Beiträge von Vraccas

    Hallo erst mal,


    wenn dein Budget limitiert ist, wiso kaufst du bei ebay?
    Ich kaufe hier https://de.yugioh.tcgmarket.eu…e_Blast%29.c5p244344.prod . Hier bekommst du für den Preis von ebay für 2 Grabwächter auch noch POD.


    Ich hab auch ein Grabwächter Deck aber nur zum Spaß bin also nicht so der Experte, aber ich versuch es mal.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Du kannst auch mal hier nachlesen "Willkommen im Tal der Toten! - Der Grabwächter-Thread"


    Viel Spass noch Vraccas

    Die Meinung deines Kumpels kann ich nicht teilen. DD kommt die bei mir nie. Das sie auf eins ist ist zwar schade, weil dadurch hast du sie selten auf der Hand aber wenn ich sie hab kann ich sie verwerten. Für mich ist die Karte wertvoll. Gerade weil sie jede Art der Beschwörung stopp und ZF kontert. Gerade im lategame kommt die gut.

    Ich spiele z.Z. 2x Yachi und MST bin aber am umbauen denke es wird wohl ein Yachi auf der Strecke bleiben.
    Yachi macht wie weiter vorne erwähnt +. Wenn er seine Effekt nutzen kann hat er mir schon des öfteren die Backrow des Gegners gelichtet. Außerdem läuft er unter einer BTH durch.

    Hab das im Legendären Sechs Samurai Treath gefunden:


    Du spielst 2 Mizuho und einen Shinai.
    Dann brauchst du ein Gateway und eine weitere Bushido-Counter-Karte auf dem Feld, also SSU oder Tempel.
    Mit je einem Shinai und einem Mizuho auf der hand kann es dann losgehen.
    Normalbeschwöre einen von beiden (-> 2 Counter Gateway, 1 Counter SSU).
    Speziabeschwöre den anderen über seinen Effekt (4 G, 2 SSU)
    Entferne 4 Counter um den zweiten Mizuho zu suchen (2 G, 0 SSU)
    Spezialbeschwöre Mizuho #2 (4 G, 1 SSU)
    Aktiviere den Effekt von Mizuho #1, opfere Shinai für die Kosten, ziele auf Mizuho #2.
    Mizuho #2 und Shinai gehen in den Grave.
    Shinai aktiviert sich, nimm dadurch Mizuho #2 wieder auf die Hand
    Entferne 4 Counter und nimm Shinai wieder auf die Hand (1 G, 0 SSU)
    Spezialbeschwöre Shinai (3 G, 1 SSU)
    Spezialbeschwöre Mizuho #2 (5 G, 2 SSU)
    Wir haben jetzt alle 3 Samus wieder auf dem Feld, aber 2 Bushidocounter mehr als vorher.
    Da Mizuho #2 seinen Effekt noch nicht genutzt hat kannst du mit ihm jetzt Mizuho #1 durch das Opfern von Shinai zerstören.
    Shinai gibt dir diesmal Mizuho #1 zurück, 4 Counter holen Shinai (3 G, 0 SSU)
    Beide werden wieder spezialbeschworen (7 G, 2 SSU) und wieder haben wir 2 Counter mehr als vorher.
    Und da Mizuho #1 ja resettet wurde geht's direkt wieder weiter.
    Wir haben so also eine Endlosschleife, die uns unendlich viele Bushidocounter gibt.



    Dieser loop ist nur für Bushido-Counter am besten nimmt man seine Karten zur Hand und probiert das selbst aus.

    Ich wollt das auch mal so ähnlich spielen mit Mizuho und Shinai. War mir aber nicht sicher ob ich das so oft hinbekomme. Den genauen Build weis ich nicht mehr. Nur mit ziemlich wenig Syncros eher in Richtung beatdown mit Verbundenheit eben.


    @ Loser


    Naja du brauchst halt Portal+wenn möglich noch United wegen der zusätzlichen Counter. Und Mizuho und Shinai. Die beiden können sich gegen seitig aufs feld holen. Hast mizuho auf dem feld Kommt Shinai 4 Counter Portal 2 Counter United. Shinai Tribut holst ihn dir wieder Portal 2 C United 0 C spezial aufs feld. 2er Mizuho von der Hand Spezial 2 Counter United 6 Counte Portal. Und so weiter bis dein 3 Mizuho liegt. Kannst wenn Shinai liegt auch mal Mizuho als tribut anbieten um ihn nochmal u beschwören um seinen Effekt nochmal zu nutzen. (Denke das geht, weil er war im Grave)

    Das ist auch ok so. Jeder spielt sein Deck eben so wie er es für gut befindet. Wäre doch langweilig wenn alle das Deck gleich spielen würden.


    Bekommst du den Loop oft hin ?

    Eben und er ist gut gegen Sterni bzw. alle Syncros, Excceds.


    Hand ist auch Askese tauglich mit Mizuho die darf auch öfter pro Runde zersören nur mal so am Rande erwähnt.

    Ok das geht aber auch mit dem GM. Du Holst dir quasi deine Shinai´s mit dem effekt von Portal immer wieder aus dem Friedhof und haust sie wieder aufs feld. Und das geht eben auch mit dem GM. Und schon hast du deinen 3 shinai. Und hast dadurch noch die möglichkeit zuerst den GM als Tribut anzubieten danach deinen Shinai effekt Shinai im Grave GM auf die hand 4counter runter Shinai auf die Hand spezial aufs Feld GM spezial und wieder 4 Counter auf Portal. Und das Ganze von vorn.

    Du könntest für einen Shinai den Enishi reinboarden. Wenn du 3 Mizuho spielst reichen dir 2 Shinai in der Regel weil mehr wie 5 Monster bekommst du eh nicht aufs Feld. Zudem brimgt die Shinai´s effekt eh nix wenn du nichts im Friedhof hast ausser Shinai.


    Hast du schnmal über den Narbenbedeckten Krieger für dein extra nach gedacht is ein Krieger der stufe 5.

    Du bringst mich da auf was die sache mit dem Tempel. Da hast du recht auf die Idee kam ich noch nicht. Auch Book und Irou wären eine gute option. Irou wäre zudem Askesse tauglich mit Kageki und Lss Enishi.
    Allerdings werden noch ganz selten Monster verdeckt gestetzt. Aber Irou ist eine meiner Lieblingskarten.
    Riss und Makrokosmos mag ich net spielen weil ich mit Technik spiele.

    Wie kann ich dir mit dem side helfen. Hast du schon ne grund idee? Ich bin auch noch am probieren. ich schreib die mal mein side auf.


    je 2


    Schatteneinsperrender Spiegel
    Rivalität der Kriegsherren
    Zwangsevakuierungsgerät
    Entlarven (gegen Veiler und co
    Shiens Berater
    Kettenverschwinden


    Je 1


    MST
    Kamon
    LSS Enishi


    Und wie gesagt ich bin auch noch am probieren und testen.


    ich hoffe ich konnte helfen

    Naja gut die sache mit Urteil. Aber Veiler kannst du nicht auf eine Z/F reagieren. Außerdem annuliert sie nicht die Beschwörung von einem Monster. Das heißt der gegner kann zwar den Effekt des Monsters bis zu Endphase nicht nutzen hat aber immer noch ein Monster das er verwenden kann für Syncro bzw. XYZ. Und wenn ich hinten Warnig, Kette oder sogar Portal mit Countern drauf und der Gegner spielt Storm kommt die halt doch gut.


    @ Zanji da geb ich dir recht Veiler pass net zum Samu. Das ist zwar ne tolle Karte die bestimmt auch oft ziemlich gut kommt und viele leute spielen die auch. Aber ich bin der Meinug die Samus haben genug eigene Monster mit guten Effekten.