Beiträge von Jonny Dark

    Realzocker
    Hat dir dein Gegner schon mal am Anfang des Duells zwei (nicht eine) Handkarten geraubt, im nächsten Zug einen Magier geflippt und dir direkt wieder zwei geklaut? Kartennachteil -4 ist verdammt übel Junge.


    Was soll ich mit Gravity Bind? Und Fusionstor ist auch Blödsinn, der Ultradrache existiert meines Wissens nicht auf deutsch oder englisch in einer legalen Form.


    Weil er mal verboten war und es offensichtich noch nicht wieder geändert wurde.


    PS: Würde mich freuen wenn ihr euch mein Deck mal anschauen würdet ;)

    Bitte? Ist das eine Regeländerung?
    Ich kannte es bisher nur so, dass ein zugebooktes Monster im gleichen Spielzug nicht mehr manuell wieder aufgedeckt werden konnte.

    Flöten (und auch nur 2) sind bei nur einem Herrn der Drachen und ohne Sangan oder Tomaten reine Verschwendung. In einem von 100 Duellen schaffst du so vielleicht mal die Combo und hast danach (das alte Problem dabei..) praktisch keine Handkarten mehr.


    Drachenzorn hallte ich weiterhin für eine überflüssige Fallenkarte, die Spear Dragons reichen meiner Meinung nach völlig aus. MAg aber sein das du besser Erfahrungen gemacht hast. Dennoch würde ich die Karte nur 2 mal spielen. Grundsätzlich, wenn dir eine Karte alleine nichts nützt, wenn du sie ziehst, nimm sie niemals 3mal ins Deck. Die Overkill Gefahr ist zu groß. Deshalb auch --> Stampfende Zerstörung mindestens einmal kicken.


    Den Sinn von Tollkühner Gier habe ich immer noch nicht wirklich erkannt... genau wie Nachladen .. Handkarten -1 +neues Blatt :dozey:


    Friedhof in der 4. Dimension ist Mist. Du brauchst die Monster wieder auf der Hand und nicht im Deck, da behindern sie dich mehr als sie dir nützen.


    Der Different Dimension Dragon ist eine super Verteidigung, kannst ihn vielleicht auch zweimal spielen.


    An Fallen fehlt noch eine Macht des Spiegels und der Ring der Zerstörung.


    Über Monster Reinkarnation gepaart mit dem Sinister Serpent könntest du auch mal nachdenken.


    Das war's von mir.


    Elune adore

    Ja, seid die Herrn der Drachen draußen sind hab ich wirklich etwas Finsternis Mangel, aber ich wollte ihn wenigstens so testen, Tomaten kommen erfahrungsgemäß immer recht schnell und landen dann ruck zuck auf dem Friedhof.


    Aber wenn Blacky in der neuen Version zu große Probleme macht wird er vermutlich gegen einen zweiten Kaiser ausgetauscht.

    Ein Freund brachte mir von seinem letzten Turnier in Karlsruhe einen Kaiba Mann mit, was mich zu einer gründlichen Umgestaltung meines Decks zwang ^^


    Here we go!


    MONSTER Tribut:
    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    Weißer Drache
    Weißer Drache
    Weißer Drache


    MONSTER Andere:
    Kaiba Mann
    Kaiba Mann
    Sangan
    Spear Dragon
    Spear Dragon
    Breaker The Magical Warrior
    D. D. Warrior Lady
    Exiled Force
    Mystischer Schwertkämpfer
    Tribe Infecting Virus
    Magier des Glaubens
    Magier des Glaubens
    Sinister Serpent
    -----------------------------------
    17


    ZAUBERKARTEN Anti Monster:
    Burst Stream of Destruction
    Nobleman of Crossout
    Spalt ^^
    Creature Swap
    Creature Swap
    Schnappstahl
    Enemy Controller
    Book of Moon
    Book of Moon
    Scapegoat


    ZAUBERKARTEN Anti Fallen:
    Schwerer Sturm
    Mystischer Raum Taifun


    ZAUBERKARTEN Andere:
    Voreiliges Begräbnis
    Monster Reinkanation
    Topf der Gier
    Graceful Charity
    Verbrecher Duo


    FALLENKARTEN Anti Monster:
    Macht des Spiegels
    Ring der Zerstörung
    Torrential Tribut
    Waboku
    Waboku


    FALLENKARTEN Sonstige:
    Ruf der Gejagten
    -----------------------------------
    23
    ====================
    40


    (c) Jonny Dark

    Hmm nuja.. auf deutsch heißt es " können alle Monster vom Typ Drache nicht Ziel von Zauber- oder Fallenkarten oder anderer Effekte SEIN" also zu keinem Zeitpunkt, weder bei der Aktivierung noch bei der Auflösung.


    "Bei Auflösung wird nur überprüft, ob das Ziel noch korrekt ist, es wird nicht NEU bestimmt... O_o"


    Hier könnte ich ganz einfach gegenargumentieren: Das Ziel ist ja NICHT korekt, da jetzt ein Herr der Drachen auf dem Feld liegt der den Drachen vor diesem Effekt schützt.


    Naja wie auch immer, ich will nicht groß rumdiskutieren, wenn das anderes in den UD Rulings (oder wie auch immer die heute heißen ^^'') steht, dann akzeptiere ich das.

    Ich hätte das mit dem Herrn der Drachen gerne noch genauer erklärt :P


    Meiner Meinung nach ginge das nämlich sehr wohl (das Schützen der Drachen) und zwar genau mit eurer letzten Erklärung. "Ein Effekt mit einem bestimmten Ziel benötigt das vorgegebene Ziel sowohl bei AKTIVIERUNG, als auch bei AUFLÖSUNG"


    Bei der Aktivierung des BoM auf den Drachen ist dieser ein legales Ziel, wenn ich als Kette aber einen Herrn der Drachen herbei calle ist beim Auflösen der Kette der Drache KEIN legales Ziel mehr als zieht Book of Moon nicht mehr.

    Wo genau ist der Unterschied zu einem ausgerüsteten Sangan, der, durch einen MRT zerstört, seinen Effekt immernoch aktiviert?

    Da der alte Thread leider geschlossen wurde muss wohl ein neuer her..


    Bin mir zwar fast sicher in diesem Fall, aber da ich mir die Karte demnächst zulegen will, frage ich lieber noch mal nach:
    Wenn ich mit dem Weißen Drachen auf dem Feld diese Karte aktiviere und mein Gegner den Ring der Zerstörung ankettet, wird mein Drache zerstört bevor der "Raigeki" Effekt eintreten würde.
    Tritt er nun wirklich in Kraft oder wird er negiert, weil mein Drache ja nicht mehr auf dem Feld liegt?


    (Meiner Ansicht nach müsste der Effekt ausgeführt werden, da die Bedingung zur Aktivierung der Karte ja erfüllt waren)