Beiträge von Jonny Dark

    Non-Spellcasting Area, Zauber, Permanent


    All face-up Monster Cards on the field, except for Effect Monsters, are unaffected by any Spell Cards (excluding this card).


    ____________________________


    Zitat

    Original von HansMaulwurf
    Sie verlieren auch keine Atk, können deswegen nicht zerstört werden und erhalten keine Spellcounter mehr solange "Non-Spellcasting Area" auf dem Feld liegt...


    Die Counter bleiben aber trotzdem drauf?


    fezmutz//aus 2 mach 1

    Wenn Giftsumpf liegt und einige normale Monster schon Counter drauf und somit weniger ATK haben und danach NSA gespielt wird, sollte die ATK wieder zurückswitchen bis NSA entfernt wird, oder?

    Reasoning ist hier fehl am Platz. Wenn mein Gegner irgendwann nur noch "8" sagt, wandern meine Drachen UND Zauber und Fallen die sie wiederholen auf den Friedhof. Der Merchant als Zauberkarte wäre optimal.


    Urteil schön und gut, aber woher den Platz nehmen? Ich bin so schon bei 43 Karten und davon sind zu viele Zauber und Fallen.


    Mehr Vorschläge!

    Zitat

    Original von TLZK
    @ Jonny Dark:
    Nachladen ist besser, weil wenn ich Herz offen habe, und nichts gescheites in der Hand habe, kann ich einfach Nachladen machen und wenn die letzte karte dann ein Normales Monster ist, dann geht wieder der Effekt. Auserdem, kann ich Nachladen verdeckt legen, und wenn mein Gegner dann Z.B Kartenzerstörung macht kann ich es ja noch aktivieren.


    "Füge eine beliebige Anzahl an Karten von deiner Hand deinem Deck hinzu und mische es, dann ziehe soviele Karten von deinem Deck, wie du ihm hinzugefügt hast."


    Auch mit dem Hammer ziehst du, der Vorteil ist, dass du nur die Karten ins Deck zurücklegst die du wirklich nicht brauchst.


    Wieso du Nachladen an Kartenzerstörung ketten willst, entzieht sich meinem Verständnis. :baby:

    Trunade limitiert, ok, da merkt man die 2 Jahre Pause ^^


    Nichtsdestotrotz hast du sonst nicht viele Gegenargumente gebracht.

    Zitat

    Wer sagt denn, dass ich nur drei Solemn Judgments nutzen kann um die gegnerischen Zauber- und Fallenzerstörer aufzuhalten? Ich habe schließlich auch ein Sideboard[...]


    Ich habe mir durchaus dein Side Deck angeschaut und bin davon ausgegangen dass du das auch sinnvoll zu nutzen weißt, nur befindet sich auch hier keine weitere Karte, mit der du verhindern kannst, dass ich dir deine Skill Drains und NSAs wegblase.
    Betrachte das mal aus einem anderen Blickwickel: Deine Monster haben alleine überhaupt nichts zu bieten und müssen komplett durch Zauber und Fallen geschützt werden. Das ist doch ein riesiger Schwachpunkt und vor allen so leicht zu durchschauen wie ein durchschnittlicher Burner.
    "Lege ich deine Zauber und Fallen lahm, sind deine Monster mir ausgeliefert."


    Drachen Decks werden aktuell kaum gespielt und Weiße Drachen schon gar nicht, das ist richtig, aber durch den aufkommenden Support wird sich das mit Sicherheit ändern und dann kannst du dich warm anziehen ; )


    Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee zu diesem Deck klasse und würde das sehr gerne mal selber testen oder dagegen spielen, ich wollte hier nur mal die Schwachpunkte aufdecken, weil jeder hier nur Lob und Begeisterung für dieses Deck übrig hatte :P

    Spiegel des Drachen hab ich eben rausgenommen, weil ich nicht glaube, dass der sich mit der Gesamtstrategie gut verträgt. Ich kicke ja nicht meine Drachen mühsam in den Friedhof damit sie wiederbelebt werden können um sie dann mit dem Spiegel zu entfernen ^^


    Reasoning würde ich mal ausprobieren.. wenn du mir sagst wo ich den Platz für noch mehr Zauberkarten hernehmen soll ; )

    Du hast meinen Post nicht genau gelesen.
    Ich habe gesagt, dass dein Deck gegen sinnvoll genutzte Side Decks kaum noch Chancen hat. Ein paar Antizauber/fallen mehr eingewechselt und deine Monster liegen völlig ungeschützt da.
    Feierliches Urteil kann deine Zauber und Fallen eine Zeit lang schützen, aber nach spätestens drei mal ist Schluss (und selbst dann lebst du mit deinen übrig gebliebenen 1000 LP nicht mehr besonders sicher), dann kommt jeder Schwere Sturm und jede Riesen Trunade durch und ich kann mit deinen Monstern machen was ich will.


    Konkret:
    Geboardet werden ein Twister, ein Staubtornado, drei Trunaden, und 3x Möbius (Gegen Sucher ist Skill Drain wirkungslos, also hab ich immer was zum Opfern) - 9 Karten die sich um deine Zauber und Fallen kümmern, wie gesagt, da kommst du mit 3mal Urteil nicht weit.


    Ruf nach Schwerer Sturm war natürlich ein Denkfehler, aber es gibt ja noch Premature..


    Und zu den Weißen Drachen .. du bist wohl nicht ganz auf der Höhe der Ereignisse, was? ; ) Gerade ein solches Deck solltest du fürchten, denn was hast du denn GEGEN normale Monster in der Hand? Meine Weißen rennen dank deiner NSA durch Friedensbote und Limit Area, kommen bis zu 5 mal wieder zurück aus dem Friedhof und einfach so von der Hand aufs Feld als wären es Non-Tribut Monster ; )

    Ich will mich darauf konzentrieren, meine Drachen über den Friedhof aufs Feld zu bringen, die Kaibamänner gefallen mir auchdeshalb nicht besonders, weil sie alleine völlig nutzlos sind. Das Seepferdchen ist auch solo noch ein brauchbarer Beatstick.
    An die Antiken regeln hatte ich auch schon gedacht, allerdings beißen die sich mit der Zukunftsfusion. Wenn ich Weiße Drachen auf der Hand habe, wandern die durch Lightning Vortex in den Friedhof oder.. irgendwie anders, da fehlen mir leider noch die Ideen.
    Burst Steam ist zu Situationsabhängig, den will ich nicht mehr als ein mal dabei haben.
    Geburtsrecht kommt für Soul Resurrection rein, logisch.


    Was ich hier noch vermisse sind wie gesagt Möglichkeiten die großen Drachen (evtl. geh ich noch stärker in Richtung "normale Lv7+ Drachen") aus dem Deck in den Friedhof zu bekommen um sie dann spezial zu beschwören.


    Die Japaner haben ja erst einige neue Pro-Drachen Karten bekommen:


    SD13-JP004
    Decoy Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/2/300/200
    When this card becomes the target of an attack, you can choose 1 Level 7 or higher Dragon-Type Monster in your graveyard and special summon it, then change the attack to that monster.


    SD13-JP018
    Trade In
    Normal Magic
    Discard 1 Level 8 Monster from your hand. Draw two cards from your deck.


    Foolish Burial
    Normal Magic
    Select 1 Monster Card in your Deck, and send it to the Graveyard. Your Deck is then shuffled.


    Nach dem Prinzip für das diese Karten entwickelt wurden möchte ich so weit wie möglich jetzt schon spielen.

    +++ Angesichts der neuen Banned List: BAUSTELLE +++


    Dieses Deck ist noch in Planung, besonders deshalb sind Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.


    Zur Strategie:
    Wie Drachen nunmal so sind sollen sie auch hier extrem aggressiv gespielt werden.
    Kurz und Knapp: Trade In, Vortex, Kavallerist etc. bringt die Dicken in den Friedhof, die Reborner holen sie wieder zurück.



    MONSTER Tribut
    Weißer Drache
    Weißer Drache
    Weißer Drache
    Dreihörniger Drache
    Dreihörniger Drache
    Cyber Drache
    Cyber Drache
    Cyber Drache


    MONSTER Andere
    Maskierter Drache
    Maskierter Drache
    Trugbild-Drache
    Explodierdrache
    Köderdrache
    Spirit Reaper
    Morphing Jar
    Kartenkavallerist
    Neo-Weltraum Grad Mole
    Jäger im Hinterhalt
    Sangan
    Magier des Glaubens



    -----------------------------------
    20


    ZAUBERKARTEN
    Lightning Vortex
    Nobleman of Crossout
    Nobleman of Crossout
    Schrumpfen
    Schrumpfen


    Schwerer Sturm
    Mystischer Raum Taifun


    Antike Regeln
    Voreiliges Begräbnis
    Spiegel des Drachen
    Trade In
    Trade In


    FALLENKARTEN
    Macht des Spiegels
    Reißender Tribut
    Ruf der Gejagten
    Geburtsrecht
    Geburtsrecht
    Feierliches Urteil
    Feierliches Urteil
    Feierliches Urteil
    -----------------------------------
    20
    ====================
    40


    Fusionen:


    Blue Eyes Ultimate Dragon
    5 Headed Dragon