Finde Tsukuyomi etwas broken da mann mit Maske der Finsternis und Drop Off es ermöglichen kann das der Gegner nicht mehr zurück ins Spiel kommen kann, Die Karte überrent alles was weniger als 1100 DEF. Was auch sehr wichtig ist das Tsukuyomi in das schnelle spiel integriert wird das heißt z.b. Cyber Drache Special, Tskuyomi Normal verdecke ein Monster mit weniger als 2000 DEF und überrenne es mit Cyber Drache, oder Tskuyomi Normal Summon verdecke Ra-Oh mit lächerlichen 800 DEF und überenne es mit einem Monster das ich jetzt erfolgreich Spezialbeschwören kann da der Rai-Oh verdeckt liegt. Oder ich verdecke meinen Ryko wodurch ich Plusen kann, oder irgendein anderes starkes Flipp Effekt Monster. Die Karte kann richtig viel wenn mann Sie richtig spielt. Und wenn Tsukuyomi auf dem Friedhof landet dann hat mann 1 Dark Monster mehr im Friedhof. Die Karte ist einfach zu flexibel im heutigen schnellen Spiel aber sie hätte eine Chance verdient!
Was BLS angeht muss ich dir recht geben aber sei es doch denn Spielern gegönnt eine solche Karte spielen zu können neben den ganzen skillosen Mist wie Wind-Up, Inzektor und Rabbit, seidem es die Priorität nicht mehr gibt ist die Karte auch leicht geschwächt. Viele spielen 3 Effect Veiler im Main womit mann den BLS auch treffen kann.
Einerseits ist die MST Stark es gab schon oft Situationen wo ich mit der Karte geplust habe, da auch noch Storm erlaubt ist setten die meisten Spieler immer nur eine Karte um vieleicht mit einer Warning den Wind-Up Loop zu verhindern oder die Libelle umzubringen! Daraus folgt natürlich das mann meistens mit einer MST seinen Combo rausbringen kann. Andererseits ist die Karte zurzeit auch oft eine tote Karte da wenn mann gegen Chaos Drachen spielt meistens 3 Dead Draws hat weil das deck so gut wie keine fallen oder garkeine fallen spielt. Es gibt da auch noch die Anti Decks mit 3 Skill Drains da würde eine MST Main nicht reichen und das wäre ein zu großer vorteil für die ganzen T.G. Anti Decks. MST auf 2 mit einer erlaubten Storm ist machbar aber auf 1 wäre die zu Random und die Skill Drains killen einfach so mal jedes Deck wie Wind-Up, Inzektor, Rabbit und mein Chaos Piper Deck womit ich auch aufhören würde weiter zu spielen ich könnte nichts mehr machen deshalb sollte MST Maximal auf 2. Und der Ersatz wäre meistens in den Side-Decks wie Dust Tornado und Night Beam und gegen Skill drain kann eine Night Beam tot kommen und eine Dust Tornado würde zu langsam kommen.
Der Red-Eyes sollte verboten werden da das Chaos Drachen auch Ohne Future Fusion laufen kann. Die macht einfach jede Runde +1 und ist meiner Meinung nach weitaus schlimmer als BLS da die Karte mit den richtigen Karten im Grave einfach alles Kann. Und der Eclipse sucht die Karte einfach mal so. Aber auf 1 wäre schonmal ein Anfang hauptsache erstmal geschwächt. Ich persönlich hasse Red-Eyes deswegen einfach auf 0! Entweder der Lightpulsar muss ebenfalls auf 1 wenn der Red-Eyes auf 1 geht oder wie schon gesagt der Red-Eyes auf 0.
Wunderfusion ist bei uns im TCG auch broken da die Karte einfach ein Boss Monster mit 3200 auf das Feld ruft und kaumm noch wegzukriegen ist. Um das unverschämte kommt ja wenn mann den Shining dann wegkriegt Plust mann dann einfach noch und holt die zwei entfernten Heros wieder zurück auf die Hand und next turn kriegt mann einen Armor Ninja OTK ab. Deswegen will ich die Karte auch auf 1 sehen.
Zu Mirror Force wenn MST auf 1 geht Inzektor zerstört wird dann kann die Mirror Force wieder mehr rettet dich eine runde vor angriffen und kann auch noch für Plus sorgen, auf zwei wäre die einfach zu Broken mit der MST auf 1.
Rescue Rabbit auf 2 wäre Bestrafung genug da mann durch der Abschaffung der Priorität die Kaninchen schon ansatzweise geschwächt hat und 3 Veiler im Main gegen 2 Rabbits ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer einen Rabbit rauszubringen.
Kartenzerstörung ist im Dark World einfach zu unfair und muss einfach weg! First Turn ist die einfach Game mit den richtigen Karten in der Hand.