Beiträge von Panikmeister


    hornet auf 1 zu setzen ist falscher ansatz...
    es würde mehr sinn machen dragonfly auf eins zu stzen hornet vllt. auf 2 mehr EIGENTLICH nicht da dragonfly eigentlich immer diese
    riesen züge ermöglicht

    Und welche Monster spielst du stattdessen?
    Kommt en Veiler auf die limitierte Dragonfly und dann?
    Das halte ich auch nicht für so toll.
    Um die zu schwächen, fänd ich gut foolish auf null, sangan auf null und Dragonly auf zwei.

    Naja, werden halt Armageddonritter gespielt, sollte auch nicht das Problem sein ^^ Versteh nur nicht, was alle gegen das Deck haben. Klar kann es +4 machen, aber nur, wenn man auch so Blöd ist und gegen Inzektor sein Feld mit Karten vollkloppt. Einfach mal gar nichts spielen, bis man was gegen die Kombo hat. Und das dauert bei Veiler, Warning, Urteil, CeD, usw. nicht lange. Zumindest hat man genug Zeit, um sich darauf einzustellen.

    Das Problem Arma ist, wenn man nur eine Hornet spielt, können die auch schon mal fett tot kommen, wenn du sie z.B. ziehst oder durch foolish oder nen anderen Arma schon gemillt hast.
    Ich glaube Hornet auf eins wär der richtige Weg, auch aus den Gründen, die Toon oben schon genannt hat.

    @ toon, ich glaub hornet auf 1 als "nicht viel" zu bezeichnen issen bisschen gewagt, ich glaub das schränkt schon sehr ein, wenn man nicht mehr so leicht an das Vieh kommt. Du musst bedenken, die ersten beiden inzecterspieler in Mexico haben nur Sangan und Foolish gespielt um dran zu kommen, das wird sich ändern.
    Und an alle die mit dem Grasshopperargument kommen: Der ist erstens ne Tcg-only, ich glaub das muss ich jetzt nicht mehr ausführlich erklären.
    Und zweitens, ist der scheiße!

    @ Dönerschreck:
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich in so einem Format spielen will.
    Für mich wäre es nur interessant zu sehen welches Topdeck sich im direkten Match-up gegen ein anderes Topdeck einer anderen Meta durchsetzten würde. FTKs führen da zukeinem Sinnvollen Ergebnis. Es ist nur so, dass in jedem Format über das jeweilige Tier 0 Deck geschimpft wurde, und es wäre imO mal interessant zu sehen, welches Tier 0 Deck und somit auch welches Metagame das stärkste war.

    Es wär interessant zu sehen, welches Deck sich durchsetzten könnte, wenn sie in "Bestform" gegeneinander antreten, aber dann regnet es nur noch otk's,
    da helfen dann auch veiler und und Maxx c nichts mehr, wenn 2-3 Portale, Schwarze Wirbelwinde (der Name war dir entfallen ;)) 3 charge of the lightbrigard mit 3 lumina, gefolgt von 3 JD's mit 3 Honest auf der Hand das Spielfeld betreten. mit einer solchen Liste, wäre jedes Duell innerhalb von 2-3 Zügen zuende, und das ist nicht der Plan. Dennoch wäre es interessant zu sehen, wer das Rennen macht ;)

    Der Shark Drake braucht keine Wasser-Materialien, trotzdem find ich den nicht so toll, mit Goyo würd ich den never vergleichen, schlechterer Eff und viel schwerer zu beschwören, da find ich die anderen 3x4-Xyz besser.
    Also ich fänd es viel zu kurzfristig, als würde der Nightshot was an der Liste ändern, andererseits find ich es sehr komisch, erst geht Mst von 2 auf 3 und dann haben wir auf einmal 6 davon. Im Moment läuft ja eh nichts gutes permanentes rum, daher find ich die Karte schon krass.
    Ich hab das Gefühl, die Evol überholen Rabbit bald, die beiden neuen Zauberkarten find ich iwie zu krass, die Searcherkarte ist für das stark supportete Thema zu gut, find ich. Die zweite kann zwar tot kommen, aber wenns klappt, macht die auch fett +, imO vergleichbar mit Shiens Dojo xD.

    Ich habe GigaVise auch mit einer Lonefire getestet und man kannes echt in die Tonne kloppen.
    Ich mag das Thema sehr aber ich koennte wetten, dass es selbst mit 3 LFB in der aktuellen Meta nicht mithalten könnte:
    Lonefire eff!!! Opponent: Chain Maxx C .......... Also naja. Die Idee, Dandy zu bannen und LFB oder Debris hochzusetzen find ich sehr gut, da sieht man vielleicht auch mal andere Decks, die viel Unfug mit Lonefire oder Debris anstellen könnten, z.B. GigaVise ;)

    Also meiner Meinung nach ist das Tippspiel eine sehr gute Idee und ich würde es auch gerne fürs nächste Meta sehen.
    Jedoch sehe ich hier ein großes Problem: Die bisherigen Votes sind in zwei Sparten aufzuteilen, einmal das Metagame der letzten Monate zusammengefasst, und einmal das Metagame der letzten paar Wochen. Ich finde es schwer, beides in einer Liste unterzubringen, weil ich für beide Metas eine nahezu komplett unterschiedliche Liste hätte.
    Ich versuch es mal mit einer groben Zusammenfassung der gesamten 6 Monate:


    -Dominantes Deck: Xyz-Synchro-Haufen, da es mit gleich mehreren YCS-Siegen und einer sehr hohen Anzahl in den Tops bis vor kurzem die Dominanz schlechthin war.


    -Beliebtestes Deck: Xyz-Synchro-Haufen, die Masse machts...


    -Aufsteigerdeck: Karakuri, einfach aus dem Grund, dass es im Gegensatz zu den von meinen Vorpostern an dieser Stelle genannten Decks, das einzige ist, welches schon vorher existierte (hier sehe ich Darkworld eher als neu als alt) aber nie so aufging, wie in dieser Meta. Ein Deck was neu ist, kann ja logischer Weise nichts anderes als aufsteigen, im Gegensatz zu einem Deck welches schon vorher existierte.


    -Dominanteste Karte: Tour Guide, dürfte klar sein, keine Karte so oft gesehen.
    -Aufsteigerkarte: Maxx C, eine Karte die immer häufiger zu sehen ist, und das wird sich so schnell nicht ändern.


    MfG Panikmeister

    Das coolste was man mit den Insectern machen könnte, wäre Hornet zu bannen und dann im nächsten Set z.B. ne Biene und ne Hummel rausbringen, wobei eine nur Z/F und die andere nur Monster zerschießen kann. Oder meinetwegen das gleiche Spiel mit offenen und verdeckten Karten.
    Das fänd ich fair und balanced, nur leider wird sowas nie passieren, wobei Konami sowas ähnliches ja auch schon mit Rescue Cat etc. in Photon Shockwave gemacht hat.

    Warum wäre Inzecter tot wenn Hornet auf 0 ging, man hat doch noch die ameise xD


    Klar ist das mit Brionac nicht klar, aber warum sollte Konami den verbieten und dann ein Reprint machen o.O
    Das wäre schon sehr krank, also wird der wohl eher auf 1 bleiben.
    Außerdem, wenn der auf 0 ging, dann hätten wir ja garkeinen vernünftigen 6er Synchro mehr, wenn man Stufe 6 dann mit den anderen vergleicht, da gibts jeweils mindestens einen sehr guten. Dann müsste schon Goyo wiederkommen, und den find ich viel stärker als Brio, also kann es ruhig so bleiben^^

    Was würdet ihr eigentlich von einer Entlimitierung der Exodiateile halten?

    Für ein klassisches Exodia-ftk wäre das natürlich sinnlos, da würde keiner mehr als eins spielen.
    Jedoch kann mann auch über andere Wege dran kommen, die evtl. besser wären, wenn die Teile auf 2 oder 3 wären.
    1. Herz des Unterlegenen. Auf jeden Fall vorteilhafter, wenn die Gliedmaßen hochgesetzt werden würden.
    2.LW Exodia. Die warscheinlichkeit die Teile durch Solarwiederaufladung oder Angriff der Lichtbrigarde zu millen steigt mit steigender Anzahl.
    3.LW mit Exodiasplah um Exodia Necross rauszuhauen. Sehr "exotisch" ;) und würde warscheinlich keiner spielen, aber sowas in der Art könnte ich mir vorstellen, nachdem sich irgendein kreativer Mensch sowas krankes aus dem Kopf gedrückt hat.

    Da hast du wohl recht, aber es wird warscheinlich nur ein vorrüber gehender Effekt sein, denn sollte in z.B. Leibzig jemand mit Samu toppen, und die Deckliste sollte veröffentlicht werden, ist das auch wieder vorbei. Aber zumindest wär es ja dann zuindest da schön viele verschiedene Samudecks zu sehen, sofern sich jemand traut, ohne eine genetdeckte Deckliste zu haben. xD


    PS: Mach ich xD

    Dass fortgeschrittene Ritualkunst funktioniert, liegt daran, dass auf jeder Ritualkarte (außer Aufgegeben) draufsteht, dass es nur mit der Karte xy beschworen werden könne. Folglich könnte man nur Aufgegeben mit fortgeschrittene Ritualkunst beschwören, was natürlich Schwachsinn ist. Mit diesem Ruling wäre z.B. Earth Chant komplett sinnlos. Dass Aufgegeben den Text nicht hat, liegt angeblich am langen Effekttext und den damit verbundenen Platzgründen. Eigentlich müssten die Ritualkunst, Earth Chant und co. ein Erreta erhalten, was aber angeblich nicht gemacht wird, weil der gesunde Menschenverstand dazu in der Lage sein sollte, zu erkennen, dass die Karte sonst völlig sinnlos wäre. Das ist natürlich nur möglich wenn man dann auch die anderen Kartentexte kennt.


    MfG Panikmeister ;)

    andererseits ist es aber auch vernünftig, sie nicht zu veröffentlichen, da sonst sowieso alle mit den gleichen (net-)decks rumlaufen werden & man beim Deckbau zu leicht vom "Standard" beeinflusst werden kann- besonders beim samurai-deck sehe ich dort die gefahr, dass es einfach zuuu viele nachbauen (kopieren), nur weil es (wahrscheinlich durch neue& gute Ideen) gewonnen hat... die sich danach wahrscheinlich jeder depp zu nutze machen will


    Das ist schon wahr, jedoch bringt das ganze nichts, wenn die Decklisten von anderen großen Turnieren veröffentlicht werden, weil dann einfach die Decklisten der nächsten YCS etc. kopiert werden. Dann ist es jedoch widerum schade, dass man die Decklisten von diesem Event nicht hat, weil ja eh sehr viele Netdecker rumlaufen und da dieses Ereignis auch keinen großen Unterschied macht. Zu dem würden die Decklisten warscheinlich dazu führen, dass in naher Zukunft mehr Samus rumlaufen, wenn die YCS nicht eh schon dazu geführt hat.
    Was ich damit sagen will, ist dass das Verheimlichen der Decklisten zwar keine schlechte Idee ist (sofern es nicht aus Faulheit geschieht) jedoch nicht viel bringt, wenn es nicht jeder macht.


    MfG Panikmeister

    Also ich teste mein Evol jetzt auch schon länger und es ist ziemlich auf Solda ausgelegt, was natürlich manchmal zu Deathdraw führen kann, was ich jedoch in kauf nehme , weil ich Elias mit nem 2. Elias oder dem Von-der-Hand-special-Evoltil rufen kann und wenn Solda liegt, soll der Gegner erstmal dran vorbei kommen, besonders wenn nächste Runde noch en Laggia oder Dolkka daneben gelegt wird.


    @ Eragon:
    Also deine Erfahrungen kann ich garnicht nachvollziehen, vielleicht haben wir ne andere Strategie aber Casianera find ich einfach schlecht da der mit 1600 erstmal kaput machen muss, sprich entweder der gegner muss sangan, dandy oder sonstwas setten oder du brauchst Lanze.
    Der Gegner muss erstmal ein Monster haben, und das Ding darf nicht durch Backrow gestoppt werden.
    Und die ffekte werden auch noch annulliert, zudem kann der nicht first Turn deine Zare rufen, was eigentlich die Stärke des Decks sein sollte.


    Zu Jurac: Guaiba find ich ganz nett aber er ist auf keinen Fall zwingend nötig, mein Deck klappt auch ganz gut ohne ihn.


    Um deine Liste auf mich anzu wenden:


    Top : Westlo
    Najash
    Evoforce
    Cerato
    Opfer für den Schlangengott


    Mittelmaß: Vulkan (spiel ich zwar, aber einen Weniger als zu Beginn)
    Der, der von der Hand specialt (siehe Vulkan)
    Elias (aber in meinem Deck zwingend nötig)(Hat aber schon sehr oft sinnvoll seinen Effekt benutzt.)


    Flop: Ehrlich gesagt, nichts was ich ausprobiert habe.
    Vulcan und der vierbeinige Evoltile kamen zwar sehr oft tot, aber ich muss sie fast schon spielen. daher eher Mittelmaß.


    Zu Najash und Evoforce: Najash kommt manchmal tot, aber 2000 DEF können auch was, ansonsten in Angriff spielen und für den Schlangengott opfern. Der Effekt macht die Deathdrawgefahr jedoch wieder wett, weil Evoforce und Najash bedeuten first Turn Solda, und damit nicht Selten Sieg.
    Evoforce kommt eigentlich nie tot, weil Vestlo oft überlebt oder aber der Vierbeinige Evoltile der ja auch liegen bleibt, ich glaub Odonto heißt der^^


    MfG Panikmeister