Beiträge von TheNightmare


    So würde ich das abändern,was du noch testen kannst ist Phoenix Wing Wind Blast,sieht ansich garnicht so übel aus,dafür würde ich wohl die Road raustun oder Virus,muss die selber noch etwas testen


    mfg TheNightmare :)

    Nabend,die spielweise..kann sich bei nem standart dark world einfach nicht unterschieden,du gehst auf otk oder probierst durchgänig druckzumachen,oder was im duel grade passt in ansicht auf aggresisiv und defensiv,das ist eher spontan,als ne allgemeine einstellung,wenn man nen morphing jar hat geht man wohl kaum in die defensive sondern probiert,viel auf einmal auszuspielen oder zumindest viele effekte der DW's aufeinmal zu nutzen,wenn man es nicht hat geht man schon eher devensiv,es ist halt immer dasselbe,egal bei welchem,und da ich keinen virus habe kann ich zu dem auch nix schreiben.Es gibt einfach nix was ich noch groß hinzufügen könnte,mehr tut man halt nicht.Es ist halt auch wie jedes andere dark world deck,keine anderen karten,wie soll sich die strategie ändern,wenn spielweise angepasst werden muss und nichts ist worauf man dieses deck wirklich aufbaut,wie villeicht bei nem deck das etwas bestimmtes erreichen will wie Quasar beschwören(bezug auf standart dw deckliste).Ich könnte zu jeder karte auch ne zeile schreiben,aber die DW's sind nicht wirklich unbekannt und daher kennt man karten auch bzw sind eher weniger erklärungsbedürftig.Simple strategien die bekannt sind können einefach keinen langen strategie part haben.Wenn etwas dazukommt was neu ist könnte ich auch mehr zur strategie schreiben,aber im moment ist es einfach nur überflüssig :dozey:



    lg TheNightmare

    das deck erscheint mir einfach zu random zu sein,neben den dark worlds sehe ich den sinn der anderen karten kaum,raigeki brecher kommt nicht wirklich gut wenn du nur so wenige dark worlds hast.Glaube nicht das das deck wirklich was reißen kann,wenn es gegen einigermaßen gut gebaute decks spielt und der spieler es nicht verhaut.Karten die einfach nicht passen wären zb raviel,todeswache oder mystische plasma zone.Wenn du ein deck bauen willst,was nur auf dark monstern basiert,aber kein pures thema wie dark world oder blackwing spielen willst,solltest du dich wenigstens auf 1 typ(krieger,zombie,...) beschränken,damit etwas struktur reinkommt.Karten die in puren dark decks ansich fast immer gut sind wären allure,DaD,sangan,plaguespread zombie(naja kommt bisschen drauf an) und gorz.Staples wie Reborn fehlen dir.Würde dir dennoch raten dich auf ein thema zu beschränken,besonders wenn du noch nicht so viel ahnung hast,da es das leichter macht sich zwischen karten zu entscheiden.Das was man beachten sollte wenn man ein deck baut ist:Habe ich genug Speed Enignes(karten um zu ziehen wie allure of darkness),Habe ich Supporter(sangan zum searchen zb),Passt jede karte zum deck,wenn nicht durch was kann ich sie ersetzen,habe ich wichtige karten,zb staples drinne,ist meine strategie vom deck wirklich verfolgt oder muss ich etwas ändern?Wären so grundlegende punkte dir mir spontan einfallen würden,und das deck erfüllt sie eher weniger,denke du solltest noch etwas dran arbeiten.Kann dir gerne noch etwas mehr helfen,aber dann über skype,dueling network oder ähnliches,bei etcg dauert das einfach zu lange mit dem antworten ;)

    das deck hat jedoch auch sehr viel random zeug drinne,deswegen kann es einfach nicht so gut wie wirklich harmonierende decks sein.Das einzige was du trotzdem einfach einbauen solltest wären mal staples wie dark hole,man sollte nicht sooooo stur sein was das deck imitieren angeht ;)

    ich machs mal für die mods:dein deck braucht einen strategie teil,indem die grundlegende taktik erklärt wird bzw was du dir dabei gedacht hast,als du es gebaut hast,sonst wird der thread gesperrt.Der Text sollte auch etwas mehr als 1 Satz beinhalten
    zum deck sag ich später was :D

    Hatte einfach mal lust so ein Deck zu bauen,also habe ich mich auf DN mal rangesetzt,und wollte wissen was ihr davon haltet :)


    Deck:40


    Monster:18


    2x Bowganian
    3x Fairy Archer
    1x Gorz
    3x Lava Golem
    3x Raging Flame Sprite
    3x Solar Flare Dragon
    3x Stealth Bird


    Zauber:14
    3x Wave-Motion Cannon
    1x BoM
    1x Area B
    3x Friedensbote
    3x PoD
    2x Swords of r. Light
    1x Dark Hole


    Fallen:8
    3x Starlight Road
    3x Gravity Bind
    1x Mirror Force
    1x Wall of r. Light


    Extra-Deck:15
    3x Stardust Dragon
    3x Utopia
    3x Leviathan
    3x Roach
    3x Acid Golem


    Strategie ist ansich simpel:Ihm langsam die Lebenspunkte mit Stealthbird,Solar Flare Dragon,Fairy Archer,Lava Golem und Bowganian rauben.Der Sprite wird durch die Stalls nicht beeinträchtigt und kann das ganze sehr schnell beenden wenn es günstig läuft,BoM ist einfach nur eine absicherung gegen bestimmte effekte dir mir meine Strategie versauen könnten,oder mich besiegen würden.Das gesetzte Monster kann durch Lava Golem öfter mal gestoppt werden.Pot of Duality bringt mir was ich brauche,und da ich im grunde fast nie eine spz Beschwörung durchführe blockiert er auch nicht.Wave-Motion Cannon macht einfach ordentlich Schaden.Die Roads brauche,um gegen Heavy Storm,BRD und ähnliches sicher zu sein.Gorz falls eben mal keine Road vorhanden ist,hat mich schon paar mal gerettet.Die restlichen Karten sind Staples oder Stalls,die XYZ-Monster einfach nur,weil ich eh noch Platz hatte und ich sie villeicht irgendwann mal brauchen könnte :D

    ich2010: ]ist seid so doof ich habe scon einmal gesagt ich spiele keine tuniere



    Dennoch musst du dein Deck in das Traditional Format ändern lassen,sonst wird dein thread hier früher oder später geschlossen



    ps:finde es lustig das es leute gibt,hier posten,beleidigen,und nichtmal einsehen das ein deck nur 40-42 karten haben sollte,immer wieder amüsant :D