Beiträge von Phoenix of Darkness

    Ich klink mich dann auch mal ein ^^
    Hab ebenfalls beim Silver Cards Turnier mitgespielt, und poste mal einen etwas längeren Erfahrungsbericht:


    Deckliste:


    1 Bubbleman
    3 Mist
    2 Goblin
    1 Neos
    1 Rai - Oh
    1.D.D. Warrior Lady


    3 Hero Lives
    3 Rota
    3 Mask Change
    3 Lanzen
    3 MST
    1 Raigeki
    1 Book Of Moon
    3 E - Emergency Call
    1 Mask Charge
    2 Wunderfusion


    1 Emptiness
    2 Mirror Force
    3 Call Of The Haunted
    1 Traptrix Hole
    2 Mind Crush


    Extra:


    1 Dweller
    1 Castel
    1 Ragnazero
    1 Ark
    1 Excalibur
    1 Blade Armor Ninja
    2 Dark Law
    1 Acid
    1 Anki
    1 Koga
    1 Dian
    1 Absolute Zero
    1 The Shining
    1 E Hero Gaia


    Match 1 vs. Blackwing


    Nach 2 Matches ohne Besonderheiten stand es 1-1.
    Das dritte Duell zog sich sehr lange, wodurch wir ins Timeout
    kamen, welches ich dann gewann


    2-1 vs Blackwing, Stand: 1 W 0 L


    Match 2 vs Nekroz :


    Welch Überraschung, ein Nekroz Deck. Tja, nur gut, dass ich mich die
    letzten Wochen intensiv mit diesem Deck beschäftigt habe, es selbst
    gespielt habe, und so sehr viel darüber wusste. Und natürlich Anti hoch
    zehn im Main habe. Auf meiner Starthand war ein A Hero Lives und ein Rai
    - Oh und ne Lanze. Der Rest war zu dem Zeitpunkt nicht wichtig. Die
    4000 Life Points gezahlt, Dark Law rausgehauen, Rai Oh per Normal, Lanze
    hinten. Zwei Züge später hat der Gegner das Game abgegeben. Im zweiten
    Duell lief es ähnlich, nur dass ich dort noch mit Mind Crush ein paar
    Brionac´s gebanished hab ( in Kombination mit Dark Law natürlich). Das
    Game dauerte etwas länger, aber am Ende hab ich gewonnen


    2-0 vs. Nekroz, Stand: 2 W 0 L


    Match 3 vs Shadoll - Agent Hybrid :


    Dazu gab es nicht viel zu sagen. Ich hab schlecht gespielt, und war auf
    die Agents in Kombi mit BLS und Hyperion absolut überwältigt. Hab damit
    absolut nicht gerechnet. Meine erste Klatsche kassiert.


    0 - 2 vs. Shadoll - Agent , Stand: 2 W 1 L


    Match 4 vs. Satellarknights


    Als ich den ersten Satellarknight erblickte, dachte ich mir " sche*ße,
    das wars" , ich hab mich absolut nicht mit dem Deck beschäftigt und
    hatte durch DN böse Erfahrungen. Das erste Duell ging dann auch schnell
    an meinen Gegner. Das zweite Duell, nunja, mein Gegner hat GRAUENHAFT
    gezogen ( 18 Monster im Deck, von Turn 1-6 keines gezogen ), und Dark
    Law hat dann den Rest gemacht. 1-1. Im dritten Duell hat mein Gegner
    schon wieder Ziehpech gehabt ( Turn 1-5 kein Monster gezogen oder gehabt
    ). Zu dem Zeitpunkt war ich zu weit fortgeschritten. Er hat abgegeben.
    Ich hatte also enormes Glück.


    2-1 vs Satellarknights, Stand: 3 W 1 L


    Match 5 vs. Nekroz


    Eigentlich ja mein Lieblingsgegner. Nunja, nach meinem Glück im letzten
    Duell sollte ich dieses Mal schlecht ziehen. Und zwar zwei Duelle
    hintereinander. Kein Dark Law oder Rai Oh First Turn, und der Gegner
    hatte sich seine halbe Armada im Zug darauf zusammengesucht. Als ich im
    3. Zug immer noch nicht auf Dark Law kam ( oder irgendetwas aus dem
    Extra Deck ) , hab ich abgegeben. Das zweite Duell lief ähnlich. Sehr
    schlechte Starhände, keine Outs gezogen, der Gegner nutze das konsequent
    aus und ging 2-0.


    0-2 vs. Nekroz, Stand: 3 W 2 L



    Match 6 vs. Nekroz


    Ich durfte anfangen, und mein Deck tat, was es am besten konnte: Dark Law First
    Turn ( bzw. second turn, da ich Mist oft in dem Zug lasse und die Mask
    Change sette, um a) nen MST rauszufischen und b) den zweiten Effekt von
    Shadow Mist zu nutzen ). Daraufhin hat er schon ein ziemliches Gesicht
    gezogen. Nachdem dann im 3. Zug Rai - Oh kam, war das dann Game für
    mich. Mein Gegner hat dann sage und schreibe 8 Karten geboardet. Er hat
    dann angefangen und den Djinn Lock rausgehauen, was mich ziemlich
    einschränkte. 2 Züge musste ich passen. In denen hat er allerdings nicht
    viel gemacht ( er wusste vielleicht, dass Mind Crush bei mir lag ).
    Dann kam das Book Of Moon, das hat den Djinn Lock kaputt gemacht, ich
    hab Dark Law gebracht und der hat mich dann auch durch das Duell
    gebracht


    2-0 vs. Nekroz, Stand: 4 W 2 L


    Match 7 vs. Spiritual Beasts


    Mein Alptraum Matchup. Für diesen Fall hatte ich eig. 3 Poisonous Winds
    im Side, aber ich hatte sie von niemandem kaufen oder tauschen können (
    weil kaum einer die Karte kennt ). Das erste Duell ging dank schlechtem
    Draw vom Gegner an mich. Das zweite Duell wies nichts besonderes auf,
    er hat mich relativ einfach besiegt. Da Spiritual Beasts und Heroes
    beide sehr lange brauchen, begann ab dem 3. Zug des 3. Duells das
    Timeout. Am Ende haben 800 LP Unterschied meine Niederlage bedeutet


    1-2 vs. Spiritual Beasts, Stand: 4 W 3L


    Die Niederlage gegen die Spiritual Beasts war am schmerzhaftesten, da ich mit nem 5:2 noch Chancen auf die Tops gehabt hätte ( hatte nen recht guten Tiebreaker, da die meisten meiner Gegner 6:1 oder 5:2 gegangen sind )


    Hab mitlerweile 2 MST ins Side gepackt, und dafür 2 Chains ins Main gesetzt. Ich überlege auch noch, 2 Monks reinzupacken, um schneller an Rai Oh oder Mist zu kommen. Wunderfusion ist bei mir mein bester Topdeck und kam oft sehr gut, weil kaum jemand mit Wunderfusion im Hero rechnet ( Spielen halt wenige, oder die, die sie spielen, sieht man nicht in den Tops), und man damit schöne Otk´s machen kann. Auch Anki mussten sich viele erstmal durchlesen. Mein einziges Problem sind schlechte Starthände. In manchen Duellen kam ich nach 2 Zügen nicht auf Dark Law oder nen 4er Exceed ( kommt davon, wenn man nur 1 Bubbleman spielt ^^ )

    An sich finde ich deine Deckidee äußerst interessant.Ist im Vergleich zu den vielen momentan gespielten Decks aufjedenfall innovativ.Dank Gorz,Tragoedia,Fader und Valley ist aufjedenfall schonmal für eine Bombendefense gesorgt.3 Veiler sind ebenfalls extrem gut und können dir in etlichen Situationen helfen,einem K.O. zu entgehen (mein Lieblingsbeispiel: Trishula kommt,man wirft Veiler ab,Trishula darf nix entfernen).Dank Chaos Sorcerer und Ryko hast du prima Card Removal für lästige Gefahren auf der gegnerischen seite.Durch Bulb,Veiler und Spore hast du eine prima Synchroengine,welche durch Tragoedias Stufenflexibilität noch unterstützt wird.Also im Extra Deck sollte aufjedenfall Formula Synchron in zweifacher,vielleicht sogar dreifacher Ausführung drinne sein,sofern du Platz dafür hast.Als zusätzliche Speedoption könntest du über Allure nachdenken ( Falls du Abseits des Flötenspielers überhaupt noch mehr Speed möchtest.Formulasynchro bringt ja ebenfalls sehr viel Speed in das Deck).Dein Fallen Line-Up finde ich etwas verbesserungswürdig: Da du außer dem Warning nichts weiteres spielst,würde ich Trap Stun rauspacken,und stattdessen Royal Decree einbauen.Da momentan sehr viele Fallen in Decks gespielt werden,kommt das Decree natürlich super.Also: Defense hammer,Speed ist gegeben,und dank des Sorcerers und den Synchros lässt die Offensive nicht zu wünschen übrig.Was will man mehr?Ich finds toll.

    Hmm...gutes Argument...


    aber wie bereits aufgezählt,gibt es viele zielende effekte,die diese karte annulieren kann (kommt besonders lustig,wenn der gegner den eigenen chaos hexer mit einem brionac auf die hand schicken will)
    zudem kann sie den kollosalen kämpfer vor zielenden effekten schützen,wodurch er nur noch verdammt schwierig vom feld zu bekommen ist,und gerne mal durch angriffe plus generieren kann
    Gibt es noch andere Meinungen zu der Karte?

    Ich eröffne das Gespräch um diese recht interessante Karte hiermit von neuem,da sie im Forum irgendwie untergegangen ist.


    Name: Finstere Illusion
    Art: Konterfallenkarte
    Effekt: Du kannst diese Karte nur aktivieren,wenn dein Gegner den Effekt einer Monster-,Zauber- oder Fallenkarte aktiviert,der auf ein FINSTERNISS Monster zielt.Annuliere die Aktivierung und den Effekt der Karte und zerstöre diese.


    Da im jetzigen Meta unzählige Finsterniss Monster gespielt werden (ich erinnere hierbei an die Grabwächter und Schwärzflügel,um nur ein paar Beispiele zu nennen.Es gibt natürlich noch weitere,wie ihr alle wisst.Zielende Effekte sind ebenfalls zahlreich vertreten: Prison,Compulsor Evacuation Device (Zwangsevakuirungsgerät),Dad,Ryko,Creature Swap,Hand der Sechs Samurai (gut,um den eigenen Reaper zu schützen,damit er die Samus weiterhin nerven kann) und Brionac.Hierbei wurden ebenfalls nur Beispiele genannt.Das volle Arsenal an zielenden Effekten in unserem Metagame ist natürlich weitaus größer.


    Womit ich zu euch komme: Was haltet ihr von der im Structure Deck Marik neu aufgelegte Illusion?Hat sie die Chance,sich in einige (Side-)Decks zu integrieren?Und kennt ihr noch weitere Ziele/Effekte/Monster,die sie annulieren und zerstören kann?


    Anmerkung: Ich bin mir nicht genau sicher,ob sie Trishula aufhalten kann,wenn dieser ein offenes Finsterniss Monster anvisieren kann.Wenn ja,dann hat der Gegner nach der Aktivierung der Karte mal ebend -2 gemacht,und schaut ganz bestimmt nich glücklich aus

    In diesem Falle muss ich mich der Allgemeinheit anschließen,und sagen: Ich bin für Vielfalt.Das jetzige Format enthält so viel verschiedenen Support,sodass extrem viele Decks spielstark werden.Ich denke,dass dieses Meta noch ein oder zwei Überraschungsdecks rausbringt (wie z.B. den Zombiebuild der Ycs,mit dem niemand gerechnet hat).Kreativität ist zwar momentan Mangelware,jedoch wird er in diesem Format mehr als vorher durch den Überraschungsbonus belohnt.Als Beispiel fällt mir jetzt das Gravekeeper Deck ein,dass in Amerika dank des Anwerbers wie eine Bombe eingeschlagen ist.Ist zwar schon etwas älter,finde ich allerdings immernoch erwähnenswert.Vielleicht sehen wir bei der DM außer Samu und X-Saber etwas neues.Ich persönlich werden mit meinem Deck dort antreten,und dort habe ich den Überaschungseffekt schon auf meiner Seite.Zum Thema Sideboard muss ich mich an einen vorangehenden Post anschließen,und sagen: Man muss nichts im Side Deck haben,was das Main Deck schon außeinandernimmt.Allerdings würde ich ebenfalls akzeptieren,dass ich gewiße Match-Ups nicht schaffen kann.Versuchen sollte man allerdings aufjedenfall,dagegen zu boarden.Es kann nur helfen/weiterbilden.Man sollte sich lediglich nicht zu sehr ärgern,wenn man trotzdem verliert.


    So viel von meiner Seite
    Mfg
    Phoenix of Darkness

    Die Combo mit Breaker habe ich noch gar nicht bedacht...danke für den Tipp :) muss ich auch mal ausprobieren.Wie würde die Lanze eig. in einem Machina Laufen?Gibts da gute Combomöglichkeiten?

    Ich halte die Lanze für eine überaus effektive Karte: Zum einen kann sie die eigenen Monster schützen,indem sie ihnen Z/F Removal bietet,und zum anderen sorgt sie dafür,dass manche Angriffe durchkommen,die ebend vorher nicht durchgekommen wären.Und sie könnte ein gegnerisches monster ganz klein werden lassen,was wieder dem Angriff dient.Plötzlich hat ein SDD nur noch 1700 Atk.Da reichte ein einzelner Gearframe,um ihn loszuwerden.Verbotene Lanze hat so viele Einsatzmöglichkeiten.Ob als Schutzschild,oder einfach als "kleines Shrink".Ich finde diese Karte aufjedenfall lohnenswert,da sie auch außerhalb der Gladiatoren gut kommt,auch wenn sie dort natürlich am besten ist.

    die Chaos-Idee funktioniert übrigens nicht. Hab ich schon getestet. Man braucht die eigenen Monster im Grave für DX2. Der ist meistens eh eher zu leer als zu voll.


    Schade,ich find das Deck toll.Dann such ich weiter nach ner möglichkeit,das halbwegs zum laufen zu bringen...

    Hmm...also die Chaos Idee klingt mal verdammt interessant...da könnte ich mir echt etwas drunter vorstellen.Und bei näherer Üerlegung scheint die der Fabled Hybrid wirklich nicht so toll zu sein.Mein Grundgedanke dabei war,die DD für die abwurfeffekte der Fableds zu benutzen,und damit dannnoch etwas anzustellen

    Ich finde das Thema Tech Genus überaus interessant.


    Erstmal ist es anspruchsvoll,so dass man schon eine gewiße Erfahrung/Spielpraxis braucht,um es erfolgreich zu spielen.
    Das ist zwar ein gewißes Risiko,weil man damit schnell fehler machen kann,aber was einem geboten wird finde ich mehr als ausfüllend.Sollte man es schaffen,Halberd Cannon zu beschwören,hat man einen hammer effekt.Die normal,flipp oder spezialbeschwörung zu verhindern hat bis jetzt jedem Spieler gefallen,deswegen wird warning und bth so oft 2x gespielt.Und das zurecht.Mit der Halberd Cannon hat man diesen Effekt JEDEN Spielzug.Und das ohne Kosten oder Bedingungen.Wie Nimrod bereits schrieb,dieser Effekt zerstört Samu im Kern und wird wohl von keinem Gegner gerne gesehen,ganz egal,ob Samu Spieler oder nicht.Der Blade Gunner hat zwei hammer defensive effekte.Es wird verdammt schwer,ihn vom Feld zu bekommen,sobald er dieses betritt (kann er eig. auch die bth aufhalten???).Es ist schon eine Herausforderung,diese Monster zu beschwören,aber zum einen gibt es möglichkeite,das "ganz große minus" zu umgehen,beispielweise durch junk synchron,und zum anderen hat fast jedes jedes TG Monster,ja selbst die Synchros den Floater effekt,wodurch das eventuelle "synchrobeschwörungsminus" akzeptabel ausgeglichen wird.Die bereits erwähnten Fallen sind für mich auch echte Perlen,allein schon TG-Em1.Alles in allem ist es dieses Deck mit seinen Synchros eine Herausforderung/ein Risiko,aber dieses kann man durchaus angehen.Außerdem ist es etwas erfrischendes im Meta,da der Shooting Star Dragon vorher das einzige Accel Synchro Monster war (mal von seinem feurigen Rivalen abgesehen).

    Ich persönlich würde erstmal meinen Gegner einschätzen: Jenachdem,ob er Erfahrung hatte oder nicht.wenn man z.B. in einer kleinen Liga gegen unerfahrene Duellanten spielt,würde ich sie drinne lassen,da der Gegner sie höchstwahrscheinlich nicht boarden wird.Wenn ich es mit einem erfahrenerem Spieler zu tun habe,und seine Handlungen nicht einschätzen kann,würde ich sie rausboarden,inklusive meiner Fallen,und sowas wie Jinzo und Gorz reinboarden.Das liegt daran,dass ich persönlich recht offensiv und risikofreudig spiele.Also mich nicht hinter der Decree verstecke.Und wenn das Deck eher auf die Offensive ausgelegt ist,würde ich diese Vorgehensweise ebenfalls empfehlen.


    EDIT: Kommen keine weiteren Posts mehr?Ich würde nämlich auch gern eure Ideen und Vorgehensweisen erfahren :)