Beiträge von Vraccas

    Hab das eine oder andere geändert.


    @ Antidad


    Veiler/ Maxx C hab das nötige Kleingeld. Brauch die Karten aber nicht weil ich sie nicht Spiele. Storm, Hole, TT laufen meiner Meinung total gegen meine Strategie zu swarmen. Wenn mein Feld voll ist kommen die DD.
    Mit Lanze hab gute Erfahrungen gemacht. Die bleibt.

    Bei mir bleibt Kageki auch drinnen. Ich hab Entlarven im Side. Vor Veiler hab ich keine Angst. Wenn ich merk das mein Gegner Veiler zockt kommt die Karte rein. Und wenn doch meal ein Veiler durchgeht dann ist das eben mein persönliches Pech. Damit muss ich dann eben leben und irgendwie ausgleichen.

    Hallo an alle


    Hatte gerade ein Streitgespräch.


    Ich greiffe mit ShiEn an mein gegenüber aktiviert Spiegelkraft. ShiEn effekt darauf spielt mein Gegener Dimensionsgefängnis. So ich sage das er Prison nicht aktivieren kann da das nicht den Effekt von Shi En annuliert. Ist das so richtig? Weil Prison kann doch nur unmittelbar nach dem Angriff gespielt werden und da hatt er Mirror gespielt.



    Danke
    MfG Vraccas

    Ändern?? Tja, letztenendes sind die spieler dafür verantwortlich, und kein anderer. wenn sagen wir mal auf der YCS bei den (gerundet) 1000 spielern nur >>> 1 Dino Gamer<<<< dabeiwäre.......glaubst du dass dieser dadurch klar und ohne anstrengungen in Tops oder Gewinner wäre??? ich denke nicht. -.-


    Genau das ist der Punkt. Da bin ich mit dir einer Meinung. Wenn nur eine gewisse Anzahl Meta-Decks zugelassen wären, hätten andere Decks auch ne Chance. Das aber glaub ich läßt schwer realisiren.


    Es ist ja dass eben die Mehrheit einer Deckart regelrecht bestimmen was chancen hat. Wären von der ganzen YCS ma schööön 100 Exodia spieler ( ist nur ein bsp.) dann kannste gut rechnen dass nen paar es in die top 32 schaffen.


    Genau. Aber der Rest von den Top 32 sind Leute die wirklich durch Wissen, Können und Erfahrung mitspielen. Und diese Spieler glaub ich haben die Chance was zu reißen und machen den Exodiaspielern um bei deinem Beispiel zu bleiben, das leben schwer und verlangen dennen einiges ab. Aber wie gesagt das wird sich nur schwer bzw gar nicht machen lassen. Man kann ja niemandem vorschreiben welches Deck er spielen soll. Da bleibt einem nur kreativ zu werden und sich ein wenig ein Kopf zu machen wenn man mitmischen will.


    MfG
    Vraccas

    Das ist doch das gleiche wie letztes Jahr. Da wurde zur selben Zeit Samu gespielt. Fast jeder 3 hat Samu gespielt. Die Liste kam September und was war die Samu Decks wurden weniger. Konami hatte sein Geld verdient. Das wird immer so sein. Ich sag mal das sind "Mode" Decks. Die sind gerade aktuell. Daran wird sich so schnell auch nix ändern. Wartet mal ab bis nächstes Jahr. Da geht die gleiche Diskussion von vorne los.


    MfG Vraccas

    Hallo an alle! Ich hab da eine frage bezüglich der Syncro Tollkühner Draufgänger.


    Effekt:
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden, wenn sie von einem Monster mit höheren ATK angegriffen wird. Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte von einem Monster mit höherer ATK angegriffen wurde: Zerstöre das Monster deines Gegners, gegen das es gekämpft hat.


    Greift der Effekt auch wenn die Karte in offener Verteidignug liegt ?

    Monster 16


    1x Ältester dsS
    1x Grossmeister dsS
    3x Lss Kizan
    2x Lss Kageki
    3x Kagemusha dsS
    1x Lss Enishi
    1x Hand dsS
    1x Yachi
    1x Zanji
    1x Enishi, Shiens Kanzler
    1x Irou


    Zauber 13


    1x Portal
    2x Rauchzeichen
    3x Askese
    3x SSU
    1x RotA
    1x Wiedergeburt
    1x MST
    1x Schwerer Sturm



    Fallen 11


    2x Musakani Magatama
    2x Warning
    1x Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Zwabgsevakuierungsgerät
    1x Technik des zweischneidigen Schwertes
    2X Bodenlose Fallgrube


    Extra 15


    1x Lss Shi En
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Catastor
    1x Schatten der sechs Samurai-Shien
    1x M-X-Säbel-Beschwörer
    1x Nummer 17:Leviathan-Drache
    1x Leviar, der Meeresdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Klingenrüsungs-Ninja
    1x Nummer 39:Utopia
    1x Heroischer Champion-Excalibur
    1x Nummer 16:Schockmeister
    1x Barikon
    1x Sternstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer



    Ich versuch wie jeder Samu-spieler zu swarmen hilfe bekomm ich durch RotA, Rauchzeichen ,Portal und ssu. Dann versuche ich soviele Effekte wie möglich von meinen Monstern zu nutzen. Ausserdem ist es mein Ziel so schnell wie möglich meinen Shi En ( kombo Ältester Askese Kagemusha oder Kageki + Kagemusha) bzw. den Schatten der sechs Samurai - Shien aufs Feld zu bringen und zu schützen. Die fallen in meinem Deck bringen mir einen gewissen Schutz. Meine Duell versuche ich spätetsten nach der 3 Runde zu beenden.


    Nun freu ich mich auf eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge.

    Hallo ich hab ne kurze Frage. Hab mit der SuFu leider nichts passendes gefunden.


    Kann ich Riryoku aktivieren auf einen Angriff meinens Gegenspielers? Ich weis das es bei Schrumpfen geht das ist aber auch eine Schnellzauberkarte.


    :thx:

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage über die Dracheneinheit Primus Pilum Effekt. Ich streite mich schon einige Zeit mit meinenm Sohn darüber. Ist es möglich Primus Pilum mit zwei Dracheneinheit Karten auszurüsten? obwohl ausdrücklich draufsteht " rüste es mit einem "Dracheneinheit" Monster vom Typ Drache der Stufe 3 etc." Er spielt Aklys holt durch den effekt von Aklys Primus Pilum und rüstet ihn mit einem D-einheit Monster das er schon liegen hat z.B. Phalanx aus und benutzt dan den Effekt von Aklys und rüstet Primus Pilum noch mit Aklys aus. Geht das so?


    Danke

    Wenn man überhaupt einen "alten Samurai" spielt ist das höchstens Yaichi, weil der die Backrow zerstört. Außerdem läuft der unter einer BTH durch.


    Lg Vraccas

    Hi FreshD,


    Die Monster gehen soweit klar.


    Ich würde zu den Zauberkarten noch 3x Shiens Rauchzeichen tun, damit suchtst du dir ein Samu Monster ab Stufe3 oder niedrger aus deinem Deck auf die Hand.


    Bis auf Musakani Magatama sind alle Fallenkarten nich zu gebrauchen.

    Zur Begründung:


    Zu Rüstung des schnellen Schlages lies dir mal die Effekte deiner Samus durch. Kageki beschwört ein zweites Monster. Kizan und der GM können Spezialbeschworen werden wenn min. ein anderes Samu Monster liegt. So liegen in nur einem Zug sofern auf der Hand 4 Monster auf dem feld.


    Zu Shiens Komplott gehen wir mal davon aus ein GM liegt als einziges Monster auf dem Feld. Alle anderen wurden durch Kampf zerstört. Dein Gegner ist dran und bringt ein Monster mit 2500 atk aufs Feld. Welche 2 Samu Monster möchtest du da beschwören ? Nutze den Platz lieber für BTH oder DP bringt mehr.


    Zu Sechserangriff Donnerschlag keine schlechte Karte. Aber nutze die Counter lieber um Monster aufs Feld zu bringen. Ist ne Karte für das Side Deck evtl..


    Zu Mit dem Rücken zur Wand diese Karte ist gefährlich. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen. Ausserdem kommt diese Karte zu oft tot.


    Zu Durchbruch! diese Karte nimmt dir auch nur Platz weg. Weil sie auch oft tot kommt. Nutze den Platz lieber für eine andere Z/F Karte.


    Zu Musakani Magatama. Konterfallen sind immer für was gut. Mindestens 2x gehört diese Karte in ein Samu Deck.


    Vorschlag:


    Bestücke dein Deck lieber mit 2-3x Technik des Zweischneidigen Schwertes. Damit bekommst du raz faz einen zweiten Shi en aufs feld. und keine Angst wegen dem Effekt. Sind die so Spezialbeschworenen Monster für die Syncro benutzt worden liegen sie wieder auf dem Friedhof und der Effekt greift nicht mehr.


    Schau da mal rein:


    Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread


    ich hoffe ich konnte helfen. :wink:


    Lg Vraccas

    Hallo Leute,


    der karteneffekt von Blitzeinschlag besagt doch das alle offenen Monster auf dem Spielfeldseite des Gegnes zerstört werden. Wie sieht das mit einem Dracheneinheit Monster das ein Dracheneinheit Monster ausrüstet. Dessen Effekt besagt wenn das ausgerüstete Monster zersört wird zerstöre das Monster das diese Karte ausrüstet. Thanks