Beiträge von ruestungsmeister

    1. Wenn ich Icarus-Angriff spiele muss ich eine Karte als Tribut anbieten, gilt der Tribut für die Karte und ihren Effekt oder kann ich ihren Tribut danach noch für ein Monster verwenden? und MUSS ich 2 Karten auf dem Spielfeld zerstören auch wenn man nur eine zerstören kann?

    Du mustt das Monster als Tribut anbieten um Icarus Angirff zu aktivieren (sog. Kosten), also kannst du das Monster nicht weiter verwenden, es landet sofort auf dem friedhof. Zum 2. Teil du musst genau 2 Karten zerstören geht das nicht kannst du den Icarus Angriff nicht aktivieren.

    2. Kann ich den Effekt von Gale und Vayu in Spielzug beider Spieler aktivieren?

    Nein die Effekte dieser Monster haben Zaubergeschwindigkeit 1 und können nur in der eigenen Main Phase aus Neutralen Game State Heraus aktiviert werden.

    3. Wenn ich mit Shura ein Monster rufe durch seinen Effekt und es auf das Feld beschworen wird, kann ich damit dann auch nochmal angreifen? Weil Shura's Effekt ja in der Battle Phase aktiviert wird.


    Ja, das Monster kann in dieser Battel Phase angreifen.


    Mfg


    Ruestungsmeister

    Um die Rulings zu zietieren


    Zitat von Ruling


    If this card is discarded from your hand by the opponent’s card effect, and they only have 1 card in their hand, then you still can Special Summon “Sillva, Warlord of Dark World”, but the other part of the effect will not resolve because the opponent does not have 2 cards to select.



    Also legt der Gegner keine Karten unters Deck.





    Mfg



    Ruestungsmeister

    Um das Ruling zu zietieren

    Zitat


    "Spirit Reaper" is destroyed by its own effect after a card that targets it resolves. If a Spell Card targets it, and the activation of that Spell Card is negated (such as with "Magic Jammer"), then "Spirit Reaper" is not destroyed. However, if the effect of the Spell Card was negated, such as if "Imperial Order" is active, then "Spirit Reaper" is destroyed because the Spell Card resolves (even though its effect is negated). Even if "Imperial Order" is already active on the field, you can activate a card such as "Tribute to the Doomed" designating "Spirit Reaper", and "Spirit Reaper" will be destroyed by its own effect.



    Also wird der Reaper durch seinen Effekt zerstört.



    EDIT: SUFU


    Veiler VS Scrap Dragon VS Reaper




    Mfg


    Ruestungsmeister

    1. was kann solem judgement alles nicht negieren.
    (als ich einmal die situation hatte : judgement ist bei mir verdeckt, gegner spielt in seinen zug walhalla und specialed kristya, ich aktiviere judgement und er sagt das geht nicht, warum?)

    Solem jugment kann keine Monstereffekt sowie nur die aktivierung(das Hinlegen einer Karte auf das Spielfeld annulieren), auch kann solem nur interne (nutzen nicht die Kette) spezialbeschwörungen annulieren keine externen (nutzen die kette)
    wenn dein Gegner den Effekt der Wahalla nutzt um die Kristya zu spezial und nicht den Effekt von Kristya kannst du spezialbeschwörung nicht mit solem annulieren.


    Genaueres hier 2. kann auf "trap stun" als chain "call of the hunted" aktivert und erfolgreich genutzt werden?wenn du call auf trap stun aktievierst bildet sich folgende kette:


    KG1:trap stun
    KG2:call
    Auflösung


    Kg2: call beschwört ein monster
    Kg1: Trap stun annuliert die effekte aller anderen Fallen karte (die verbindung zu call wird gelöst)

    Du meist sicherlich ob stardust die effekte annulieren kann :D


    Nein kann er nciht da bei der aktievierung des Effekts von snip hunter nicht fest steht ob er zerstört (stardust ist egal ob der effekt zielt).
    Chaos hexer geht auch nicht da er entfernt und nicht zerstört.




    Mfg


    Reustungsmeister

    1) Kann ich eig. die ganze Zeit verdeckt spielen ? Also z.B. spiele ich in meinem 1. zug totemdrache verdeckt in def position. Im 2.zug habe ich ihn noch . Kann ich dann jetzt in meinem 2.zug den totemdrache auf den friedhof legen und verdeckt einen großen drachen , wie z.B. den Yamata drachen spielen ?

    Ja das geht.


    Sufu


    totemdrache

    2) Was bedeutet eig. Spirit bei meinchen effektmonstern, wo eig. effekt stehen sollte? Wie z.B bei dem YAmata drachen.

    Spirit bedautet nur das das Monster am Ende des Zuges indem es Aufgedeck oder beschworen wurde auf die Hand zurückgeschickt wird(dient als vereinfachung) und ist für manche ausrüstungsgskarten und co wichtig.

    3) Der Lich und FInsternis drache. Bei ihm steht beim effekt nur das er die gegnerische aktivierung vernient. Heißt das, wenn er eine Fallenkarte aktiviert kann ich einfach sagen.... nö is nich und er muss sie wieder verdeckt hinlegen, oder ist sie sogar zerstört die fallenkarte ?

    Der LaDD mus die Aktievierung eines Karteneffekts annulieren, wenn dei Falle keine Continuirliche war wird sich auf den Friedhof gelegt.

    4) Kann ich den effekt von LADD auch auf Konterfallen aktivieren, denn eig. sind sie doch in der schnelligkeit besser oder ? Angenommen ich habe ladd, mein gegner spielt wiedergeburt, ich sag das geht net und daraufhin will er ne konterfallenkarte spielen die sagt das der effekt von ladd entfällt, kann ich dann mit ladd die fallenkarte auch einfach verneinen ?

    Nein, das Hat sogar zwei Gründe zum einen hat der LaDD nur Spell Speed 2 und nicht die Notwendigen 3 und dessweiteren kann sein Effekt auch nur einmal in der Selben Kette genutzt werden da er sich sonst selbst annulieren müsste.


    Mfg


    Ruestungsmeister

    Du wirfst die Karte ab


    Kartentext genau lesen



    Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung in die offene Angriffsposition beschwören, indem du 1 "Sagenhaft"-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug wird der Effekt der ersten Normalen Zauberkarte, die dein Gegner aktiviert, zu "Dein Gegner wirft 1 Karte ab". ("Dein Gegner" meint den Beherrscher dieses Monsters.)


    Mfg


    Ruestungsmeister

    Ja, dann darf er keine Karte abwerden.


    Zitat von Ruling


    The card targeted by “Dark World Lightning” must be face-down when “Dark World Lightning” resolves in order to be destroyed. If you target a face-down Spell or Trap Card, and the opponent activates it in a chain, then it will not be destroyed by “Dark World Lightning”. If you target a face-down monster, and it is flipped up in a chain by a card effect before “Dark World Lighting” resolves, the monster is not destroyed.


    If you do not destroy the targeted face-down card with the effect of “Dark World Lightning” (such as if it is face-up as resolution, or if it is destroyed by another effect first), you do NOT discard 1 card from your hand.

    Mfg


    Ruestungsmeister

    Nein, es hat sich nichts geändert wenn das T.G. Monster vor der End Phase bzw. vor der Effektaktivierung entfernt wird darfst du nicht suchen, wenn du den Effekt in der End Phase bereits aktivierst hast und darauf die Crow kommt kannst du trotzdem Suchen.


    der Dupe Frog verpasst sein Timing da der Gamestate nicht Dupe Frog auf den Friedhof gelegt lautet sondern Monster beschworen.


    Mfg


    Ruestungsmeister