Beiträge von The-Raiza

    Das mit den Stapels stimmt schon so. Aber sicher nicht zu 80% zu 60% Höchstens. Die Restlichen 40% Sind ja Karten, die das Deck erst spielbar machen (Themendeckkarten, zusätzliche Karten die die Strategie supporten, aber trotzdem keine Staples sind)


    Und das mit dem Zerfall des Spieles kann ich teilweiße bestätigen:
    Beispiel an Frogmonarch und Gladi


    Mein erstes "organisiertes" Deck, war Frogmonarch. Gegen das Gladi Deck von meinem Freund waren die Siegeschancen damals so 1/3. Heute, wenn ich mit meinem Frogmonarch gegen das Gladideck von meinem Freund spiele würde ich wahrscheinlich nur verlieren. Grund: Neue Staples.
    Nun jetzt hab ich aber ein neues Deck: Dragunity. Die Alte version des Decks hat 3 von 4 mal gegen das neue Gladi Deck von meinem Freund gewonnen. Grund: Neue Staples (in dem Fall Sternenstaubdrache). Mit der neuen Version gehts nur etwas schneller.



    Was die ZeXal Serie und ihre neuen Karten anbelangt, gefällt mir das eig. Nur, dass es so viele XYZs in so kurzer Zeit gegeben hat und geben wird. Das finde ich etwas zu schnell.




    Aber Konami macht was es will und das derzeitige Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Hab die Karte (also Garlandolf) selbst zuhause gammeln. Hab mir mal den Effekt durchgelesen und hab mir schon gedacht, ein anständiges Deck könnte schon daraus entstehen. Nur bin ich halt nicht DER Deckbastler, das überlasse ich besser Terrortoast oder ***ICH***. Die könnens besser als ich.


    Finde es aber sehr spannend mit Ritualkarten was zu machen. sind ja schon so gut wie ausgestorben ;)

    Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal ein kruzes Resümee deines nächsten Tunieres geben könntest.
    Nach der ganzen Arbeit, interessiert es mich einfach, ob du mit dem Deck klarkommst, oder ob du noch ein paar technische schwirigkeiten hast.


    Ansonseten viel Glück und viel Spaß. :daumen:


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:


    ok mach ich :)

    oh... das ist super, echt. Danke!!!
    Ich bin schon sehr gespannt was das ist, weil dieses Wocheneinde war ich mit meinem Dragunity Deck auf nem Ladentunier und 1x hab ich gg Six Samurai gewonnen und 1x verloren. 1x gg Darkworld verloren. Na ja, mir fehlts wohl noch etwas an erfahrung ;)

    Meine Idee dazu sind:
    3x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache


    Und Im Extra-Deck:
    2x Priesterlicher Drachenkönig von Atum

    mistiltein hilft mir ja nur zu einem Insteand 8er, nicht als angriffsobjekt, ausser mit Brandlistock unten drann ;)


    Metalldrache ist ok, nur das du dir die Empfänger "versaust". Und wenn ich synchroniesieren will, dann mit Phalanx, und ich brauch den nicht alleine am Feld. Was mit Atum ist... den zu beschwören, dauert viel zu lange. Da gibts besseres im Extra Deck.

    Hat es auf jedenfall ;)


    ich werde mal eine Variante mit einer etwas stabileren Basis testen, auch mit deinen Elementen, welches aber trotzdem noch aggresiv ist/bleibt.


    Werde die Decklist bald mal posten.

    Stabil ist diese Variante sicher aber nicht so aggressiv. Was dann auch irgendwie ein nachteil sein kann.


    Bedanke mich jedenfalls für die Erklärung und ich werd das von dir vorgeschlagene deck sicher mal online Testen

    wieso Leere der Eitelkeit?
    Weil, wenn du dir andere Synchros über Phalanx mit Vajrayana oder Waffe holst, kannst du dir ja nie Phalanx raufholen. Ich spiels ja meist so, das ich die Dragnities dazu benutze, Synchros zu holen, um den Gegner damit nieder zu rennen, was auch funktioniert.


    Den Rest versteh ich und der gefällt mir auch ganz gut.


    Ich hab es auch mal mit Brandistock, Corsesca, Partisan und Dragon Mastery weniger versucht, läuft gleich stabil und ist immer noch sehr aggrssiv. Das gefällt mir auch so an Dragunity.



    Wenn du mir das mal erklären würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

    Hi,


    ich möchte euch heute mein Dragunity Deck vorstellen und würde auch gerne eure Meinungen und vlt. auch Verbesserungsvorschläge hören/lesen.


    Main Deck:


    Monster (24):


    3x Dracheneinheit Dux
    3x Dracheneinheit Legionär
    3x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
    3x Dracheneinheit Militum


    3x Dracheneinheit Aklys
    3x Dracheneinheit Phalanx
    2x Dracheneinheit Corsesca
    1x Dracheneinheit Brandistock
    1x Dracheneinheit Partisan
    1x Dracheneinheit Dunkelspeer


    Zauber (14):


    3x Drachenschlucht
    3x Karten des Einklangs
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    2x Landformen
    1x Herrschaft über den Drachen
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (3):


    2x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck (15):


    3x Dracheneinheit Ritter - Vajrayana
    1x Dracheneinheit Ritter - Gea Dearg
    1x Dracheneinheit Ritter - Gea Bulg
    3x Sternenstaubdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nebelraupe
    1x Eisenkettendrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Schrottdrache
    1x T.G. Hyperbibliothekar




    Strategie:


    Es geht eig. darum die Empfänger (z.b. Aklys, Phalanx, ...) in den Friedhof zu bekommen, wo man sie durch Dux, Legionär oder Waffe Mistilteinn wieder in seine Zauber -und Fallenkartenzone holt, um ihre Effekte zu nutzen. Hierbei sind einige wichtige, zum Sieg führende Kombos hervorzuheben:


    1. Dux normalbeschwören, dann Phalanx in seine Zauber -und Fallenkartenzone holen um ihn dann mit seinem eigenen Effekt spezial zu Beschwören, wodurch man auf Stufe 6 kommt, was bedeutet, das man einen sofortigen 6er am Feld hat. In diesem Fall ist es günstig sich Vajrayna zu beschwören, wodurch sich zwei Möglichkeiten ergeben:
    1.1. Mit Vajrayna kann man sich wieder Phalanx holen, um mit ihm zu Stufe 8 weiter zu synchronisieren oder
    1.2. sich mit Vajrayna Aklys zu holen, den Effekt von Vajrayana zu aktivieren, seine ATK verdoppeln und gleichzeitig mit Aklys Effekt eine Karte zu zerstören.


    2. Legionär normalbeschwören, dann mit Aklys ausrüsten. Den Effekt von Legionär zu aktivieren um damit 1 Monster und eine weitere beliebige Karte zu zerstören.


    3. Falls sich Militum und Aklys gleichzeitig auf der Hand befindet, kann man Aklys normalbeschwören, und mit dem Effekt Militum von der Hand spezial zu beschwören und Militum mit Aklys ausrüsten. Wenn man dan Effekt von Militum aktiviert kann man Aklys spezialbeschwören und wieder zu Stufe 6 kommen. Falls sich auch Phalanx im Friedhof befindet, siehe 1.1. und/oder 1.2.


    4. Geht nur falls sich Waffe Mistiltein auf der Hand befindet. Damit machen sich 2 Möglichkeiten auf:
    4.1 Man beschwört Dux, Legionär oder wie in 3. Militum normal, wie in 1. nur das man nicht synchronisiert, sondern mit dem Effekt von Mistiltein Phalanx (oder ein anderes Dracheneinheit Monster) auf den Friedhof legt, um ihn von der Hand spezial zu beschwören, was wiederum bedeutet, das man sich durch den Effekt von Mistiltein wieder ein Monster aus dem Freidhof holen kann, was naheliegend Phalanx sein wird, wodurch man zu Stufe 8 synrchoniesieren kann und dabei noch ein Monster (Dux, Legionär oder Militum) auf dem Feld behält.
    4.2 Man macht die Sache kurz, indem man ein Dracheneinheit Monster normalbeschwört, den Effekt von Mistilteinn aktiveiert, wobei man dann gleich wie 4.1 verfährt.



    Karten die helfen dies zu schaffen, sind:


    Drachenschlucht: Dadurch sind Deathdraws gleich null
    Karten des Einklangs: Dadurch wird der Speed erhöht





    Ich hoffe auf eure Meinungen,


    mfg Raiza

    Die Fallen fehlen mir ein bisschen. Von der theorie sollte das deck laufen. Nur Vailer würd ich raustun, weil wie auch im Echten FM kümmerst du dich nur um deine Spielfeldseite und rennst die Gegnerische mit monarchen (effekten) nieder. Da brauchst du nix, was den Gegner behindert, ausser Jinzo und Vanity's Fiend.
    Gib da besser Mirror Force oder sowas rein.

    Ich spiele auch Makro Monarch, nur etwas anders. Auf jeden Fall ist das Deck etwas instabil, denn wenn man nicht bald einmal Makro Kosmos oder Riss zieht, bleibt man auf seinen Monarchen sitzen. Auch wenn einem Riss oder Kosmos zerstört wird und keins nachkommt siehts schlecht aus. aber sonst ist es ein sehr Gutes anti.

    Warum immer Marko Kosmos probleme macht :P


    Auf jeden fall, setzt mein Freund Verbotene Lanze auf D.D. Spähflugzeug ein, wird er jetzt auf den Friedhof gelegt oder aus dem Spiel entfernt, wenn Makrokosmos auf dem Spielfeld liegt?
    Weil: Er wird ja nicht von Effekten berührt, weil sich der Eff von Makro Kosmos sich ja nicht aktiviert... oder doch indirekt?


    Danke für ein Lösung im Voraus!

    Folgende Situation:


    Ein Gladiatorenungeheuer greift direkt an und ich spiele Battlefader von der Hand und die Battlephase wird beendet. Wird/werden die Effekte der Gladis noch aktiviert oder nicht?
    Weil: Angegriffen hat es, nur in den Damages Step ist es nicht gekommen. Und werden die Effekte dann nicht aktiviert, weil die Battlephase beendet ist?


    thx im Voraus