Beiträge von Pachy

    Wo ist Soul Charge? Der von dir angesprochene Handloop braucht die Karte. Und btw. hat sie die OCG Liste nicht überstanden: Dort gibt es sie gar nicht.


    Soul Charge kam in der Collectors Pack: Duelist of Legend Version(CPL1) raus und ist somit schon über 1 Monat im OCG legal.

    Es ist noch keine "richtige" und vollständige englische Übersetzung raus, aber von diesen Effekten kannst du schon ausgehen, bloß werden sie noch anders formuliert. ;)
    Kouga ist halt dadurch gut, dass Alius nun auch durch Mask Change verwendbar ist und dass er eine Honest ist. Kamikaze ist für das TCG, aber sehr schwer zu beschwören, da Great Tornado/Avian und Mask Change Second eher supoptimal sind.

    Masked HERO Kouga
    Level 8 / LIGHT
    Warrior/ Fusion / Effect
    2500 / 1800


    Must be Special Summoned by "Mask Change", and cannot be Special Summoned by other ways. ①: This card gains X000? ATK for each monster your opponent controls. ②:Once per turn, during either player's turn: You can banish one "HERO" monster in your graveyard and target one face-up monster on the field; the targeted monster loses ATK and DEF equal to the ATK of the banished monster, until the End Phase.




    Masked HERO Kamikaze
    Level 8 / WIND
    Warrior/ Fusion / Effect
    2700 / 1900


    Must be Special Summoned by "Mask Change", and cannot be Special Summoned by other ways. ①:This card can not be destroyed by battle. ②:While this face-up monster you control is on the field, your opponent may only attack with one monster they control. ③: If this card destroys an opponent's monster by battle, and sends it to the Graveyard: Draw 1 card.





    Mask Charge


    ①: Target 1 "Change" Quick-Play Spell Card and 1 "HERO" monster in your Graveyard; add those targets to your hand.





    Beachtet aber das die Übersetzungen noch inoffiziell sind.

    Die Karte an sich ist nur eine schlechte Reinkarnation.
    Aber der Zerstörungsschutz ist ganz gut, gerade gefen Feuerhand,BTH, Torrential und ganz besonders im Mirror wird sie ihren Nutzen haben.
    Außerdem kann man sie mit Zephyros wieder auf die Hand schicken und dann z.B mit Raiden auf 8-er Synchro gehen oder auf Chain plays gehen.

    Der offizielle Effekt von Core.


    http://blog.livedoor.jp/maxut/


    E・HERO Core 星9 地属性
    戦士族・融合 ATK/2700 DEF/2200
    E・HEROモンスターx3
    このカードは融合召喚でしか特殊召喚出来ない。
    1、1ターンに一度攻撃対象に選択された時に発動出来る。このカードの攻撃力はダメージステップ終了時まで 倍になる。
    2、このカードが戦闘を行ったバトルフェイズ終了時にフィールドのモンスター一体を対象にして発動出来る。 そのモンスターを破壊する。
    3、このカードが戦闘、効果によって破壊された時に自分の墓地のレベル8以下のE・HERO融合モンスター を対象にして発動出来る。そのモンスターを召喚条件を無視して特殊召喚する。


    Requires 3 E-HERO Monsters.
    1. Its attack is doubled if selected as an attack target.
    2. Target a monster, at the end of the BP this card battles , destroy that monster.
    3. When destroyed by card effect, target level 8 or lower E-HERO Fusion Monster in the graveyard, Special Summon it, ignoring its summoning
    conditions.

    Chaos ist im Moment recht schwierig zu beschwören, da Dark Law und Acid und evtl Dian/Vapor die einzigen spielbaren Maske Heros sind. Und Dark Law will man ja auf dem Feld behalten. Acid kann nach seinen Effekt eigentlich gehen. Chaos kann durch Miracle beschworen werden nur, um das klar zustellen. Zu sagen das Chaos schlecht ist, ist falsch da er ein besserer Shi En ist und den Aufwand eigentlich wert ist.


    Zu hoffen bleibt das Kamikaze irgend ein Suizid Effekt hat, weil Kamikaze^^ und damit Chaos sich leichter beschwören lässt.

    Collapserpent bietet allerlei Vorteile.
    Du kannst deine etwas langsamen Zug, mit Normalsummon Jain, Lyla, Ehren... aufbessern und Instant XYZ auf Chain gehen die dir dann wieder Felice zum schießen, Wulf, Wyvern, Ruler oder sonstiges in den grave legt. Dazu ist er Drache und macht die Ruler nicht so Eclipse abhängig. Und auch ganz cool ist, dass du mit ihm die Option auf Dark End Dragon hast.^^

    40 Karten und ich spiele 3 Eclipse und kein diabolos.
    Auch habe ich nicht so viele Handtraps drin und stattdessen Threatening Roar im Deck. Desweiteren habe ich auch keine Soul Charge und Nester im Deck. Reichen dir echt 2 Ruler? Ich bevorzuge ja eher 3. Und ich habe Collapserpent auch im Deck integriert.

    Hab mir mal den Mathematiker angesehen.
    Von der Struktur her ist er wirklich hervorragend, sein Effekt tadellos. Probleme sehe ich aber in seiner Stufe. Stufe 4 wäre so perfekt gewesen, dann hätte man endlos geile Plays mit Chain machen können. Jetzt kann er nur mit Felice gut harmonieren, die Spiel ich aber nicht weil ich keine toten Hände will. >_< Für Eclipse habe ich schon Schrein...
    Sonst kann mein Deck schon alles was er kann und das er per normal beschworen werden muss ist auch nicht gut.


    Besser als der Kuriboh ist er auf jeden Fall, mit Trooper gleichwertig und hat gutes Potenzial.

    Ich würde auf den drachenschrRapiden. rzichten.
    Ich finde, dass es genügend mill-möglichkeiten im deck gibt und der schrein im schlimmsten Fall gemillt wird.
    2 wyvern für 4 Drachen reichen auch, da man die großen auch des öfteren mal zieht/millt.


    Deine Ansicht ich habe aber viel lieber schnell meine JDs auf der Hand und das Mill Argument zählt nicht.


    @TCG Bild
    Ich würde im Moment auf die Plant Engine+ Guard zurück greifen, evtl noch One for one rein, dann hast du auch viel Synchro Power.
    Der Vorteil der Plant Engine ist einfach, dass sie auch durch die Euler verbannt werden können und sie geben dadurch Leviair viel mehr Verwendungsmöglichkeiten.
    Dazu hat man Instant Zugriff auf Star Später+ 8-er Synchros.


    Plag ist auch ganz nett bloß Stufe 2 ist eher schlecht. Du kommst viel schlechter auf BRD der ja eigentlich immer auf räumt.
    Dann sollten aber auf jeden Fall Wulfs ins Deck da du tote ja wieder ins Deck legen kannst.


    Birdman auch nicht schlecht, kann man definitiv spielen.


    Mein Problem in der TCG Variante ist momentan den Lightsworn Count hochzuhalten, bin momentan bei 6 ohne Raiden