Beiträge von Vraccas

    Nun möcht ich mich auch mal an der Diskusion beteiligen.


    Ich spiele mein Samu ohne MST und spiele dafür einen Yachi. Weil er mit Rauchzeichen suchbar ist. Yaichi hat ein Problem. Wenn er duch seinen Effekt eine gesetzte Falle zerstört, kann der Gegener die Falle immer noch aktivieren. Aber im Grunde ist es keine schlechte Karte er hat nur zu wenig Atk und ist nicht suchbar mit Askese. Was schade ist.



    Auf ssv gehen nur Normal und Special Summons. Flipps gehen nicht. Das gilt übrigens für alle Karten im Samu die Zählmarken bekommen.

    X-Säbel bitte bewerten.


    Habe mein eingestaubtes X-Säbel Deck hervorgeholt.


    Monsterkarten 18


    2x X-Säbel-Pashuul
    3x XX-Säbel-Emmersklinge
    1x XX-Säbel-Ragigura
    3x XX-Säbel-Fulhelmritter
    3x XX-Säbel-Finsterseele
    3x XX-Säbel-Koboldritter
    2x XX-Säbel-Faultroll
    1x XX-Säbel-Gardist



    Zauberkarten 12


    2x Säbelhieb
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Feindkontrolle
    1x Wiedergeburt
    2x Verbotene Lanze
    1x Buch des Mondes



    Fallen 9


    2x Gottoms Notruf
    2x Treue bekräftigen
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Gozen-Match
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut



    Extra 15



    1x X-Säbel Wayne
    2x XX-Säbel-Hyunlei
    2x XX-Säbel-Gottoms
    1x Tollkühner Draufgänger
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubdrache
    1x Nebelraupe
    1x Feenkönig Albverdich
    1x M-X-Säbel Beschwörer
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Nummer 20: Gigabrillant





    Ich versuche mit den Effekten meiner Monster Feldkontrolle zu bekommen. Hilfe bekomme ich durch Topf der Gegensätzlichkeit. X-Säbel-Pashuul bietet mir Schutz wenn es mal nicht so läuft. Er lässt sich mit Treue bekräftigen suchen. Ich versuche so schnell wie möglich meine Bossmonster aufs Feld zu bringen. Meine Zauber und Fallenkarten bieten mir den nötigen Schutz.

    Würde ich nicht machen! Ich würde den Platz mit einer anderen Karte besetzen. Villeicht Yachi oder ein Dojo. Ich weiß ja nich was für Karten du sonst noch so hast. Einfach mal beim nächsten spielen mal ein paar verschieden Karten durchprobieren. Hab in meinem Deck lange Zeit die Verbotene Lanze 2x gespielt ist ne top Karte, Aufschlagen hat ich auch Lange Zeit mal drinnen. Solche Karten eben. Probieren eben.



    MfG Vraccas

    Irou hab ich weniger wegen den verdeckten Monstern, sondern eher wegen Xyz mit Enishi drinne


    Für Irou kannst du auch Kizan oder Zanji verwenden. Lss Enishi ist viel zu gut um ihn für XYZ zu verwenden, überhaupt wenn er seine 2200 Atk hat. Sogesehen ist Irou ein verschwendeter Platz.


    MfG Vraccas

    Ich spiele mein Samu Deck so:


    Monster 17


    2x Ältester dsS
    1x Grossmeister dsS
    3x Lss Kizan
    2x Lss Kageki
    3x Kagemusha dsS
    1x Lss Enishi
    1x Hand dsS
    1x Yachi -----------zusätzliche möglichkeit verdeckte Z/F los zuwerden
    1x Zanji
    1x Enishi, Shiens Kanzler -----------Test ich mal (spielt eigentlich keiner)
    1x Shiens Knappe ----------mit Dojo und Kizan einfach nur gut


    Zauber 15


    1x Portal
    2x Rauchzeichen
    2x Askese
    1x Dojo
    3x SSU
    1x RotA
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x MST
    1x Schwerer Sturm



    Fallen 9


    2x Musakani Magatama
    2x Warning
    1x Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Teuflische Kette
    1xTechnik des zweischneidigen Schwertes


    Extra 15


    1x Lss Shi En
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Catastor
    1x Schatten der sechs Samurai-Shien
    1x M-X-Säbel-Beschwörer
    1x Nummer 17:Leviathan-Drache
    1x Leviar, der Meeresdrache
    1x Klingenrüsungs-Ninja
    1x Nummer 39:Utopia
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Heroischer Champion-Excalibur
    1x Barikon
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer



    Irou würd ich raus nehmen weil kaum noch Monster verdeckt gesetzt werden.
    Die verbündeten Truppen brauchts du auch net probier statt dessen im Extradeck Nummer:20 Gigabrillant oder Verbundenheit im Main. Diese Karte hat aber den Nachteil das du nur Monster von eine Typ spielen solltest (Im Fall vom Samudeck nur Krieger also auch im Extradeck), weil sonst der Effekt nicht greift.
    Ansonsten sieht das gut aus.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Grüsse Vraccas