Beiträge von Axeman

    Ok die Antwort aus dem USA, ohne das endgueltige Regelwerk von UDE (sie haben nuir die restricted List und noch keine Regelungen fuer PGD...wird aber mal Zeit.)


    Also, das mit dem Equipkarten war schon klar .


    Eigentlich eine der wenigen Sachen, die klar sind. Der Spirit Reaper kann von Fallen (die ihn effektiv Targeten) zerstört werden, von Fallen, die das gesamte Feld betreffen (s. Torrential Tribute), von Magie die ihn oder das ganze Feld betrifft.
    Der Zusatz, dass er von Karten die ihn direkt targetten auch direkt zerstört wird, ist lediglich eine Schwächung (Stärkung bzgl. Snatch Steal oder ähnlichem).


    ++++Ja, Raigeki, Torrential, usw zerstoeren Reaper. Der Text fuegt nur effekte die erziehlen hinzu, sonst waere Reaper kaum zu beseitigen und wahrlich toedlich, da er ja ein fast eingebaute 'heart of clear water' hat. Er kann nicht von Battle zerstoert werden, und ganz nebebei-Fissure/Spalt is laut JPN und USA Regelwerke kein Zielender effekt-zerstoert auch reaper. Equips, Penguin SOldier, Ueberlaeufer-alle zerstoeren Reaper.


    Lohnt es sich noch ihn dann zu spielen? Oh-ja... mit dem zusaetzlichen effekt des Karten ablegen braechte man nur Fairy Meteor Crush aufzuruesten, und koennte allein mit ihm das Speil gewinnnen-vorausgesetzt man hat die LP.



    Noch ein weiteres Problem, wenn der Reaper wirklich face - down nicht affected ist:
    Überläufer:
    Ich hole mir den Reaper ( face - down ). Zu diesem Zeitpunkt könnte er (nach Edi's Erklärung) nicht zerstört werden. Flippe ihn, was kein Magie Karten Effekt ist, und z.d. Zeitpunkt wird er vom Überläufer auch nicht getargetted. Greife an, und sobald er zurückgehen sollte, wird er dann von dem Rückholeffekt der Überläuferkarte getargetted und zerstört?


    ++++Nein-der Rueckhol effekt ist ja schon geklaert bevor Reaper aufgedeckt wird, und uerberlaeufer ist bereits weg.


    Nun denn. Die Beantwortung der oberen Frage hat immer noch Priorität.


    Danke,
    Philipp aka BP

    Okay, schon ein bisschen veerwirrend.


    Es bedeutet aber das wenn es von etwas erziehlt wird, wird Reaper on the Nightmare zerstoert.


    Z.B. Aufruestungskarten wie Axe of Despair, Ueberlaeufer, und selbst der effekt von Penguin Soldier zerstoeren dieses fusions monster.


    Da es ja die geniale effekte aht, waere es ja hammerhart wenn man ihn noch biss zum geht nicht mehr aufruesten koennte.

    Karten werden nicht zerstoert, aber laufen ab und Kosten muessen immer noch bezahlt werden.
    z,B.: SChwerter beschuetzen nicht, aber laufen nach drei Runden ab.
    Messenger of Peace hat keinen effekt, aber die 100 LP muessen weiterhin bezahlt werden.


    Gemini kommt zurueck-Snatch Steal bleibt. Wenn IO fort ist geht Gemini zurueck.


    Toon World is de-aktiviert, aber die Toons haben ja den effekt eingebaut, und koennen noch berufen werden, und funktionieren Normal.

    Nein effekte weredn nicht addiert. Deshalb ist Reckless eine Anti-Yata Karte.


    Yata sagt ja die NAECHSTE Draw Phase
    Reckless sagt die NAECHSTEN zwei.


    also ist das so:
    Yata die neachste
    Reckless die naechste und uebernaechste=
    insgesamt 2.


    Keine der Karten sagt eine Phase, oder zwei Phasen + vorherige effekte.

    Mit 14 monster im Deck Kann der eigene Cyber Jar einen weh-tun. Fuer die extra Zuege sind andere Karten da.


    Teste mal Airknight... Nicht ganz so gut wie Jinzo, aber es klappt besser als man denkt.


    Noch einmal: Magic Cylinder: :kotz:


    In unserem Meta ist das 'ne NooB Karte-glaenzt halt so schoen. Habe es getauscht und insgesamt 4 Super und Ultra Rare Karten dafuer bekommen...


    Ich meine-das deck bekommt schnell Karten in die Hand, und einer der MT zerstoerer wird schon immer dabei sein. Viel glueck mit Magic Cylinder...



    Creature Swap hatte 4 Karten als unterstuetzung, etwas knapp, waere vielleicht besser ersetzt.

    Meddling Mage-Ja Creature Swap ist auf 2 begrenzt in den US..P.S. Habe Dein Hayabusa Vorschlag im Lava Golem Deck verwendet, hat gut geklappt.


    Boku- Magic Cylinder ist gut je nachdem was der gegner spielt. Hier spielen alle 3-5 MST, HFD, und HS. So ist Magic Cylinder meist gleich tot.


    Das MC nicht gekettet werden kann + das es sich nur auf ein Angriff auswirkt + das es noch nicht einmal ein Monster entfernt = Schlecht.

    Danke fuer die ANtwort!!!


    GAF=Goblin Attack Force.


    In diesem deck Card Destruction=
    Extra Karten ziehen
    Yata eliminieren
    Aufbau von Strategieen verhindern-Gravity Bind, Hand-Disruption, Power beatdowns.


    Magic Cylinder=:kotz:


    Setzen und dann kommt harpie's Feather Duster, Heavy Storm oder Mystical Space Typhoon...
    Dann wirkt es gegen 1 Monster wo Torrential und Mirror Force gegen ALLE Monster wirken.
    Warum das Risiko das es entfernt wird eingehen, wenn es einen geringeren einfluss auf das Spiel hat als die anderen zwei?
    Magic Cylinder habe ich vor einiger Zeit vertauscht.


    :drunk: = waere die einzie Moeglichkeit das ich je wieder Cylinder spiele...

    Monsters 14


    1x Airknight Parshath
    1x Marauding Captain
    3x GAF
    3x Gemini
    1x WotBF
    1x Sangan
    1x Yata
    1x Morphing Jar
    1x Exiled force
    1x Fiber Jar


    Magic 20


    1x Graceful Charity
    1x Mirage of Nightmare
    1x Pot of Greed
    1x Card Destruction
    1x Painful Choice
    2x Reinforcement of the Army
    1x Premature Burial
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Change of Heart
    1x Snatch Steal
    1x Creature Swap
    1x Monster Reborn
    2x Fissure
    3x Mystical Space Typhoon
    1x Harpie’s Feather Duster


    Traps 6


    1x Reckless Greed
    1x RoD
    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Imperial Order


    Ein YVD deck- Morphing Jar habe ich keins…Und werde fuer den Preis auch nie eins kaufen.


    Schneller geht es kaum. :eek: Wenn man das halbe deck durchspielt in 2 Zuegen-Dann hat man die besten Kombos in der Hand… Dieses Deck macht Hand-Disruption, Gravity Bind und Messenger of Peace kaputt.
    Das Deck ist auch noch nie ausgebrannt.


    In meinem echten Deck spiele ich –Morphing Jar und + Bazoo. Ansonsten ist das Deck gleich. Momentan sehr spassig, aber mein naechstes Deck wird wieder hand-disruption.

    Monsters 15


    1x Lava Golem
    1x Lily
    2x Hyabusa Knight
    1x Mucus Yolk
    3x Servant of Catabolism
    1x Swarm of Scarabs
    1x Des Lacooda
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Witch of the Black Forest
    1x Cyber Jar
    1x Sinister Serpent


    Magic 18


    1x Pot of Greed
    2x Graceful Charity
    1x Painful Choice
    1x Delinquent Duo
    1x United We Stand
    1x Mage Power
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    1x Swords of Revealing Light
    1x HFD
    3x Mystical Space Typhoon
    2x Pass to the Secret Treasures


    Traps 7


    1x Imperial Order
    1x Magic Jammer
    3x Gravity Bind
    1x Ceasefire
    1x Nightmare Wheel


    Danke meddling Mage, fuer die Vorschlaege. Hayabusa ist 'ne gute Idee. SO ist das deck mehr auf Burner.
    Extra Magic Jammer war dabei.
    Tribute to the doomed-hat da niie reingehoert. Das mit Raigeki Break war gut, fand ein weiteres MST waere besser weil es schneller ist, und das Deck weniger Monster-Vernichtung braucht.

    Danke fuer alle Vorschlaege!!


    Alle vorschlaege sind ausgezeichnet. Und ich nehme alles in Bezug. Ich denke das wir die Vorschlaege kurz besprechen sollten:


    15 Monster/ 14 fuer die eigene Seite. Ist es genuegend? Ich glaube schon. Mucus Yolk oder Servant of Catabolism mit United We stand und mann kann mit 1500-2300, und bei Mucus Yolk Mit weiteren extra 1000 pro Runde Angreifen. Dann mit Secret Pass to the Treasure koennen Lily und WMH direkt angreifen. 3400 und 1000 direkter Schaden. Lava Golem funktioniert echt gut-1000 pro Runde.


    Fallen: Mirror Force ist auf jeden Fall eins der besten Fallen aller Zeiten. Passt es in diesem Deck? Dieses Deck dreht sich um direkten Schaden. Monster vom Gegner entfernen ist schoen, aber es ist fast egal wieviele der Gegner draussen hat. Die meisten Angriffe von diesem Deck gehen glatt an alle Monster vorbei. Deshalb sind die Fallen auf Verzoegerung (Gravity Bind, Imperial Order, und Nightmare Wheel) ausgelegt, und auf direkten Schaden-Ceasefire und Nightmare Wheel.


    Was Secret Pass betrifft:
    PGD-037 Secret Passage to the Treasures
    Magic Card
    Select 1 face-up monster with an ATK equal to 1000 points or less on your side of the field. During the turn this card is activated, the selected monster can attack your opponent’s Life Points directly


    Axe of Despair habe ich zwei.
    In diesem deck habe ich zwei equip Karten: United We Stand und Mage Power.


    Ich habe auch kein budget limit fuer dieses Deck.


    Die schwaeche des Decks ist das so viele MST, HFD und HS spielen, und mann GB verteidigen muss. Magic Cylinder ist daher auch so oft beseitigt bevor mann es benutzen kann.


    Wenn jeder der beigetragen hat das nochmal besprechen wollte waere gut. Denn jetzt ist die Startegie weiter erlaeutert, das budget limit gesetzt, und secret pass erklaert. Da es gewiss einiges gibt Das ich uebersehe waeren gesparaeche und weitere Vorschlaege gut. Ich wuerde das Deck wirklich gerne Feintunen.


    Und mit den Vorschlaegen wuerde es mir helfen wenn ihr auch sagt welche Karten ich rausnehmen sollte.


    Und wo sind die Vorschlaege von Monsoon?

    Okay, habe versucht es so nahe wie moeglich zum Original zu behalten, und es mehr in die Beatdown Richtung zu nehemen.


    Hauptsaechlich:


    Das Verhaeltnis geaendert, weniger Monster und mehr Magie.


    Schnelligkeit: Ein weiteres Graceful Charity (momentan sind 2 erlaubt, hoechstwahrscheinlic wird es bald 1, und dann Mirage of Nightmare rein). Dann noch Pot of Greed un Cyber Jar.


    Mirror Force und Torrential Tribute als monsterentfernung statt Trap Hole.


    Premature burial und Call of the Haunted um mehr monster auf das Feld zu bekommen.


    [16] Monster:


    1x Jinzo
    1x Goblin Attack Force
    3x Spear Dragon
    3x Gemini Elf
    2x Kycoo the Ghost Destroyer
    1x Fiber Jar
    1x Cyber Jar
    1x Exiled Force
    1x WotBF
    1x Sangan
    1x Sinister Serpent


    [18] Magiekarten:


    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    1x Harpy’s Feather Duster
    1x Heavy Storm
    2x Graceful Charity
    1x Pot of Greed
    1x United We Stand
    1x Mage Power
    1x Black Pendant
    1x Raigeki
    2x Mystical Space Typhoon
    3x Fissure
    1x Premature Burial


    [6] Fallenkarten:


    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Waboku
    1x Magic Jammer
    1x Imperial Order
    1x Call of the Haunted

    LON-064 Bazoo the Soul-Eater
    If you use "Change of Heart" on "Bazoo the Soul
    Eater", the controller removes the cards from his
    graveyard, not the original owner’s graveyard. If your
    opponent uses Bazoo’s effect, and you "Change of
    Heart" it on your next turn, you may also use Bazoo’s
    effect to raise the ATK again.


    Also, es geht doch (Letzter Satz), 3400 Angriffspunkte...


    Natuerlich geht er dann zum Gegner mit 2500 zurueck, und kann dann nochmal erhohet werden.

    Der effekt von Sinsiter ist nur das er vom Friedhof wieder in die Hand geholt werden kann.


    Es steht nicht auf der Karte das es zerstoert werden muss, oder wie es in den Friedhof gelangen muss.

    Monsters 15


    1x Lava Golem
    1x Lily
    2x White Magical Hat
    1x Mucus Yolk
    3x Servant of Catabolism
    1x Swarm of Scarabs
    1x Des Lacooda
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Witch of the Black Forest
    1x Cyber Jar
    1x Sinister Serpent


    Magic 18


    1x Pot of Greed
    2x Graceful Charity
    1x Painful Choice
    1x Delinquent Duo
    1x United We Stand
    1x Mage Power
    1x Raigeki
    1x Dark Hole
    1x Tribute to the Doomed
    1x Monster Reborn
    1x Change of Heart
    1x Swords of Revealing Light
    1x HFD
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Pass to the Secret Treasures


    Traps 7


    1x Imperial Order
    1x Magic Jammer
    3x Gravity Bind
    1x Ceasefire
    1x Nightmare Wheel


    Fuer alle Vorschlaege offen, kann alle notwendige Karten kaufen.


    PGD Karten hauptsaechlich Direkt Angreifer, Mucus Yolk, Servant of Catabolism.



    Lava Golem-einfach genial. Man merkt am besten wie gut die Karte ist, wenn der Gegner einme 2 Monster als tribut wegnimmt, und mann Lava Golem, bei sich auf dem Feld hat. -1000 pro Runde.


    Pass to the Secret reasure-rueste damit ein Monster auf das 1000 oder wenig attack hat- und das Monster kann direkt angreifen. Gut fuer White Magical Hat und Lily.

    SetoKaiba hat recht-


    Und als erlaeterung fuer 1.:


    Tributmonster koennen noch gespielt werden-aber nur mit Monster Reborn, Prmature Burial, etc...Oder special SUmmon fuer die mann kein Tribut zahlen muss-z.B. Last Will.

    Es gibt verschiedene arten von special summons. Alles was Magie oder effekte benutzt fuer ein Summon, oder davon beeinflusst ist-sind alles special summon.


    Soul of Purity and Light hat einen effekt fuer das summon-Einfach zwei Licht Monster aus dem Friedhof-und das ist alles was man braucht-also kein Tribut...


    Dasselbe bei SPirit of the flames (aber nur eins aus dem Friedhof) Dark Necrofear, etc.


    Diese Monster lassen sich aber nur wiederbeleben wenn sie vorher korrekt berufen wurden.

    Judgeman, von welcher Karte redest du denn?


    PGD-011 Mucus Yolk ---Short Print
    Dark/Aqua/3 stars/ATK 0/DEF 100
    This card may attack your opponent’s Life Points directly. Each time this card inflicts battle damage to your opponent’s Life Points, increase the ATK of this card by 1000 points during your next Standby Phase. The ATK increase lasts as long as this card remains face-up on the field.


    Da gibt es kein effekt schaden das Monster greift Lebenspunkte direkt an. Ist also alles battle damage. Angriff mit 0=0 lebensschaden, und so auch kein effekt.


    Es muss aufgeruestet werden oder man kann Umi, Mystic Plasma Zone, Banner of Courage oder aehnliches auf dem Feld spielen.


    Er braucht auch nie ein Monster anzugreifen-ist ja direkter Angriff.


    Mit AXe of Despair sind das:
    1000 beim ersten
    2000 beim zweiten
    3000 beim dritten Angriff


    Insgesamt 6000 mit drei Angriffe. Die Karte ist spaeter auch stark genug gegen andere Monster zu stehen, WENN man es fuer die drei Runden am eben erhalten kann. Das ist schwieriger als mann denkt, aber moeglich und lohnt sich.


    Jetzt stell man sich die Karte Mit United We Stand und Servant of Catabolism auf dem Feld vor.


    MY: 1600 + Servant: 700 Alles direkter angriff,
    zweite Runde ein weiteres Monster raus:
    MY: 3400 + Servant 700.
    6400 Schaden in zwei Runden
    In der naechsten Runde nochmal 1000 dazu, und wenn man ein weiteres Monster ruft nochmal 800..