Beiträge von Soram

    Red Wyvern geht nur, wenn beide gegnerischen Monster >2400 ATK haben.


    Yuya wird nicht verlieren. Jack ist die Hürde, die er überwinden und gleichzeitig lernen muss, seinen eigenen Style zu finden, seit er in Episode 64 verloren hat. Wenn Jack unbesiegt in der Synchro Dimension bleibt, wird sich dort auch mit der Gesellschaft nichts verändern und wir können in der nächsten Welt wieder bei 0 anfangen.

    Zu der ganzen Sache mit 5D's(brauchen ja den anderen Thread nicht wiederzubeleben deswegen): Es haben dort verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt, dank denen ab ca. Folge 40 die Story langsam in Richtungen abdriftete, die definitiv nicht vorgeplant waren. Die starke Beliebtheit von Crow/Blackwings (weshalb man diese in der Story behalten wollte), das Drama um Carly's VA (weshalb man den ganzen Kultistenkrams schnellstmöglich abhaken wollte), evtl. auch einfach das sie keine Ahnung hatten, wie sie nach dem Dark Signer Arc 5D's überhaupt noch fortsetzen wollten, vertraglich aber verpflichtet waren, Synchros noch zwei Jahre weiter zu promoten.


    Abgesehen von einzelnen extrem zufälligen Fillerepisoden zu Beginn war auch wenig an der zweiten Hälfte von 5D's wirklich schlecht, nur wenig zusammenhängend, keiner klaren Struktur folgend und sehr antiklimatisch (WRGP über fast 40 Episoden zu strecken, obwohl einfach offensichtlich war, wer ins Finale kommen würde).

    Mein Senf zu den Spekulationen (von pojo rüberkopiert, mags nicht nochmal auf deutsch neu schreiben)



    Kurzversion: Die drei Dimensionen in Arc V sind an die Welten der drei Vorgängerserien angelehnt bzw. wie diese Welten aussehen würden, wenn der jeweilige Hauptcharakter und die Feinde, die dieser Hauptcharakter besiegt hat allesamt nicht existieren würden. Es handelt sich aber um reine Hommagen, die vier Dimensionen aus Arc V bilden ein eigenständiges Universum, keine davon ist eine direkte Fortsetzung von einer der Serien und die Charaktere sind alternative Versionen der Originalcharaktere.

    Es gibt drei Kategorien von Fusionsmonstern, was die Materialanforderungen betrifft.


    1. Karten, die kein spezifisches Monster benötigen (so wie Dragonecro).
    2. Karten, die spezifische Monster benötigen (Elementarheld Flammenflügelmann).
    3. Karten, die spezifische Monster benötigen, UND bei denen auf dem Fusionsmonster draufsteht, dass es nur mit diesen spezifischen Monstern beschworen werden kann (Schicksalsenddrache).


    König des Sumpfes kann bei Monstern der zweiten Kategorie einsetzt werden. Fusionsreserve bei Monstern der zweiten und der dritten Kategorie.


    Bing im Jahr 2015?


    :/

    Nein, tut es nicht, da "Ist von Zauber-/Fallenkarten unberührt" nicht dasselbe wie "kann nicht angezielt werden" ist.


    Im Fall der Türme gilt einfach, was zuerst da lag:


    - Skill Drain liegt offen, Türme werden beschworen: Effekt von Türme wird sofort annulliert.
    - Türme liegen offen, Skill Drain wird aktiviert: Türme sind von Skill Drain dank ihrem Effekt unberührt.

    Ein Spieler kontrolliert ein Monster dann, wenn es sich auf seiner Spielfeldseite befindet. Monster in der Hand zählen nicht als unter der Kontrolle des Spielers.

    Eine Karte, die vom Feld auf den Friedhof geht, zählt grundsätzlich als "auf den Friedhof gelegt", aber nur als "zerstört", wenn im Kartentext der Karte die sie auf den Friedhof gelegt hat auch "zerstört" vorkommt.

    Der zweite und der dritte Effekt von Merlin erlauben es dem Spieler, eine ganz normale Synchro- bzw. Xyzbeschwörung durchzuführen, hier gelten also auch die normalen Regeln für diese Beschwörung, er braucht also ein Empfänger- sowie ein oder mehrere Nichtempfänger bzw. Monster derselben Stufe wie das Xyz-Monster. Die Effekte erlauben einem nicht, einfach aus einem beliebigen Monster ein Synchro- oder Xyzmonster zu machen.


    Zur zweiten Situation: Ist möglich, der Effekt von Merlin darf jederzeit während beider Spielzüge benutzt werden, also auch in der Battle Phase.