Beiträge von NOVUS Trends for Kids HBS

    Also der Tipp mit dem Schnitter bezog sich eher auf die Möglichkeit damit ne 5er XYZ zu machen, dazu taugt der Drachonekro jetzt ja nich so :D
    Aber war auch nur sone fixe Idee, über deren Effektivität ich bisher nicht urteilen kann.

    Schöner informativer Artikel. Scheint nen interessantes Thema zu werden.


    Mal sehen wie lange es dauert bis dadurch Karten wie Transmodifizieren, Tethys, Walhalla und anderer fairy support auf der banlist auftauchen und somit mal wieder ein neues Themendeck dafür verantwortlich is, dass ein altes kaputt gemacht wird.
    (gut, um Tethys wäre es vllt gar nicht so schade, da die Karte eigtl ziemlich broken is)

    Ich verstehe den Sinn solcher Erratas nich.
    Nun gibt es die Karte doch auch in alter Form, mit altem Text und die wird auch sicher der ein oder andere irgendwo rumliegen haben.
    Als Freizeitspieler in kleinem Kreis, wo lediglich auf Banlist Konformität beim Deckbau geachtet wird, is es mir jetzt schon zu doof, dann jedem, der freudestrahlend mit seinem, vllt bald entbannten Bomber angelaufen kommt, zu erklären, dass der Effekt der Karte, nich der Effekt der Karte is.
    Mit das Erste was man als Spieler über YGO lernt is: "Die Karte hat immer Recht" Ich erinnere mich ganz gut an diese Worte.


    So nun wäre das ja nich ganz so wild, wenn es wirklich nur die eine Karte wäre. Es gibt aber mehrere davon und wenn das nun in Mode kommt, die Karten dadurch von der Liste zu bekommen, dann darf man sich irgendwann noch ne Extra Zone auf dem Spielfeld für den Errata Duden machen.


    Was isn mit dem Prinzip ,Karten wie z.B. Rettungskatze einfach als neue, aber durchdachtere Version neu zu gestalten, mit anderem Artwork und anderem Namen? Taddaaa Rettungskaninchen. Gleiches Ergebnis, ohne sinnlose Verwirrung, außer dass die alte Karte noch auf der Liste steht..... Wo sie aber nunmal einfach hingehört.


    Für mich einfach sinnlos sowas. Total unnötig.

    Tut mir leid, dass ich hier threadnekromantie betreibe, aber kann mir evtl. jmd erklären, was "Gyakutenno Megami" in dem Deck für ne Rolle spielen soll? Ich blicke das nich :gnade:
    Ich meine ausser, dass sie als Beschwörungsmaterial für den herold herhalten, oder anschliessend für seinen und den Effekt von Hyperion genutzt werden kann, sehe ich den tieferen Sinn nich.
    Anstelle dessen käme für mich eher in Frage:
    -Sendbote Des Gerichts - Saturn , is ebenfalls Stufe 6,Licht, Fee und kann zusätzlich noch für die Beschwörung von Hyperion genutzt werden
    - oder vllt "Seele der Reinheit und des Lichts " kann in größter Not sogar noch sich selbst spezial beschwören.


    Genauso wie "leuchtender Abgrund": Was is an der Karte besser als an jeder anderen 4er Licht/Fee? :eek:
    Warum dann nich lieber, nur mal fix aus der Kartensuche gewühlt: Gellenduo?


    Klärt mich mal bitte auf.
    Danke schonmal.

    Abyss Rising am 03.11.12 bei NOVUS - Trends for Kids in Halberstadt (38820)


    Es ist wieder soweit. Auch bei uns könnt ihr zur neuen Serie, Abyss Rising an einer Sneak Preview teilnehmen.


    Boosterserie "Abyss Rising"
    Beginn ist um 13.00 Uhr.
    Einlass zum Turnier ab 12:30 Uhr


    Teilnahmebedingungen:
    20,00€ Startgeld
    Dafür erhaltet ihr 5 Booster "Abyss Rising" und eine Promokarte.


    Zur Spielmattenverlosung gibt es zur Zeit noch keine genauen Informationen.


    Ablauf:
    Nachdem ihr eure Booster bekommen habt baut ihr euch ein Deck aus mindestens 20 Karten. Dabei gelten keine Beschränkungen. Solltet ihr also eine Karte 4x gezogen haben, dann könnt ihr diese auch 4x verwenden, unabhängig von den normalen Regeln.
    Der Rest der Karten ist automatisch euer Sidedeck.
    Dann seid ihr auch schon bereit euch zu duellieren.



    Ihr solltet ausserdem dabei haben:
    - Eine Möglichkeit eure Lebenspunkte zu notieren (Taschenrechner, eine entsprechende App für euer Smartphone) Zur Not habe ich auch Zettel und Stift für euch ;-)
    - Ausreichend einfarbige Hüllen
    - für alle Fälle einen Würfel
    - Ein Paar Münzen, oder ähnliche Dinge, die sich als Spielmarken eignen.
    - und natürlich Gute Laune



    TURNIERORT:
    Novus-Trends for Kids
    Richard-Wagner-Str.27
    38820 Halberstadt



    Anmelden könnt ihr euch hier,am besten per PN, per Telefon unter 03941/3092093 (D. Pudewill) oder per E-Mail unter novus-trendshop@t-online.de.
    Voranmeldungen sind natürlich ausdrücklich gewünscht. Da aber die Teilnehmerzahl begrenzt ist, möchte ich darum bitten, dass Ihr euch auch rechtzeitig abmeldet, falls ihr feststellt, dass ihr trotz Voranmeldung nicht kommen könnt.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme.


    Grüße


    also ich denke mal da is verbotene Lanze die bessere Alternative, sie kann das Gleiche und besser: Schützt dich nicht nur vor Zauber, oder Fallen, sondern vor beiden. Und der ATK Verlust der Karte kann auch mal genutzt werden um die Karte auf ein gegnerisches Monster anzuwenden. Ausserdem ist sie nicht auf einen Monstertyp festgelegt.


    Grüße

    Cool, mal was anderes. Ich würd aber einiges ändern.



    Ich würd vllt noch über nen paar mehr Nebeltal Monster nachdenken, wegen dem Goldadler und deinem Fieldspell, der macht nämlich erst richtig Spass, wenn man ihn auch wirklich immer nutzen kann.
    Gut, ich könnt jetzt noch nen bissl mehr dazu schreiben, aber es soll ja dein Deck bleiben ;-)
    Vllt war ja die ein oder andere Idee für dich dabei.


    greetz

    Die Return of the Duelist SNEAK PEEK bei NOVUS - Trends for Kids in Halberstadt am 18.08.12


    Diesmal ist es wieder soweit. Auch bei uns könnt ihr zur neuen Serie, Return of the Duelist an einer Sneak Preview teilnehmen.


    Boosterserie "Return of the Duelist"
    Beginn ist um 13.00 Uhr.
    Einlass zum Turnier ab 12:30 Uhr


    Teilnahmebedingungen:
    20,00€ Startgeld
    Dafür erhaltet ihr 5 Booster "Return of the Duelist" und eine Promokarte.


    Zur Spielmattenverlosung gibt es zur Zeit noch keine genauen Informationen.


    Ablauf:
    Nachdem ihr eure Booster bekommen habt baut ihr euch ein Deck aus mindestens 20 Karten. Dabei gelten keine Beschränkungen. Solltet ihr also eine Karte 4x gezogen haben, dann könnt ihr diese auch 4x verwenden, unabhängig von den normalen Regeln.
    Der Rest der Karten ist euer Sidedeck.
    Dann seid ihr auch schon bereit euch zu duellieren.



    Ihr solltet ausserdem dabei haben:
    - Eine Möglichkeit eure Lebenspunkte zu notieren (Taschenrechner, eine entsprechende App für euer Smartphone) Zur Not habe ich auch Zettel und Stift für euch ;-)
    - Ausreichend einfarbige Hüllen
    - für alle Fälle einen Würfel
    - Ein Paar Münzen, oder ähnliche Dinge, die sich als Spielmarken eignen.
    - und natürlich Gute Laune



    TURNIERORT:
    Novus-Trends for Kids
    Richard-Wagner-Str.27
    38820 Halberstadt



    Anmelden könnt ihr euch hier,am besten per PN, per Telefon unter 03941/3092093 (D. Pudewill) oder per E-Mail unter novus-trendshop@t-online.de.
    Voranmeldungen sind natürlich ausdrücklich gewünscht. Da aber die Teilnehmerzahl begrenzt ist, möchte ich darum bitten, dass Ihr euch auch rechtzeitig abmeldet, falls ihr feststellt, dass ihr trotz Voranmeldung nicht kommen könnt.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme.


    Grüße

    Bomben Artikel.


    Ich spiele seit noch nicht einmal 1 Jahr Yu-Gi- Oh! , veranstalte mittlerweile in meiden Geschäft immer die Seak Peeks und verfolge alles immer schön auf etcg.
    Die Idee einer Set-Rotation fänd ich als "Noob" wirklich klasse. Eben aus genau diesen Gründen, dass damit richtige Themendecks bessere Chancen haben.
    Auch die Tatsache, dass damit die ewigen Evergreens aus den Decks verschwinden, die in nahezu allen Decks als Pflichtkarten einen großen Teil der Deckkarten belegen.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass Konami die Booster und Releases entsprechend nahezu komplett umstellen müssten. Wenn man dabei dann 3 Booster editionen warten muss, bis sich ein bestimmtes Themendeck überhaupt spielen lässt, wäre wohl kaum machbar.