Beiträge von mewtrio

    Wahrscheinlich nur für kurze Zeit. Gerade nur eine Karte.

    Himmelsjäger-Ass - Kagari aus OP8 NM.


    EDIT: Nicht mehr zu haben. Verkauft.

    Ich wünsche mir sehr, dass das neue Digimon TCG, ähnlich wie Yu-Gi-Oh!, eine gesunde Competitive Scene (regelmäßige und geförderte Events) haben wird!


    Ich weiß von dem Vorverkauf vom 27.11. konnte aber leider "nichts finden". Schade.
    Das erste offizielle (Online-)Turnier soll nächstes Wochenende, am 12. und 13. Dezember 2020 stattfinden.


    Hoffe, dass wir viele DIgimon TCG Spieler hier sehen werden.

    Saryuja, für einfache oder neutrale Gamestates.
    Borreload schützt sich vor Spyral Sleeper und ist ein Out gegen MasterPeace und Towers, falls die jemand noch spielt. Aber generell gut gegen Bossmonster.


    Aber ehrlich gesagt, wird es sehr schwer für Mermails in diesem Meta.
    - Trickstar: Da helfen nur Handtraps (Ash Blossom, Chaos Hunter)
    - Spyral: Wenn man nicht in den ersten Runden gewinnen kann, wird Spyral immer die Nase vorn haben.
    - Pendulum Magician: Ich frage mich wieso viele denken, dass Deck wäre so viel schlechter. Im Gegenteil: Electrumite ist so stark, dass es wahrscheinlich trotzdem das meistgespielte Deck sein wird. Selbes wie Spyral.


    Und in den ersten Runden gewinnen wird es daher so schwer für Mermails aufgrund der ganzen Handtraps die alle mainen.


    Andere Nennenswerte Decks auf die man sich vorbereiten sollte.
    ____________________________
    - TrueDraco/-Invoked
    - Dinosaurs
    - ABC
    - Infernoid Lightsworn
    - Ritual Beast
    - Paleo
    ____________________________
    - Artifact/Counter Fairy
    - Qliphort


    EDIT: Und überlege dir was gegen Evenly Matched.

    1. Nein kann man nicht. Set Rotation verlangt 1 Feldzauber auf deine Seite zu setzen aber auch 1 auf die gegnerische Seite. Außerdem verhindert Set Rotation das generell neue Feldzauber gesetzt werden, weshalb die 2. Set Rotation nicht wirken kann, solange mindestens 1 von den gesetzten Karten noch liegt.


    2. Wenn beide Set Rotation aktivieren, dann wird bekanntlicherweise das letzte Glied der Kette aufgelöst und dessen Set Rotation aktiviert sich zuerst. Die darauffolgende Set Rotation wird wirkungslos.



    Bitte korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege.

    Was ich auch noch nicht ganz so verstehe ist der Teil:


    "...Negate any card effect that would move a card in the Graveyard, other than itself,to a different place."



    Würde das nicht heißen, dass alles betroffene negiert wird, aber EBEN NICHT die Karten, die sich selbst im Friedhof betreffen?
    Also das EBEN NICHT Stufenfresser, Aufblühende Blumenzwiebel, etc. negiert wird? (Also das genau diese Effekte doch funktionieren).


    Aber anscheinend werden auch diese betroffen und ich verstehe nicht was genau das "other than itself" heißen soll..


    Bitte um Hilfe! :)

    Spielt man dann noch einen weiteren Psychic oder nur Telepon?Aber die Idee ist echt gut, durch Rion kann man sich die Telepon auch wieder ins Deck mischen, um sie weiter zu nutzen.

    2x D.D. Telepon
    2x Hushed Psychic Cleric
    1x Serene Psychic Witch
    1x Esper Girl
    1x Psychic Jumper
    und 1x E-Tele natürlich :)


    Übrigens wurde dort auch 2x Jewels of the Valiant gespielt. Wenn man ein Monster vom Friedhof banished, kann man ein anderes Monster, mit einem anderen Attribut, auf den Friedhof legen: Dafür kommen dann die Psychics rein.

    Ich habe neulich auf Youtube ein Psychic Crystron gesehen, welches D.D. Telepon mit Citri abused. Das sah ganz interessant aus.


    Wie findet ihr Supply Squad in dem Deck? Im eigenen Zug kann man ihn so gut wie immer triggern. Sie wird eine "Pseudo"-Upstart. Außerdem habe ich mir noch überlegt Pot of Desires zu spielen..

    Zu der 2 Karten Combo -Scrap + Grün- > Stardust Warrior:
    Leider haben wir den Swordmaster noch nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob der in RATE kommen wird.
    _____________________________________________________
    Im Prinzip braucht man also nur Sulphafnir u/o Scrap Recycler + irgendeine Kombination aus 1 oder 2 Crystron Monster um irgendwas tolles anstellen zu können.
    Das ist gar nicht mal so schwer, vor allem wenn man neben Scrap auch die Undine spielen könnte, die ziemlich genau das gleiche macht (nur das man den Controller spielen muss).


    Angenommen man kriegt First Turn oft etwas solides hin:
    Dann würde ich mir eher Gedanken machen, wenn man Second geht, ob wir da etwas tun können, um unsere Combos raushzuhauen. Beispielsweise Handtraps, Toad, etc rausbaiten mit Terrortop into Breaksword oder andere One-Card Combos die eben nicht zu viele Ressourcen brauchen, die aber stark genug sind, um die problematischen Karten loszuwerden. Twin Twister wäre da auch was.

    Gegner hat 2 Scales liegen. Ich habe nichts in meiner Pendulumzone.
    Ich spezialbeschwöre Baxia, Brightness of the Yang Zing vom Extra Deck und aktiviere seinen Effekt, ziele die beiden Scales an (CL1), worauf ich Magical Spring (CL2) ankette.
    Verfehlt Baxia sein Timing? Oder darf ich doch 2 Karten ziehen und der Effekt von Baxia geht durch?
    Meine Intuition würde sagen, dass das Letztere gilt.
    Eine genaue Antwort wäre aber schön.


    Danke.

    Was spielt man im Mermail momentan im Side?


    Ich werde wahrscheinlich irgendwas sowas spielen:


    2x Gameciel
    2x Maxx C (Da bin ich am überlegen ihn zu mainen)
    1x Infantry (Wenn ich den brauche, da ich im Main nur 1 Infantry, 1 Marksman spiele)
    1x Raigeki (Dark Law Out)
    1x Dark Hole (Dark Law Out)
    2x System Down
    2x Chalice
    1x Vanity's Emptiness
    3x Anti-Spell-Fragrance


    Ich überlege noch folgendes zu spielen:


    1x Ernste Warnung
    2x Flying C
    3. System Down
    Ghost Ogres (bringt die noch was?)
    etc. ...


    Ich bin mir nicht sicher worauf ich den Fokus legen soll.


    EDIT: Sollte ich lieber Abysspähre oder Mizuchi Scale spielen?
    In der Theorie ist die Spähre besser, aber beim testen fand ich die Mizuchi für den ATK-Boost echt hilfreich.