Beiträge von ~Das Sorgenkind~

    Ich spiel derzeitig Maxx C main im Normalfall ist es meist ein Upstart, natürlich du hast Situationen wo du mit Maxx C keine Plus machst oder Maxx C cluggy kommt , aber halt auch oft Situationen wo Maxx C +1/2 machst und das ist schon dezent.
    Ich spiel das ganze auch mit Tripple Reckless Tripple Upstart und 3 E-Teleports.
    Ich spiel z.B. keine MC main weil ich einfach so oft das Gefühl hatte das ich diese Karte immer Topdecke wenn ich sie am wenigsten bräuchte...


    Board sollten halt Z/F Removals drinn sein ggn heavy Backrow Decks wie largio schon sagte z.B. Wiretap.
    Spiele derzeitig:
    2x Veiler
    2x Flying C
    2x Lancea
    1x Raigeki
    2x MST
    2x Shadow Imp.
    2x Light Imp.
    2x MC

    Ich behalt meine Riss / Macros drinne ist halt wieder ne frage was du encounterst ich geh davon aus gegen viele Nekroz und BA zu spielen und gegen die Decks ist Riss + Macro gut auch gegen LS , CDrakes und Fire Fist ist das fine (Macro ggn FF).


    Ich hab derzeitig einen Platz noch zu fillen:
    - Rdm 1 MST
    - Raigeki
    - Warning
    - Ring of Destruction


    Stehen derzeitig im Test zur Debate.

    Ich mochte Bond eigentlich immervoll gerne in meinem alten build hab aber viel rumgebastelt und sie mehr und mehr als unnötig angesehen.
    Letztendlich macht sie aus 2 RB nen Ulti was cool sein kann aber doch erstaunlich selten der fall ist zumal man Bond nie mehr als einmal spielt bis zum nächsten set.
    Wie largio schon sagte für extra dmg wirkt die Karte halt auch nicht so cool.
    Und für das Szenario gegner macht Raigeki und man selbst chained Bond um Ultiphin zu bauen diese karte zu spielen ist igwie auch wasted.
    Gibt besseres , man sollte die Karte halt für das nächste Set haben wenn die neue Fusion kommt.

    Die Diskussion ist größtenteils eh todes unnötig.
    Weil es einfach zwei fronten sind die immer die gleichen Argumente bringen.
    MST und Maxx "c" haben beide pro und contras.
    Ob man nun MSTs gegen Tier 2 Decks behalten will.
    Oder mehr speed gegen Tier 1 Decks haben will ist letztendlich peronal preference.
    Ich finde Maxx "C" sinnvoll ,da es oft mindestens ein 4 oder 5 Upstart goblin ist.


    Davon auszugehen das dein Gegner einen IQ von unter 90 hat um mit einer Karte plus zu machen ist aber sinnfrei.


    Ambush 2/3 Diskussion ist halt auch ne Frage du kannst die Karte searchen und sie kann todes bad kommen, kann man aber auch so auslegen mit du sparst dir einmal suchen wenn du die auf der Starthand hast & die Karte kann gut kommen.


    Ich bin eher Interessiert am Extra Deck grade.
    Ich will die Fusionen auf 2/2/2 cutten damit ich platz habe hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder wird das zu instabil auf 2 Rampenguin?

    Du musst spielen können Stefan.


    Searchen , mit der Falle die Monster des Gegners clearen , Ulti-Apelio killt den Gegner.
    Basicly Controlle aufbauen, das Deck recoverd im vergleich zu anderen Decks recht gut und baut eine solide Backrow auf die oftmal 4 Monster nuken kann dann defusionierst du rum und holst dir die Apelios und die hauen den gegner dann mit 5.2k ins Gesicht.

    Ich hab in letzter Zeit auch viel an RB rumgebastelt ein Vanity's main rein gehauen MSTs gecutted , Foolish gecutted.


    Hab unteranderem gegen @Chrona und Sluis BA Builds gespielt und lief eigentlich immer gut (Thanks to Macro / Riss / Vanitys).


    Gegen Fire Fist (3.5 Axe) lief es auch ganz gut wenn man nicht grade die todes schlechten Hände hat.
    Gegen BWs je nach Build ist es eigentlich auch easy mit Skilldrain , Macro , Riss , Vanitys auf 1 nervt BW nicht so.
    Gegen Shadolls ist es je nachdem wer schneller eskaliert.


    ~

    Wie Lenant schon sagte werden die Karten nicht vom Deck/Feld/Hand in den Grave gelegt sonder vom Banish pile zurück in den Friedhof gelegt und sind somit nicht von Riss und/oder Makro betroffen.


    Ich poste mal meine derzeitige Liste (Für das April Format) evtl gibt es ja paar verbesserungs Vorschläge


    Was ich ne zeitlang gestestet habe war auch Double Summon in der Hawk Combo ist die echt gut aber leider ist die Karte oftmals auch ein solider D-Draw.
    Kann wiederum aber aus Hände wie z.B. Lara + Penguin echt starkes Plus machen...


    Eure Meinung dazu?



    Greetz SK

    Weil die Konstellation von Mars und Neptun das so will.


    Ich find die Karte für die Stochastik des Decks nicht schlecht es kommt halt drauf an wann du sie spielst und was du zurück packst.
    Ziehst du sie early ist sie halt todes minus.
    Ich find den RoD auch nicht so awesome... genauso wie das ganze Thema derzeitig.
    Mal gucken was die zukunft bringt.

    Mich wundert es das keiner den 4er Wind Spirit spielt der ist so unglaublich gut um den Banish Pile zu regulieren dazu ist er ein 4er Wind Monster der for free aufs Feld kommt...
    Easy XYZs auf Chidori , Chain usw..


    ggn Winda und Shadolls hilft zuletzt immernoch das Board aus.


    Zu dem Penguin Thema ich spiele einen und bin am überlegen maximal einen 2ten zu spielen..
    Mit Garuda ist er Okay.


    Ich bin der Meinung das MSTs sich immoment nich lohnen also 3 auf keinen fall maximal 2 im Main.


    Im Extra Deck hätte ich noch einen Denkanstoß mit dem Totemvogel einmaliger Shi En kann in einigen Situationen echt gut kommen (Wen holt Wen)



    So ich lass die Denkanstöße jetzt mal um Raum stehen und gucke was für gegen Argumente oder Zustimmung kommt.