Beiträge von Vraccas

    Sidedeck hab ich bin aber noch am probieren. Das ändert sich ständig.
    z.Z. sieht mein side so aus


    Enishi wgn Askese
    Kamon weil ich aus überzeugung ohne Storm spiele
    1 Mst
    2x Shiens Berater stopp Angriff und Spezialbeschwörungen
    2x Entlarven gegen Veiler Maxx C
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2X Finstere Fallgrube
    2x Rivalität der Kriegsherren gegen mischdecks wie dinorabbit ect. gut im zusammenspiel mit Berater
    2x Schatteneinsperrender Spiegel


    so das wars.


    Veiler ist zwar eine geniale Karte aber ich spiele gerne reine Decks somit pass der net in mein Konzept.
    Gorz + Snowman dto.


    Kettenschwinden hab ich noch nicht. das ändert sich aber bald.
    gut book kann ich mal noch testen. Das wäre dann wieder gut mit Irou im zusammenspiel.


    Soweit is es ok ich spiele meines so ähnlich. Nur die Sache mit dem Portal möchest du ändern. Wenn man die Sache mit dem Portal nicht beachtet hast du ein paar Karten zuviel im Deck. Ich würde versuchen wenigstens auf 41 Karten zu reduzieren.
    Du könntest 1 Lanze rausnehmen 2reichen aus. Außerdem Schwalbenstreich komplett kicken und ein Dimensionsgefängnis raus. Dann wärst du auf 41 Karten.



    Danke für deine Verbesserungsvorschläge

    Und wie soll das funktionieren? Steht doch ganz klar "Once per turn..."!


    Aber ja, wenn du Yaichi und Kamon spielst, kannste eher auf Storm verzichten. Ich spiele aber ohne die (wegen Speed) und da brauch ich Storm vielleicht doch.



    Ich meinte du kannst ihn öfter im Duell nutzen. MST nutzt du einmal und sie liegt im Grave. Yaichi kannst du im nächsten Zug wieder nutzen.

    Bazinga!
    Kamon spiele ich um permanet loszuweden. z.B. Safe zone, Ausrüstungskarten ect.. Gut kann man nachdenken den ins side zu tun.
    Geist kommt genial mit Shi En. Außerdem macht er +
    Bth ist so meine Karte mit der ich boarde weil mir die anderen Karten zu wichtig sind sie auszutauschen. Bin ja noch in der testphase.
    Askese kann werd ich testen.
    Mind Control dto..
    Veiler eher nicht weil ich ein reines Samu spielen will.
    Teuflische Kette wäre natürlich der hit hab ich net die ist mir aber auch zu teuer. ( schade ) :doh:
    Zanji würde ich dann testen sobald ich die 3te Askese teste.
    Danke für deine Vorschläge.


    @Ryko_the_Lightsworn_Hunter
    Yachi spiele ich weil ich ohne Storm spiele und das auch so bleiben soll.
    Prison wäre eine gute Idee mit Bth zu tauschen.
    Dojo wurde mir in der Vergangenheit zu oft weggeschossen.
    Danke für deine Ideen

    Das mag alles stimmen. Ich hab aber auch geschrieben das ich den Rosendrachen so gut wie nie brauche.
    Ich spiele 2x Yachi und 1x Kamon und hab 2x Mst im Deck. Ich denke das genügt um die Backrow meines Mitspielers zu lichten. Und Yachi hat außerdem noch den Vorteil das ich den Effekt mehrmals nutzen kann. Ich hatte schon Gegner die diese Karte ziemlich genervt hat.

    Gehen wir mal davon aus dein Gegner fängt an und swarmt sein Feld. Und hat gleich richtig fette Monster liegen. Dann brauch genau 2 Karten um Rosendrache aufs feld zu bringen GM und Kagemusha. So net jeder spielt aber Road. Un glück gehört halt auch dazu. Und sollt das dumm laufen dann ist das pech. Ich hab den vielleicht 1oder2 mal gebraucht seid ich den hab. Ich komm mit meinem Deck ohne Storm und Hole zurecht. Nutze den Platz aus meiner Sicht mit anderen Karten die mir persönlich mehr nutzen.

    xD storm rausnehmen ist viel zu gut^^
    nu weil der einmal tot kommen kann sollte den man nicht spielen das is doch ein witz



    Find ich nicht mein Deck läuft eigentlich ordentlich ohne Storm & Hole. Und wenn es wirklich mal richtig bescheiden läuft hab ich imer noch Schwarzer Rosendrache im extra.



    Mind Control spiel ich auch nicht. Ich spiel lieber verbotene Lanze in meinem Deck. Die ist kommt meist richtig genial.

    @ Antiplayer ich würde Dark Hole, TT und Storm rausnehmen. Hole und TT laufen eigentlich gegen die Strategie der Samu zu swarmen wenn du Hole bzw. TT aktievierst wenn dein Feld voll ist ist das meist dein aus. Oder anderst gesagt du würdest die nicht aktivieren wenn dein Feld voll ist somit kommen sie DD. Das gleiche ist es mit Storm wenn deine Counterkarten (Portal, Dojo) liegen da verstaubt die auch.

    Mit Gerissenheit kannst du deinen Shi En 2x angreiffen lassen.
    Geht so ! Sobald du ein Samuraimonster im Friedhof hast greifst du mit Shi En an dann aktivierst du Gerissenheit und bietest Shi En als Tribut an. Danach holst du ihn dir aus dem Grave und greifst gleich nochmal an. Macht 5000 Schaden zusammen mit Klingenrüstungs-Ninja OTK.

    Monster (13)


    3 Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    3 Kagemusha Der Sechs Samurai
    2 Legendäre Sechs Samurai - Kageki +1 - kommt eigentlich immer gut Den spielen viele Samuspieler nur noch 2x wegen Veiler
    2 Ältester Der Sechs Samurai
    1 Die Sechs Samurai - Zanji -1 - bei mir im Side
    2 Grossmeister Der Sechs Samurai
    1 Hand Der Sechs Samurai
    1 Legendäre Sechs Samurai - Enishi
    + 1 Effect Veiler - hat mich schon öfters gerettet ;)


    Zauber (17)


    3 Askese Der Sechs Samurai
    3 Sechs Samurai Vereint
    2 Shiens Dojo -2 - ist / war mir zu unsicher
    2 Shiens Rauchzeichen
    2 Mystischer Raum-Taifun -1 - spiele dafür + 1 Storm (ist schlecht im Samu kann schon mal DD kommen wenn Portal oder SSU liegt bzw. Warnig etc.hab Storm gekickt)
    1 Verstärkung Für Die Armee
    1 Wiedergeburt
    1 Portal Der Sechs
    1 Gemeinsam Sind Wir Stark -1
    1 Buch Des Mondes
    +1 Storm
    +1 Gedankenkontrolle ( für exceed :=) )


    Fallen (10)


    2 Musakani Magatama
    2 Technik Des Zweischneidigen Schwerts
    2 Ernste Warnung
    1 Feierliches Urteil
    1 Spiegelkraft
    +1 Starlight Road - kommt verdammt gut und im Notfall (naja kann man spielen muss man aber nicht)
    Chainst du die auf deinen eigenen Storm ;)



    Extra Deck (15)


    1 Legendäre Sechs Samurai - Shi En
    1 Naturia - Ungeheuer
    1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1 Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde -1 - brauchte ich noch nie
    1 Naturia - Barkion
    1 Brionac, Drache der Eisbarriere
    1 Orient - Drache -1 - wie bei Gaia
    2 Schwarzer Rosendrache -1 ( Stufe 7 bekommt man locker aufs Feld, mein persönlicher Sturm und Hole wenn´s mal absolut sch..... läuft einer reicht wirklich )
    1 Schrott - Erzunterwelter -1
    1 Kolossaler Kämpfer -1
    2 Sternstaubdrache
    1 Nebelraupe ( die braucht zuviel syncromaterial ,schlecht im Samu )
    1 Nummer 39: Utopia
    +1 Nummer C39: Utopiastrahl
    +1 Nummer 17: Leviathan-Drache


    +1 Leviair, der Meeresdrache
    +1 M-X-Säbel-Beschwörer
    +1 Nummer 20: Gigabrillant



    Side Deck (15)
    1 Die Sechs Samurai - Zanji
    2 Schatteneinesperrende Spiegel
    1 MST
    1 Schwarzes Loch (werde ich warscheinlich kicken)
    2 Rivalität der Kriegsherren
    2 Macro (kommt gegen Insektoren besser als Riss) was machst du dann mit Technik ?
    2 Puppenpflanze
    1 Effect Veiler
    1 Neo-Weltraum Grand Mole
    2 Entlarven