Beiträge von XemnasStyles

    Yo Leute,
    also ich hatte vor das TCG zu wechseln von YGO zu Pokemon hin, weil mir Pokemon mittlerweile mehr zusagt. Nun habe ich jedoch bislang nur online gespielt und wollte mal paar Fragen stellen, bevor ich aktiv einsteige.
    Da ich in NRW wohne und mit dem Studententicket gut rumkomme, welche Läden könntet ihr mir empfehlen :D
    Und die nächste Frage wäre: Was würdet ihr einem Neueinsteiger als erstes Deck empfehlen ? Ich will ungern sofort soviel Geld wie in Turtok/Keldeo bpsw reinstecken...


    Dankt schon für die Antworten
    X3mn4s

    Abend,
    ich hätte folgende Frage und zwar:
    Auf dem Feld liegt ein LaDD mit 800 Punkten, und ich werfe nun einen Thunder Seahorse ab, um mir etwas zu suchen, was nun natürlich annuliert wird. Darf ich nun einen zweiten Seahorse abschmeißen, um mir was zu suchen ? Laut Kartentext darf ich ja den Effekt nur einmal pro Spielzug nutzen, aber die Aktivierung des 1. Seahorse wurde ja annuliert?

    Ich spiele das Unbekannte Synchron meist um Zugriff auf Level 5 Synchros zu haben( Catastor, Magischer Android ) aber hauptsächlich kann man die Karte gut mit Festung kombinieren um Instant Level 8 zu haben, auch ohne Offering.


    Es stellt sich natürlich die rage ob es clever ist eine Festung wegzusynchronisieren aber ich denke für Bureido lohnt es. So hat man noch schneller Möglichkeiten ihn aufs Feld zu bekommen. Man kann es auch mit Offering kombinieren und eine Trishula ggf. hinlegen.


    Kurz: Zugriff auf mehr Synchros und der Special-Summon Effekt kann sehr hilfreich sein, wenn man gerade ins Hintertreffen gerät und schnell snchronisieren möchte.

    Moin,
    also erstmal muss ich sagen,dass ich gerade nen Deck reinstellen wollte,was dem hier sehr ähnelt und dann hab ich deinen Thread bemerkt und geb mal meinen Senf dazu ab.


    Ich denke , dass das Deck durchaus mit dem Meta mithalten kann. Es ist verdammt schnell. SObald offering liegt wirds schwierig für den Gegner.


    Ich hab in meiner Version noch Unbekanntes Synchron und Antriebsrahmen drin. Damit ich einfacher auf Bureido kommen kann und dann das Feld vollklatschen kann. Da ja Pot auf eins ist, kannst du es ja ausprobieren.

    Jo ich stelle mal hier mein Machina Deck rein


    Monster : 19


    3 x Maschinenwesen Festung
    3 x Maschinenwesen Antribsrahmen
    2 x Grüner Apparat
    2 x Gelber Apparat
    2 x Roter Apparat
    2 x Cyber Drache
    1 x Drillroid
    1 x Antiker Antriebsgolem
    1 x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    1 x Der Große Saturn
    1 X Schrottrecycler


    Zauber : 12


    2 x Spalt
    1 x Blitzeinschlag
    1x Topf der Trägheit
    1x Begrenzer entferner
    1x Feindkontrolle
    1x Riesentrunade
    1x doppelter Zyklon
    1x Antriebsstadt
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch


    Fallen : 11


    3 x Dimensionsgefängnis
    2 x Bottomless Traphole
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Solemn Judgement
    1x Spiegelkraft
    1x Zwankevakuierungsgerät
    1x Straße zum Sernenlicht


    Strategie:
    Nun,ich denke das Spielprinzip der Machina-Gadgets wird den meisten bekannt sein, aber ich werd es noch einmal erklären, wie ich es verstehe.
    Die Apparate sorgen für genügen Ziehkraft, durch sie hab ich immer Maschinen auf der Hand die ich für die Festung abschmeissen kann. Die Festungen werden durch die Antribsrahmen gesucht , damit ich sie schnell auf der Hand hab oder ich leg sie durch den Schrottrecycler auf den Friedhof, wo ich durch das Abwerfen von dem Golem, Saturn oder Drachen wiederhole. Der Gadjiltrondrache kann auch durch Antriebsstadt schnell gerufen werden. Ich spiele Antriebsstadt und zerstöre sie und eine andere gegnerische karte durch Doppelter Zyklon. Drillroid schafft mir nervive Verteidigungsmonster weg.
    Nun zu den Zauberkarten. Spalt leert mir schnell das Feld und auch nebenbei MOnster wie Spirit Reaper raus.Topf der Trägheit füllt mein Deck wieder mit abgeworfenen Monsterkarten.Begrenzer-Entferner dient als OTK und in seltenen Fällen als Rush-KArte(wenn schlecht läuft sogar als DefensivKarte).
    :DDimensionsgefängnisse und Bottomless schaffen spielstarke gegnerische Karten aus dem SPiel, der Gegner kann dann meistens nicht mehr so schnell auf sie zugreifen.FeindKontrolle und Zwangsevakuierungsgeärt dienen als Buch des Mondes, wobei das Zwangs sogar vielfältig einsetzar ist.
    Ich habe mit dem Deck versucht, viele STrategien mit Machina reinzupacken(Machina-Gadget, Aggro Machina) im Endeffekt ist es aber so geworden, dass Karten oft tot kommen. Ich hoffe auf viele Deckvorschläge.Falls Fragen sind warum ich diese oder jene Karte reingepackt hab, einfach Fragen. Schonmal Danke fürs durchlesen :D

    Ich würd gern mal erfahren, wie dein Deck ohne die Shoguns auskommen würde. ICh spiele selber ein Machina Gadget Deck würd aber gern auf Machina Karakuri umstellen. An alle wichtigen Karten würde ich rel. schnell drankommen außen an den Shogun halt. Würd sich das Deck ohne Burei überhaupt lohnen?


    Wär sehr dankbar falls eine Antwort kommen würd.