Beiträge von Kelvo

    abend ^^
    ich wollte mal eine bestätigung oder eine korektur einholen:


    ich habe ein truckroid und eine maschia gearfram auf dem feld.
    nun klinl ich die gearfram an den truckroid


    bekommt er jetz atk?
    denke ja da nix anderes darauf steht .^^


    danke schonmal


    euer kelvo

    hallo


    ich wollte mal jetz fragen wie das mit den tengu,sangan usw. und denn xyz jetz ist.
    ich steige leider da nicht mehr durch.


    also ich meine dann:
    tengu+monster = xyz und ein neuer tengu?
    tengu für abhängen = neuer Tengu?
    sagan +monster = xyz + suchen?
    sagan abhängen = suchen?


    DANKE schonmal und sorry für diese blöde frage^^

    hey ho^^


    JUMP-EN056 Endless Decay


    FINSTERNIS/Zombie - Effekt/5/?/0


    Falls du 2000 oder weniger Lebenspunkte hast, kannst du diese Karte von
    deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte als
    Normalbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, wird ihre ATK
    zur Hälfte der Lebenspunkte deines Gegners.


    habe den hier gefunden und frage mich gerade :
    wird die atk einmal berechnet bei der summen oder immer wieder?

    ich finde diesen artikel nicht gelungen


    zb is dir ein schreibfehler unterlaufen:
    bei der karte "A Hero lives" beschwört man laut kartentext nur einen E HERO (!!)
    in deiner "übersetzung" aber kann sie ein HERO monster beschwören was schon ein feiner unterschied ist!!


    deine platzierungen der Top karten ist scheit auch etwas willkührlich zu sein:
    -den real crusader würde ich nicht als eine top karte bezeichnen!
    1.zerstört er nur das monster ,was bei einer synchro zu einem stardust dragon nicht so pralle ist UND dieser wird ja gespielt.
    2.ein thunder king ist immer die bessere Wahl. Bessere Werte (ATK), zusätzlichem Effekt und situationsunabhängiger als crusader (nicht Levelbezogen).
    3.xyz prügel den auch einfach tot was der (coole) thunder king wieder verhindern kann.
    (nebenbei ist die Leviair the Sea Dragon besser als der und somit hätte diese einen besser platz erhalten sollen!)



    Zu der karte thunder shot:
    Gerächte nachspeise ist eine falle die zwar von karten wie jinzo, decree oder tool negiert wird,dafür aber ist sie ankettbar!!!!


    die beurteilung von wonder wand ist gut beschrieben jedoch hat auch solch eine karte hätte weiter oben sein sollen.
    zumal der orient dragon auch in den oberen plätzen fehlt.


    ich finde das du roach viel zu schön redest:
    klar das gaget deck ist hart. aber das macht nicht nur er aus sonder das ganze deck.
    klar kann ich ihn auch im extra deck einmal random spieln und schlecht is das ja net.


    bitte nicht zu negativ aufassen und noch einen schönen abend
    kelvo

    aber ich kann ihn verstehen!


    wenn mein gegner mit nem stratos sich nen alius neos gesucht hat und ich auf diesen in seiner hand geachtet habe
    dann würde ich doch auf das wählen bestehen!


    das ist doch der kleine aber feine unterschied zwischen "wählen" und "zufällig"
    und das eine kann ich ja dann taktisch benutzten

    weil tengu sich aktivieren MUSS
    und die klippe kann leider die aktivirung verpassen.


    zumal tengu 1700 atk hat^^


    aber dieser kleine und feine unterschied mit dem müssen und dem können hat schon so manche karte versaut ^^

    ich möchte hier nochmal nachfragen :
    wenn ich einen tengu und eine tomate für eine xyz summen VERWENDE darf ich mir dann nen neuen holen?

    HEY HO^^


    ich wollte nun mal etwas wichtiges nachfragen für tuniere:


    wenn ich nen tengu und ne tomate für eine xyz summen benutzte und dann der tengu abgehangen wird, darf ich einen neuen holen?


    wenn ich einen seuchenverbreitenden zombie (der durch sein eff wieder kamm) und einen ojama für eine xyz benutzte und nun der eff des xyz benutzt wird ,sprich also ich dann den plag abhänge geht er dann ins rfg?oder in den grave??


    bei einem sangan darf ich nicht suchen wenn er als xyz material abgehangen wird,da das "unterm xyz" nicht "auf dem spielfeld zählt" oder liege ich da falsch??


    ich dank euch für die hilfe


    euer kelvo

    hi leute ^^


    wenn ich ein mad dog of darkness mit einer waffe aus der waffenkammer ausgerüstet habe und ich greife dann eine maschiena festung an
    bekommt mein gegener schaden?


    mfg kelvo

    hey ho


    wenn ich einen tengu vom gegner mit allure queen lv5 oder plasa einsauge und die dann das feldverlassen als "ausrüstung" und der dann das feld verlässt kommt ein neuer?

    hey guys!!


    nur mal zu bestätigung:


    wenn ich terminal world offen habe, mein gegern mich angreift und ich dann nen fader beschwöre (mit seinem eff XD)
    wir mein gegner dann automatsich in die end phase gezwungen ?


    danke schon


    das kelvo

    halli hallo


    kann ich einen "einmal pro zug" effekt aktiviere in meiner main phase und dann die die uhr aktivieren um diesen effekt dann nochmal zu verwenden???
    also zb einnen faultroll oder rückstoß-Drachen??


    danke schonmal
    das kelvo