Beiträge von Drawilol

    man macht formula ja eh dann nur wen du sagen wir keine monarchen oder sons was auf der hand hast und bei mir nutz ich ihn auch oft für stardust und ich brauchte daher nie mehr als 3 ^^

    Ja Natürlich, du machst den Formula nur wenn du keine Monarchen hasst...
    Mit Monarchen brngt der viel mehr. Wenn Formula und zB Caius auf dem Feld liegen, chained man die Syncro auf iwas was der Gegner macht. und wenn er in die Battle phase geht kann man auch noch syncro zu SDD/Colossal/whatever machen. Deshalb nie vergessen:
    Formula+Monarch>Formula



    Oppression kann nicht auf einen angegriffenen Spy benutzt werden, da sein Effekt in der Damage Step aktiviert wird...

    Zitat

    The effects of face-up Trap Cards cannot be activated during the Damage Step, so this card's effect cannot negate the Special Summoning of a monster by the effect of "Mystic Tomato" or a "Cyber Jar" flipped face-up by an attack.

    Entnommen von YGOwikia

    Patrick Fudo: L2P... Wenn man sich an einem Deckrate beteiligen möchte sollte man schon ein wenig Ahnung von dem Deck haben. Man spielt 3 Fader,Gorz und Tragoedia um Tributmaterial zu haben. Und doch, das Feld ist seeehr oft leer, ausser der Gegner hat echt Garnix, denn die Monarchen bleiben nicht ewig auf dem Feld. Soweit zu dir...


    €: L2P= learn to play = Lern spielen
    Ist ein bissl Hart ich möchte das gerne zurück nehmen, war grad nur n bissl abgefucked und musste meine frust iwo ablassen.

    ... Ja, so läuft es im Idealfall. Aber nicht immer hast du Creature Swap und einen Gadget auf der Hand(zwar oft, aber nicht immer :P), der Gegner hat nicht nur "Dicke Dinger" auf dem Feld oder er chained zB.(falls er so cool ist und Scrap spielt) Scrap Storm an. Da finde ich sogar schon Solidarity besser (und ich finde die Karte richtig schlecht, weil oft tot(jaa bei mir immer tot!!))

    öhm, aber nur wenn man den selber flipped. Wenn Spy angegriffen wird kann er das nicht annulieren.(weil wegen Damage Step und so)
    Und selbst wenn stört das nur den Spy, andere Decks haben mehr specials und so mehr + für gravekeeper als für den Gegner.

    Oi da muss ich erstmal überlegen... Noez?


    Was du da schreibst von wegen Wache sei gut gegen Syncros, das sind D Prison oder BTH auch. Natürlich gibt es da ausnahmen wie Shi En oder SDD, aber es gibt ja nicht nur Syncros. Gegen normale Beatsticks ist der Wache ein Witz. Andere GK's haben einfach bessere Effekte. Und wenn man auf die Hand schicken will, sollte man Pinguin Soldier oder CED spielen. Nur ein Necrovalley reicht? Sicher nicht. In einer Welt von MST auf 2, Möglicherweise Dust tornado oder anderen Effekten muss man MIND!! 2 spielen. Und meinen Erfahrungen nach sollten 3 rein, da die einfach zu schnell zerschossen werden. Royal Tribute raus? Auch das nicht. die Karte muss nicht auf der Starthand sein um + zu machen.
    Klar ist die auf der Starthand Supergut, aber ich hab in meinem Strategie Part auch geschrieben, dass der MJ + Tribute eine Ähnliche Situation darstellt und ich so viel + generieren kann. Verbotener Kelch rein? Finde ich nicht. Die karte ist(natürlich alles meiner Meinung nach) ziemlich schlecht und selbst Saku hat noch einen größeren spielewert. Kelch<Veiler. Und noch zu dem MCED: Kann ja sein das "Ihr" ihn getestet habt und ihr in zu leicht befunden habt, klar er kann auch tot auf der Hand liegen wenn kein Necrovalley auf dem Feld ist, ABER: Das gesamte Deck baut viel auf die Feldkarte auf. D.H. kein Necrovalley, geringere Siegeschancen. Damit zum nächsten Punkt. Commander 3x>2x, weil er ja nicht nur zum searchen benutzt wird, sondern auch als Beatstick fungiert.



    Ich habe Ende (glaube ich......)

    Meiner Meinung nach wird Birdman ein wenig Gehyped, so spielstark ist der garnicht. Gale ist meiner Meinung nach im Gravekeeper besser aufgehoben, da der eher Richtung Anti geht. Und ausserdem spiel ich sowieso zu viele Monster! Was soll ich deiner Meinung nach dafür raustun?
    Und Verbotener Kelch ist schlechter als zB Veiler, da "sie" immer von der Hand kommen kann und ausserdem ein Tuner ist. Weiter oben steht auch glaub ich schon das ich mir die besorgen möchte. In deinem Beispiel mit Samu wäre Veiler auch besser, weil Shi En Kelch annullieren würde.

    Das alles ist meine Meinung und so würde ich es spielen, wenn ich das Deck nicht grundlegend verändern möchte.


    Kannst ja auch mal hier bei mir schauen, vlt ist ja was für dich dabei :P Und ich würde noch einen Strategie Part einfügen!!


    Mein Machina!