Beiträge von MGworld


    Das Foolish Burial würde ich trotzdem 1 mal spielen, wiederum die Viren nicht.
    DAD-raus
    Smog-drin' lassen
    Ryko-naja
    Fabled Raven-drin' lasse


    MfG MGworld

    Ich spiele auch ein DW-Deck, nur spiele ich es ohne die Viren, den DaD und mit der Street im Side. Wie sieht dein Side-Deck aus?
    Ich würde vielleicht auch einen Gale ausprobieren.
    Zudem würde ich Buch, Gedankenkontrolle, Verlockung und Zugang rausnehmen und stattdessen 3 Ins Grab hinabziehen rein packen.
    Mein Deck hat schon ein paar Erfolge genossen, doch in letzter Zeit will ich nur noch mein Deck für Leipzig optimieren und strenge mich daher auf Turnieren nur mittelmäßig stark an.


    MfG

    Imo teste ich ob ich lieber die Roach oder Utopia spiele. Welche Karte findet ihr besser?


    Ich würde an deiner Stelle den Utopia spielen.



    Mal so eine Frage an dir Darkworld Fangemeinde.
    Meint ihr in Leipzig wird mehr der stabilere build mit def karten wie warnings und so gespielt?
    Oder die Speed Handcontrol Variante mit tollkühne Gier Ceruli mindcrush?


    Ich fahr auch nach Leipzig und spiele da glaube ich eher die stabilere Variante.


    du hasst viel zu viele zauber und fallen in relation zu den monstern ich sage dir jetzt schon voraus das deine meisten hände voller zauberkarten sein werden. ich würde das mal ausgleichen denn 16 monster sind einfach zu wenig aber sonst finde ich das deck ganz gut
    ps: nimm lieber drei goldd mit rein das monster zauber/fallen,- Verhältniss gleicht sich dann aus


    Man kann auch 16 Monster und 24 Zauber- und Fallenkarten spielen, da die 24 Zauber- und Fallenkarten oftmals die Monster runterkicken.
    Das Deck sollte nur maximal 40 Karten besitzen, doch es ist deine Sache.
    Mit Goldd ist dass so eine Sache, man kann ja die sichere Variante, die nur auf die Finsteren Welt Monster spielt, spielen oder man spielt Speed Handcontrol Variante.
    Wie schon gesagt spiele ich lieber die sichere Variante, daher spiele ich 3 Goldd und 3 Sillva (pure Finsternis! :ygo_darkness::daumen: )


    MfG

    Welche Taktik verfolgt dein Deck denn überhaupt?
    Wie wäre es, kopiere doch die Taktik aus dem "Structure-Deck-Einleitungsheft", passt zur Deckliste!
    Die Synchro's sind auch nicht dein Ernst, oder?

    Kennt ihr die XYZdef-kill-Variante?
    Ich habe mir die mal ausgedacht und auf dem Junioren-Freitags-Turnier in Göttingen gespielt und den 4. Platz besetzt.


    Die Variante ist eigentlich gar nicht so schlecht (find' ich!).
    Da die XYZ-Monster alle einen Rang haben, werden sie von Stufenbeschränkung Gebiet B oder Schwerkraftbindung nicht getroffen. Kombiniert man nun ein XYZ-Beschwörungsdeck (Plündernder Hauptmann, Gagaga-Magier, Goblinbergh, u.s.w.) mit den Def-Karten Stufenbeschränkung Gebiet B und Schwerkraftbindung, so hinderst du den Gegner am Angreifen und greifst ihn mit deinen Monstern an.


    Dies regte zwar die meisten Gegner auf und besaß eine hohe Gewinnwahrscheinlichkeit, doch da Yu-Gi-Oh! ja auch Spaß machen soll und das Deck (genauso wie z.B. eine Exodia-FTK-Variante :zzz: ) auf die Dauer kein Spaß macht habe ich das Deck beiseite gelegt und Spiele jetzt doch lieber ein Dark-World Deck!


    MfG

    Ich würde auch sagen dass die Dark World's besser sind, da ich auf einem Turnier schon gegen richtig miese Lightsworns gewonnen habe. Ich find' teilweise macht das DW-DEck die Taktik vom LS-Deck total schrott, da der JD auch total schnell vom Feld verschwindet (Grapha, BTH, Warning, Feierliches, Dark Hole, <Gale>).
    Beim Duell gegen einen Kumpel mit einem LS Deck ( 3 JD's) wetten wir immer wie lange es duert bis ein JD kommt und wie lange es dauert bis er geht. Beide Male gewinne immer ich! (Er kommt langsam; geht aber schnell!)

    Also ich würde ja lieber das Dark World Deck spielen, da du damit auch deinen Gegner schön "belästigst"!
    Wenn du die Tour Guide raus lässt kommst du auch billiger davon, als wenn du dir ein DinoRabbit Deck aufbaust.


    Okay, das Karnickel-Deck hat zwar in Brighton gut abgeschnitten (GUT???-HäHäHä-1. Platz), doch ich würde lieber die Finsteren spielen, naja höchst wahrscheinlich weil eich jetzt auch schon eins spiele!

    Ich würde das Deck noch mal ganz neu starten.
    Zudem würde ich mir an deiner Stelle ein neues Deck aufbauen, naja, eines wo du schnell an die Hauptkarten ran kommst.
    Ich habe zu Anfang auch eine Eigenkreation gespielt. Mir ging es da genau so wie dir. Meinem Deck fehlte es an Konstanz. Jetzt habe ich mir ein Dark World Deck aufgebaut und habe damit schon mehrfach in den Top 8 gespielt.


    Mein Tipp:
    Bau die ein neues Deck auf (z.B.: Dragonic Legion, Gates of the Underworld)
    Kauf dir drei Structure Decks, die Stapels und Synchros hast du ja schon!


    MfG MGworld

    Ist euch schon aufgefallen, dass auf der neuen Karte "Heulender Wind", die in Yumas 1. Duell eine Rolle spielt, der Karakuri Shogun Nr. 00 "Burei" abgebildet ist?
    In einer komplett neuen Serie spielen sie mit Karten, wo alte Bildinhalte drauf sind, schon komisch!