Beiträge von Lazarus

    Karten um die es geht:



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Also meine Frage:


    Wenn Efeufesseln aufgedeckt liegt, kann ich Monster meines Gegners anbieten, um den Effekt von Einzelfeuerblüte oder Heuschnupfen (natürlich in meinem Zug) zu nutzen?
    Wenn nein bitte mit Begründung.
    Und wenn es auf Grund einer Spielmechanik nicht funktionieren sollte, warum wirds dann bei Tytannia explizit gesagt, dass es nur mit eigenen Monstern geht?


    Danke für die Antworten.


    Einen wunderschönen...... .


    1. Ich hab da mal ne Frage, wenn ich meine Spore aus dem Spiel entfernt habe (z.B. durch Rosendrachen) und hatte ihren effekt bereits genutzt, und hole sie mit Begräbnis zurück in meinen Friedhof, darf ich sie dann wieder benutzen? Gibs einen Reset wenn die Karte aus dem Spiel entfernt wurde?


    2. Noch eine Frage. Es geht um "Dandylion" (Löwenzahn).
    Text:


    "When this card is sent to the Graveyard, Special Summon 2 "Fluff" Token (Plant-Type/WIND/Level 1/ATK 0/DEF 0) in Defense Position. These Tokens cannot be Tributed for a Tribute Summon during the turn they are Special Summoned. "


    Also wenn ich jetzt den entfernten Löwenzahn mit Begräbnis zurück in meinen Friedhof bringe, kommen doch zwei Token oder?


    Danke schon mal für die Antworten



    Eine Frage zum Rosenvogel: Wenn ich in meiner battlephase ein stärkeres Monster meines Gegners angreife und der Vogel stirbt, darf ich mir dann die Empfängermonster raussuchen oder nicht?


    Jetzt schon mal Danke für Antworten (diese aber bitte mit Erklärungen, hab in den Rulings nichts gefunden)


    LG
    Laza


    Meine Frage....:
    wenn Zukunftsfusion zerstört wird bevor das monster beschworen wird kommt das fusionsmonster in dne Friedhof oder bleibt es im Extra deck?

    Zitat

    Original von Trelos
    Du bekommst immer Tokens wenn dieser in den Friedhof wandert.
    Das Gilt für Foolish genauso wie für Mill Effekte



    Hm würde zumindest den Zusatztext mit der Tributbeschwörung erklären
    Das heißt allerdins auch dass ich bei Reasoning beim richtigen Raten meines Gegners 2 Tocken bekomme?



    Das gleiche gilt dann auch für Blitzeinschlag?

    ja bei den klassischen "Searchen" ist ja die Bedinung dass sie nur im Kampf sterben müssen bei dem Rosenvögel ist aber die Bedingung:


    "Wenn diese Karte in offener Angriffsposition durch den Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegner Zerstört und auf den Friedhofgesendet wird"


    Oder bin ich jetzt zu penibel mit der Textauslegung...? :knuff:

    Kartentexte:




    ______________________________________________________________________


    Meine Frage:


    Der Effekt von Löwenzahn-Löwe ist nur aktiv wenn er auf dem Feld ist oder bekomme ich 2 Spielmarken wenn ich diesen aus dem Deck in den Freidhof lege?



    Danke für die Antwort

    Kartentexte:


    TSHD-JP018 Rose Bird [Super Rare]
    WIND/Pflanze - Effekt/4/1800/1500
    Wenn diese Karte in offener Angriffsposition durch den Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegner Zerstört und auf den Friedhofgesendet wird, kannst du 2 Empfänger-Monster vom Typ Pflanze aus deinem Deck auf deine Spielfeldseite in Verteidigungsposition beschwören.


    Kreaturentausch:


    Beide Spieler wählen 1 Monster auf ihrer jeweiligen Spielfeldseite und tauschen die Kontrolle über diese Monster. Die Positionen dieser Monster können im Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, nicht geändert werden.
    ___________________________________________________________



    Meine Frage: Wenn ich das Monster rüber gebe und selber angreife und das Monster dann auf meinen Friedhof kommt, bekomme ich dann die Monster auf meinen Feld oder ist die Bedingung nicht erfüllt ?




    Bei Herrscher des Gifts ist das ja ein wenig anders:


    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wird 1 Monster vom Typ Pflanze außer „Herrscher des Gifts" in deinem Friedhof als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen.


    Hier ist die Bedinung nur das das Monster zerstört wird.

    Hi Jungs (und natürlich Mäddels)


    ich hab jetzt ne geraume Zeit nicht gespielt.... die letzten 2 Editionen hab ich mal nur kurz überflogen.
    Nun wollte ich mal wieder nen Ründchen spielen, dies aber nicht unvorbereitet
    sacht mal was das jetztige Meta ist bzw was häufig gespielt wird



    (oh falschers forum bitte verschieben)

    in der nächsten edi kommt j a


    Sandmoth


    Wenn diese Karte in verdeckter Verteidigungsposition auf dem Spielfeld liegt und sie außerhalb eines Kampfes zerstört wird, kannst du diese Karte von deinem Friedhof auf das Spielfeld beschwören. Die ATK und DEF dieser Karte werden dann getauscht.



    Gilt das auch für Saku und den swortsman?

    nunja wer nicht weiß wie man mit ihm spielt sollte es auch sein lassen..
    für ein Zombiedeck ist er absoluter muss, z.Z. spiel ich ihn 2 mal. Werd das deck noch richtig testen wenn ich gegen mehr CDs spiele. Ggf. werde ich einen gegen ein Kokki tauschen....


    einzig schlechte ist sein 2000 ATK und das war shcon immer seine Schwäche. Früher hieß es immer "Ja aber gegen eine Attackforce hat er keine Chance" wurde dennoch gespielt.
    jetzt heißt "Ja aber gegen einen Cyber Dragen hat er keine Chance", auch hier gilt es ihn nur anständig zu schützen


    und was die Remover angeht....:
    wenn ihrs so wollt ist da jedes Monster scheiße für. ausser der DD überlebender.
    also zu sagen weil so viele Revomer gepielt werden bringt der nicht ist für mich eine sehr schwache Aussage .... es ist auch dämlich einen Jinzo zu spielen weil soviele remover gibt

    Zitat

    Original von ~DeKo~
    alle nennenswerten wurden gennant außer vllt strike ninja der sich auch irgendwie wieder belebt wenn man ihn rausshiftet
    was ich mich nur frage wieso willste das wissen?



    Weil ich mit meinem alten Zombie Deck spiele und dort benutze ich die Karte der sicheren Wiederkehr


    logisch bei


    # 2x V-lord
    # 2/3 Book of life
    # Voreiliges
    # Call
    # Behemoth


    leider ist die passende combo karte verboten ----> Qual der Wahl


    darum bringen mir nur Monster die von Friedhof kommen

    Phoenix


    Text
    If this card is destroyed by a card effect, Special Summon this card during your next Standby Phase. If you Special Summon this card in this way, destroy all Spell and Trap Cards on the field.
    Rulings
    [...]
    If "Sacred Phoenix of Nephthys" is destroyed while it is not a Monster Card, such as when it is equipped to "Relinquished" or "Sword Hunter", its effect does not activate and it is not Special Summoned.
    [...]


    Twin-Headed Behemoth


    Text
    If this card is destroyed and sent from the field to the Graveyard, it will be Special Summoned during the End Phase with ATK and DEF of 1000. You can only use this effect once in the Duel.
    Rulings
    [...]
    # If equipped to "Relinquished" and destroyed, you can use the effect of this card and it will be Special Summoned on your side of the field with ATK/DEF of 1000 points. (If you have not already used this effect once.)
    [...]


    ...........................................................................................................................


    so meine Frage warum kommt Behemoth beim Opfer wieder aber der Phönix nicht?


    und jetzt bitte nicht wieder " weil es Konami sagt" *winker* :D


    sondern mal was logisches (kann man ja bei dem spiel nicht erwarten) lol


    liegt es nur an "by a card effect" ?

    Zitat

    Original von Harti
    .


    Die Begründung für das Ruling ist: cause Konami says so


    Nunja hat sich wohl nichts geändet...
    das sollten se aber mal irgendwo nieder schreiben dass michi nicht im damage step benutzt werden kann, denn versuch mal zu beweisen dass man es nicht kann. Wenn du dann sagst dass nur fallen im damagestep aktiviert werden können welche die ATK/DEF erhöhen/senken oder welche die dieses negieren sagt dir der kleine Junge ganz frech aber bei " Chthonian Blast" geht es. Ich würde meinen Gegner auslachen wenn er mir sagt "ja das ist halt ne Ausnahme"