dass es letzten samstagso geruled wurde:


    wenn tengu für eine xyz benutzt wird, kannst du gleich einen neen holen, da er vom spielfeld entfernt wurde.


    ich erkläre mir das so, es ist so, wenn zb ein seuchenverbreitender zombie, der durch seinen effekt kam, und bei einer xyz beshcwörung benutzt wird, und anschließen weggelegt wird,
    wird er in den friedhof gelegt 8so ähnlich oder vergleichbar ist es auch bei tengu)


    monster die für eine xyz benutzt werden, kommen in eine noch namenlose zone, die ich jetzt fr die erklärung eben xyz-z nenne (xyz-materialmonster zone)
    monster die also in dieser xyz-z liegen, sind weder aus dem spielentfern, noch auf den friedhof, man könnte sagen, dass xyz monster eine neue zone erschaffen haben,


    naja, wiedergeborener tengu wird nun bei einer xyz beschwörung in diese zone gelegt,
    er wurde dabei vom spielfeld entfernt, und es darf ein neuer kommen, so erkläre ich mir das,


    hoffe ich konnte helfen

    hi ich wollte mal wissen in folgender situation passiert:


    mein gegner kontroliert krystia, die on fiendisch chain betroffen ist, ich spiele verbanner des lichts (oder des strahlens) aus, nun aktiviere ich torrential tribut


    kommt krystia aufs deck wird sie removed oder geht sie in den friedhof ^^


    bitte, zalader oder sinarion nicht beantworten ( die jenigen wissen warum)

    ihr rallt das nicht reborn und dark hole auf 0 ??????


    konami denkt sich schon was dabei, wenn sie diese beiden karten auf einmal auf 1 setzten, also denkt mal drüber nach


    cyberstein auf 1 ist vorstellbar, 5000 life points sind viel und im heutigen meta sind lifepoints nich ganz unwichtig.
    man spielt schließlich 2x solemn warning und 1x solemn judgment
    außerdem wenn man das solemn judgment activiert kann man cyberstein nicht mher zahlen ^^


    naja magierin des glaubens auf 1 wäre sehr krass, finde ich ml eben karten wie reborn trunade allure etc. recykeln .


    trunade auf 0 kann ich mir nun echt nicht vorstellen, es gibt schließlich trap stun oder seven tools
    gut man kann trunade nicht stoppen, aber im gegensatzt storm auf 1: EY IHR HABT EUCH GEWÜNSCHT DER GEHT AUF 0, NUN WOLLT IHR IHN WIEDER AUF 1 ??????


    DENKT MAL SCHARF DARÜBER NACH !!!!!!!!


    ich hoffe ich habe eure meinung umgekrämpellt.


    achso tengu geht eh nicht auf 2 oder so er hat schließlich schutz da einr tcg only ist genau wir xx saber darksoul oder gravekeeper rescuiter und tour guide from the underground

    ich habe heute etwas komisches gehört,:


    man darf angeblich mit einem verdecktem non tuner und einen offenen tuner eine synchro machen??


    ich dachte für eine synchro müssten beide monster offen sein, daher diese frage, hoffe auf schnelle antwort

    hi ich bins und ich habe mir vor kurzem ein fun-frosch deck gebaut:


    es ist noch verbesserung bereit, und würde daher gerne eure hilfe haben:


    also als erstes haben wir 26 Monster, davon 9 Frosche, in zwei helfer für die frösche (Fischborg, Tauschkröte) und der rest sind andere, spielstarke monster :


    3x Austauschfrosch (wichtigste karte im deck, da sie mir alle nötigen monster in den friedhof legt, zb. Baumfrosch, Fischborg Roninkröte...)
    2x Baumfrosch (sehr wichtige karte, aber ich spiele nur 2, da ich das deck als fun deck benutze, und daher eh keine crow o.ä kommt)
    2x Täuschungsfrosch (richtig krasse karte, da sie angegriffen werden muss, und suchen kann. und weil sie des frosch heißt http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/applaus.gif)
    2x Flipp Flopp Frosch (weil das deck probleme hat an Synchros vorbei zukommen, und weil er crazy ist)
    2x Tauschkröte (sie ist zwar kein vergleich mit ersatzkröte, aber sie ist trotzdem sehr effektiv mit baumfrosch im late game)
    2x Roninkröte (einer der stärksten karten im deck da sie für tribute oder effekte schnell kommt, oder als starke deffensive)
    2x Fischborg-Strahlschütze (langer name, krasser effekt, mit baumfrosch ein formel für ausgleich, oder für tribut oder für dd loswerden)
    2x Ladd (Drache des Lichts und der Finsterniss, bester effekt, kommt schnell aufs spielfeld, zb. roninkröte baumfrosch oder formel und stört gegner extrem)
    2x Schnellziehsynchron (um handkarte los zu werden, und andere wege zum sieg zu machen)
    1x Dandy Lion (macht plus 1 http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/zwinker.gif)
    1x Morphing jar (füllt hand auf)
    1x Sangan (sucht mir fasst jede karte ausm deck auf die hand)
    1x gorz (guter schutz für alle fälle)
    3x kampfausblender (macht guten set up vorteil)


    nun die 11 zauberkarten


    2x Feindkontrolle (kann man mit baumfrosch in der standby phase gutem set up vorteil schaffen)
    2x Topf der trägheit (legt mir meine formels oder ladds wieder ins deck und lässt mich ziehen)
    1x One for one (sucht fischborg usw.)
    1x Törichts begräbniss (legt mir baumi usw in den grave)
    1x riesentrunade
    1x dark hole
    1x reborn
    2x mst


    nun 3 fallen


    2x Aoi
    1x trap stun


    extra deck


    3x formel synchron
    1x magischer android
    1x flamvell uruqizas
    1x brionac
    2x bohrkrieger
    1x rose dragon
    1x SDD
    1x Gedankenherrschender erzunterweltler
    1xsrcap dragon
    1x junk destroyer
    1x mist worm



    Strategie:


    also man muss so schnell wie möglich den baumfrosch in den friedhof zu legen,
    danach gucken, das man es schafft, viele frösche und roninkröte und fischborg in den friedhof bekommt.
    dann hat man alle optionen auf 1. ladd, 2. synchros oder3. gegnerische kontrolle


    1. man tributet benutzte formelsynchons, baumfrösche,fischborgs und roninkröten um ladd zu tributen,
    dann hat man den gegner schonmal ziemlich kontrolliert, zund unter druck gestzt.
    2.
    mit fischborg und quickdraw kann man ganz schnell mal formel oder junkdestroyer machen und gegner alles töten^^
    3. mit aoi oder ladd kann man den gegner schnell mal die ganzen kombis kaputt machen, uns so wisseen was er alles an optionen hat


    mit tauschkröte und baumfrosch kann man sich alte frösche wieder beleben, zb täuschungsfrosch, der dann die kröte schützt
    oder man holt sich austauschfrosch und legt sich einen frosch in den grave und gibt sich dann die kröte wieder auf die hand


    also, ich würde dieses deck gerne ein biscchen stärker haben, deshalb sollt ihr es ein bviscchen verbessen vielen dank im vorrausch...

    hi ich wollte mal wissen ob das wirklich geht, mit shura , der ein monster durch kampf zerstört , und kochi sucht eine synchro zu sdd macht,
    ich habe meine zweifel, da der effekt zwar annuliert wird, aber ich glaube das es eine bedingung ist

    Hallo , dies ist ein Thema zu Neutralen und Negativen bewertungen,


    also , viele user von etcg tauschen oft und durch ein misgeschick, kann man mal eine neutrale bewertung bekommenb oder gar eine Negative


    ich zb.habe vor Monaten mal eine Neutrale tausch bewertung bekommen, da ich vergessen habe einen brief abzuschicken,


    ich muss nun wenn ich tausche in den meisten fällen zuerst schicken (was eig. nciht schlimm ist, aber es stört hallt)


    und daher wollte ich Etcg fragen, ob man nicht etwas einfügen würde, das zb. biggi, einer der beim anti-betrugsteam hilft, bei manchen fällen , nach ein paar monaten,


    die neutrale bewertung wegmacht, da es wie bei mir so ist, das ich damals als kleiner junge dum war, und nicht direkt den brief abgeschickt habe,


    naja bei einer negativen bewertung siehst alles natürlich anders aus, da kommt es darauf an, was passiert ist, das muss dann der judge (wenn man euch so nennt) entscheiden


    ich hoffe es schreiben ein paar leute hier auch was ähnliches drunter und etcg erkennt das das doof ist, so eine permamente neutrale negetive berwertung zu haben


    und endert das, ungefähr wie ich das vorgeschlagen hab, oder ähnlich ^^ hoffe ich konnte euch Spezialisten überzeugen...

    hallo, ich würde dir für das deck vorschlagen, das du es dir noch 1-2 mal kaufst, da in dem deck sehr gute karten drin sind
    zb drachenschluch oder aklys oder so^^


    ich würde dir auch empfehlen, 2-3x phalanx zu besorgen, da sie bombe sind, und 1-3 varajana, (synchro) zu besorgen, und natürchlich sdd, dann hat das deck für anfänger schonmal ein bisschen potenzial