Beiträge von Panikmeister

    DubberOne: Vayu ist der Einzige seiner Art, bei dem es ein Effekt und keine Bedingung ist (vermutlich der Bergiff der dir entfallen ist). Vayu kann durch Skilldrain o.ä. negiert werden, Koichi, Quickdraw, Stahlschar Späher und co. nicht.


    Um vom BW abzulenken, was haltet ihr von den O.. Thunder Monstern? :D

    Man spielt für gewöhnlich 6 lv 4er Bw's. Das sollte reichen um ab und zu mal einen im Friedhof aus dem Spiel entfernen zu können um damit einen kostenlosen 2200er Beatstick aus dem Nichts zu rufen. Und das ist besser als ein wirklich nutzloses Vieh dessen einziger Verwendungszweck es ist selbst für Vayu entfernt zu werden. Catastor, TGhl, Androit und sogar Vortex sind nun wirklich um Längen besser als das Ding. Was mich daran aufregt, ist dass uns falsche Hoffnungen gemacht wurden, so wird das Samu-xyz vorraussichtlich Rang 6 haben und einen Samu von der Hand specialn können...

    Cool fänd ich es, wenn man noch Karten hinzufügt, welce nicht dem Archtype angehoeren, jedoch das Deck ungemein unterstützen.
    Ich hab an Undine (einfach mal +2) Abyss Soldier, Diva, Salvage und evtl. Surface + alles was euch noch einfällt gedacht.


    Und in der Strategie muss ich dir voll und ganz widersprechen: Meiner Meinung nach ist Poseidra absolut schlecht und in dem Deck unnötig.
    Die Strategie ist eher durch die Atlantean Monster gegnerische Karten zu zerschießen, durch Marksman, Diva und Salvage mit und mit + zu generieren und den Gegner mit dem dadurch entstehenden plus in die Knie zu zwingen. Außerdem hat das Deck die Möglichkeit in einem einzigen Zug gewaltigen Schaden zu verursachen, indem man mit Marksman direkt angreift um Pointman zu rufen, weiteren Schaden zu verursachen, und nach Möglichkeit im Anschluss sogar noch durch Nr. 17 eine verdeckte Karte zu zerschießen. Effektiver wird dieser Zug noch, wenn man Marksman durch Diva geholt hat und man so nachher noch Zugriff auf Stardust oder Scrapdragon hat. Damit solche Züge öfters durchgehn, ist es auch nicht schlecht realativ viele Monsterremovals zu spielen.
    Die neuen Karten konnte ich noch nicht testen, jedoch glaube ich, dass sie die Strategie stark umwerfen werden, allein schon wegen Platzgründen.

    Laut Illegal Network müssen Marksman und Armsman nur für den Effekt eines Wassermonsters auf den Friedhof gelegt werden.
    Welcher Text nun stimmt, sollte sich noch heraustellen. Jedoch spielt es bei dem Text keine Rolle von wo das Monster gelegt wird, das heißt er ist vergleichbar mit Dandylion und müsste bei Nr. 17 funktionieren, sofern sich das "release" als falsch herausstellen sollte.

    6 Bossmonster sind 3 JD 1 BLS und...?
    Potenzielle Deathdraws sind bei mir 3 JD 3 Gearfried und 1 Celestia +3 Trade in die meine D-Draws zwar entsorgt jedoch selbst zu einem solchen werden kann. Im äußersten Notfall hab ich noch die Option mir mit Reincarnation einen 8er zu reciclen um Trade.in nutzen zu können.


    Inwiefern interagieren die beiden Archtypes? Mir fällt grad garnichts ein, was die beiden verbindet.
    Was möglich ist, ist evtl. Eclipse Wyvern + LR Diabolos und evtl. DAD

    Ich spiel jetzt auch schon länger nen build mit Gearfried und bin sehr zufrieden. Ich spiel 3 JD`s, 3 Gearfrieds und 3 Trade-in. Natürlich hab ich ab und zu mal hart tote Hände aber das nehm ich für die Explosivität in kauf. Hab damit ein ziemlich gutes Matchup gegen Rabbit, da die Bossmonster im Lategame zu hauf kommen. Probleme bereitet atm allerdings Inzektor, da ich mich auf Grund der fehlenden Fallen kaum vor den Effekten schützen kann.
    Zum Gearfried: Die anderen Typen machen da kaum Probleme, da sie entweder vom Gegner frueher oder später entsorgrt werden um so den Weg für den Krieger zu bereiten, oder man exeeded zu Utopia oder Ignis, der ja leider erst noch kommen muss. Natürlich ein eher schlechteres Monster, jedoch nötig um Lumina los zu werden wenn man Gearfried rufen will.

    Hast du keine Probleme gegen Backrow? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dir Chaindissi, Bth, Fiendish chain und vor allem Skilldrain und Necrovalley dir sehr große Probleme bereiten. Ich glaube ich würde Phantom, Creator und Zombie meister für 2 weitere Lyla und Hole/Storm kicken.
    Und ansonsten tuh mir bitte einen gefallen: komm in die Tops ;)

    Card of safe return ist mitlerweile einfach extremst op, und das nicht nur im Zombie. Fast jedes Deck hat in irgendeiner Weise Zugriff auf den Grave und wer sie zuerst hat, hat gewonnen und das ist nicht wirklich Sinn der Sache.


    Hole ist in meinen Augen nur okay auf 1 weil sie einem selbst schaden kann und nicht viel bringt wenn man selbst am Drücker ist.
    Deswegen ist mir Reborn auch ein Dorm im Auge, weil die einfach hingelegt wird, egal ob man im Vor- oder Nachteil ist. So bestraft die Karte kein Overextenden und beendet das Spiel oft genug. Raigeki bestraft zwar Overextending aber kann genauso wie Reborn immer aktiviert werden ohne einen Nachteil zu haben. Dann müsste man jedoch nochmehr aufpassen, wie viel man raushaut... aber dann doch lieber Hole auf 2.


    Cat schlechter als Rabbit...wtf... okay keine Dinos aber bessere Ziele. Du musst keine Vanillas spielen und Gladi und Saber freuen sich^^
    Lies dir das neue Unifolia durch und du weißt hoffentlich, warum Cat nie, nie wieder kommt.


    Unterdrückungsherrschaft- First.turn Rabbit mit Opression hinten rein ist für mich schon Grund genug für den Bann.
    Klar schadet sie beiden spielern, aber kann das Spiel schon im ersten Zug beenden.


    Tausendäugiges Opfer macht Instantfusion zur Staple schlecht hin. Warum sollte sie nicht jeder spielen...


    Sangan ist durch TGU suchbar, aber kann nicht DAD Monarchen und was weiß ich fürn OP-Zeugs holen.


    Zu Spore und Glow up Bulb: Ich bin immernoch für Dandybann und den Rest da unberührt lassen. +Lonefire auf 3. Dandy ist jetzt auch tot also kann man ihn auch gleich bannen. Andersrum wär das nicht so.


    Magier des Glauben waer auch okay. Zwar sehr gut aber auch reltiv langsam.


    Stämmeinfizierender Virus: in meinen Augen ein etwas schlechterer brauner Blitzeinschlag, und wird der gespielt?


    Tsukoyomi nicht zusammen mit MoF aber ansonsten okay.

    Der Text von dem Raketenzug, der unter dem Bild steht, entspricht nicht dem Text auf dem Bild:

    • Roaring Express Train Rocket Arrow


      EARTH/Machine - Effect/10/5000/0


      This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be
      Special Summoned except when you control no cards on your field. During
      the turn this card is Special Summoned, you cannot perform your Battle
      Phase. While this card is face-up on your field, you cannot activate the
      effects of Magic, Trap and Effect Monster Cards, nor set cards. The
      controller of this card sends his entire hand to the Graveyard during
      their Standby Phase, or this card is destroyed.

    Cannot be Normal Summoned or Set. Must be Special Summoned (from your hand) by controlling no cards, and cannot be Special Summoned by other ways. You cannot conduct your Battle Phase the turn you Special Summon this card. You cannot activate cards or effects, or set any cards. During each of your Standby Phases, destroy this card unless you send all cards in your hand to the Graveyard (min. 1).
    Ich weiß nicht, ob das irgend einen Unterschied macht und ich weiß auch nicht, welcher der richtige ist.
    Wo wir schon bei dem Thema sind:
    Besagt der Zug, dass man garnichts mehr machen kann in dem Spielzug oder ist der Effekt vergleichbar mit Shockmaster,bei dem man immer noch Normalbeschwörungen durchführen darf? Nämlich der Effekt besagt, dass keine Karten und Effekte mehr aktiviert werden können, was sich laut Shockmaster-Ruling nicht auf Normalbeschwörung und interne Spezialbeschwörungen bezieht.
    Wenn meine Vermutung richtig ist, hat die Karte Kombopotenzial mit Großer Maju Garzett.
    10000 kann schon was^^

    Die Frage ist eigentlich nicht OB sie im Metagame etwas reissen, sondern OB es genug Spieler gibt die es Versuchen.


    Meistgespielt =/= stärkstes Deck. Meistgespielt heißt eher das es einfach/erschwinglich genug ist das so viele es spielen.

    Aha, Rabbit ist also leicht erschwinglich... Ich schmeiß mein Studium und werd Konditor, wenn du das so siehst ;)
    Ne Spaß, zum Teil hast du recht, denn ein Deck was kaum/garnicht gespielt wird, kann auch nicht erfolgreich sein oder gerade deswegen, weil kaum einer darauf vorbereited ist. Aber in der anderen Hand, wird halt auch das stärkste Deck am meisten gespielt. Wenn jetzt beispielsweise jeder Papierflieger-OTK spielen würde, würden die wenigen Rabbitdecks immernoch gewinnen. Und beim nächsten Turnier spielt wieder jeder Rabbit.


    also da ich das deck auch spiele hab ich auf ne only gehofft.
    ob diese sich als besser erweisst als najasho weiss ich aber nicht.
    najasho holt eins das meistens +1 macht, der hier macht immer "nur" ausgleich.
    ich denke man kann ihn gut 1-2 mal spielen, da er durch die RotA ja auch noch mit 3 karten gesucht werden kann und somit in der richtigen situation genommen werden kann.
    aber wie gesagt bisher finde ich najasho ziemlich klar besser, auch weil man mit dem IMMER nen evolzar raushaun kann, mit dem neuen nur wenn was im friedhof liegt (also dann mit vulkan)

    Wer sagt denn, dass man nur einen spielen darf. Beide erfüllen ihre Aufgabe und sind schwer miteinander vergleichbar.
    Der neue, der mich übrigens sehr an ein Axolotl erinnert, bringt Konstanz und Speed und wird oft Najasho suchen.
    Mal gucken, wie sich das mit dem Platz regeln lässt.