Beiträge von .:Flamvell:.

    ich habe soeben einen Blog-Eintrag veröffentlicht (also als öffentlich sichtbar) doch er wird nicht unter den Blogs bei Connect angezeigt. Dieses Problem ist bisher bei jedem meiner Blogs aufgetreten. Woran könnte das liegen?


    MfG .:Flamvell:.

    Moin Leute,
    erstmal vielen Dank an dich Twinmold, dass du mich mit diesem Thread auf dieses großartige Thema aufmerksam gemacht hast. Ich habe mich auch mal darangesetzt und ein Karakuri Deck gebaut. Hier mal die Liste, ich würde mich über Verbesserungen freuen.


    Monster 18
    3x Karakuri-Komachi Nr. 224 „Ninishi“ (Dreimal wegen Maschinen Dupli, außerdem sehrgut, auch wenn sie durch einen Shogun gerufen wird, da sie ein weiteres Monster zu Synchronisieren holt.)
    3x Karakuri-Stratege Nr. 248 „Nishipachi“ (Dreimal wegen Dupli, sonst sehr guter Positionswechsel-Effekt, leider kommt er alleine etwas schwach daher, daher ein weiteres Monster nötig, witzig auch, wenn man ihn über ninja zurückholt, da er dann sich selbst in angriff drehen kann und so angreifen kann)
    1x Karakuri-Wachhund Nr. 313 „Saizan“ (Level 4 Empfänger, macht mit dem Händler Barkion)
    3x Karakuri-Händler Nr. 177 „Inashichi“ (Decksucher, und sehr flexibel, kann auch über Komachi gerufen werden, und ermöglicht so Ungeheuer)
    2x Karakuri-Ninja Nr. 919 „Kuick“ (Holt Monster aus dem Friedhof zurück, was einfach sein sollte, da man die Gegnerischen Monster einfach mal in DEF drehen kann, mit Shogun und Stratege)
    2x Karakuri-Soldat Nr. 236 „Nisamu“ (Wahrt Feldpräsenz)
    2x Karakuri-Muso Nr. 818 „Haipa“ (Beatstick, und triggert Bureidos eff)
    1x Karakuri-Ninja Nr. 7749 „Nanashick“ (Level 5 non-tuner der über die Shogune gerufen werden kann, und so lvl 8 synchros einfach macht)
    1x Cyberdrache (Level 5 Non-Tuner, der sich selber specialt, was will man mehr)


    Zauber 22
    3x Karakuri-Geldspeicher (Sucht die nötigen Monster, und hindert Kleinvieh am erzwungenen Angriff.)
    3x Karakuri-Aufbau (Macht einfach mal Plus, sowie Six Sam United für Karakuri)
    3x Instant-Fusion (Holt Level 5 als Spezialbeschwörung, und hilft bei Tunerhänden allgemein)
    3x Maschinen-Duplizierung (unabdinglich bei der Schwarmkapazität)
    2x De-Synchro (Macht Ausgleich mit dem Shogunen, oder Plus mit Mist Worm)
    3x MST (naja, unser schutz eben)
    2x Adliger der Vernichtung (Schutz gegen Fallen, und verschafft uns auch einen Strategischen Vorteil gegenüber dem Gegner, da wir sein Deck sehen dürfen, und er auch sieht das wir keine Fallen spielen, und so sicher den ganzen Spell/Trap Hate rausboardet, was wir natürlich in Game 2 ausnutzen.)
    1x Schwerer Sturm (zu gut um nicht gespielt zu werden, zumal wir keine Fallen spielen)
    1x Wiedergeburt (Holt alles zurück und ist einfach zu gut!)
    1x Topf der Trägheit (recycled die synchros und den Saurier, sowie Karakuris für die Duplikation)


    Extra
    1x Cybersaurier
    3x Karakuri-Shogun Nr. 00 „Burei“
    3x Karakuri-Stahlshogun Nr. 00x „Bureido“
    2x Naturia-Ungeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Landoise
    1x Nebelraupe
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Sternenstaubdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen (Zenmaines)


    Side:
    3x Effektverschleierin (Dank der neuen Prio-Regelung noch besser als zuvor)
    2x Maxx "C" (Macht plus UND ist erde, also für Naturia zu abusen)
    2x Karakuri-Ninja Nr. 339 „Sazank“ (Hilft gegen lästige Monster, da er nicht zerstört sondern sendet.)
    2x Reißender Tribut (FallenStaple)
    1x Mirrorforce (Staple)
    2x Bodenlose Fallgrube (Staple, gut gegen Dino-Rabbit)
    1x Gozen-Match (Da wir nur Erd-Monster spielen, sehr gut)
    2x Teuflische Kette (Staple)


    Zur Strategie:
    Wie man gut sieht, ist dieses Deck sehr explosiv, und kann sehr schnell Synchros swarmen. Durch die einfach zu beschwörenen Naturias, bietet dieses Deck aber auch gute Control Optionen, was der OTK nicht durchkommt. Vor allem durch bureido und anatomy kann viel Vorteil generiert werden, der auch im LateGame gute Comebacks ermöglicht. Die entscheidung, 3x Instant zu spielen, obwohl nur ein Ziel im Extra ist, mag zwar komisch erscheinen, aber das liegt daran, das ich möglichst schnell an die Nudelsuppe kommen möchte um schnell meinen OTK zu starten. Außerdem könnte ich den Saurier auch nach Benutzung mit PoA zurücklegen. Ich spiele keine Fallenkarten im Main, da dieses Deck erstmal schnell sein soll, und nur in Game 2, wenn der Gegner den ganzen Spell/Trap Hate rausgeboardet hat, viele Fallen, das Deck mehr in Richtung Control bringen sollen. Eine Änderung steht auf jeden Fall fest: sobald Iron Call rauskommt, werde ich diesen 3x für einen MST und die Desynchros spielen, da er einfach geil ist!


    Für Verbesserungen schonmal Danke im Vorraus, dieses Deck darf auch in den Startpost übernommen werden.


    MfG .:Flamvell:. :ygo_fire:


    /Edit: SideDeck überarbeitet

    Naja ich empfinde die Madolces als FunDeck, obwohl ich online schon öfters gewonnen habe. Sie haben einfach zu wenig support, um alleine gut zu sein. Und für einen Splash sind sie meisten zu speziel, da eben fast alle Decks Monster im Friedhof haben, oder garkeine Monster in den Grave kommen lassen. Ich hoffe das bald noch mehr Support kommt, damit dei madolces endlich turnierfähig sind.

    Dewloren


    Naja ich hab ca. 1000 verschiedene Quickdraw varianten auf DN, und dieses Deck spielt auf die Kombi Möglichkeiten mit Abstimmgeschirr und dem Rettungsboot. Dandy auf eins finde ich zu random um den zu spielen :D. Und das Problem mit dem Minus machen lässt sich ganz einfach durch Hyper (teuer, teuer) und Abstimmgeschirr lösen, da die dich ständig Karten ziehen lassen nach einer Synchrobeschwörung. Beste Kombo ist z.B. QDS + Abstimmgeschirr auf dem Feld, dann Dupli auf Abstimmgeschirr, mit den 3 und QDS synchro zu Junk Destroyer/Road Warrior, 3 karten ziehen und Vorteil durch den Effekt generieren. Dann Desynchro und wieder Karten ziehen. Mit Hyper macht man dann sogar noch mehr PLUS :D


    Und Reallife spiele ich ein ganz normales Junk Doppel mit Ryko und Smyphonischer Krieger Bäs-s-se und solchen Karten, da das Deck viel Konstanter Läuft. Welches Deck auch mal interessant wäre, wäre ein Deck das Fabled und QDS kombiniert.

    Das is genau das was ich am Junk Deck so liebe, es ist anders als all die anderen meta decks, da es so viele varianten gibt, mit oder ohne tuningware, als Quickdrawversion mit dandy level eater und dem Igel, oder auch als Junk Doppel mit Ryko veiler und weiteren level 1 empfängern.


    ich hab mal ein solches Deck gebaut als Diskussionsgrundlage:


    3x Abstimmgeschirr
    3x Finstermeer Rettungsboot
    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x QDS
    1x Unbekanntes Synchron
    3x Doppelkrieger
    2x Veiler
    2x Stufenfresser
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x BLS - EotB
    2x CS
    1x Sangan


    1x 141
    3x Machine Dupli
    3x Tuning
    1x Foolish
    1x Reborn
    1x PoA
    1x Schwerer Sturm
    3x Desynchro

    Ich kontrolliere eine offene Kaiserliche Eisenmauer und einen offenen Makrokosmos, sowie ein Monster. Was passiert wenn dieses Monster zerstört/auf den Friedhof gelegt werden würde. Und was passiert falls dieses Monster als Synchromaterial verwendet wird.
    Meiner Meinung nach würde das Monster auf dem Feld bleiben oder?

    OOParts Außerirdische Artefakte by .:Flamvell:.



    1. MONSTER


    1.1 Effektmonster


    OOPArts Collosal Head
    Bringt ein Monster in die (verdeckte) Verteidigungsposition. Kann ganz hilfreich sein um Große Gegnerische Monster zu entsorgen, da die meisten Beatsticks schlechte DEF haben. Aber mehr schlecht als recht. 0-1x meiner Meinung nach.


    OOPArts Crystal Bone
    Kommt Cyberdrachenlike als Spezialbeschwörung wenn der Gegner ein Monster kontrolliert. Und kann dann auch noch einen weiteren Kollegen aus der Hand oder dem Friedhof als Spezialbeschwörung holen. 3-x Bringt nie Minus und meistens Plus. Instant-Xyz


    OOPArts Crystal Skull
    Kingdom of the... Der Decksucher des Themas. Durch Abwurf von der Hand kann man ein OOPArts Monster seiner Hand hinzufügen. Einzige Vorraussetzung ist das man ein OOPArts Monster kontrolliert. Aber das sollte möglich sein. 3x Auf jeden Fall da er für mehr Konstanz sorgt.


    OOPArts Golden Shuttle
    verändert die Level der anderen Außrirdischen auf dem Feld und sorgt so für hochrangige XyZ-Beschwörungen. 2x da er auch suchbar ist, und sein Effekt nich soo der Hammer ist.


    OOPArts Moai
    Weitere Spezialbeschwörung für das Thema. Perfektes Suchziel für den Schädel. 2-3x


    1.2 XyZ Monster


    OOPArts Crystal Alien
    Bewahrt sich bis zu zwei Züge vor der Zerstörung im Kampf und fügt auch noch dem Gegner den Kampfschaden zu den man selbst erleiden würde. Auf jeden Fall 1-2x im Extradeck. Anbei sei noch bemerkt das er auch durch Tour Guide gerufen werden kann.


    Number 33: OOPArts Super Weapon - Machu Mach
    Zu Situationsabhängig, typische Anime-Karte eben. Deshalb nur bedingt spielbar. 0-1x je nach Platz im Extra Deck


    Number 6: OOPArts Atlanthal
    Sehr geiler Effekt. Man braucht aber ein Numbers Monster im Friedhof. Sollte aber bei dem XYZ Swarm des Decks kein Problem sein. Bis jetzt bestes RANG 6 XyZ Monster. 2x im Extradeck







    2. ZAUBER


    OOPArts Pyramid Eye Tablet
    ATK Push für die Monster. Ist aber nur bedingt nötig. 0-2x Je nach belieben


    OOPArts Technology
    Pot of Duality für das Thema. Die Einschränkung für die Spezialbeschwörungen ist auch nicht weiter schlimm da es sogar OOPArts XYZ Monster gibt die weiterhin beschworen werden können. Auf jeden Fall 3x da die Karte Speed bringt.





    3. FALLEN


    Stonehenge Method
    Nicht ganz so wirkungsvoll, aber trotzdem einigermaßen spielbar. 1x mMn




    4. Weiterer Support


    Noch im Aufbau





    5.Strategie
    Die OOPArt Effektmonster setzen auf schnelles Swarming und viele Spezialbeschwörungen. Die XYZ-Monster setzen auf Effektschaden.

    wenn du noch quasar kombos und decklistn brauchst ich bin specialist dadrin :D


    Zitat

    Ich finde bei den Instant nicht empfängern fehlt eigentlich die Junk Karte schlecht hin nähmlich der Gerümpeldiener.


    instant ist dasy jz nich so du bracuhsst eben immer ein Gerümpelmonster auf dem Feld, das hat nichts mit Instant zu tun. Instant heißt meiner meinun nach wenn du aus einer(!) Karte mit entsprechendem Grave/Deck Set-up eine Synchro machen kannst. Dazu zählt Junk Synchron, Synchron Explorer Tiefsee Taucher und so.
    Gerümpeldiener hilft nur bei Synchros und bringt speed ist aber strenggenommen kein Instant Synchro.
    MfG .:Flamvell:.

    Um Nova im Junk zu bechwören gibt es folgende 4-Kartenkombo. Leider soviele Karten:D Quasar/helbard Cannon braucht eine weniger. Also die Combo:


    QDS, eater, sangan und Synchro Verwandlung auf der Hand.


    erst ss qds indem man lvl discarded. dann becshwört man level und sangan. synchro auf Straßenkrieger und durch sangan Synchro-magnet/schöpfungsresonator suchen. sraßenkriegers eff aktivieren und x-beliebiges lvl 1 tuner ss. dann verwandlung auf road um rda zu beschwören. (level auf rda und mit dem lvl 1 tuner sync auf formula eine karte ziehen(optional wenn du synchro-magnet gesucht hast) und synchromagnet/schöpfungsresonator beschwören beschwören. synchro auf Roter nova drache (2+3+7/1+3+8).


    Quasar wäre einfacher. Man würde auf die Synchroverwandlung verzichten, und dann über stufenfresser auf road und die beiden tuner formula und arm beschwören


    MfG .:Flamvell:.