Beiträge von mewtrio

    Was haltet ihr von Chaos Zone? Die Zählmarken häufen sich ohne Probleme schnell an und man kann ein entferntes monster zusätzlich beschwören. Da wir Dimensionsriss und Macro spielen können, ist es auch möglich gegnerische banished Monster auf die eigene Seite zu beschwören.


    Was macht ihr gegen Apoqliphort Tower während Skill Drain liegt? Spontan fallen mir nur Battle Fusion und Prideful Roar ein. Aber ansonsten haben wir nur extrem wenige outs dagegen.

    Ich spiele 3x Sacred Tree mit 3x Myrmeleo, 3x Dionea und 1x Atrax.
    + Plant engine: 2x lonefire, dandy, bulb, spore, debris
    + Big Beater targets für lonefire für alle fälle die oft gut kommen, wenn man sie braucht: Tytannial und Chirubime
    + 3x Wunderdünger. Bei den ganzen Plants ist das eine sehr gute karte, die Dionea triggert sowie beater wie Tytannial wiederholt.

    Zitat


    " Und falls du sagst du hast es nie gesagt dein erster Satz sagt das aus:


    Dann hast du ein anderes build als ich odet spielst ein andres "

    Zitat

    "die personen die sagen das jowgen bei ihnen nich läuft sage ich das es an dem deck liegen wird evt auch an ihrer spielweise"

    Seems accurate. Lol'd.


    Zum Thema:


    Was haltet ihr von The Transmigration Prophecy? Lohnt sich das -1 ? Meinen Ansichten nach habe ich schon viele Spielsituationen des neuen Metas erlebt bei denen die Karte nicht schlecht kommen würde.



    EDIT: Zu Twinmold. Gegen Shaddol keine Frage. Von allen Decks hat Spellbook wohlmöglich das beste Match-Up gegen Shaddoll. Zu Satellarknights kann ich nicht viel sagen, da ich nie auf welche treffe. Gegen BA ist das so eine Sache. Wer schneller ins Spiel kommt, wird auch die Kontrolle für das laufende Spiel beibehalten (So empfinde ich es zumindest).


    Ich frage mich wie das Event ausgegangen wäre, wenn man Spellbook in der Häufigkeit von Satellarknights gespielt hätte, also etwas über 100.


    Zu Qliphort: Das Matchup sollte für uns ganz solide sein. Sie werden zu überbewertet. Wir haben die Kontrolle.

    Viieeeeeelen Dank für die ausführliche Antwort!


    Ich finde es Schade, dass neue Kartenspiele wie Vanguard etc. von den "Großen" übersehen werden, einfach weil diese schon älter sind und eine größere Spieler Base aufgebaut haben.
    Die einzige Chance um noch groß rauszukommen sind meiner Meinung nach Medien für die neue Generation, wie wir sie damals bei Pokemon, Yugioh etc. kannten. Aber selbst wenn, ist der Konkurrenzkampf mit diesen noch extrem hoch.

    Wie die Überschrift schon sagt: Ich hab keine Ahnung von dem Spiel, aber würde gerne einsteigen (Weil ich das Artwork mag und ich was neues, interessantes suche)
    Daher würde es mir sehr helfen wenn die folgenden Fragen ausführlich beantwortet werden können ^^.


    1. Wie sieht es momentan mit dem Player-Base aus? Wie viele spielen es, bzw. wie viele kennt ihr, die es spielen?


    2. Wie sieht die Zukunft von Cardfight-Vanguard aus? Wird sich das Spiel durchsetzen können und für weitere Jahre bestehen, wie Yu-Gi-Oh!/Pokemon, oder gibt es Anzeichen darauf, dass die Entwickler ihr Interesse verlieren?


    Jetzt zum Spiel selber:


    3. Kann mir jemand den Verlauf der Vanguard-Gechichte näher erläutern? Also ich meine damit: Welche Decks wurden damals gespielt ? Wie sieht es jetzt aus ?
    Was waren die Highlights verschiedener Formate (wenn es welche gab) ? Wie viele Sets wurden bereits veröffentlicht und was für eine Auswirkung hatten sie auf das Spiel ? etc. etc.


    4. Wo kann man sich Vanguard-Karten besorgen? Gibt es ähnliche Seiten wie Yugiohcardmarket, die vertrauenswürdig sind? Wo besorgt ihr eure Karten? (Ich wette das wurde schon häufig gefragt, aber ich frag nochmal)


    5. Gibt es Online-Plattformen auf den man das Spiel gegen andere Spieler spielen kann ? Ähnliche wie Devpro oder Duelingnetwork für Yugioh.



    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen ;)

    Wie sieht es mit der Punkteverteilung in einem Turnier aus mit ungerader Teilnehmeranzahl.
    Bekommt derjenige, dem keinen Gegner zugeordnet worden ist, 3 Punkte? Oder wie soll ich das verstehen?


    PS: Es wundert mich, dass ich das nach so vielen Jahren nicht weiß... shame on me.

    Yep, das ist definitv ein neuer. Dafür spricht zum einen der blaue Oberkörper + seine Klauen an der Hand.
    Sieht für mich aus wie der große Bruder von Phalanx. Vor allem, da sie das schon indirekt mit dem Effekt und Aussehen angedeutet haben.


    Ich hoffe immer noch, dass er von der Hand gespecial't werden kann und vor allem Lv 4 ist.
    Es könnte aber auch ein Lv 3 Monster sein, und würden dazu noch ein neues Synchro Monster der Stufe 5 releasen, wessen Effekt den von Vajrayana ähnelt.


    Aber ich glaube eher dass dieser eine Art Stratos für Dragunity-Karten wird und somit die Ravine mehr oder weniger ersetzt.
    Summon > get Spear of Destiny > Equip > Special Phalanx > Vajrayana/Gae Dearg play.
    Eine One Card instant Stardust ? Wäre nicht schlecht.

    Als ich den Effekt gelesen habe, kam mir sofort die Idee Plant Dragunites zu bauen.
    Mit Bulb + Gigaplant + Supervise + Power Tool > "Primus-Pilus-Equip" (scheint aber nicht sehr konstant zu sein)


    Ich bin der Meinung wir bräuchten einen Kizan/Bora oder halt einen Dragunity LV 4 den wir von der Hand special können.
    Dann fehlt nur noch eine neu ROTA exklusiv für Dragunites (damals Ravine) und ein Großteil der Probleme wäre wieder gelöst. Wichtig ist hier das "EXKLUSIV". Ich will nicht noch ein Übermeta-Deck sehen, die solche Karten abusen!

    Forbidden:


    --------------


    Limited:


    Soul Charge
    Vanity's Emptiness
    Verdunklungslindwurm
    Artifact Sanctum
    Dragon Ravine (PLLLLLSSSSS!!!!)



    Semi-Limited:


    Armageddon Ritter
    Gale der Wirbelwind
    Mathematiker



    Nicht länger auf der Liste:


    Magier des Glaubens
    Priesterliches Sigel der Einberufung

    Ich spiele momentan nur 1 MST. Wenn es ernster wird side ich meine restlichen MSTs rein. Vanitys hat mich bis jetzt nicht so wirklich gestört; Ein Magician + Master + Power rennt über den Großteil, sodass dann auch die Vanitys futsch ist.


    Zu Tollkühne Gier: Da bin ich mir auch nicht sicher. Kommt mal gut mal nicht