Beiträge von Cardcar D. Ruffy

    Das ekligste und abscheuchliste was ich in meiner damaligen yugioh zeit erlebt habe ist das ein erwachsener mann auch bekannter aktueller Händler zu der Zeit wo Tour Guide 100€ aufwärts ging einen kleinen Jungen in die Ecke gedrängt hat und Ihn gar nicht mehr gehen lassen hat bis er seine Tour Guide schon fast zwanghaft vertauscht hat


    Der name des Händlers ist ein ganz bekannter Kopfschmuck den so gefühlt fast jeder Möchtegern gangster rapper trägt


    Also ich stimme ferio voll und ganz zu gebe es keine Großhändler wäre das oben beschrieben Szenario keine Ausnahme mehr

    Ich habe einige fragen zur folgenden Karte


    Fusion Conscription


    Reveal 1 Fusion Monster in your Extra Deck and add 1 of the Fusion Materials listed on that card from your Deck or Graveyard to your hand, and if you do, for the rest of this turn after this card is activated, you cannot Normal Summon/Set or Special Summon monsters with the added monster's name, nor activate their effects. You can only activate 1 "Fusion Conscription" per turn.


    Wenn ich jetzt ein Fusion Monster im extra deck habe das ein Spellcaster braucht als Material könnte ich mir dann auch einen Spellcaster suchen?


    Ich finde irgendwie keine Rulings


    Danke im voraus

    Wenn der Gegner nen EEK baut der in meinem Turn mit Materialen aufm Feld liegt dann leg ich auch nichts aufs Board/geh nicht in meine BP wenn ich dann mehr Karten haben sollte wie mein Gegner und nicht in der Lage bin etwas ggn den Eff zu tun, ist doch logisch .. oder ich versuch ihn in meiner MP1 vom Feld zu bekommen ( Gegner kann ihn in meinem Turn ja nur in meiner BP nutzen, just sayin, hört sich bei meinem Vorredner nicht so an als wüsste er das ).


    aber mal so ne allgemeine Frage: Wieso zur Hölle sollte man sich First Turn nen EEK bauen? xD
    btw das ist eine rethorische Frage. Es ist absoluter Nonsense T1 nen EEK zu bauen.


    falls du mich meinst habe ich erklärt das wenn der Gegner mit 6 Karten anfängt und abgibt und mann selbst dran kommt ebenfalls 6 karten hat, wenn mann jetzt einen xyz Beschwörung macht ist mann mit einer karte im Nachteil und kann den EEK first turn aktivieren


    jetzt kommst du mit der Antwort das es absoluter bullshit ist first turn einen EEK rauszubringen was so in mein Beispiel nicht passt weil ich nicht von der person rede die das Spiel anfängt sondern von dem Spieler der als zweites dran kommt und in seinem ersten Zug das gesamte Feld des Gegners sprengen kann, ist natürlich situationsbedingt möglich und macht meiner Meinung nach Sinn


    so schwer ist das doch nicht zu verstehen oder?

    Moment!
    Was hat uns davon abgehalten, unser Feld aufzubauen?
    Der Gegner muss in seiner DP 1 Karte ziehen und hat somit genauso viele Karten wie wir.
    Selbst wenn wir jetzt einen Mirror Force gezugen hätten, wäre das ein out auf eek und sein Feld, da er den Effekt der "Nuklearroach" nicht aktivieren kann.
    Solange du auf deine BP verzichtest, kannst du dein Feld ganz normal aufbauen.


    wenn der Gegner einen EEK first turn nach der draw Phase baut und ihr nach der draw Phase genau die selbe Anzahl an karten hattet wird er durch die xyz Beschwörung seiner zwei level 4 Monster ein -1 machen und somit den EEK direckt aktivieren können und das gesamte aufgebaute Feld sprengen, da bringt der gezogene mirror auch nichts

    willst du mich verapplen? erstens spielst du keine Drachen zweitens ist die einfach nur ****


    hallo999


    1. ist das eine maschine


    2. ist die karte eine level 5 fusion die das deck mit instantfusion rausbringen kann um schnell auf rank 5 xyz zu kommen um z.b. den Cyber Dragon Nova rauszubringen


    3. ist der Effekt der fusion nicht schlecht da das fusionsmonster falls es für keine xyz beschwörung genutzt wird in der end phase eine gegnerische karte zerstören kann


    erstmal nachdenken bevor du hier versuchst ferio zu flamen

    Infernity an der Spitze zum T0... seems legit.
    soll ich jz jedes Deck bis zum T0 hypen? Omg X-Sabers haben mit Hyunlei einen Sturm T0!


    Infernity an der Spitze zum T0... seems legit.
    soll ich jz jedes Deck bis zum T0 hypen? Omg X-Sabers haben mit Hyunlei einen Sturm T0!


    was willst du mit deiner aussage bezwecken? keiner hat gesagt das du das deck zum T0 hypen soll? wenn es nach dir ginge sollte jeder die selbe Meinung haben die du hast


    Tzz.. Infernity mt X-Sabers zu vergleichen da sieht mann das du keine Ahnung hast Junge


    hier :keks: hast einen Kecks für deine Hilfreiche Antwort

    Infernity wird dieses Format richtig Stark, ich kann jetzt schon sagen das es ein Tier 1 Deck


    Das deck war vor Taychon unglaublich Stark wurde DM zweiter und jetzt haben wir nach Taychon und das Deck wurde sogar noch dadurch gepusht das die Storm verboten wurde, Konami hat Fallen Limitiert aber Infernity wurde überhaupt nicht angefasst, die Barriere ist auf 3! Suchbar durch Lavalval Chain und Infernity Archfiend


    Das deck besitzt 3x Kostenlose Feierliche Urteile und noch viele andere Kranke Fallen


    Die Startrampe ist ebenfalls suchbar!


    ich sehe das Deck mit abstand am besten in dem kommenden Format


    Transmodify ist einfach unverschämt und infernity das sowieso schon krass genug ist wird durch Storm bann und Transmodify bis an den T0 Gipfel gepusht


    Und Transmodify ist einfach nur ein Zubehör eine Option, die Kirsche auf der Sahne Torte

    ich wollte nochmal auf die neue Reglung mit der Verbotenen Und Limitierten Liste kommen die ab jetzt im OCG alle 3 Monate geändert werden soll


    Könnte es den vielleicht in Zukunft so sein, das wir in Europa immer 3 Monate hinter der OCG Liste zurück liegen werden? Ich gebe mal ein Beispiel und nehme den OCG Raum dafür


    Das Booster Display Shadow Specters kommt raus und dazu kommt eine Liste


    und genau diese Liste kommt dann bei uns 3 Monate später raus, also zusätzlich zum Verkaufstart des neuen Displays shadows specter


    und die im OCG Raum würden dann wiederum eine neue Liste bekommen nähmlich die mit dem neuen Booster Display die wir dann auch 3 Monate später bekommen würden wenn dieses Display bei uns erscheint


    Der Sinn bei der ganzen sache liegt denke ich darin das es Fair für die leute im TCG Raum wäre, da mann dann das Format was die aus dem OCG Raum viel länger als wir genießen konnten genauso lange genießen können


    mann sieht zum beispiel jetzt bei Spellbook of Judgment das die Karte 3 Monate nach erscheinung im TCG Raum auf 0 gegangen ist weil die Leute im OCG Raum die Karte schon 3 Monate länger haben


    damit würde mann ein gleichgewicht zwischen OCG und TCG erstellen


    Und eine Ganz wichtige sache meiner Meinung nach wäre die Vorteile und Nachteile im TCG und OCG


    Es war schon immer so das die im OCG alles was stark ist billiger bekommen haben, das ist der Vorteil im OCG


    Unser Vorteil wäre nach dem neuen 3 Monate Konzept das wir die Liste die mit dem nächsten Booster erscheint 3 Monate im voraus kennen und das würde auch dazu führen das Secret Rares die ab dem nächsten set auf die Liste kommen oder eingeschränkt werden für uns im TCG automatisch Billiger wären


    Und es kann sein das die aktuelle Gepostete Liste bei uns erst in 3 Monaten erscheint, da wir im TCG z.b. den Chicken nicht zu 100% zocken konnten und der erst 3 monate später auf die Liste kommt, damit wir im TCG genauso lange den spaß an den Karten haben können wie die im OCG


    Und dadruch das wir jetzt wissen wenn es so kommt wie ich hier beschreibe das chicken erst in 3 monaten auf die Liste kommt, würde die Karte von anfang sagen wir als beispiel 25€ anstatt 60€ gehen! Da wir ja wissen, diese Secret kommt ab dem nächsten Set auf die Liste und geht auf 1


    Und somit wären die Preise im TCG Günstiger, Konami verdient sowieso nur am Booster verkauf und nicht daran ob eine Karte Secret oder Common ist


    Was haltet ihr davon? Bekommen wir diese Liste vielleicht erst doch in 3 Monaten? Und die im OCG hätten dann wiederum eine Liste die wir wiederum 3 Monate später bekommen würden?