Beiträge von -bzb-

    Ich hab jetzt mal ein Prisma-Gladi mit 2* A Hero Arrives, 2* Rescue Rabbit und 3* Andal gebaut und es läuft ziemlich gut. Tiger ist halt keine Karte mehr, die oft schimmelt, sondern man schimmelt - wenn überhaupt - nur noch OHNE Tiger. Durch Essedarii hat man nun ja auch, wenn alles schiefgeht wenigstens noch die Möglichkeit, die Andals semi-sinnvoll zu verwerten.

    Wobei man sagen muss, dass es sich mit Plant wie damals mit Zombie verhalten hat. Mezuki kommt raus, Zombie wird unendlich broken, Mezuki wird limitiert, Zombie ist wieder random. Nach 2 Listen Rumgammeln dann Mezuki auf 2 und ZACK!, Welcome Back. Plant war doch auch nur ein recht inkonstanter Haufen, bevor Tengu kam, hat es NICHTS gerissen. Setzt man Tengu nun auf die Liste der Semi-Limitierten Karten, wird er wohl aus den Decks verschwinden und der Spuk is vorbei. Ob es die beste Lösung ist, ein übermächtiges Deck zu töten, darüber lässt sich streiten, aber ich habe lieber ein Format komplett ohne Kin-Tele-DAD, als eines mit einem versuchsweise leicht geschwächten und möglicherweise immer noch überstarken Deck.

    Ich habe halt - vor allem nach dem Boarden, wenn das Spiel Beatdownlastiger wird, da beide Strategien behindert werden - sehr gute Erfahrungen mit Jain gemacht. Er überrennt Kizans, Tengus, alle Gladis und Anderes. Er ist halt gegen kaum ein Deck tot, während Ehren eigentlich nur gegen Plant gut kommt und gegen Samu, Gladi oder Machina nichts kann.


    Match-Ups:


    1. Runde: D-HERO-Absolute-Zero
    2:0
    2. Runde: Samurai
    2:0
    3. Runde: Samurai mit random Mind Control. Ich fange mit Lyla und drei hinten an, er gibt mir Mind Control. Im dritten Spiel setze ich ein Monster und er macht - obwohl er meine Hamster gesehen hat - einfach wieder Mind Control. War halt ein Ryko.
    1:2
    4.Runde: Samurai
    2:0
    5. Runde: Gravekeeper. First Turn Tribute auf 4 Monster. Außerdem mein erbärmlichstes Match-Up.
    0:2
    6. Runde: Karakuri
    2:0

    Ich habe jetzt - wegen dem neuen Armory Arm Ruling - auf der DM reines Lightsworn gespielt, was ich auch einen oder zwei Monate lang schon getestet habe und bin dann halt 4:2 gegangen, aber 262. Um es konstanter zu bauen, war keine Todeswache und kein Lockendes Licht drin, dafür halt Schutz in Form von Warnings, Judgment, MF und TT. Außerdem noch 2 Hamster, dadurch konnte ich 3 Celestias spielen und allgemein früh ins Plus kommen und so Druck machen. Ich kann ernsthaft nicht verstehen, dass die meisten hier Wulf nicht dreimal spielen. Man zieht in nicht viel häufiger, aber die Wahrscheinlichkeit, ihn zu millen, erhöht sich halt stark, und ein gemillter Wulf ist zB gegen Gladi sehr gut und hilft auch dabei, aus Rushes durch 2100 Extraschaden OTKs zu machen. Und es ist ja nicht so, dass man ihn nicht irgendwie von der Hand loswird. Im Notfall halt mit Carrier und Bulb :D


    Deckliste war halt

    der headjudge hat auch gefailt...(team event HJ)


    wenn ich veiler auf seine emmers mache und er in mein monster läuft darf er suchen.


    AHA ....

    Diese Entscheidung kann man aber - obwohl sie natürlich VÖLLIG falsch ist - durchaus an einer Sache nachvollziehen: Veilers Effekttext ;)

    Sowas in der Art hat Madaj vor 2(?) Wochen in Göttingen gespielt, er war Top 4 damit. Ist halt so ähnlich wie mit seinem Future-Fusion Strike Shift beim PT-Finale 06: Wenn man kein Ultimate Offerings(damals halt FF) hat, kann das Deck schon deutlich weniger. Aber durch die Tengus hat man gute Alternativen zu den Gadgets und kann trotzdem gut Druck aufbauen. Ich bin mal gespannt, wie weit das Deck so kommen wird.
    Mal was Anderes: Bin ich als Einziger der Meinung, dass die FMs der ersten 3 oder 4 Runden nicht besonders aussagekräftig sind? Man sieht ständig Leute schreiben "Ja, das Wurmdeck steht schon 2:0, DAS reißt heute echt noch was, das ist klar!" oder so. Da spielen zu oft 2 Randoms gegeneinander, wenn dann einer von beiden halt gewinnt, sagt das (für mich) nicht besonders viel aus.

    Beim Lesen dieses Threads sind mir 2 Sachen aufgefallen:


    1. Es gibt immer wieder Überraschungen. Ich muss hier doch tatsächlich Ferio von Cefiro einmal vollständig zustimmen und allen Leuten empfehlen, seinen Post mit den Kanjis bei den Darkworlds zu lesen. Am besten gründlicher als den englischen Artikel.


    2. Es gibt 2 verschiedene Arten, mit einem solchen Artikel umzugehen.
    Die erste: 1. Lesen, 2. Darüber nachdenken, 3. Verstehen und 4. Posten
    Die geläufige: 1. Überfliegen, 2. Aufregen, dass man ihn nicht versteht, da er englisch ist, 3. Aufgrund dieser Aufregung in schlechter Stimmung sein und 4. Dementsprechen posten

    Ist nicht eigentlich dieser neue Älteste viel besser als Kageki? Kageki hat halt deutlich bessere Werte, aber momentan spielt doch jeder Veiler im Main und gegen Ältester+Kagemusha kann Veiler ja nichts ausrichten und es kommt aufs Selbe raus. Wenn der gegner dann Veiler auf Shi En macht, greift man einfach nicht an und hat das -1 durch die Synchrobeschwörung auch wieder wettgemacht.

    Jelly Kids .... Bieber rulez!


    Damn rickrollerz :(



    Freie Meinungsäußerung kann man in den "seriösen" Parts auf eTCG ja sowieso schon nichtmehr erwarten...
    Aber wenigstens im Off-Topic-Part sollte sich das gemeine Volk ja wohl mal austoben dürfen. Das würde mit Sicherheit auch den Spam woanders reduzieren. Denn ein Forenuser hat in etwa dasselbe Problem wie ein Teilnehmer des No-Fap-Mays: Er spürt permanent diesen Drang in sich, der einfach mal befriedigt werden muss.