Beiträge von ruestungsmeister


    Hoffe das ist besser.


    Mfg


    Ruestungsmeister

    In den Rulings zu den Talismmänner findet sich eine Passage die das Nicht funktionieren lässt:




    Zitat von Ruling

    "Talisman of Spell Sealing" is destroyed immediately when "Sealmaster Meisei" is not on the field. If your opponent chains "Ring of Destruction" to "Talisman of Spell Sealing" to destroy "Sealmaster Meisei", "Talisman of Spell Sealing" is immediately destroyed when "Ring of Destruction" resolves.




    Zitat von Ruling

    "Talisman of Trap Sealing" is destroyed immediately when "Sealmaster Meisei" is not on the field. If your opponent chains "Ring of Destruction" to "Talisman of Trap Sealing" to destroy "Sealmaster Meisei", "Talisman of Trap Sealing" is immediately destroyed when "Ring of Destruction" resolves.



    Daraus lässt sich ableiten das wenn sie ver XYZ werden die Talismänner zerstört werden da sie einen offenen Sealmaster benötigen.



    Hoffe das passt so :gnade: :gnade: .





    Mfg



    Ruestungsmeister

    1. Laut Wm ruling darfst du nicht suchen.
    2.falls du keine x-sabbers kontrollierst darfst du e call nicht aktivieren da die Materialen, keine namen haben und nicht als monster zählen.
    3. gleich wenn du keine anderen kontrollierst geht es nicht da sie nicht als Gladis gelten sondern nur als material


    Mfg


    Ruestungsmeister

    ja wenn sein Effekr nicht wirkt also das Monster nicht zerstört wird kommt es zum ganz normalen kampf und es kommt zum unentschieden durch den effekt des kudabbi stirb nur der catastor.


    Mfg


    Ruetungsmeister

    Wenn du der sagenhaft Kubbi meinst und du 0 Karten in deiner hand hältst un Catastor seine Grund Atk oder weniger hat dann ja, catastor wird zerstört.


    Mfg


    Ruestungsmeister

    1. ein monarch kommt und ich möhte reißender tribut aktivvieren...aber auch den effekt verhindern und werfe nach reißender noch den veiler ab...geht das?
    2. werfe ich krähe ab..nachdem der gegner eine karte von seinem deck gemillt hat für bulb oder muss das davor passieren?
    3. monster..die auf den friedhof abgeworfen worden sind und dadurch spezial beschworen werden...kann ich die mit krähe entfernen...sodass sie nicht kommen? also auch wulf etc.
    4. heldenexplosion: da steht...dass ich erst ein normales monster wählen soll...und dann zerstöre ich eine karten....wie ist es...wenn der gegener bribe oder oder urteil auf die karte spielt...darf ich trotzdem das monster auf die hand nehmen aber keinen zerstören?

    1. Ja das geht da der vailer Spell Speed 2 Hat und der Effekt auf dem Feld aktiviert wird.
    2. Du wirfst die Krähe nach dem Millen ab, weil das millen Kosten sind
    3. Nein, wenn sie danach nicht mehr im Friedhof legen müssen, also wenn sie nur im Grave Landen müssen, das kann die Krähe ja nicht verhindern.
    4. Nein da das auf die Hand nehmen keine Kosten sind, und somit erst im resolve aktiviert wird.



    Mfg


    Ruestungsmeister

    Wenn Dein Gegner trish beschwört und sagt das er ihren Effekt nutzen möchte kannst du den Soiegel aktivieren, wenn er abereits gesagt hat welche Karten er wählt kannst du ihn nicht mehr aktivieren, da Trishula nicht zielt und das im resolve passiert.


    Mfg


    Ruestungsmeister

    moin,
    hab ma wieder ne frage bezüglich meines inka-decks:
    1. starten die "wiederbelebungseffekte" von inti und quilla eine kette?
    wenn ja, startet inti bei seiner zerstörung eine kette oder in meiner nächsten standby phase? oder beides?
    2. kann man auf intis oder quillas effekt solemn warning spielen?
    wenn ja, muss man warning (im falle von inti) bei dessen zerstörung oder in meiner nächsten standby phase spielen?

    1. Ja sie starten eine Kette. Der Effekt des inti startet sie in der standby phase
    2. Ja man kann auf den Effekt Solem Warning aktivieren, bei Inti in der Standby phase.


    1.Du kannst ihren Effekt auch im Gegnerischen Zug aktivieren außer im Damage Step.
    2. Ja da der Effekt auch Spell Speed 2 hat.(zo Tributen sind Kosten).
    3. Nein das Opfern sind Kosten.
    4. Sie hat Spell speed 2



    Mfg


    Ruestungsmeister


    Hier nochmal schön zum nachlesen und mit Beispiel


    MFg


    Ruestungsmeister

    1.Ja du darfst den vailer abwerfen da um Phasen zu beenden beide Spieler ihre Priorität passen müssen also kannst du den vailer abwerfen,da du Priorität hast.
    2. Da du deine Priorität nicht gepasst hast kann dein Gegner die Main Phase ganz normal fotsetzen und noch ein Monster beschwören oder Synchroniesieren.


    Mfg


    Ruestungsmeister