Beiträge von TheNightmare

    Gut,folgende sitaution:Ich habe zb einen Gale spezialbeschworen,kann ich dann noch pot of duality aktivieren,da seine aktivierungsbedingung nichts mit der spezialbeschwörung zu tun hat,und er erst nach der aktivierung gültig ist?



    lg TheNightmare

    im grunde nur ne kleinigkeit,würde statt koichi nen weiteren vayu spielen,der kommt bei mir ansich immer recht gut.Würde beide Effect Veiler raus,dafür nen sangan rein.Dann bist du auf 40 karten und hast noch nen sucher,der dir mehr synchros ermöglicht,aber wohl geschmackssache


    lg TheNightmare

    Ich überlege Armageddonritter zu spielen, da Seuchi auf jeden Fall im Grave landen muss. Was haltet ihr davon, was sollte raus?


    1,Armageddon ist immer nice :).


    2.3 MST´s wenn Schwerer Sturm wieder spielbar ist kann geändert werden,wenn du Armageddonritter spielen willst.Einer der Reaper kann möglicherweise auch für armageddon raus


    lg TheNightmare

    Ich kenn kaum ein Themendeck, dass mit Pot soviel besser funktioniert. Zumal er jetzt ja auch in Super erhältlich ist, sollte es auch keinen immensen Finanzaufwand mehr darstellen.
    Feindkontrolle/Ausbruch/Bürde raus, da sie alle sehr Random sind. Wenn du Ausbruch weiter spielen möchtest, kannst du mal überlegen, einen Bora zu kicken.
    Ansonsten die Deltakrähe raus, dadurch, dass Sturm wieder erlaubt ist, und du diesen auch spielst, hast du mit Ikarus genügend Backrowhate. Wenn dir Seven Tools lieber als Judgement ist, kannst dus auch drinnenlassen.
    Ansonsten würde ich evtl die 2 MST's oder die 2 BTH's in naher Zukunft durch 2 Warnings ersetzen.
    Ein weiterer Denkanstoß wäre Bodenklappenfalle. Dadurch, dass Sturm wieder erlaubt ist, haben viele Spieler derzeit viele Handkarten und mit Allure, 2 CfBF und 3 Pots ist es ein leichtes schnell genug an die Karte ranzukommen.


    so far


    Danke für deinen Post!7tool ist mir ansich wirklich lieber.Bin nicht sicher,ob ich Icarus 3 mal habe,aber wenn werde ich Delta dafür kicken.Bin ansich kein freund von Bodenklappenfalle.Den Ausbruch lasse ich auf jedenfall drinne,den er bringt mir wichtige Tuner auf die hand,und hat sich ansich als sehr nützlich erwiesen.Bürde des Mächtigen ist bereitz durch Sangan ersetzt.Werde mir aber aufjedenfall einen PoD(Pot of Duality=PoD oder nicht,warum Pot^^)holen,welcher feindkontrolle ersetzen wird.Möchtest du einen Backrate?

    Hallo Community,ich wollte mal fragen,wie es aussieht,wenn ich durch Schwarzflügel-Vayu´s effekt ein Synchromonster rufe,es zb durch kampf zerstört wird und auf den friedhof landet.Kann ich es dann mit Wiedergeburt zurückholen,oder zählt es nicht als korrekte Synchrobeschwörung und ist daher nich möglich(oder als ordnungsgemäße beschwörung,nicht sicher wie das genannt wird)?


    lg TheNightmare


    kann ich soweit zustimmen,obwohl es glaube ich Gates of the Underworld heißt :)



    mfg TheNightmare

    Das Deck scheint einen unlogischen aufbau zu haben(bin jetzt nur drübergeflogen).Erhällt das deck speed?Kommst du an die wichtigen Karten?Staples(ein paar fehlen glaube ich)?Grundaufau auf Strategie?Haben die Karten sinn/passen zueinander? Sind jetzt punkte dir mir eingefallen sind.Falls diese nicht erfüllt werden sollten,muss man das ändern,werde mich hier später nochmal melden :)

    Hey TCG-Community,war ne weile inaktiv und wollte mal fragen ob mein deck so noch inordnung ist wie ich es damals hatte(falls nicht,natürlich verbessern :D ).Nunja,los gehts


    Deck: 40


    Monster:20


    1x Kalut
    3x Sirocco
    3x Bora
    1x Gale
    2x Vayu
    3x Blizzard
    3x Shura
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Gorz
    1x DaD


    Zauber: 11
    2x MST
    1x Verlockung d. Finsternis
    1x Dark Hole
    3x Pot
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Finsterer Ausbruch
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Schwerer Sturm



    Fallen: 9
    1x Reißender Tribut
    3x Icarus-Angriff
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Seven-Tools


    Extra-Deck: 15


    Die Blackwings(außer drache),Staples,ein paar schwache da ich keinen guten ersatz habe,zähle das später auf :P



    Side-Deck:
    em....ja,da bräuchte ich hilfe



    Strategie: Dieses Deck versucht die Feldkontrolle durch schnelle Synchros zu gewinnen,Swarmen ist ebenso möglich.Shura,welcher auch gut als Beatdown ist,dient als Search Engine,ebenso Black Whirlwind und Sangan.Gesucht werden Blizzard,Gale oder Vayu.Speed geben Allure,Cards for Black Feathers und Pot.Die restlichen Karten sind größtenteils Staples oder sollten sich von selbst erklären :)



    PS:Hoffe habe keinen totalen mist erzählt,aber nunja,noch ne frage,es gibt ja nun die neue Beschwörungsform,wird sie Blackwings/andere Synchro bassierende Decks sicherlich verdrängen?.



    mfg und danke im voraus,TheNightmare

    kleiner zusatz:


    wenn dein def stardust dragon von red dragon archfiend angegriffen wird, kannst du des effekt des sdd nicht aktivieren, da er in sub step 5 des damage steps bereits als im kampf zerstört gilt.


    das hatte ich auch garnicht gefragt XD

    kleiner zusatz:


    wenn dein def stardust dragon von red dragon archfiend angegriffen wird, kannst du des effekt des sdd nicht aktivieren, da er in sub step 5 des damage steps bereits als im kampf zerstört gilt.

    das hatte ich auch garnicht gefragt :D

    Hi leute,hab da mal ne frage :)


    Wird sternenstaubdrache zerstört,wenn man ihn durch seinen effekt auf den friedhof legt und in der endphase wieder beschwört,wenn Rotdrachen-erzunterweltler auf dem feld ist? Und wie sieht es aus wenn der Rotdrachenerzunterweltler beschworen wird,nachdem mein SDD auf dem friedhof gelandet ist?


    danke im voraus


    TheNightmare