Ok.
Nochwas was mir grade einfällt..
Zielen Sakku, Traphole, Bottomless etc? Wie war das noch gleich?
Edit: Ok, Bottomless zielt nicht, Sakku tut es.. wie siehts mit der normalen Fallgrube aus?
Ok.
Nochwas was mir grade einfällt..
Zielen Sakku, Traphole, Bottomless etc? Wie war das noch gleich?
Edit: Ok, Bottomless zielt nicht, Sakku tut es.. wie siehts mit der normalen Fallgrube aus?
Was nu? Ein einziger Effekt oder Kosten + Effekt?
"Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, kannst du 1 Karte von deiner Hand in dein Deck mischen und dann 1 Karte ziehen."
Für mich hört sich das nicht nach Kosten an. Gibts da was öffentliches zu? Wie kann ich generell Kosten auf Permanenten Karten erkennen?
Nimm statt Reload den Magical Mallet rein, mit dem musst du nicht deine gesammte Hand zurückmischen, sondern nur das was du grade nicht brauchst.
Kartenhändler wäre auch eine Überlegung wert.
Wie ist das wenn mein Gegner den Kartenhändler zerstört, nachdem ich eine Karte ins Deck gemischt habe und jetzt eine ziehen will - hab gehört, das dürfe ich dann nicht mehr. Ist das tatsächlich so? Ist das nicht ein zusammenhängender Effekt?
Danke, das war dann alles
Ok, das hatte ich befürchtet.
Noch etwas anders zu Fusionsmonstern:
Kann ich durch Book of Moon verdeckte Fusionsmonster einfach wieder aufflippen?
... werden die auch im Friedhof oder auf der Hand als normale Monster behandelt? Also könnte ich Tributmonster von der Hand mit Antike Regeln spielen oder mit Soul Resurrection aus dem Friedhof holen?
Und wie verhält es sich mit Skill Drain und Zwillingsmonstern - Kann ich sie ein zweites man beschwören, wenn Skill Drain liegt?
Ich suche Karten (Monster, Zauber oder Fallen ist dabei egal), die mir dabei helfen, die ganz großen Monster aus dem Deck zu fischen, entweder auf die Hand oder direkt auf den Friedhof. Gibt es da mittlerweile sich lohnende Möglichkeiten?
Danke schonmal
Könnte mir al bitte jemand von euch einen kurzen Einblick in das Wesen der SDs geben? Hab 2 Jahre Pause gemacht und da hab ich wohl was wichtiges verpasst
Was genau sind das für Dinger und warum gibt es welche, die hier erscheinen aber bei uns nicht? Und wann kommt dieses SD13 bei wem raus?
Mich würde mal interessieren wie du gegen spezielle Decks vorgehst. Sobald der Gegner Monster vom Friedhof holt oder du Sucher zerstörst hat dein Gegner immer Feldvorteil, du dagegen hast nur deine Normalbeschwörungen, keinen Call, kein Premature. Sobald du deine Shrinks verbraten hast, hast du auch keine Chance mehr über gegnerische Tribute Summons zu kommen - Smashing und deine Fallen spielt dein Gegner auch, darin hast du also keinen Vorteil.
Da du dein Deck auf nur zwei verschiedene Kartenstützt und sonst nichts besonderes daran ist bist du unglaublich anfällig gegen Sideboarder.
Du schützt dich und deine Monster nur mit Zaubern und Fallen und vertraust darauf, dass dein Gegner dir deine vielen permanenten Zauber und Fallen einfach liegen lässt. Einen Twister, Staubtornardo und vielleicht sogar einige Trunaden geboardet und du hast ein riesen Problem, weil dich nichts mehr schützt, nur ein primitiver Haufen Monster, die außer angreifen und verteidigen nichts drauf haben.
Ein Beispiel: Ich räume deine Zauberkartenzone mit einem Sturm einmal komplett auf, Horus 6 kommt mit Ruf oder was auch immer, vernichtet ein weiteres Monster von dir, Horus 8 wird beschworen und *flupp* hast du außer Torretial und Spiegelkraft nichts mehr gegen mich in der Hand.
Zombie Decks übrrennen dich einfach mit ihrer Masse an Monstern, Kristallungeheuer sind da noch schlimmer und die Weißen Drachen die wieder auf dem Vormarsch sind fressen deine Kleinen zum Nachtisch.
Hier mal eine Idee für ein Weißes Drachen Deck mit der neuesten Banneded List.
Vorneweg, ich bin selber nicht 100% zufrieden mit der Zusammenstellung, da ich gerne auf genau 40 Karten kommen will, ich habe aber nun schon viel mehr Zauber und Fallen rausgenommen als ursprünglich im Pool waren, so dass von einigen entscheidenden nur noch 1 Exemplar übrig gebielben ist.
Zur Strategie:
Wie Drachen nunmal so sind soll auch dieses extrem aggressiv gespielt werden. Die Tributmonster, die Speer und Schimmerdrachen sorgen für den nötigen Druck auf das gegnerische Feld, die Noblemen kümmern sich um lästige Sucher und alles verdeckte, die Enemy Controller und Book of Moon sind absolut vielseitig einsetzbar (Soulgerezzte Weiße in den Angriffsmodus drehen wenn sie angeggriffen werden, Book schützt vor Spalt, Spiegelk. und Lightning V. und natürlich vor Angriffen) und die Card of Safe Return ist natürlich wie geschaffen für dieses Deck.
Das Kaiser Seahorse bringt gezogene Weiße leichter aufs Feld, Reaper, Morphing und Magier sorgen für Kartenvorteil und Sangan sucht die drei.
Habt ihr noch Vorschläge was man hier noch verändern könnte um das Deck effektiver laufen zu lassen? Es lassen sich sicher noch der ein oder andere Non-Tribut Drache oder auch ein Sea Horse austauschen, aber momentan habe ich keine Alternativen.
MONSTER Tribut
Weißer Drache
Weißer Drache
Weißer Drache
White Horned Dragon
Cyber Drache
Cyber Drache
Cyber Drache
MONSTER Andere
Schimmerdrache
Schimmerdrache
Spear Dragon
Spear Dragon
Trugbild Drache
Trugbild Drache
Kaiser Seahorse
Kaiser Seahorse
Spirit Reaper
Sangan
Morping Jar
Magier des Glaubens
-----------------------------------
19
ZAUBERKARTEN
Burst Steam of Destruction
Lightning Vortex
Nobleman of Crossout
Nobleman of Crossout
Enemy Controller
Enemy Controller
Enemy Controller
Gehirnkontrolle
Book of Moon
Schwerer Sturm
Mystischer Raum Taifun
Stamping Destruction
Card of Save Return
Card of Save Return
Zukunftsfusion
Spiegel des Drachen
Voreiliges Begräbnis
FALLENKARTEN
Macht des Spiegels
Reißender Tribut
Ruf der Gejagten
Soul Resurrection
Soul Resurrection
-----------------------------------
22
====================
41
Demnächst kommen ja möglicherweise noch Karten wie
SD13-JP004
Decoy Dragon
FIRE/Dragon - Effect/2/300/200
When this card becomes the target of an attack, you can choose 1 Level 7 or higher Dragon-Type Monster in your graveyard and special summon it, then change the attack to that monster.
SD13-JP018
Trade In
Normal Magic
Discard 1 Level 8 Monster from your hand. Draw two cards from your deck.
die wie für dieses Deck geschaffen wären.
Super Thread!
Müsste jetzt nur noch an die neue Banned angepasst werden.
Was wird nun eigentlich mit diesen Karten hier?
SD13-JP004
Decoy Dragon
FIRE/Dragon - Effect/2/300/200
When this card becomes the target of an attack, you can choose 1 Level 7 or higher Dragon-Type Monster in your graveyard and special summon it, then change the attack to that monster.
SD13-JP018
Trade In
Normal Magic
Discard 1 Level 8 Monster from your hand. Draw two cards from your deck.
Gibts schon Infos zu einem möglichen Release bei uns?
Was waren noch gleich die Besonderheiten bei Fusionsmonstern, was "zerstören", auf die Hand geben" etc. betrifft?
Kommen sie in den Friedhof wenn sie zerstört wurden oder ins Fusionsdeck?
Falls im Friedhof, können sie wiederbelebt werden und wenn ja, gibt es auch hier besondere Nomi-Monster (konkret 5-headed Dragon/ Cyber End Drache)?
Können sie verdeckt werden (Book of Moon) und wenn ja, was passiert dann weiter?
Noch eine Frage:
ich aktiviere Creature Swap und habe nur einen Horus 4 auf dem Feld. Mein gegner könnte mir sein Monster geben, Horus 4 ist ja aber Controll Switch immun. Bekomm ich trotzdem das Monster meines Gegners oder verpufft der Effekt komplett?
Genauso wenn ich nur ein Monster auf dem Feld habe, Creature Swap spiele, Enemy Controller ankette und mein einziges Monster opfere. Was passiert dann?
Meinte natürlich LP zahlen. War in Gedanken bei Magischer Störung.
D.h. also ich zahle zuerst die Kosten irgendwelcher Effekte vor allem anderen.
Wenn mein Gegner z.B. Dimension Fusion benutzt und ich mit Magischer Störung die "Aktivierung und den Effekt" annuliere, muss er trotzdem die eine Karte abwerfen?
Gleiches bei Grabwächters Diener, wenn er einen Angriff deklariert muss er eine Karte vom Deck auf den Friedhof legen, wenn ich jetzt mit Ruf der Gejagten ein Replay provoziere, muss er die Karte trotzdem weglegen?
Update
MONSTER
Horus Lv 8 --- Zu mächtig um ihn in einem Horus Deck nicht zu spielen
Horus Lv 6
Horus Lv 6
Horus Lv 6
Cyber Dragon
Cyber Dragon
Cyber Dragon
Troop Dragon --- Fusionsfutter und sicherer Speed und Def
Troop Dragon
Troop Dragon
Maskierter Drache
Maskierter Drache
Maskierter Drache
Elementardrache
Twin-headed Behemoth
Explodierdrache
Explodierdrache
Neo-Weltraum Grand Mole
Baumfrosch
Spirit Reaper
Sangan
-----------------------------------
21
ZAUBERKARTEN
Blitzeinschlag --- Raigeki - Was ist daran schlecht?
Spalt
Creature Swap --- durchaus zweimal spielbar, mit tauschbaren Schafen oder Suchern
Creature Swap
Enemy Controller
Enemy Controller
Schnappstahl
Gehirnkontrolle
Book of Moon
Schrumpfen
Schrumpfen
Scapegoat
Schwerer Sturm
Mystischer Raum Taifun
Voreiliges Begräbnis
Topf der Trägheit
Spiegel des Drachen
Überlastfusion
FALLENKARTEN
Royal Decree
Royal Decree
Royal Decree
-----------------------------------
21
====================
42
FUSIONSMONSTER
Five-headed Dragon
Cyber Zwillings Drache
Cyber End Drache
Ok, danke. Kann geschlossen werden.
Gab es hier nicht eine Sonderregelung, die verbot weitere Monster normal zu beschwören wenn der Effekt von "Ruf der Mumie" genutzt wurde?
Etwas modifiziert und trotzdem mit biegen und brechen nicht unter die 48 Karten gekommen.
Ich erläutere mal was ich mir bei einzelnen Karten gedacht habe.
MONSTER
Horus Lv 8 --- Zu mächtig um ihn in einem Horus Deck nicht zu spielen
Horus Lv 6
Horus Lv 6
Horus Lv 6
Cyber Dragon
Cyber Dragon
Cyber Dragon
Troop Dragon --- Fusionsfutter und mehr Speed als die Spys
Troop Dragon
Troop Dragon
Maskierter Drache
Maskierter Drache
Maskierter Drache
Elementardrache
Speer Drache --- Kann mehr als viele ihm zutrauen
Twin-headed Behemoth
Explodierdrache
Explodierdrache
Neo-Weltraum Grand Mole
Baumfrosch
Spirit Reaper
Sangan
Verwandlungskrug
-----------------------------------
23
ZAUBERKARTEN
Blitzeinschlag --- Raigeki - Was ist daran schlecht?
Spalt
Creature Swap --- durchaus zweimal spielbar, mit tauschbaren Schafen oder Suchern
Creature Swap
Enemy Controller
Enemy Controller
Schnappstahl
Gehirnkontrolle
Book of Moon
Schrumpfen
Schrumpfen
Scapegoat
Schwerer Sturm
Mystischer Raum Taifun
Voreiliges Begräbnis
Topf der Trägheit
Super Rejuvenation
Spiegel des Drachen --- Wie sich die Fusionen spielen kann ich noch nicht sagen - testen
Überlastfusion
Zukunftsfusion
FALLENKARTEN
Ring der Zerstörung
Ruf der Gejagten --- Mal schauen wie sich das mit 3 Decrees verträgt
Royal Decree
Royal Decree
Royal Decree
-----------------------------------
25
====================
48
FUSIONSMONSTER
Five-headed Dragon
Cyber Zwillings Drache
Cyber End Drache
Letztens sagte jemand mal, wenn du nur brauchbare Karten hast, die dir immer weiterhelfen, machts auch gar nichts mehr als 40 im deck zu haben.
Vielleicht hat er ja Recht